Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @lars
    In Hateno am Glywyrm-Teich (das ist ganz in der Nähe deines Hauses, musst mal auf deine Karte gucken), findest du eine Statue, die dir das Umtauschen ermöglicht.

  • hab jetzt knapp 3000 juwelen, soll ich mir das haus schon kaufen oder lieber in was anderes investieren? hab auch noch nie was verkauft von den edelsteinen oder so. Welche kann man da bedenkenlos verkaufen? hab gehört die braucht man für irgendwelche waffenupgrades. hab über 100 bernsteine zum beispiel :D

  • @lars
    Das stimmt, dass du einige Edelsteine auch für das Upgraden der Klamotten brauchst. Bernstein findest du ganz häufig. Da ist es nicht schlimm, wenn du alle verkaufst. Seltener sind Saphir und Topas, ersteren brauchst du für deine Wüstenkleidung. Da würde ich erst abwarten.
    Kauf dir ruhig das Haus.

  • Ja kommen nur bei Vollmond
    Am besten auf Aussichtsturm und dann immer Lagerfeuer machen bis er da ist


    Woher bekomm ich den bitte eine zitterforelle??


    Ok gefunden gibt es im Oronini See falls mal jemand sucht ;)



    Edit by Sylph: Doppelpost zusammengefügt.

  • Kann mir jemand sagen, ob man die Erze für was bestimmtes braucht, oder kann man die ruhigens Gewissen verkaufen? Falls man sie für irgendwas braucht, BITTE NICHT schreiben wofür ;)


    Meide Momentan das Forum etwas, wegen Spoilergefahr.


    :thumbsup:

  • @MasterWayne Die Erze brauchst du für was bestimmtes, du kannst aber meiner Meinung nach, wenn du irgendwo über 50 Stück eines Erzes hast, dieses getrost verkaufen bzw. findest du z.B. von Amber und Luminous Stones mehr als genug.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @MasterWayne

    Einige Erze braucht man, aber im Regelfall kann man alles farmen und vor allem z.B. Bernsteine und Leuchsteine findet man an jeder Ecke, sodass man sie verkaufen kann, wenn man das Geld behalten möchte (Man braucht aber auch mal Bernsteine und Leuchtsteine, aber eben nicht unendlich viele + sie sind leicht zu ergattern, also kann man sie gefahrenlos verkaufen).

  • Eventuell hat diese Frage schon jemand beantwortet, aber ich habe jetzt keine Lust das ganze Forum durchzusuchen.
    Man bekommt ja immer so spezielle Fähigkeiten, wenn man die Titanen besiegt hat. Bei manchen steht ja eine Anzahl wie oft man diese benutzen kann. Ich hab alle immer sofort deaktiviert, um sie mir für Ganon aufzusparen. Laden die sich nach der Benutzung (wie das Master Schwert) eventuell wieder auf? Also habe ich sie vielleicht komplett sinnlos deaktiviert? ?(

  • @Leed
    Ja :D Miphas Gebet und Daruks Schirm laden sich etwa 25 Minuten nach der (vollständigen) Benutzung wieder auf, Revalis Sturm und Urbosas Zorn nach etwa 20 Minuten.

  • @Hyrokkin
    Ernsthaft? Dann habe ich mir jetzt wirklich die ganze Zeit, die Vorteile bei Bossgegnern und stärkere Gegnern entgehen lassen? Um Gottes Willen bin ich dämlich :D


    Danke aber für die Antwort. Dann werde ich beim letzten Titanen die Teile mal aktivieren....

  • Ansonsten wäre es ja wohl ziemlich nutzlos, wenn man die Kräfte nur ein einziges Mal einsetzen könnte und wären wohl die Mühe nicht wert

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hallo, die 2 Kugeln die auf den großen Monstern hängen am Berg nähe Angelstedt kommen auf die 2 Flächen vor der Ruine bei der man dem Kollegen die Stücke des Steines Fotografieren muss oder?


    mfg
    Pascal

  • Hm. Ich weiß nicht, von welchen Kugeln du sprichst. Aber eventuell ist dort in der Nähe ja ein anderer Schrein.

  • @Pasci Soweit ich weiß sind es drei Brüder, das heißt, drei Monster mit Kugeln um den Hals und die kommen in der Nähe auf die Plattformen, welche widerum einen Tempel erscheinen lassen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich hab noch eine Frage. Ich hab jetzt die Quest-Reihe „Auf Expansionskurs“ komplett abgeschlossen. Die Hochzeit war und Taburasa ist vollkommen ausgebaut! War gestern im Keller vom Schloss hab mir das Hylia-Schild geholt und hab es mir in meinen Haus an die Wand gehängt! Da ich es ja kaufen kann in Taburasa. Dann bin ich nach Taburasa und hab bei jedem Händler geschaut wer mir das Schild jetzt verkauft!! Natürlich auch bei dem Händler auf dem Balkon, der die Rüstungen verkauft aber keiner hatte das Schild! Meine Frage jetzt: Wo kann ich das Schild kauf?

  • Ich glaub das gibt es nur einmal komplett im Spiel oder ? Soll aber auch ewig halten
    War nämlich nach blutmond im Schloss und dachte ok Schild nochmal holen aber keine Chance taucht keine neue Kiste mehr auf