Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Prinzessinen-Enzian findest du ausschließlich an allen friedlichen Orten, also dort, wo dich am Tag und nachts kein Monster stört. Da es nicht viele friedliche Orte in diesem Hyrule gibt, muss man schon suchen. Die Feenquellen sind solche Orte, aber ganz vereinzelt kann man auf so mancher Hügelspitze oder in einem Teich diese Blume finden. Der Mangel an Frieden ist bestimmt die Ursache dafür, dass die Pflanze fast ausgestorben ist.

    Das ist richtig. Allerdings kann man auch einen in Zelda's Gemach im Schloss finden und glaub mir, da ist es keineswegs friedlich xD
    Ansonsten stimmt das was Hyrokkin geschrieben hat :)

  • Vielen Dank für die Antworten.




    Der Prinzessinen-Enzian ist recht selten, ich habe aber meist in der Nähe der Feen-Quelle bei Kakariko welchen gefunden, in dem Wäldchen da. Er sieht nur den Schleichglöckchen sehr ähnlich, daher muss man genau hinschauen.


    Das erklärt wahrscheinlich, dass ich noch keinen gefunden habe. Die Schleichglöckchen hab ich zur Genüge und achte deshalb gar nicht mehr auf die.

  • Allerdings kann man auch einen in Zelda's Gemach im Schloss finden und glaub mir, da ist es keineswegs friedlich xD

    Na ja, da die Pflanze ja Prinzessinen-Enzian heißt und Zelda eine Prinzessin ist, könnte das ja ein Grund sein, warum die Pflanze dort ist!
    Oder sie soll einfach nur Zeldas Hoffnung, dass alles wieder in Ordnung sein wird, symbolisieren...

    Welcome back to Trench

  • Ich glaube ich bin zu blöd zum Pferdezähmen oder gibt es dabei einen Trick?
    Ich hab es schon oft geschafft auf ein Pferd zu springen, aber sie sträuben sich dann so sehr, dass ich runterplumpse sobald meine Ausdauer verbraucht ist, egal wie sehr ich auf den "Tätschel"-Knopf hämmere. Muss ich dafür Ausdauer-Tränke trinken oder muss man nur im richtigen Moment tätscheln? Ich versteh's nicht. Kann nur gescheckte Pferde zähmen, die sich gar nicht sträuben oder solche, die zuvor von Monstern geritten wurden. Die sind selbst dann noch lieb zu mir, wenn ich ihnen zuvor in den Popo gepiekst habe, um die Mobs von ihnen runter zu bekommen. T.T


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • @chaela
    Nö, du stellst dich nicht zu dumm an, ganz sicher nicht. Einfarbige Pferde sind viel wilder, als die gescheckten. Du brauchst also erheblich mehr Ausdauer für das Zähmen.


    Kannst natürlich auch ein Gericht oder Getränk zu dir nehmen, welches dir einen Ausdauerbonus gibt. Oder du sammelst genug Spirit-Orbs ein.

  • Jemand eine Idee wo man die Zeremonienlanze finden soll, die bei den Zoras von der Brücke gefallen ist? Unter der Brücke hab ich nichts gefunden und auch im Ruto-See nicht. Das Questziel zeigt mir den Sela-Wasserfall an, aber dort finde ich auch nichts und sehe nur einen Schrein unter der Erde, den ich (noch) nicht betreten kann.

  • Jemand eine Idee wo man die Zeremonienlanze finden soll, die bei den Zoras von der Brücke gefallen ist? Unter der Brücke hab ich nichts gefunden und auch im Ruto-See nicht. Das Questziel zeigt mir den Sela-Wasserfall an, aber dort finde ich auch nichts und sehe nur einen Schrein unter der Erde, den ich (noch) nicht betreten kann.

    Eigentlich sollte sie genau dort unter der Brücke liegen, wo der alte Zora sie verloren hat. Man kann sie dann mit dem Magnet-Modul am Grund des Sees sehen und rausfischen. Sollte sie tatsächlich nicht mehr da sein, kannst du auch eine herstellen lassen beim Zora-Schmied. :thumbup:

  • Jemand eine Idee wo man die Zeremonienlanze finden soll, die bei den Zoras von der Brücke gefallen ist? Unter der Brücke hab ich nichts gefunden und auch im Ruto-See nicht. Das Questziel zeigt mir den Sela-Wasserfall an, aber dort finde ich auch nichts und sehe nur einen Schrein unter der Erde, den ich (noch) nicht betreten kann.

    Heyho :)


    Und ja, habe diese verdammte Lanze auch stundenlang gesucht und bin sogar den ganzen Fluss abwärts geschwommen -.- Nur um an ende festzustellen, dass die Lanze untet der Brücke ABER EIN WENIG STROMAUFWÄRTS liegt... die einzige Stelle, die ich nicht abgesucht habe, da die Logik dagegenspricht...

  • Danke euch, hab sie gefunden. Ohne eure Hilfe wäre ich wohl daran verzweifelt. Fand die Quest nicht gerade so toll, auch dass man vom Wasserfall runtersegeln und dann die Lanze in den See rammen muss, hätte ich alleine nie herausgefunden. Manchmal meinen es die Japaner meiner Meinung nach etwas zu gut mit ihren Rätseln.

  • @Chico82
    Guck dir mal den Felsen ganz genau an, um den das Orni-Dorf gebaut ist. Möglicherweise musst du den Blickwinkel etwas verändern. Es ist ja von einem Herzen und von der Mittagssonne die Rede. Alternativ kannst du dir vom Orni-Dorf aus den Schatten ansehen, den der Fels wirft.
    Jetzt solltest du es rausfinden^^

  • Wie kann ich die Nebenausgabe legendäre Feenquelle starten ? Hab die Quelle bei Kakariko schon lange gefunden und auch entwischte Hühner und usw Nebenausgaben gelöst nur find ich diesen kanis nicht? Und die große feenquelle wird mir auch nicht als geschafft angezeigt ??


    Ok hat sich erledigt ;)

  • Gibt es irgendwo eine Anzeige, wieviel Spielstunden man schon hinter sich hat? Und gibt es eine Anzeige, welche und/oder wie viele Leunen, Hinox' usw man schon besiegt hat?

  • Gibt es irgendwo eine Anzeige, wieviel Spielstunden man schon hinter sich hat?

    Wenn du auf der Switch spielst, im Menü. Meine bei der Wii U sollte es auch im Menü stehen, wie viele Stunden man ein Spiel gespielt hat.


    Ansonsten wüsste ich nicht, dass es eine Anzeige gibt, die einem sagt, wie viele man von welchem Gegner bereits besiegt hat.

  • In eurem Profil kann man bei den Spielen nachschauen, wie lange man schon gespielt hat.


    Ich glaube allerdings, wenn man nicht Pause drückt und in den Stand By-Modus geht, läuft die Zeit weiter.

  • In eurem Profil kann man bei den Spielen nachschauen, wie lange man schon gespielt hat.


    Ich glaube allerdings, wenn man nicht Pause drückt und in den Stand By-Modus geht, läuft die Zeit weiter.

    Hmm, fand ich vorgestern auch unter meinem Profil nicht. Ich schaue heute Abend noch mal. Danke zunächst.