Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

• Neu

Ich glaube ich bin zu blöd zum Pferdezähmen oder gibt es dabei einen Trick?
    Ich hab es schon oft geschafft auf ein Pferd zu springen, aber sie sträuben sich dann so sehr, dass ich runterplumpse sobald meine Ausdauer verbraucht ist, egal wie sehr ich auf den "Tätschel"-Knopf hämmere. Muss ich dafür Ausdauer-Tränke trinken oder muss man nur im richtigen Moment tätscheln? Ich versteh's nicht. Kann nur gescheckte Pferde zähmen, die sich gar nicht sträuben oder solche, die zuvor von Monstern geritten wurden. Die sind selbst dann noch lieb zu mir, wenn ich ihnen zuvor in den Popo gepiekst habe, um die Mobs von ihnen runter zu bekommen. T.T

seit 25.12.06 im Bett mit Adrima

• Neu

@chaela
    Nö, du stellst dich nicht zu dumm an, ganz sicher nicht. Einfarbige Pferde sind viel wilder, als die gescheckten. Du brauchst also erheblich mehr Ausdauer für das Zähmen.
    Spoiler anzeigen
    2 komplette Ausdauerkreise sollten ausreichen

Kannst natürlich auch ein Gericht oder Getränk zu dir nehmen, welches dir einen Ausdauerbonus gibt. Oder du sammelst genug Spirit-Orbs ein.
  • Neu

Jemand eine Idee wo man die Zeremonienlanze finden soll, die bei den Zoras von der Brücke gefallen ist? Unter der Brücke hab ich nichts gefunden und auch im Ruto-See nicht. Das Questziel zeigt mir den Sela-Wasserfall an, aber dort finde ich auch nichts und sehe nur einen Schrein unter der Erde, den ich (noch) nicht betreten kann.
  • Neu

Deku schrieb:

Jemand eine Idee wo man die Zeremonienlanze finden soll, die bei den Zoras von der Brücke gefallen ist? Unter der Brücke hab ich nichts gefunden und auch im Ruto-See nicht. Das Questziel zeigt mir den Sela-Wasserfall an, aber dort finde ich auch nichts und sehe nur einen Schrein unter der Erde, den ich (noch) nicht betreten kann.
    Eigentlich sollte sie genau dort unter der Brücke liegen, wo der alte Zora sie verloren hat. Man kann sie dann mit dem Magnet-Modul am Grund des Sees sehen und rausfischen. Sollte sie tatsächlich nicht mehr da sein, kannst du auch eine herstellen lassen beim Zora-Schmied. :thumbup:

---
    Hexen. Juden. Drogen. Flüchtlinge.
  • Neu

Deku schrieb:

Heyho :)

Und ja, habe diese verdammte Lanze auch stundenlang gesucht und bin sogar den ganzen Fluss abwärts geschwommen -.- Nur um an ende festzustellen, dass die Lanze untet der Brücke ABER EIN WENIG STROMAUFWÄRTS liegt... die einzige Stelle, die ich nicht abgesucht habe, da die Logik dagegenspricht...
  • Neu

Danke euch, hab sie gefunden. Ohne eure Hilfe wäre ich wohl daran verzweifelt. Fand die Quest nicht gerade so toll, auch dass man vom Wasserfall runtersegeln und dann die Lanze in den See rammen muss, hätte ich alleine nie herausgefunden. Manchmal meinen es die Japaner meiner Meinung nach etwas zu gut mit ihren Rätseln.