Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Nein. Das Schild ist nur dann dort erhältlich, wenn es verloren oder kaputt gegangen ist.

  • Bringt es eigentlich ewas, außer dass es hübsch anzusehen ist, alle LAternen in Hateno mit dem blauen Feuer zu entzünden?
    Für das Forschungslabor braucht man je nach Wetterlage ja nur 2-3...

    Baci
    Baci
    Baci

  • Ist nur schön für's Auge. Hatte neulich mal alle angemacht weil ich dachte da ist wieder ein Krog im Spiel, aber nö.

  • Besten Dank, dann sparich mir das bei meinem Zweiten Durchspielen. Bin schon beim ersten mal ganz kirre geworden, weil ich dachte immer eine ALterne übersehen zu haben, da nichts passiert ist.

    Baci
    Baci
    Baci

  • Um nicht in @Hyrokkin s LExikon zu schreiben: Link kann maximal bis zu 11 Feen mit sich herumtragen (zumindest meiner Erfahrung nach).
    Außerdem wäre es gut, zu erwähnen, dass mit jeder befreiten Fee mehr Feen bei der Feenquelle herumfliegen.

    Baci
    Baci
    Baci

  • Danke! Letzteres wusste ich noch gar nicht :) Später ergänze ich das dann :)

  • Um nicht in @Hyrokkin s LExikon zu schreiben: Link kann maximal bis zu 11 Feen mit sich herumtragen (zumindest meiner Erfahrung nach).
    Außerdem wäre es gut, zu erwähnen, dass mit jeder befreiten Fee mehr Feen bei der Feenquelle herumfliegen.

    Gut zu wissen... Ich hatte mich schon gewundert, wieso meine ganzen Quellen so verwaist sind. :whistling:


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Weiß jemand zufällig, wo sich Kilton in der Nähe von Goronia aufhält? Ich hab ihnnoch nie dort gesehen.

  • Bin in letzter Zeit auf Krogsuche.Habe um die 400.
    Kann mir jemand sagen ob es welche gibt die richtig fies versteckt sind?
    Ich laufe schon seit tagen sinnlos umher,weil ich keine Krogs finde._:

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek

  • Guck mal hier rein Klick
    Vielleicht kennst du noch nicht alle Verstecke. Eigentlich sind so 890 Krogs leicht zu finden.

  • @Toram Haha, doch glaub mir. Es gibt ein paar in den Hebra-Bergen, die schwer zu finden sind, weil da immer Schneesturm ist und man schnell mal was übersehen kann. Aber ansonsten kriegt man irgendwann ein Gefühl für die Fundorte. Jeder einsame Baum, jeder Stein, jede Bergspitze, jeder große runde Fels... einfach skeptisch werden und nachgucken.

  • Hallo,
    wenn Link den Drachen das erste Mal erfolgreich getroffen hat und er segelt ihm hinterher, kann er gegenüber auf einer kleinen Bergspitze mit einer Tanne landen. Dort ist ein kreisrunder Schalter angebracht, der anfängt wie eine Zeituhr zu ticken, sobald sich Link darauf stellt. Habe alles durchforstet, finde aber keine Info darüber. Hat jemand eine Ahnung was der Schalter bewirkt?
    Vielen Dank im Vorraus!

  • Hallo @Manfred1 Ja du wirst diesen Schalter ein paar mal in Hyrule finden. Das ist ein Krogsamen-Rätsel. Wenn du es schaffst, durch diesen Kreis zu fliegen, laufen oder springen, bevor die "Uhr" abgelaufen ist, bekommst du einen Krogsamen.
    Guck mal hier rein, da haben wir alle Rästsel zusammengetragen klick


  • @Manfred1
    Ich arbeite hier an einem Lexikon. Erst seit einer Woche und es ist noch lange nicht vollständig, aber ein paar Informationen habe ich schon drin und wenn du mal was nicht findest, dann kannst du ja gern mal reingucken (klick).

  • Hat jemand von euch mal eine Wirkung bei der Monsteressenz gespürt, wenn ja welche? Ich bräuchte die Info fürs Lexikon.

  • Hat jemand von euch mal eine Wirkung bei der Monsteressenz gespürt, wenn ja welche? Ich bräuchte die Info fürs Lexikon.

    Ne extra Wirkung kenn ich nicht. Du benötigst aber die Essenz um die "Monster"-Gerichte herzustellen:
    Monster-Curry (Hyrule-Reis + Goronengewürz + Monster-Essenz)
    Monster-Reisbällchen (Hyrule-Reis + Steinsalz + Monster-Essenz)
    Monster-Kuchen (Tabanta-Weizen + Rohrzucker + Ziegenbutter + Monster-Essenz)
    Monster-Suppe (Milch + Tabanta-Weizen + Ziegenbutter + Monster-Essenz)
    Monster-Eintopf (Beliebiges Fleisch + beliebige Meeresfrüchte + Monster-Essenz)

  • Ja, Rekordmeister, die Gerichte kenne ich. Aber ich würde gern die Monsteressenz als solche etwas vorstellen und sie beschreiben wollen. Daher meine Frage. Wahrscheinlich schmeckt sie einfach nur seltsam. Ich nehme das jetzt so auf. Danke für deine Hilfe.