Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ja es ist knifflig. Ich weiß nicht mehr, wie oft man mit dem Eisenhammer maximal draufhauen kann, aber ich weiß, dass man bis zum vorletzten Schlaf draufhauen muss.
    Also sagen wir, dass man 8 Mal maximal draufschlagen könnte, dann musst du nach dem siebten Schlag aufhören.

  • Hab jetzt eben wieder alle Waffen verbraucht xD
    Es will einfach nicht klappen.


    Naja, wie du weißt hab ich die 120 Schreine komplett. Aber mir fehlen für die Ausdauer immernoch ca. 4 Aufwertungen.
    Ist es normal, dass man trotz aller Zeichen der Bewährung die Herzen bzw Ausdauer nicht komplett aufwerten kann?

  • Ja, ist es. Du musst dich entweder entscheiden, ob du komplette Ausdauer oder komplette Herzen haben möchtest. Beides kann man zeitgleich nicht maximal aufwerten, höchstens temporär, indem du Nahrung kochst und isst.

  • Hallo,


    kurze Frage, da ich nicht so recht weiß, wie ich das selbst herausfinden könnte...


    Bin jetzt schon ein wenig weiter im Spiel (120 Schreine, erledige im Moment die letzten Side Quests), und habe jetzt das vierte Rüstungsset (Barbaren) auf Level 4... Da dieses Barbaren-Set als Wirkung die Verstärkung der Angriffskraft Level 3 bewirkt, stellt sich mir die Frage, inwieweit die Einnahme von Angriffskraft-Verstärkung durch Nahrung überhaupt noch eine Wirkung hat.


    Kann man mit Angriff-Nahrung oder -Medizin seine Stärke weiter anheben, wenn man die Barbarenrüstung bereits als Set trägt?


    Bin gespannt auf eure Antworten...


    Monzetti

  • Nein das ist nicht möglich. Lvl 3 ist das Maximum und das erreichst du, wenn du alle drei Barbarenteile anziehst. Kraftnahrung oder -Medizin ist nicht mehr notwendig.

  • Kann es sein, dass die Wächter im Master-Modus, sowohl die Läufer, als auch die in den Schreinen, stärker sind?
    Ich meine nicht von der Punktzahl her, sondern dass die mehr ausrichten können. Den Schrein in der Nähe vom Turm der Ebene, bekomme ich keinen Wächter wirklich zerstört...im normalen Modus waren die keine Gegner für mich...
    Und bei den Läufern...wenn ich zu perfekten Block abpasse, verzögert sich deren Schuss. Nur bekomme ich ohne die Antiken Teile keine Antike Rüstung, um es zu bestehen...

  • Alle Gegner heilen sich im Mastermode. So auch die Wächter. Ich glaube, die Strahlen der Läufer muss man 5 Mal blocken, und nicht nur drei.
    Also nicht aufgeben.


    Das mit der Verzögerung ist mir auch aufgefallen.

  • Ich dachte in einem Moment, dass der schießt, blocke ab, und der Wächter stoppt seinen Angriff und schießt dann in einem anderen Moment...


    Dass die sich regenerieren, weiß ich. Suche ja bessere Waffen und das Hylia-Schild habe ich schon.
    Wie gesagt...im normalen Modus hatte ich kein Problem mit den Wächtern in den Schreinen. Jetzt aber schon.

  • Hast schon recht, Rauschele, die Wracks und die Läufer verzögern jetzt fast immer, aber leider nur fast, das macht sie unberechenbarer. Ist aber auch bloß Gewöhnungssache.


    Und die Wächter in den Schreinen scheinen im Mastermodus wesentlich mehr auszuhalten als vorher. Jedenfalls habe ich vorher nie so viele Waffen auf denen kaputthauen müssen wie jetzt. Malefizdinger X(

  • Hallo,


    inzwischen habe ich auch alle Fotos, die Leunen statten einen immer gut mit den besten Waffen aus... Alles gut soweit...


    Als ich die letzten Fotos im Hateno-Institut abgeholt habe, hat der aber einen Satz gesagt, der mich nachdenklich hat werden lassen.


    Er hat angedeutet, dass es eine Möglichkeit gäbe, noch mehr Fotos auf das Modul zu laden...


    Was meint er damit?


    Habe ich irgendwo was übersehen?


    Monzetti

  • Mal eine kleine Frage, was bedeutet eigentlich der kleine Stern, der bei einigen ausgewählten Waffen im Inventar blinkt?
    In meinem Fall zb. Mushin Großschwert, Eis- Großchwert, Garde-Zweihänder, Polarstab.
    Ich hatte erst gedacht es hat was mit den Verstärkungen zu tun, aber andere Waffe haben die auch und haben keinen blinkenden Stern.
    Viele grüße
    Christian

  • Hallo liebe Community,


    ich habe lange im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden. Ich brauche das Krog-Blatt um ein Boot anzupusten.
    Wo finde ich den Krog-Fächer?


    mintmaroo

  • Hallo @mintmaroo Willkommen bei uns.


    Geh mal zum Strand und fälle Palmen und Sträucher. Irgendeine wird einen Krogfächer fallen lassen.
    Krogfächer finden sich auch oft in der Nähe von Flößen. Auf der Hateno-Insel, die kleine Mini-Insel zwischen Hateno und Jotwerde, wo der Schrein Chasu-Keta draufsteht, findest du einen Krogfächer neben dem Floß.


    Gruß, Hyro

  • Kennst du diese riesige Klippe, genannt "Schuppenkap"? Die erstreckt sich in die Höhe, östlich von Angelstedt. Von dort aus kann man, wenn man genug Ausdauer hat, zu der Insel fliegen. Das Floß mit dem Krogfächer befindet sich auf dieser Insel^^.


    Vielleicht ist es leichter, wenn du Palmen fällst. Das geht bestimmt schneller :) Einfach mal nach Süden gehen, bis das Meer kommt und Palmen fällen.

  • Das ist mir ja fast schon peinlich aber... Wie funktionieren eigentlich die Krog-Rätsel mit den 3 Bäumen die nebeneinander stehen? Ich bin schon öfter an welchen vorbeigelaufen und habe diese dann markiert aber auf wirkliche Ideen bin ich nicht gekommen, mal abgesehen die Drei einfach zu fällen, hehe.


    Ich wäre auch über einen kleinen Hinweis glücklich. Muss nicht ein Servierteller mit Lösung sein. Danke! :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."