Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich bin gerade etwas irritiert. Ich will mir noch die Medaillen von Kilton holen für das Besiegen der Iwaroks, der Hinoxe und der Moldoras. Gerade war ich dabei, die vier Moldoras abzuklappern. Bei allen vieren steht neben ihrer Lebensleiste ein Stern und das Wort besiegt. Also gehe ich davon aus, dass sie schon als besiegt zählen, aber Kilton hat mir die Medaille nicht gegeben. Muss ich sie alle noch einmal besiegen, bevor der Blutmond kommt? Oder wo liegt das Problem?

  • Soweit ich weiß ja, du musst sie innerhalb eines Blutmond-Zyklus töten.

  • Hab's inzwischen geschafft. Ich hatte sie einfach noch mal besiegt und dann ging es auch. Wobei ich das bei den Iwaroks nicht bestätigen kann mit dem Mondzyklus. Da ging es gleich. Mir hatte nur noch der im Schloss gefehlt und den habe ich gemacht und dann hatte ich die Medaille, allerdings gab es da zwischen dem Besiegen der verschiedenen Iwaroks mehrere Blutmonde.

  • Hallöchen, ich musste gerade feststellen das ich Trottel beim Kampf gegen den Königsmoldora vergessen habe diesen zu Fotografieren. Gibt es nochmal eine möglichkeit das nachzuholen oder muss ich mir das Foto kaufen? Ein früherer Speicherstand geht leider nicht mehr.
    Grüße Christian

  • Wie bei alle anderen Gegner auch kannst du immer wieder gegen sie antreten. Man muss nur auf den Blutmond warten.


    Vielleicht gelingt dir ja ein schönes Foto. Bei mir sieht man nur Sand mit was grauem Verschwommenen. Viel Glück!

  • Ich muss noch die Nebenaufgabe 'Die schwarze Serie' abschließen. Ich hatte eigentlich alle Sachen mal zusammen, aber dummerweise mit dem Gardeschwert gekämpft, weil ich da verpeilt hatte, dass ich die Aufgabe noch machen muss, und inzwischen ist es zerstört. Weiß einer von euch, wo genau man im Schloss ein Gardeschwert findet? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern und finde gerade nur Gardebögen oder Gardeschilde.

  • Hinter der Waffenkammer ist eine Treppe, die du hoch musst. Dann ist links eine Wand zum sprengen, dahinter ist das Gardeschwert. Du kannst der Ollen aber alternativ auch den Garde-Zweihänder zeigen, den man im Kerker findet :)

  • Wo ich das gerade lese fällt mir ein, dass ich weder Koga noch die Endgegner in den Titanen fotografiert haben. Da habe ich in dem Moment überhaupt nicht daran gedacht. Die kann ich jetzt wohl nicht mehr bekommen. :(

  • Doch, kannst du im Hateno-Institut kaufen. Die Bilder von den Flüchen sind dort aber glaube ich erst im Angebot, nachdem Ganon besiegt wurde.

  • Wie bei alle anderen Gegner auch kannst du immer wieder gegen sie antreten. Man muss nur auf den Blutmond warten.


    Vielleicht gelingt dir ja ein schönes Foto. Bei mir sieht man nur Sand mit was grauem Verschwommenen. Viel Glück!

    Den normalen Moldora hatte ich ganz gut getroffen. Nur den Königsmoldora habe ich vergessen. Ich dachte den gibt es nur im Zusammenhang mit dem Zeichen der Urbosa, wenn der aber immer da ist, dann mache ich mich mal auf den Weg.
    Grüße Christian

  • Hinter der Waffenkammer ist eine Treppe, die du hoch musst. Dann ist links eine Wand zum sprengen, dahinter ist das Gardeschwert. Du kannst der Ollen aber alternativ auch den Garde-Zweihänder zeigen, den man im Kerker findet :)

    Lieben Dank! Habe eins und konnte die Quest abschließen.



    Ich habe mal wieder eine Frage *lach* Und zwar habe ich Ganon inzwischen besiegt, würde aber gerne die vollen 100% spielen, also nicht nur die Karte vollständig, sondern auch alle Nebenquests etc. Ich habe alle 120 Schreine gemacht. Aber irgendwie muss ich zwei Schrein-Quests verpasst haben. Ich habe nur 40 von 42. Jetzt ist meine Frage, ob es vielleicht irgendwo eine Liste oder dergleichen gibt, wo ich die einzelnen Schrein-Quests finden kann, um zu vergleichen, welche ich der beiden ich nie angenommen habe.

  • Wo ich das gerade lese fällt mir ein, dass ich weder Koga noch die Endgegner in den Titanen fotografiert haben. Da habe ich in dem Moment überhaupt nicht daran gedacht. Die kann ich jetzt wohl nicht mehr bekommen.

    Falls du sie nicht kaufen willst... Im zweiten DLC ist es möglich, die Endgegner der Titanen immer wieder zu bekämpfen, du musst nur die Aufgabe auf dem Plateau erledigen. Koga kommt allerdings meines Wissens nach nicht wieder und sein Bild muss im Institut erkauft werden.

    Welcome back to Trench

  • Lieben Dank! Habe eins und konnte die Quest abschließen.


    Ich habe mal wieder eine Frage *lach* Und zwar habe ich Ganon inzwischen besiegt, würde aber gerne die vollen 100% spielen, also nicht nur die Karte vollständig, sondern auch alle Nebenquests etc. Ich habe alle 120 Schreine gemacht. Aber irgendwie muss ich zwei Schrein-Quests verpasst haben. Ich habe nur 40 von 42. Jetzt ist meine Frage, ob es vielleicht irgendwo eine Liste oder dergleichen gibt, wo ich die einzelnen Schrein-Quests finden kann, um zu vergleichen, welche ich der beiden ich nie angenommen habe.

    Hier sind alle Schrein-Aufgaben:
    * Linkes Auge des Schädels (Jerrin im Akkala-Institut)
    * Das Auge des Strudels (Alte Steintafel auf Marcuse-Halbinsel)
    * Prüfung auf einsamer Insel (Wundersame Stimme im Irrland)
    * Die Quelle der Kraft (Nobo im Stall von Ost-Akkala)
    * Die Schneidklippen (Baket auf Schneidklippen)
    * Der verlorene Bruder (Bladon in Goronia)
    * Das Gemälde des Stalls (Mero im Stall der Berge)
    * Ein Trank für müde Geister (Pokki in Ost-Gerudo)
    * Ausdauer-Härtetest (Baket am Naboru-Berg)
    * Worauf der Schatten weist (Kashiwa auf dem Gerudo-Turm)
    * Schweigende Statuen (Laina in Gerudo-Stadt)
    * Prüfung in der Wüste (Wundersame Stimme im Südlichen Irrschloss)
    * Die sieben Kriegerinnen (Rotana in Gerudo-Stadt)
    * Verschwinde, Sandsturm (Nobiro am Wüstenbasar)
    * Das alte Tagebuch (Hütten-Tagebuch am Morgana-Berg)
    * Der Champion (Payu beim Sandrobbenrennen)
    * Bitte nicht betreten! (Ocoba am Hylia-Fluss)
    * Geheimnis der drei Riesen (Alte Steintafel auf Terme-Berg)
    * Geheimnis der drei Zedern (Clavia in Hateno)
    * Die verfluchte Statue (Calip in Hateno-Festung)
    * Die Summe der Teile (Garini in Palmorae-Ruinen)
    * Das gestohlene Juwel (Paya in Kakariko)
    * Im Anblick des Wächters (Lune an Pafar-Küste)
    * Die Donnerprüfung (Kashiwa am Calora-See)
    * Im Rachen des Drachen (Kashiwa im Zuguland-Wald)
    * Prüfung in der Wildnis (Wundersame Stimme auf Jotwerde)
    * Der einsame Baum (Molli im Dorf der Orni)
    * Die Brüder-Felsen (Kihl im Dorf der Orni)
    * Das Rätsel des Orni-Lieds (Bella im Dorf der Orni)
    * Prüfung auf der Klippe (Wundersame Stimme im nördlichen Irrschloss)
    * Schatz der Ranelle-Spitze (Meddo in Hateno)
    * Das Lied des Reckenfestes (Laruta im Dorf der Zoras)
    * Das gekrönte Tier (Kashiwa in Folbluth-Ebene)
    * Zähmer des Windes (Kashiwa in Horon-Bucht)
    * Der Pilgerweg (Tazius im Wald der Krogs)
    * Zwei in ein (Kashiwa in westlicher Hyrule-Ebene)
    * Prüfung in der Finsternis (Wundersame Stimme in Deubran-Ruinen)
    * Die Nacht des Blutmondes (Kashiwa in Hyrule-Gebirge)
    * Wandgemälde (Geggel im Stall der Tabanta-Brücke)
    * Die Macht der Anziehung (Azukius im Wald der Krogs)
    * Die Feuerprobe (Damius im Wald der Krogs)
    * Prüfung im Sturm (Wundersame Stimme auf Donner-Plateau)



    @HyrUle Warrior: Danke

  • Wenn ich jetzt nicht falsch liege, müsste es einfach Teleport-Medaillon heißen. Und es liegt im Irrland. Es gibt nur ein Irrland. Das Labyrinth ganz oben rechts von Akkala. Wenn du dort noch nicht drin gewesen bist, kannst du vom Akkala-Institut aus mit dem Parasegel dahin segeln. Es müsste, wenn ich nicht falsch liege, in einer Truhe sein bei dem versteckten Raum oder wie ich das nennen soll, im Irrland. Wenn du da schon warst, kannst du dich einfach zum Schrein da drin teleportieren und musst nach unten durchs Loch.
    Musst dich dort nur vor den Wächtern in Acht nehmen. Wenn du den Raum kennst, weißt du ja, was da abgeht. Ansonsten ... Da sind viele Wächter^^ In dieser Situation hatte mir das Antike Schild gute Dienste erwiesen.