Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Hmm Feuer?

    Werde ich mal versuchen, jetzt finde ich aber den schrein nicht mehr :D

    Hat noch jemand einen Tipp gegen die Wächter?

    Ich habe 2 schwerter zerbrochen, und bin schließlich gestorben im Kampf.

    Und mit sehr viel Mühe bin ich zum turm der Ebene gekommen um ihn zu aktivieren.

  • Die Wächter kannst du mit einem einzigen Schildblock demolieren, gehören aber etwas Übung und Timing dazu. Halte den Schild vor dich und drücke ungefähr in dem Moment, in dem der Laser abgefeuert wird (so etwa eine Viertelsekunde später, wie gesagt, Timing) den A-Knopf, um den Strahl zurückzuwerfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • So, ich gebe es langsam auf, ich suche seit 40 Minuten eine kochstelle in ganz hyrule.

    Gibt es da eine karte, oder kann mir einen wo ich eine finde?

    Dazu brauche ich noch ein Rezept für einen Ausdauer trank um den turm hochzuklettern.

    Danke im voraus.

  • Jede Siedlung verfügt über mindestens eine Kochstelle. Genauso wie jeder Stall. Du kannst dich per Teleporter dorthin beamen, sobald du die schreine der Siedlungen/den Ställen schon entdeckt und aktiviert hast.


    Hast du in deinem Inventar Gegenstände, die mit "Ausdauer" beginnen? Ausdauerschrecke, Ausdauerkäfer? Nimm eines davon plus ein Monsterteil und wirf das in den Topf.

    Weitere gibt es Ausdauerhonig und Ausdauerpilze. Nimm bis zu 5 davon in die Hand und wirf sie in den Topf (hier brauchst du kein Monsterteil.

    Weitere Infos: Das ZF- Breath of the Wild - Lexikon (in Bearbeitung)


    Es gibt auch Fitkarotten und Fitlinge. Kocht man diese, bekommst du extra Ausdauerringe.

    Das ZF- Breath of the Wild - Lexikon (in Bearbeitung)

  • Danke Hyrokkin, ich habe jetzt einen ausdauerling und ein monsterteil in den topf geworfen, aber die "dubiose matsche" die dabei rausgekommen ist, bringt mir nur Herzen, keine Ausdauer.

    Auch im. Inventar zeigen die Materialien nur das ich davon herzen bekomme


    Edit:

    Habs rausgefunden, einfach einen ausdauerling ohne was anderes in den topf.

  • Ja. Wenn du ein Insekt hast (zb einen Käfer, eine Schrecke, Schmetterling etc.) oder eine Echse oder eine Kröte, dann musst du ein Monsterteil dazu verwenden. Fische, Pilze, Kräuter und Fleisch dürfen nicht mit Monsterteilen gekocht werden.

  • Kann man alle schreine und türme mit der Standard Ausdauer erreichen, ohne stelle ich mich zu doof an?

    Mir sind hügel im weg, und aussenherum laufen geht auch nicht, da sind immer noch hügel :D

    Ich meine, dass man für so einige Schreine/Türme zumindest auf Ausdauertränke etc. ausweichen muss, um dran zu kommen.

    Also: Kochen oder es später nochmal versuchen! Am besten markierst du dir den Ort auf der Karte. Es ist vollkommen normal, dass man anfangs noch nicht überall hinkommt. Das macht Open World aus ;)

  • Samsara Einige Türme und Schreine stehen im Schnee, andere in der Wüste oder auf dem Todesberg. Entweder, du kochst dir vorher was passendes zu essen oder du hast die richtigen Klamotten dafür.

    Wenn du viel klettern musst, koche dir was mit "Spurt"-ressourcen.

  • Danke für eure Antworten :)

    Für welche Erweiterung habt ihr euch entschieden, waffen, schilder oder bögen?

    Ich habe mich für Schild entschieden, weil man ja sowieso irgendwann das Master schwert bekommt, und mir die schilder schnell kaputt gehen, vor allem bei Wächtern.

    Die bogen benutzt ich nicht so oft.

  • Zuerst Waffen, dann Bögen und danach Schilder. Zumindest meiner Meinung nach:


    Zuerst die Waffenslots Zwar bekommt man das Master-Schwert, doch dieses hält auch nicht ewig und muss sich öfter mal wieder reparieren. Außerdem gibt es noch stärkere Waffen, Holzäxte, Krog-Blätter und generell Waffen mit verschiedenen Movesets und Funktionen. Da lohnt es sich meiner Meinung nach am meisten sich zuerst für Waffen-Slots zu entscheiden.

    Dann die Bogen-Slots, weil man neben den Pfeil-Typen noch genug Platz für die verschiedenen Bögen brauch. Außerdem hatte ich auch ein paar Bögen mit "speziellen" Eigenschaften wie Anzoomen etc., was dann jeweils immer einen Slot benötigt wenn ich all die gleichzeitig mitschleppen will.

    Die Schilder als letztes weil ich die einfach nicht so oft benutzt habe und man Schilder finden kann die eine Ewigkeit halten. Außerdem gehen Schilder nicht so schnell kaputt wenn man Schläge und Projektile perfekt pariert.


    Aber das Ganze ist ich denke mal recht subjektiv. Für meinen Spielstil war das ich denke mal die richtige Entscheidung.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ja, manche Waffen sind wichtig, ich habe immer einen Hammer dabei.

    Aber gegen die Wächter brauche ich immer viele schilde, auch nach dem parrieren gehen die kaputt, glaube ich?

    Und so wie ich informiert bin, kann das Master schwert nicht zerbrechen.

  • Aber gegen die Wächter brauche ich immer viele schilde, auch nach dem parrieren gehen die kaputt, glaube ich?

    Wenn man perfekt pariert bekommen die Schilde keinen Schaden. Man könnte theoretisch mit dem schwächsten Schild im Spiel alles perfekt parieren und es würde nicht kaputt gehen.


    Und so wie ich informiert bin, kann das Master schwert nicht zerbrechen.

    Es zerbricht zwar nicht aber nach einer bestimmten Benutzung kann man es für ca. 10 Minuten nicht verwenden, weil es sich erholen muss. Also wird man andere Waffen durchaus noch benötigen.

  • Auch nehme zuerst die Waffen, weil man gefühlt mehr Waffen braucht und auch findet.

    Ja Hammer sind praktisch, allerdings findet man diese sehr oft; an fast jedem Stall zum Beispiel. Deswegen schleppe ich selten einen mit mir rum und hole mir dann einfach einen, falls ich den brauche. Den Slot verwende ich lieber für ne gute Waffe.

  • Du hattest recht, einfach das Spiel spielen, habs geschafft.

    Werdet ihr auch manchmal plötzlich von einem Blitz getroffen?

    Echt ärgerlich!


    Ich habe jetzt alle schreine in turmnähe absolviert, habt ihr auch Probleme die fehlenden schreine zu finden?

    Mein sensor schlägt aus, ich laufe in die Richtung, und plötzlich schlägt er nicht mehr aus.