Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Mit welchen Amiibo bekommt man eigentlich die "Fierce Deity" Rüstung?
    Und kann man die aufwerten?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja, es ist der Majoras Mask Amiibo (also der kleine Link mit der Goronenmaske). Die Rüstung kann auch verbessert werden. Nur umfärben geht glaube ich nicht.

  • So jetzt benutze ich das thema mal :)


    Ich habe die Isolierrüstung auf Stufe 2, sprich der Set Bonus ist kein Blitzschaden
    Ist der Donnertitan anders gescriptet oder warum wirkt meine rüstung da net? schafft man das echt nur wenn man in der schutzkuppel bleibt?

  • Ja, dem Titan kannst du dich nur mit dem Donnerhelm nähern. Das ist eben vom Spiel so vorgesehen, auch wenn es die Isolierrüstung gibt.

  • verstehe, dann sind diese blitze wohlanders gesxriptet :)
    naja net so wild, wenigstens funzt die rüssi ja beim donner boss selber :P

    nochmal ne frage

    wenn man in der nacht des blutmondes material wie erze abbaut, werden die dann nach der seqzenz nicht zürckgesetzt odermuss ich dafür außerhalb der sichtweite von diesen sein damit das klappt?

  • Hi (B)Link182

    Das ist leider nicht möglich. Ist Koga erstmal besiegt, kommt er nicht wieder.

    Wieso denn? Hast du vergessen, ein Foto zu machen? Das kannst du dir bei Purahs Assistenten im Hateno-Institut besorgen.

  • Ich habe bei meinem zweiten Spieldurchlauf gerade Ganons Feuerfluch besiegt und will, bevor ich die Steuerungseinheit aktiviere, noch die Truhen in Vah Rudania holen. Bei einer weiß ich aber nicht so recht, wie ich da dran komme. Sie befindet sich am linken Vorderbein des Titanen Nahe des Kontrollsiegels hinter einem verschlossenen Gitter. Ich hoffe, dass ich da noch dran komme. Nachdem ich den Fluch besiegt habe, sind ja die Klappen an der Oberseite verschlossen.

  • Ist ein bisschen schwierig zu erklären. Drehe Rudania auf 90 Grad und laufe die Rampe hoch nach draußen. Gehe jetzt zu seinem Bauch. Da befindet sich ein Auge, welches du zerstören kannst. Gehe da hin, wo das Auge war und du siehst etwas unter dir einen Eingang. Da geht's zur Truhe.

  • Hyrokkin hat ja schon den Weg zur Truhe erklärt, aber ich glaube das man die nicht mehr erreicht wenn man den Fluch schon besiegt hat, weil man keine Möglichkeit mehr hat die Steuerung vom Titanen auf der Map zu nutzen? Man muss definitv Rudania drehen und das geht meines Wissens nicht mehr, wenn man den Fluch bereits besiegt hat.

  • Ich habe mal n paar Fragen zu den Nebenquests, sind die Story unabhängig. Also kann ich die jederzeit erledigen bzw. annehmen. Oder schalte ich die meisten Quests erst mit bestehen der Titanen oder gar beenden der Story frei?


    Und 'ne Frage bzgl. Rüstung. Also bisher habe ich 3er Rüstung, die man halt im laufe der Story sich kaufen muss/sollte. Gibt es auch noch bessere Rüstung die man "vereinfacht" durch z. B. Kauf ergattern könnte?


    Last but not least:


    Waffen, ich besitze derzeit das Masterschwert. Theoretisch ist es das beste derzeit bei mir. Hin und wieder finde ich noch n 2-Händer. Aber wo farme ich am besten gute starke Waffen und auch am einfachsten. Da ich mir Leunen nicht ganz so zutraue. Weil ich derzeit bei der Kraftprobe (schwierig) gefühlt kaum Schaden mach'. Wobei ich dort auch noch nicht mit dem Masterschwert war. Oder muss ich da zwingend mit Food nachhelfen um stärker zu werden?

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Zitat von daniaelx

    Ich habe mal n paar Fragen zu den Nebenquests, sind die Story unabhängig. Also kann ich die jederzeit erledigen bzw. annehmen. Oder schalte ich die meisten Quests erst mit bestehen der Titanen oder gar beenden der Story frei?

    Die meisten Quests sind jederzeit annehmbar und lösbar. Es gibt aber auch welche, die erst dann auftauchen, wenn man den Titan im jeweiligen Gebiet befreit hat. Manche Quests sind auch eine Folge von anderen, Beispiel Haus in Hateno und dann Taburasa.

    Alle Quests sind noch vor Ganon zu erhalten.

    Zitat von daniaelx

    Und 'ne Frage bzgl. Rüstung. Also bisher habe ich 3er Rüstung, die man halt im laufe der Story sich kaufen muss/sollte. Gibt es auch noch bessere Rüstung die man "vereinfacht" durch z. B. Kauf ergattern könnte?

    Ich verstehe die Frage nicht ganz.

    Es gibt Rüstungen, die man kaufen kann (zb Hylia-Ritterrüstung, Ninjaoutfit) und andere, die man finden kann und nicht kaufen (zb Barbarenrüstung, Isolierrüstung). Die einzigen beiden Teile, welche man erspielen und kaufen kann, sind Hyliahose und Winterwams.

    Zitat von daniaelx

    Waffen, ich besitze derzeit das Masterschwert. Theoretisch ist es das beste derzeit bei mir. Hin und wieder finde ich noch n 2-Händer. Aber wo farme ich am besten gute starke Waffen und auch am einfachsten.

    Also da empfehlen sich die Hinoxe. Die schlafen immer. Wenn du leise genug bist, merken sie dich gar nicht. Man kann sie quasi im Schlaf bestehlen. Grundsätzlich tragen sie oft gute Waffen um den Hals, meist die Königsserie.

  • Erstmal Danke, Hyro !


    Naja also ich habe derzeit meine Zorarüstung an. Die hat meine ich n Rüstungswert 3 (wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Und meine Frage war, ob es eine gibt. Die man sich leicht besorgen kann und welche eben besser ist. Quasi wie durch Kauf. Oder sind die von den Werten her ähnlich. Dann brauch ich dafür ja nicht zwingend Rubine ausgeben (erstmal) oder irgendwelche Questreihen folgen. Hoffe ich konnte es jetzt besser beschreiben, was ich meine.. xD


    Und dann nochmal zu den Hinoxen. Also zwingend bestehlen? Weil ich quasi als Loot nichts brauchbares an Waffen bisher bekommen habe. Meine auch keine Waffe gefunden zu haben..

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Du kannst fast alle Rüstungen bei großen Feen verstärken. Das heißt mehr Abwehr. Je mehr große Feen du gefunden und befreit hast, desto öfter kannst du diese verstärken.

    Oder du kochst dir entsprechendes Futter. Wirf mal 5 Rüstungspilze in einen Topf. Du erhältst ein Gericht, dass dich maximal abwehrt.

    Fast alle Klamotten sind verstärkbar.


    Du kannst auch gegen den Hinox kämpfen. Aber wenn du keine Lust drauf hast, wirf fünf Ressourcen mit "Schleich" in einen Topf (idealer Weise Schleichlinge oder Schleichglöckchen) und iss das. Du bist dann sehr leise, kannst auf den schlafenden Hinox klettern und dir die Waffen klauen.

    Schleichglöckchen findest du bei der großen Fee nahe Kakariko, Schleichlinge im Wald daneben.


    Fast alle Hinoxe tragen Waffen.

  • Hallo, ich habe schon zwei Erinnerungsorte aufgesucht, an beiden leuchtet es nicht und ich bekomme keine Erinnerung. Woran kann das liegen?

  • Hiiiilllffeeee!!!!


    Ich werde noch wahnsinnig.

    Folgendes:




    Ich bin hier im Süden Hyrules. Auf dem oberen Bild seht ihr vorne Links bereits einen Krog. Trotzdem schlägt genau bei ihm die Krogmaske aus. Ich habe schon alles abgesucht, war im Wasser, habe die Felsen abgesucht und ich bin den Berg hochgeklettert und habe dort alles abgesucht. Oben auf dem Berg habe ich zwar einen anderen Krog unter einem Stein entdeckt aber unten schlägt die Maske weiter aus.


    Hat jemand eine Idee????

    Ich finde einfach nichts. Dachte eben schon es ist ein Bug. Es müssten im Prinzip zwei Krogs direkt nebeneinander sein.

  • Direkt neben diesem Krog ist eine Palme, ist auch auf der Karte gut zu sehen. Kletter rauf, da müssten solche schwebenden Blätter sein. Damit interagieren und zack - du hast den gesuchten Krog gefunden ^^