Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

  • Danke für die Info. Ich brauche halt die Schuppen. Für die Quellen, dachte das ich die irgendwie töten muss.

    @Vincent Delacroix ob das mit dem Aufsteigen so stimmt, kann ich jetzt nicht unterschreiben. Nach dem ich endlich geschafft hatte den Blitzdrachen endlich eine Schuppe abzuschießen, flog der einfach normal weiter. Habe aber nicht weiter nachgeschaut nachdem ich die Schuppe aufgesammelt hatte. Aber ich sah das er in ruhe weiterflog und Blitzkugeln in meine Richtung warf.


    Ich habe mal ne Frage zu 2 Tempeln:

    Die Quest "Die Summe der teile" da soll ich Steinfragmente finden und Fotographieren, Aber ich finde nur eins. Und zwar westlich des Palmenstrand. Der meint zwar das man die Nachts besser findet, aber die leuchten so schwach.. Wie viele muss ich finden?


    Und was soll ich genau kiyu-Uh-Schein machen (der beim Deku Baum). ernsthaft, ich verstehs nicht. Der Hinweis das ich in den Nachthimmel schauen soll, bringt mich nicht weiter.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ich habe mal ne Frage zu 2 Tempeln:

    Die Quest "Die Summe der teile" da soll ich Steinfragmente finden und Fotographieren, Aber ich finde nur eins. Und zwar westlich des Palmenstrand. Der meint zwar das man die Nachts besser findet, aber die leuchten so schwach.. Wie viele muss ich finden?


    Und was soll ich genau kiyu-Uh-Schein machen (der beim Deku Baum). ernsthaft, ich verstehs nicht. Der Hinweis das ich in den Nachthimmel schauen soll, bringt mich nicht weiter.

    1. Es sind insgesamt 3 Stück, soweit ich weiß. Ich entnehme der Frage jetzt mal nicht, dass du wissen willst, wo sie sind.

    2. Mit dem Nachthimmel ist die Wand am Schrein gemeint. Dort sind vorgegebene "Sternenbilder"/ Muster, die du zählen musst. Dann musst du die Kugel beim jeweiligen Sternenbild in die richtige Zahl legen. Die Zahlen definieren sich über die Laternen neben den Löchern, in die die Kugeln müssen. Ich hoffe, du hast das soweit verstanden.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich habe mal ne Frage zu 2 Tempeln:

    Die Quest "Die Summe der teile" da soll ich Steinfragmente finden und Fotographieren, Aber ich finde nur eins. Und zwar westlich des Palmenstrand. Der meint zwar das man die Nachts besser findet, aber die leuchten so schwach.. Wie viele muss ich finden?


    Und was soll ich genau kiyu-Uh-Schein machen (der beim Deku Baum). ernsthaft, ich verstehs nicht. Der Hinweis das ich in den Nachthimmel schauen soll, bringt mich nicht weiter.


    Zu Frage 1: Du musst insgesamt drei Fragmente des Schattenspiegels (bekannt aus Funk, Fernsehen und "Twilight Princess") finden. Der Typ, der dir die Quest gibt, liefert dir Hinweise, wo sie ungefähr zu finden sind.


    Frage 2: In dem Schrein werden dir auf der einen Wand verschiedene Sternenbildergezeigt, außen herum gibt es zu jedem Bild nochmal Löcher, in die man eine Kugel legen kann. Deine Aufgabe ist es, die Kugeln in das jeweilige Loch (1-5) zu legen, je nachdem, wie oft das Sternenbild im Gesamtbild vorkommt. Beispiel: Ein Sternenbild ist zweimal zu sehen, also legst du die Kugel in das (von oben gezählte) zweite Loch unterhalb des jeweiligen Bildes. Sorry, wenn meine Erklärung etwas kompliziert klingt :D

  • Also ich finde die beiden anderen Tafeln nicht. der sagt nur die leuchten im dunkeln und das einer in der nähe ist. Aber sonnst sehe ich am Strand nichts leuchten, wenn ich den Nachts alles absuche.


    Und das Rätsel in dem Schrein versteh ich immer noch nicht ganz...

    Also ich habe 4 Kugel und die Lampen and er den Seiten geben die Anzahl an?


    Edit:
    Das Rätsel beim Baum habe ich gelöst. habe die gar nicht an die Sternenbilder unten geachtet vor den Löschern. So machen eure Hinweise (Und das im Rätsel) sinn.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Hyrokkin

    Danke, besonders an dem einen rechts an der Felsenwand Bin immer vorbei gelaufen bzw. hab da nie gesucht, da ich dachte die wären alle bloß am Strand in der umstellbaren nähe.


    Und nun wieder mal ein paar Fragen:


    1. Wie kommt man beim Toh-Yassa-Schrein (bei dem Donner Plateau) an den Schatz ran?


    2. Dieser Monster Typ Klinton sagt ja das man von diesen großen Monstern alle töten muss um so eine Medaille(?) zu bekommen.

    Muss ich alle noch mal besiegen? Denn von diesen Sandfisch(?) Meldora gibt es doch nur 4? Und da kommen wir zu meiner nächsten Frage:


    3. Als ich Bilder gekauft hatte, habe ich unteranderem Das Bild von einem Königsmeldora, wo trifft man den? Ich habe in der Wüsste 4 von den Meldora gefunden, aber nicht diese Königsversion.


    4. Und in welchen Wald ist die letzte Erinnerung zu finden? Obwohl ich eigentlich in jedem Wald war, habe ich nichts gefunden.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Marik


    1. Ist der Schrein dieser auf dem Donnerplateau? Ich nehme an, du fragst, wie man an den Schrein kommt? Es gibt vier farbige Kugeln auf bzw. direkt im Umfeld des Donnerplateaus. Diese müssen in die richtigen Mulden auf diesem Plateau. Dazu musst du die ein oder andere Kugel natürlich auf das Plateau bekommen. Da es permanent donnert, empfehlen sich Holz-/Knochenkeulen und das Stasismodul.


    2. Kilton möchte von dir, dass du 40 Iwaroks, 40 Hinoxe und 4 Moldora besiegst. Hast du schon welche besiegt, wird dir das angezeigt, nämlich beim entsprechenden Monster neben der Lebensanzeige. Da steht dann richtig "besiegt".


    3. Alle Moldora gibt es in der Wüste, auch die Königsversion. Diese ist glaube ich ganz am Ostrand der Wüste zu finden.


    4. Es ist weniger ein Wald, sondern eine Baumgruppe. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das direkt nördlich des Bodenlosen Sumpfes im zentralen Hyrule zu finden.

  • 1. Wie kommt man beim Toh-Yassa-Schrein (bei dem Donner Plateau) an den Schatz ran?

    Wenn du im Inneren den einen Schatz auf einer Säule meinst:

    Den kann man einfach mit dem Metallwürfel von der Säule runterschieben, eine andere Truhe ist in einer Nische wenn man die Blöcke wegsprengt.


    Da steht dann richtig "besiegt".

    Wäre noch wichtig hierbei zu erwähnen das diese Anzeige erst auftaucht, nachdem man Ganon besiegt hat und das Sternchen am Savefile hat. Vorher taucht diese nämlich nicht auf.

  • Danke für die Infos.


    1. wegen den Drachen nochmal kurz:

    Verschwinden Drachen wenn man sich in deren nähe Teleportiert?
    Als ich den Roten Drachen in der ferne sah, habe ich mich in die nähe Teleportiert und auf einmal war der weg.


    2. Ab wann ändert sich Klitons Angebote?

    Klingt sicher dumm, aber ab wann ändert der seine Angebote?
    Der hat die ganze Zeit bei mir nur Monsteressenz, nen Besen und so ne Goblin Maske.


    3. Bringen die Orden überhaupt was? Also von Klinton die.


    4. Hat wer nen guten Tipp zum Schildschlittern? im Habra Gebirge gibt es ja dieses Mini Spiel, aber ich schaffe nicht mal die erste Stufe und brauche immer etwa 45s, selbst mit nem Ritterschild.


    5. Im Hebra Gebirge soll es irgendwo einen unterirdischen Bereich geben wo man einen Wahl finden kann. Kann mir wer sagen wo der Zugang zu finden ist?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • 1. Ja. Warte auf Eldra am besten nachts mitten auf der Tabantabrücke und guck Richtung Norden.


    2. Ab jedem besiegten Titan.


    3. Nein. Sammlerwert. Allerdings hat Kilton noch ein nettes Outfit (Dark Link) und fürs Pferd auch.


    4. Ich hab ne nette Abkürzung gefunden, ziemlich gleich hinter dem Start nach links und am Ende muss man über einen See segeln und kommt direkt neben dem Ziel an.


    5. Der ist ziemlich weit im Nordwesten. Quasi nördlich von diesem großen See. Du musst allerdings mit einem großen Schneeball das Steintor öffnen, dahinter ist das Skelett.

  • 1. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wenn du ihn siehst und dich dann teleportierst, verschwindet er.

    2. Nach jedem besiegten Titan kommt etwas bei Kiltons Shop dazu.

    3. 100% Feeling halt. Ansonsten, meines Wissens nach, nichts.

    4. Immer versuchen in der Bahn zu bleiben. Das ist so der Standard Tipp. Aber genauere Tipps nicht.

    5. Das ist an einem sehr nördlichen Berg. Du musst einen Schneeball runterrollen um das Tor zu zerstören.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Das Skelet in den Bergen war ja mal "toll" versteckt. hab ehrlich gesagt was anderes erwartet... Da war ein Tempel aber mein Radar schlug erst dann aus, als ich unten bei der Tür war.


    Wegen dem Feuerdrachen nochmal... Wo ist die Tabantabrücke? Irgendwie finde ich bei auf der Karte nicht. Ich finde nur das Schneefeld.


    Und was soll ich genau bei der "Nacht des Blutmondes" machen?

    Ich bin zum Blutmond da, aber. Ich versteh das "wie neugeboren den Sockel erklimmt" nicht.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Im Westen Hyrules gibt es eine riesige Schlucht von Nord nach Süd. Eine große Brücke führt dich rüber. Es gibt einen Stall dort, Stall der Tabantabrücke. Da bist du sicher schon mal gewesen.


    Wie neugeboren. Also nackt. Während der Blutmondphase.

  • Wegen dem Königsmeldora hätte ich gern gewusst das es DLC Content war. Sonst sucht man sich ja dumm und dämlich.


    2 Frage wieder:

    Ich mache gerade die Recken Prüfung habe gerade gegen diesen Riesen Magma Boss gekämpft und da ist mir aufgefallen das ich bei Nutzung des Bogens während man fliegt sich die Ausdauer regeneriert. Wo von hängt das ab? Beim Eisdrachen und bei dem Flugtitanen hat sich die Ausdauer immer regeneriert.


    Was muss ich tun um den Schrein bei Kakariko zu aktivieren? Also was muss ich tun um den Stein bei Impa zu bekommen. Muss ich dafür erst nach Jotwerde? und das da abschließen?


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Zitat von Marik

    Wegen dem Königsmeldora hätte ich gern gewusst das es DLC Content war. Sonst sucht man sich ja dumm und dämlich.

    Entschuldigen Sie bitte, Eure Hoheit, dass der Hilfeservice in diesem Forum so miserabel ist. Wir werden uns selbstredend künftig darum bemühen, diesen unerfreulichen Missstand zu beseitigen und Ihnen den bestmöglichen Service zukommen zu lassen.

    Wir hatten irrtümlich angenommen, dass Sie vielleicht zur Abwechslung auch mal etwas allein herausfinden wollen. Entschuldigen Sie diese inkorrekte Annahme.


    Wenn du in der Luft bist, verbrauchst du Ausdauer. Wenn du aber während eines Fluges in Aufwinde gerätst (beispielsweise über Feuer wie beim großen Magmarok, oder bei den Drachen), dann erholt sich deine Ausdauer etwas, da du nicht mehr mithilfe deiner eigenen Ausdauer fliegst, sondern der Aufwind das erledigt. (Übrigens, der große Magmarok gehört zum DLC II ;))


    Du musst vorher alle Quests, die es in Kakariko gibt, absolvieren (Hühner fangen, Kochquest mit Koko, Priko fangen oder suchen, ein Foto der Feenquelle für den Maler Kangis, Lichter um die Hyliastatue anzünden, Schleichwürmchen für Himba fliegen lassen) (Ich hoffe, das war vollständig. Du kannst zur Absicherung mal in Impas Haus reingehen und gleich rechts neben der Eingangstür liegt ein Buch, da stehen die Quests mehr oder weniger alle drin). Wenn du das alles getan hast, dann geh zu Impas Haus. Dort sind alle in Angst, denn die Schreinkugel wurde gestohlen. Jetzt musst du erstmal herausfinden, welcher Dorfbewohner die Kugel gestohlen hat und warum. Des Rätsels Lösung führt dich zu diesem Schrein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Entschuldigen Sie bitte, Eure Hoheit, dass der Hilfeservice in diesem Forum so miserabel ist. Wir werden uns selbstredend künftig darum bemühen, diesen unerfreulichen Missstand zu beseitigen und Ihnen den bestmöglichen Service zukommen zu lassen.

    Wir hatten irrtümlich angenommen, dass Sie vielleicht zur Abwechslung auch mal etwas allein herausfinden wollen. Entschuldigen Sie diese inkorrekte Annahme.


    Wenn du in der Luft bist, verbrauchst du Ausdauer. Wenn du aber während eines Fluges in Aufwinde gerätst (beispielsweise über Feuer wie beim großen Magmarok, oder bei den Drachen), dann erholt sich deine Ausdauer etwas, da du nicht mehr mithilfe deiner eigenen Ausdauer fliegst, sondern der Aufwind das erledigt. (Übrigens, der große Magmarok gehört zum DLC II ;))

    Oh entschuldige das mich fragte was damit auf sich hat. Erst heißt es das nur 4 von den Sandfischen gibt und dann bekomme ich ein Bild wo noch einer drauf ist der nirgends zu finden ist. Dazu die verwirrende Zahlenfolge der Magma Koloss hat die Nummer 146 und der Fisch die 152. Damit stehen sie vor Ganon und ich nahm an, das die damit Teil des normalen Contents sind da in der Regel DLCS Inhalte nach der Regulären Listung auftauchen.


    das mit den Winden kann auch nicht so unterschreiben, denn bei mir hat sich die Ausdauer beim Magama Koloss nicht regeneriert. Ich bin deswegen 2 mal in die Lava geflogen. Es war nur in 2 Fällen der Fall und zwar bei der Verfolgung des Eisdrachens und beim Kampf gegen den Vogel Titan.


    Aber keine Sorge ich werde die werten Damen und Herren nicht weiter mit meinen Fragen hier belästigen. Da es ja wie es scheint sauer aufzustoßen scheint.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Marik

    Du belästigst ja niemanden; mir persönlich macht es Spaß zu helfen. Nur kann es auch sein, dass ich ja nicht wissen kann, welche Informationen du nun alle benötigst. Stell ruhig weiter deine Fragen, aber bedenke immer, dass die Hilfe auch immer freiwillig ist und dass ich und alle anderen uns wirklich bemühen, möglichst umfassend zu helfen, es aber auch nicht immer möglich ist, da man ja nicht in deinen Kopf gucken kann.

    Ich fand deine Äußerung wirklich frech; immerhin habe ich oder auch andere immer auf deine Fragen reagiert. Und du monierst dann eben eine unvollständige Info, was mir nicht klar war.


    Der Große Magmarok erzeugt, glaube ich, nicht permanent Aufwinde - das weiß ich tatsächlich nicht aus dem Kopf. Achte mal drauf, aber grundsätzlich sollte meine Information schon stimmen.

  • Marik

    Es ist natürlich völlig in Ordnung, wenn du hier deine Fragen stellst - so viele du möchtest. Dafür ist der Thread schließlich da. Ich kenne mich selbst leider in Detailfragen nicht so gut mit BotW aus, sonst hätte ich dir deine Fragen sehr gerne beantwortet.


    Hyrokkin

    Ich weiß, dass du davon überzeugt bist, das man BotW am besten erlebt, indem man alles selbst herausfindet, weil bei diesem Spiel der Weg häufig das eigentliche Spiel ist.

    Und unter dem Gesichtspunkt kann ich verstehen, dass es dir ein wenig das Herz bluten lässt, wenn ein Spieler eben genau dieses nicht tut und sich lieber durchfragt.

    Aber jeder Spieler ist anders und das ist auch okay so. Wenn dich Mariks Fragen nerven, dann ignoriere sie bitte einfach.


    Edit:

    Hyrokkin
    Danke für den einlenkenden Beitrag - da kamst du mir zuvor.


    Ich hoffe, Marik kann das so akzeptieren und die Situation ist damit geklärt?

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Zitat von Labrynna

    Aber jeder Spieler ist anders und das ist auch okay so. Wenn dich Mariks Fragen nerven, dann ignoriere sie bitte einfach.

    Nö da widerspreche ich. Niemand zwingt mich dazu zu helfen. Das mache ich freiwillig und das deshalb, weil es mir Spaß macht und mein Wissen um das Spiel frisch hält, was ich persönlich ja gern so möchte.

    Leider wirkte Mariks Aussage ziemlich frech, denn es fühlt sich dann auch so an, als hätte ich die Pflicht, eine vollumfängliche Dienstleistung zu erbringen. Das ist ja mitnichten so.

    Niemand muss vor Freude in die Hände klatschen, dass einem User geholfen wird, aber Gedanken lesen gehört leider nicht zu meinen Stärken. Wenn ich nicht weiß, dass er eine bestimmte Info will, dann weiß ich das nicht.