Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Niemand zwingt mich dazu zu helfen.

    Klar, da hast du Recht und es ist auch super lieb von dir. Das wird vielleicht nicht genügend gewürdigt.

    Leider wirkte Mariks Aussage ziemlich frech, denn es fühlt sich dann auch so an, als hätte ich die Pflicht, eine vollumfängliche Dienstleistung zu erbringen.

    Hm, da weiß ich nicht, ob das nicht auf die generellen Probleme schriftlicher Kommunikation zurückzuführen ist. Codierung und Decodierung von Sprache ist per se schon schwierig und schriftlich ganz besonders. Ich finde es manchmal auch sehr schwierig, mich auszudrücken, sodass rüber kommt, was ich sagen will, ohne jemandem auf die Füße zu treten.

    Wäre in meinen Augen jetzt nichts, wofür man ein Fass aufmachen muss, auch wenn ich verstehen kann, dass man sich vor den Kopf gestoßen und undankbar behandelt fühlt.

    Aber wenn du dir deswegen Luft machen musstest, dann ist das in Ordnung.


    Ich hoffe, Marik versteht nach dieser Erklärung, warum du so angepisst warst, und löchert uns weiter mit seinen Fragen. ;)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Ich bin da Labrynnas Meinung; jeder sollte das Spiel so spielen, wie er mag, und wenn jemand lieber ein Lösungsbuch verwendet oder sich Hilfe in einem Forum holt, ist absolut nichts verwerflich daran. Marik und alle anderen sind herzlich dazu eingeladen, hier weiter ihre Fragen zu stellen.


    Eine Sache möchte ich aber gerne aufgreifen:

    Aber wenn du dir deswegen Luft machen musstest, dann ist das in Ordnung.

    Sicher möchte auch gerne mal ein "Danke" hören, wenn man hilft. Aber auch wenn es nicht kommt, kann man sich einfach zufrieden geben mit dem Gedanken, geholfen zu haben. Wenn man seinem Ärger Luft macht, sollte man dennoch darauf achten, nicht verletzend zu sein oder dem Fragesteller vorzuwerfen, dass er das Spiel selbst zu spielen hat. Das ist keine nette Art und könnte den Eindruck erwecken, die Fragen seien eine Belastung, nervig oder sonstwie unangenehm - wer so empfindet, sollte nicht auf Fragen antworten.

  • Kleine Ergänzung, Marik

    Kann es sein, dass du bei deiner Frage meintest, warum sich beim Magmarok die Ausdauer ( nach Bogenschießen aus der Luft ) nicht auflädt, oder ?


    Das hängt damit zusammen, dass man den Gegner auch anders besiegen kann. Grundsätzlich wird die Ausdauer wieder voll, wenn man den Bogen für etwas brauchte, und man das am besten aus der Luft machen kann, wie z. B. Drachen und der Flugtitan. Bei Krogs wird die Ausdauer auch aufgefüllt.

    Ich hoffe ich hab es noch ein bisschen verständlicher gemacht.

    Stell ruhig weiter deine Fragen, bisher waren deine Fragen ja immer nachvollziehbar.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Auch wenn es schon beantwortet wurde, wollte ich noch was dazu sagen:

    Was muss ich tun um den Schrein bei Kakariko zu aktivieren? Also was muss ich tun um den Stein bei Impa zu bekommen. Muss ich dafür erst nach Jotwerde? und das da abschließen?

    Du musst vorher alle Quests, die es in Kakariko gibt, absolvieren (Hühner fangen, Kochquest mit Koko, Priko fangen oder suchen, ein Foto der Feenquelle für den Maler Kangis, Lichter um die Hyliastatue anzünden, Schleichwürmchen für Himba fliegen lassen)

    Das stimmt so nicht, man muss nur 3 Quests abschließen um den Stein dort zu bekommen und zwar:

    Hühner fangen, Lichter um die Hyliastatue anzünden, Schleichwürmchen für Himba fliegen lassen.


    Der Rest ist für den Stein komplett irrelevant.

  • Ist jetzt auch von mir nicht bös gemeint, aber hast du mal überlegt, einfach diese oder jene Lösung zu googlen? Ist nur so ein Tipp, wenn du zB irgendeinen Guide benutzt, kannst du die Lösung(en) zu deinem Problem mit einfachen Stichpunkten finden, anstatt deine Situation jedes Mal detailreich hier erklären zu müssen ;)


    Ausgehend von dieser Diskussion könnte man gerne mal allgemein darüber reden, wie man zu Guides steht oder diese bevorzugt nutzt (wenn überhaupt), denn wie es scheint, wurde ausgrechnet dieses gar nicht mal so unwichtige Thema hier im Forum noch nie explizit besprochen. Um für den Anfang mal für mich selbst zu sprechen: Im Großen und Ganzen liegt mir sehr viel daran, ein Spiel erstmal selbst zu erforschen und nur dann Guides zu benutzen, wenn ich an einem Punkt angekommen bin, an dem es nach stundenlangem Herumprobieren einfach nur in Frust ausartet. Dann will ich meine Antwort auch möglichst schnell und gebe in einer Suchmaschine direkt "Spiel X, Schlagwort 1, Schlagwort 2, Schlagwort 3" ein. Erst wenn ich gar keine oder nur unbefriedigende Hilfe finde, suche ich dann in irgendwelchen Foren direkte Hilfe - bisher kann ich zum Glück behaupten, dass Google mich nie enttäuscht hat, aber meist sind das ja dann immer eher populäre Spiele, die mich umtreiben, und dank der Massen an Foren, Subreddits und was auch immer wird man da meist schon wenige Tage nach Erscheinen des jeweiligen Spiels fündig.


    Interessant wäre dann ja nämlich auch die Frage, ob die Leute eine bestimmte Quelle haben, die sie erstmal anzapfen (spieletipps.de oder gamesfaq.com sind ja so ziemlich am beliebtesten), oder gezielt nach Communities suchen, in denen man immer wieder mal nachhaken kann und sich dort vielleicht auch einlebt, denn wir Menschen gelten ja als soziale Wesen und oft spielt auch ein wenig der Wunsch nach Kommunikation mit in die Handhabung der Problemlösung.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Hab auch eine Frage. In den Arena-Ruinen gibt es einen Leunen (gold so viel ich weiß). Dachte mit einem antiken Pfeil habe ich ihn schnell erledigt. Dem war auch so, aber er hat natürlich nichts abgeworfen und ist jetzt weg. Leider hat das Spiel automatisch gespeichert, weshalb ich nicht nochmal vor der Situation spielen kann und fragen wollte, ob der Leune irgendwann wieder kommt, beim Blutmond zum Beispiel oder ich jetzt Pech habe?


    Vielen Dank

  • Der kommt nach dem Blutmond wieder. Die Sache mit den antiken Pfeilen ist, dass sie eher für Wächter geeignet sind. Gegen diese sind sie recht effektiv, aber leider verschwindet jedes andere Monster, welches du damit beschießt. Das ist zwar super effektiv in der Beseitigung, aber du bekommst, wie du festgestellt hast, auch keinen Loot, anders natürlich bei den Wächtern.


    Es kommt mir zwar so vor, als würde er dezent fishing for compliments betreiben, aber ist trotzdem angenehm, ihm zuzuschauen. Hier ist ein guter Kampf gegen einen goldenen Leunen zu sehen.


    Video über Leunensieg


    Allerdings habe ich auch einen Tipp gefunden, wie der Leune beisegt werden kann, ohne auch nur angreifen zu können.


    Spieletipps.de


    Vermutlich wird das nicht mein Weg sein, aber wer schnell und effektiv farmen möchte, macht sicherlich davon gebrauch.

    Einmal editiert, zuletzt von Ashes ()

  • Cheyenne hier ein Paar Tipps von mir;) :

    1. Nachdem du einem Leunen mit dem Bogen einen Headshot gegeben hast, kannst du auf ihn aufsteigen und dann mit einer beliebigen Waffe auf ihn eindreschen. Dies verbraucht keine Haltbarkeit.

    2. Bereite dich gut vor! Falls du noch nicht so geübt in der Leinenjagd bist, kannst du am Anfang manuell abspeichern und dir deine beste Rüstung anziehen. Benutze am besten eine Einhandwaffe. Du wirst das Schild im Kampf gut gebrauchen.

    3. Die Kampfstrategie. Hast du schon

    Das erleichtert den Kampf um einiges. Gehe am besten in den Nahkampf, da er doch sonst mit deinen Pfeilen abschiesst (verdammter Aimbot :cursing:). Versuch mit der Ausweichtechnik, mit der du einen Flurry-Rush (Ausweichkonter) ermöglichst.

    Mit diesen Maßnahmen habe ich meinen ersten goldenen Leunen down gekriegt^^.


    Um deine Frage zu beantworten: alle Gegner die du besiegt hast, kommen nach einem Blutmond wieder. Also auch der Leune.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Kurze Frage nochmals zum Benutzerprofil. Wie kann ich das einstellen? Einfachbim Hauptmenü ein weiteres erstellen und dann kann ich zwischen diesen wechseln? Kann ich dieses zweite Profil auch wieder löschen? Brauche ich eine andere Mailadresse dafür?

    Würde auf jeden Fall an dieser Herausforderung teilnehmen, möchte aber ungern meinen derzeitigen Spielstand opfern.

    Erstelle einfach einen neuen Account, mit dem du dann ein neues Spiel beginnen kannst. Du brauchst dafür keine Mailadresse, einfach im Home-Menü auf Y drücken, falls du dich auf BotW befindest. Dort steht dann die Option ,,Neuen User erstellen''. Du kannst beliebig zwischen den Accounts herumwechseln.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Hallo Forumcomunity,


    Ich habe eine Frage zu Zelda. Bin jetzt beim entgegnet der Geru einer der Titanen. Sehe Aber keine Chance ihn zu besiegen. Kann zeitgleich auch die anderen Titanen aufsuchen und bis zum Entgegner spielen oder muss man einen Titan nach dem anderen bearbeiten?


    Vielen Dank im voraus.


    Lg Christoph ( chriko)

  • Hallo @Chriko,


    Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge du die Titanen machst. Sobald du das vergessene Plateau verlässt, steht dir alles offen. Wenn du besonders mutig bist (oder leichtsinnig) , könntest, du sogar sofort zum finalen Boss laufen.


    BotW lässt dir da alle Freiheiten.

  • @Chriko

    Ja der Donnerfluch ist eine Herausforderung, definitiv. Er ist mit Abstand der schwerste. Mach dir also nichts draus, ich habe damals auch erstmal aufgegeben.

    Ich habe aber zwei Tipps für dich, wie du ihn besiegen kannst. Wenn du diese wissen möchtest, klick auf den Spoilertag.

    Zum Tipp von Endymion muss man noch ergänzen, dass du den Donnerfluch auf jeden Fall besiegen musst. Ignorierst du Vah Naboris, dann wird er definitiv vor Ganon kommen.

    Ich rate dir mal, ihn im Titan zu besiegen, auch weil Urbosas Zorn suuuper cool ist. Es lohnt sich!


    Viel Erfolg!

  • Huhu, hab eine kleine Frage zu den Leunen:

    Ich fände mir gerade Leunenherzen um meine Rüstungen zu verbessern, inzwischen rennen daher auch eigendlich nur noch weiße Leunen herum (zumindest bei denen die ich so aufgesucht habe die Mal rot oder blau waren, meine Rüstung ist zum Glück inzwischen gut genug dass ich auch als miese parriererin sie gut zur Strecke bekomme).

    Nun ja, der auf dem Donnerhorn Mal außer acht gelassen hab ich aber noch einen roten gefunden: der im Colloseum macht keine Anstalten sich zu verbessern. Dachte, dass der da sich auch Recht schnell umfärbt. Oder hat das Exemplar etwas mit dem Spielfortschritt zu tun? Hab bisher gerade Mal den Titan bei den Zoras befreit. Wär ja super wenn der etwas konntrolierter sich stärken würde, hab vom Blauen noch nicht das Großschwert fotografieren können.

    Also: hat der Leune im Colloseum eine andere Stärkungsberechnung wie die übrigen?

  • Also: hat der Leune im Colloseum eine andere Stärkungsberechnung wie die übrigen?

    Jup hat er.

    Allgemein die Gegner im Colloseum skalieren anders und zwar nach der Anzahl der abgeschlossenen Titanen. Da du bisher nur einen hast wird sich dort auch nichts ändern, solange du keinen weiteren Titanen machst.

    Und der Leune auf dem Donnerhorn bleibt immer rot, der skaliert gar nicht.

  • Prima, dann lass ich die Titanen noch etwas in Ruhe bis einer der beiden noch beschlossen haben die Lanze zu nutzen, die hab ich auch noch nicht fotografiert. ? Hoffe einen mehr wird dann der Blaue da bleibt. Dass der übrige im Schloss nix dropt hab ich nämlich auch schon recherchiert. ? Ich mag so viele Fotos wie möglich selber machen und nicht auf das zukaufen angewiesen sein (das bei 2 Stück sich schon mindestens nicht vermeiden lässt...)

  • TheCaveLink (Cooler Name übrigens! :z17:)


    Man kann, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Projektile von Gegnern auf diese zurückschleudern. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Parierkraft Einfluss darauf hat, wie viel Schaden so ein zurückgeworfenes Projektil beim Gegner macht, wenn es ihn trifft. (Ganz sicher bin ich mir allerdings auch nicht.)

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Was bringt die Parierkraft bei Schilden?


    Im Lösungsbuch steht, dass das der Schaden der Schilde ist.Aber man kann damit überhaupt nicht angreifen!:z05:

    Die Zahl beim Schild selber zeigt den allgemeinen Defensewert des Schildes an.

    Das besondere dabei ist, dass Schilde weniger Haltbarkeit verlieren wenn sie durch eine Waffe getroffen werden, die schwächer als ihr eigener Wert ist. Zudem kommt noch, dass man Gegnern mit einem parry die Waffe aus den Händen schlägt, wenn der Wert vom Schild höher ist als die von der Waffe.

    Und man kann mit drei Schilden angreifen und Schaden machen und zwar mit denen von den Leunen. Dabei ist der Schaden glaube ich (bin mir da nicht sicher) abhängig vom Schildwert.

  • Ich hab da mal ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit, eine Wächter Axt+ zu erhalten, wenn man alle Schreine gepackt hat? Man braucht die ja für eine Quest, und was macht man, wenn alle Schreine erledigt wurden?


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !