Der Warte-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ihr im Wartethread:



    Je mehr ihr hier reinschreibt umso eher verfault ihr!



    Ich weiß immer noch nicht ob ich kaufen soll...

  • hab's mir aber nur für die Wii U vorbestellt und hoffe es kommt am Freitag rechtzeitig. Wenn bis 14 Uhr die Post nicht da war fahr ich zum Media Markt/Saturn.

    Und wenn der Postbote um 16 Uhr kommt und dir das Spiel überreichen möchte, du es dir aber bereits gekauft hast, hast du es dann zweimal?


    + Switch Handgelenkschlaufe

    Besitzt die Switch auch eine Motion-Steuerung oder Wozu die Schlaufe?


    Wenn der Hype zu groß ist und das Klavier ruft setzt man sich hin und spielt

    Davon ausgehend, dass du das eingespielt hast, großes Lob dafür. Klingt toll. Bezüglich des Soundtracks geht es mir auch so. Ich zog sogar schon kurz in Erwägung mir den Soundtrack einfach anzuhören, ohne das Spiel zu spielen, aber damit würde ich mir vermutlich zu viel an Eindrücken kaputt machen. Ansonsten kann ich zum Thema nur schreiben:

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Whity ist doch bestimmt gar nicht am warten, er swaggert eher auf das neue Zelda.


    Eigentlich müsste man hier einen Swag-Thread machen, extra für Whity.

  • Swag-Thread? Dafür würde sich doch sicherlich der Money Boy-Thread anbieten.
    Um nicht ganz „off-topic“ zu sein. Am Freitag erscheint offiziell The Legend of Zelda: Breath of the Wild.
    Von daher werde ich am Freitag erst einmal aus dem Bett steigen, kurz in den Spiegel schauen und mich „Whatup?“ fragen.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • @WhiteShadow: Ich danke dir, es kam von mir, jep :3 Die ganzen Klavierelemente in der Trailermusik haben mich einfach dazu bewogen, mich selbst daran zu probieren. Momentan lerne ich auch Life in the Ruins, der Trailer von den Game Awards, was nochmal ein Ticken leichter und kürzer ist und im Anschluss setze ich mich ans bisher schwierigste, den Switch Trailer. So kann man die Wartezeit auch toll überbrücken :D

  • Bezüglich des Soundtracks geht es mir auch so. Ich zoh sogar schon kurz in Erwägung mir den Soundtrack einfach anzuhören, ohne das Spiel zu spielen, aber damit würde ich mir vermutlich zu viel an Eindrücken kaputt machen.

    Tu's nicht Whity! Die Musik ist zwar auch ohne Spiel großartig, aber man will sein Gehirn bei diesem Klang doch eindeutig an das Gefühl des Hyrules Erforschen konditionieren! Und nicht mit generischen im Interner surfen. :o


    Denn unser Unterbewusstsein funktioniert wirklich so. Erinnerungen werden nicht als separate Eindrücke abgespeichert, sondern es werden Teilinformationen mit anderen Gefühlen und Erlebnissen aus dieser Zeit verbunden.


    Ich weiß noch genau wie ich als ich zum 1. mal Hyper Light Drifter spielen auch das 1. mal einen Raumduft im Zimmer stehen hatte. Bei diesem Geruch fühle ich mich jetzt immer sofort an diese Erfahrung erinnert. :D

  • Ist ganz schrecklich. Oh, und furchtbar. Ich bin über 30, verhalte mich aber gerade eher wie zum Release von OoT. Damals war ich 14 und hing sabbernd vor der entsprechenden N-Zone, 64-Power, oder auch mal TOTAL!-Ausgabe (Kennst du die noch, @Deku? ;) ). Okay, sabbernd hänge ich heute nicht mehr vor den News, aber ein ähnliches Gefühl ist es schon. Ja, in der Tat. Erwachsen sein? Was ist das?


    Für März habe ich mehr oder minder alle anderen Aktivitäten abgesagt bzw. verschoben, um mich ganz Breath Of The Wild zu widmen. Ich träume von so einem freien Zeldaspiel seit ich denken kann und hätte auch nie gedacht, dass dieser tiefe Wunsch einmal derart in Erfüllung gehen wird. Ebenfalls lasse ich mich von den Reviews mitreißen und verpasse kein Gameplayvideo. Klar, Testberichte sind subjektiv und man kann das alles persönlich ganz anders wahrnehmen und ja, zu viele Gameplayvideos könnten schon zu viele Spoiler erhalten etc. Mir ist das alles bewusst, aber es ist mir egal. Ich mag es, so mitgerissen zu werden. Es ist ein Genuss für mich und stärkt die Vorfreude. Es ist einfach ein schönes Gefühl. Und bei den Spoilern mach ich mir keine wirklichen Gedanken, dieses Game wird ohnehin so riesig und wir wissen im Vergleich - 5 Tage vor VÖ - noch so wenig von dem Ding - das kann man mir gar nicht (mehr) vermiesen. xD


    Schon gruselig. Ich kann mich nicht erinnern seit meiner Jugend jemals wieder so gehyped von einem Videospiel gewesen zu sein......

  • Jaaaa @Juri, mir geht es absolut genauso - ich bin auch über 30 :D


    Schön zu wissen, dass ich kein Freak bin!


    Guck mal gleich in den GamePlay-Thread *psssst*

  • Könnt ihr mal bitte aufhören mit "bin über 30 etc"? Ich werde am 01.05 30 und könnte im Strahl kotzen :D


    Ocarina of Time hab ich damals mit 11 Jahren gezockt. Ich hatte damals noch kein eigenes N64 und hab es bei verschiedenen Freunden gespielt. Obwohl ich das Spiel zu der Zeit nicht hatte, wusste ich immer wo es hingeht bzw. wo was zu holen war :D


    @WhiteShadow
    Ich glaube nicht, aber das Teil kostet nur 5€ und, wenn der Neffe mal da ist und die Switch benutzen will, muss ich mich absichern :D


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Und nicht mit generischen im Interner surfen.

    Ne, so plump würde ich die Musik auch nicht genießen. Eher über eine Anlage und ohne nebenbei etwas zu machen, aber...


    Denn unser Unterbewusstsein funktioniert wirklich so. Erinnerungen werden nicht als separate Eindrücke abgespeichert, sondern es werden Teilinformationen mit anderen Gefühlen und Erlebnissen aus dieser Zeit verbunden.

    ... da mir das nämlich auch bewusst ist, werde ich wohl oder übel mich in Geduld üben müssen. He, he.
    Schönes Beispiel übrigens. Ich find's auch erstaunlich wie Gerüche zum Teil Erinnerungen wieder hervorholen können.


    hing sabbernd vor der entsprechenden N-Zone, 64-Power, oder auch mal TOTAL!-Ausgabe

    Mir ging es so auf jeden Fall mit der N-Zone und der einen bestimmten Screenfun-Ausgabe, auf der Link abgebildet ist. Außerdem brachte die Club Nintendo noch das Sonderheft mit der Vorgeschichte zu Ocarina of Time (wie Link in den Kokiri-Wald kam) heraus. He, he.


    wenn der Neffe mal da ist und die Switch benutzen will, muss ich mich absichern

    Haha, okay. Das ist natürlich Grund genug.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Außerdem brachte die Club Nintendo noch das Sonderheft mit der Vorgeschichte zu Ocarina of Time (wie Link in den Kokiri-Wald kam) heraus. He, he.

    Ohh, daran erinnere ich mich auch noch! Das Heft war echt toll. Fand aber traurig, was mit Links Mutter geschehen ist.


    Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf das Spiel. Zwar weiß ich immer noch nicht, ob ich es zu Release spielen werde (können), aber irgendwann ist es sicher so weit.


    Schon witzig, wie das ganze Forum hier gespannt ist :)

  • Mir ging es so auf jeden Fall mit der N-Zone und der einen bestimmten Screenfun-Ausgabe, auf der Link abgebildet ist.

    Die Screenfun war echt cool. Bin durch die beiliegenden CDs auf so einige RPG Maker Spiele-Klassiker gestoßen. :P

  • Ha, war Big N nicht das Nachfolgemag von der 64 Power?


    Die Bravo Screenfun habe ich nur selten gelesen. Aber ja, der OoT-Comic der Club Nintendo Redaktion war damals natürlich Pflicht! :D Habe den auch immer noch hier, leider "etwas" zerfleddert.