Der Warte-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ist das die JoyCon-Controller-Halterung, welche die JoyCons wieder auflädt? :)

  • Hättest du denn ein alttp Zelda auf der Switch besser gefunden?


    Ihr seid iwie bei Zelda alle so futurism abgeschreckt... Mich interessierts auch eig nicht, aber Zelda Fans können iwie schlechter mit dem neuen klarkommen als z.B. die Pokemon-Fanbase... (Pokemon mag ich btw. auch nicht total, aber iwie haben die Nerds es da leichter sich zu arrangieren).

  • Ich finde die futuristischen Elemente gut umgesetzt. Es passt zum einen gut zu der Hochkultur der Shiekah, welche schon immer für wunderhafte Erfindungen wie Shiekah-Steinen oder das Auge der Wahrheit gut waren. Zum anderen ist es in BotW eher technifizierte Magie/Natur-Phänome. Etwa Steine, in welchen bestimmte magische Funktionen gespeichert sind. Wirkt alles in sich schlüssig für mich. :P

  • Ich war nicht wenig überrascht, als ich donnerstagmittag die Mail erhielt, dass Amazon meine Switch samt Zelda doch schon eher abgeschickt hatte. Hat mich ziemlich gefreut, mit der Switch meine erste Konsole zu Release zu haben.
    Leider meinte DHL es nicht so gut mit mir und hat unterwegs das Paket zerstört und statt es an mich auszuliefern wieder ins Paketzentrum mitgenommen, um den "Schaden zu begutachten und zu prüfen, ob es doch noch ausgeliefert oder sofort reklamiert" wird. Was habe ich mich gefreut :D
    Ich muss wohl nicht erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt, als ich das erfuhr, auch keine Konsolen mehr bei Saturn, MediaMarkt o.ä. vorhanden waren.


    Der wirklich zuvorkommende Amazon-Support hat dann auch anstandslos eine Ersatzlieferung für mich in Auftrag gegeben (es ist ja nicht klar, ob ich meine Lieferung nun erhalte oder nicht), allerdings haben sie die Switch gerade nicht da, sodass diese doch erst nächste Woche bei mir ankommt. Zelda haben sie gar nicht da, aber da hoffe ich dann, dass wenigstens das Spiel unbeschädigt ist und ich das doch erhalte, ansonsten muss ich zur Not mein Glück nochmal im Einzelhandel versuchen. Die Konsole werde ich höchstwahrscheinlich (sofern sie denn nun ausgeliefert wird) zurücksenden - ich weiß ja nicht, wie groß der Schaden am Paket ist, ob es nur die Verpackung ist oder die das Ding vom Balkon geworfen haben und damit auch internen Schaden verursacht - aber mir ist nicht wohl dabei, eine womöglich beschädigte Lieferung anzunehmen.


    Achja, die liebe Post. Erst verknicken sie mein Zeugnis trotz Hinweis, es bitte nicht zu tun, und dann schmeißen sie meine Switch durch die Gegend. Eigentlich mittlerweile zu witzig, als dass ich mich darüber aufregen könnte.


    Ich habe gestern Nachmittag aber die Gelegenheit gehabt, Zelda bei meinem Bruder auszuprobieren und es gefällt mir echt sehr. Habe zwar überhaupt nichts Storymäßiges gemacht, sondern nur erkundet, aber mir gefallen das Sammelprinzip und die kleinen Details schon ziemlich gut. Die futuristischen Elemente stören mich kein bisschen - ich stelle sie mir mehr als Magie statt als Technik vor, und von der gab es bei Zelda schon immer recht viel :)

  • @Roy
    Ja ist sie ;)


    Also ich finde das futuristische in Zelda einfach nur schlecht! Es passt einfach nicht!



    Shiekah hin oder her, das passt einfach nicht.


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Naja das sehe ich aber in der Hinsicht auch ähnlich, wenn sie schon ein futuristisches Zelda machen wollen, dann gleich so 100% richtig, und in reinster Cyberpunk-Manier und im Sci-Fi-Setting, aber dazu traut sich Nintendo eh nie xD


    Hab noch nicht gespielt, aber es könnte sein dass ich das Konzept ebenso halbgar finde.

  • Naja das sehe ich aber in der Hinsicht auch ähnlich, wenn sie schon ein futuristisches Zelda machen wollen, dann gleich so 100% richtig, und in reinster Cyberpunk-Manier und im Sci-Fi-Setting, aber dazu traut sich Nintendo eh nie xD

    Wenn es nach gewissen Zelda Fans geht, dann ist BotW ja schon ein unnötiger Bruch mit dem Bewährten und nur ein lahmer Move von Nintendo, um mehr Geld zu scheffeln. Ich will gar nicht wissen, die Nintendo zerfleischt worden wäre, wenn das Oben Wirklichkeit werden würde. 8o

  • Ja aber wenn es nach gewissen Fans geht würde zu viel dümmliches rumroyen auch unter Strafe gestellt werden, du Klappspaten! XD


    Ist klar dass Nintendo bei Zelda auch naja... sie entwickeln ein tolles Spiel, aber so als Außenstehender und nicht-Zelda-Fanboy wirkt das auf mich immer etwas verquert, weil ich mir immer Innovation wünsche, aber das geht ja nicht, zum einen weil Nintendo das selbst nicht will und vor allem die Fans ebenso wenig, Mittelalter-Zelda ist halt immer da gewesen und wird auch, immer wenn ein neues Zelda angekündigt wird, der feuchte Traum von den Fans sein, bis sie dann eben dieses nächste Mittelalter-Stil Zelda in den Händen halten und spielen werden. Andererseits tut zu viel Kreativität gerade Japanern auch nicht besonders gut, das ist einer der Gründe die mir einfallen weshalb Zelda lieber beim üblichen Setting bleiben sollte xD


    wie gesagt, muss ich erstmal spielen aber ich kann mir schon vorstellen wie meine Meinung eher in die eine, oder die andere Richtung geht... Gerade kann ich mir echt vorstellen dass ich Ludacridings voll zustimme, aber es kann auch sein dass ich dem gar nicht zustimme... xD
    Obwohl schon viele Leute das Spiel haben, finde ich die meisten Infos von Bekannten zumindest immer noch meistens extrem vage, mit LPs geb ich mich btw nicht ab.

  • Der Sprung von Mittelalter und Fantasy auf SciFi und Cyberpunk wäre auch recht extrem. Aber das Setting ein wenig aufmischen und dem Gameplay trotzdem treu bleiben geht sehr wohl. Siehe Dark Souls und Bloodborne. Oder Jet Set Radio und Jet Set Radio Future. Und in Final Fantasy gibt es ja auch ziemliche Sprünge zwischen Mittelalter Fantasy und Steampunk bis hin zur Gegenwart/Zukunft.


    Half-Life hat sich sogar richtig was getraut und aus der Labor-Katastrophe mit Parallel-Dimension plötzlich ein Alien-Invasions-Szenario in 2 aus dem Spiel gemacht. 8o

  • Ja sowas mein ich halt, aber die trauen sich ja nicht mal den Schwierigkeitsgrad signifikant anzuheben, ich fänds persönlich cool wenn sie wieder so schwer werden würden wie sie es bei Zelda II schon gezeigt haben. Aber ich werde jetzt aufhören über das Franchise zu meckern ohne das neuste Spiel gespielt zu haben, ich reihe mich jetzt in die noch wartenden ein xD

  • Naja der Vergleich zu Final Fantasy hinkt etwas. Bei Final Fantasy steht fast jeder Teil für sich. Es sind quasi alles unterschiedliche Spiele, die nur bestimmte Elemente besitzen, welche sie dann zu einem Final Fantasy machen (zB Bestia/Zauber etc.)


    Bei Zelda sieht das etwas anders aus. Es spielt ja quasi immer nur in einer bestimmten Epoche (Mittelalter?) In der gibt es wohl Zauber, aber die Technik die in BotW kommt ist einfach zu hoch für diese Zeit. Gab ja nicht umsonst bis jetzt immer nur ne Fee oder andere Begleiter (zb in Twilight Princess).


    Klar gibt es auch Spiele, die in einer bestimmten Epoche spielen, und trotzdem über Technik verfügen, die es so noch nicht gab. Dann aber nicht so ubertrieben wie jetzt in Zelda. Final Fantasy IX könnte man da als Beispiel nehmen. Das spielt im Mittelalter und dort wird Nebel statt Dampf benutzt um Maschinen zu betreiben. Klar gab es zu der Zeit eigentlich noch keine Dampftechnik, ist aber nicht so absurd wie das in Zelda mit dem Tablet :D


    Mein Heimkino

    My System: PS4 + Sony KD55X9005A 3D UHDTV + Sony STR DN 1060 & Magnat Quantum Series

  • Wenn sie die Technik plausibel einsetzen würde ich das begrüßen, aber Nintendo (und Japaner halt xD). Ich mein es gibt ja ne Zelda Timeline und wenn ein Spiel in der späteren Line Sci-Fi ist... warum nicht? Ich würde es mögen. Aber so Random moderne Technik einsetzen finde ich unschlüssig....


    Ich weiß grad nicht ob ich das Spiel im Saturn nebenan oder doch im Internet bestellen sollte. Vorteil bei nebenan wäre dass ich es direkt hätte wenn ich will (falls sie es auf Lager haben, was ich denke) Nachteil wäre dass ich rausgehen muss.. xD

  • Die Leute die das Spiel schon haben sollen mal nen Foto posten! Komisch das davon noch keins zu sehen ist...

    Was ist denn daran komisch?

    Shiekah hin oder her, das passt einfach nicht.

    Diesbezüglich weiß ich zwar rein gar nichts, aber abgesehen davon dass ich mir erhoffe mehr über die Shiekah in Erfahrung bringen zu können im Spiel, warum sollte so eine Technologie nicht ins Universum passen? Skyward Sword hat ja schon gewisse Andeutungen bezüglich morderne Technologie gemacht.

    Ihr seid iwie bei Zelda alle so futurism abgeschreckt...

    Bitte keine Verallgemeinerungen. He, he.
    Fandest du denn The Legend of Zelda einfach im Vergleich zum Nachfolger?
    Falls du das Spiel nicht in vier Wochen schaffen solltest, kannst du ja dann einfach immer bei deinem Kumpel spielen.

    Leider meinte DHL es nicht so gut mit mir und hat unterwegs das Paket zerstört

    What the heck? Du hast ja wirklich Pech mit der Post und der DHL. Nicht, dass es eines Tages ein Running Gag wird und die Trolle auch in Zukunft deine Bestellungen vermasseln (in welcher Form auch immer).
    Ich finde es übrigens ziemlich interessant, dass in einigen Städten die Konsolen anscheinend wirklich vergriffen sind. Verständlicherweise hängt das mit dem Standort zusammen, aber ich war gestern ein wenig negativ überrascht, als ich in Läden noch Exemplare fand, da ich davon ausging, dass es wirklich so sein wird wie 2006, als die Wii erschien.

    Half-Life hat sich sogar richtig was getraut und aus der Labor-Katastrophe mit Parallel-Dimension plötzlich ein Alien-Invasions-Szenario in 2 aus dem Spiel gemacht.

    Als „richtig getraut“ würde ich es nicht bezeichnen, denn die gab es im ersten Teil ja gewissermaßen auch. Und sogesehen war es einfach die Konsequenz aus dem Teil, da man auf Xen ja schon ahnen konnte wohin das führt. He, he. Dass ein Setting in einer Reihe wie Demon/Dark Souls und Bloodborne verändert wurde war sicherlich notwendig, aber sogesehen gab es dort doch nie wirklich große Brüche oder worauf genau hast du dich bezogen?

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Als „richtig getraut“ würde ich es nicht bezeichnen, denn die gab es im ersten Teil ja gewissermaßen auch. Und sogesehen war es einfach die Konsequenz aus dem Teil, da man auf Xen ja schon ahnen konnte wohin das führt. He, he.

    Ich finde nicht, dass das so offensichtlich zusammen passt. In Half-Life 1 geht es um einen Unfall in einem Geheimlabor und 2 Dimensionen die verschmelzen. Dabei geraten blutrünstige Wesen in das Labor, die die Angestellten durch physische Angriffe oder irgendwelchen psychokinetischen Energiestrahlen umbringen. Und das Militär versucht dabei alles durch eine vollständige Auslöschung der Anlage und Mitarbeiter alles zu vertuschen. Monster, Survival, Gegenwarts-Shooter.


    In HL 2 geht es plötzlich um eine Invasion von Technisch weit überlegenen Aliens, die Menschheit findet sich unterworfen in einer Dystopie wieder und führt einen erbitterten Guerrilla-Krieg gegen die Oppressoren. Und es geht um jede Menge fundierten Sci-Fi.


    Ist natürlich eine perfekt in sich schlüssige Entwicklung, aber erwartet hat es keiner. :P

    Zitat von WhiteShadow

    Dass ein Setting in einer Reihe wie Demon/Dark Souls und Bloodborne verändert wurde war sicherlich notwendig, aber sogesehen gab es dort doch nie wirklich große Brüche oder worauf genau hast du dich bezogen?

    Nur auf das Setting, Gameplay außen vor. :)

  • What the heck? Du hast ja wirklich Pech mit der Post und der DHL. Nicht, dass es eines Tages ein Running Gag wird und die Trolle auch in Zukunft deine Bestellungen vermasseln (in welcher Form auch immer).

    Das wäre natürlich der Hammer. Ich weiß nicht, was ich der Post angetan habe, das zu verdienen, daher schiebe ich es einfach auf Pech. Meine Freunde machen sich mittlerweile Scherze daraus, und irgendwo möchte ich ja auch niemandem Absicht unterstellen, auch wenn es teilweise schwierig ist. Ich hoffe einfach, dass ich auch in Zukunft weiter darüber lachen kann, dann ist es weniger "schlimm".


    Ironischerweise habe ich das Zeugnis an meine Eltern schicken lassen (die haben den größeren Briefkasten, damit es auch wirklich umgeknickt hineinpasst), von daher war die Adresse schon unterschiedlich, aber geholfen hat es im Ende ja doch nicht.


    Ich finde es übrigens ziemlich interessant, dass in einigen Städten die Konsolen anscheinend wirklich vergriffen sind. Verständlicherweise hängt das mit dem Standort zusammen, aber ich war gestern ein wenig negativ überrascht, als ich in Läden noch Exemplare fand, da ich davon ausging, dass es wirklich so sein wird wie 2006, als die Wii erschien.

    Das scheint tatsächlich eine Sache des Standorts zu sein. Ich habe in zwei Saturn-Märkten (Innenstadt und etwas außerhalb) sowie einem Mediamarkt im Einkaufszentrum angefragt, aber hier ist sie tatsächlich überall vergriffen.


    Kann mir vorstellen, dass es in anderen Märkten anders aussieht, aber irgendwo möchte man ja auch nicht quer durch Deutschland fahren, um die Konsole zu kaufen ;)

  • Doch bei Amazon gekauft, die sollen angeblich am Samstag verschickt werden.


    Ich kenne ja m1 Glück.

  • Woah, ich warte ja noch immer. Ich weiß noch nicht mal auf was. Vermutlich darauf bis die meisten Probleme mit der Switch behoben sind und BotW paar Updates hatte. Eigentlich ist der Release von MK8Deluxe gar nicht mal schlecht. Aber mal sehen! :P


    Ich warte...

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Woah, ich warte ja noch immer. Ich weiß noch nicht mal auf was. Vermutlich darauf bis die meisten Probleme mit der Switch behoben sind und BotW paar Updates hatte. Eigentlich ist der Release von MK8Deluxe gar nicht mal schlecht. Aber mal sehen! :P


    Ich warte...

    Du bist dann also ebenfalls kein Wii U Benutzer?


    Ich eigentlich auch nicht, aber ich habe grad wegen Umzug und so schenke mir doch einer endlich eine neue CPU!!! und eine Nvidia Titan... xD wenig Geld, und daher keine Switch... Konsolen zum Lauch kaufen ist ja eh nicht so der Knaller.


    Im Bezug dazu dass ich mich mit dem Wii U Spiel auf ner geliehenen Wii U zufrieden geben muss kann ich nur sagen, in der Not frisst der Teufel Fliegen, oder so.


    edit: Mein Zelda wurde heute btzw. bzw gerade eben versendet... Ob das wohl Montag oder Dienstag kommt...? ICH WILL UNREAL BREAST OF THE TOURNAMENT SPIELEN!

    Einmal editiert, zuletzt von jon ()

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ganz neu hier im Forum, aber auch ein Zelda-Fan.


    Ich habe damals Ocarina of time auf der N64 bis zum umfallen gespielt, dann die ganzen nachfolgenden Spiele.
    Und nun warte ich auf morgen, dass endlich das Game für die Wii U bei mir im Briefkasten liegt.


    Ich habe es gestern erst bestellt (bzw. mein Mann), etwas verspätet, aber nun will ich es doch endlich auch spielen.