Neuer Bereich: Breath of the Wild!

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Was haltet ihr vom neuen "Breath of the Wild"-Bereich? 18

    1. So musses! (11) 61%
    2. Passt, aber ich muss mich erst daran gewöhnen. (5) 28%
    3. Gefällt mir gar nicht >.< (1) 6%
    4. Mir egal... (1) 6%

    Hallo zusammen,


    in weniger als einer Woche erscheint die Nintendo Switch und natürlich The Legend of Zelda: Breath of the Wild!


    Weil Breath of the Wild laut den Entwicklern und dem bereits gezeigten Videomaterial sehr groß werden soll, haben wir uns dazu entschlossen, dem Spiel einen eigenen Teilbereich im Forum zu spendieren. BotW wird ein "Open World"-Spiel mit einer riesigen Spielwelt und unzählige Aufgaben, was einfach für einen eigenen Bereich spricht und weil es sonst vielleicht etwas unübersichtlich wird.


    Unterteilt ist er in 3 Foren - Allgemeine Diskussionen - Spielhilfen, Fragen zu Quests, usw. - und als Gimmick das "Stammtisch"-Forum, wo ihr über Breath of the Wild schreiben könnt, ohne dabei auf Spam achten zu müssen. Der Stammtisch ist also sowas wie der Smalltalk-Bereich zu Breath of the Wild.


    Wir hoffen, euch gefällt der neue BotW-Bereich und könnt euch an die kleine Umstellung im Forum gewöhnen. Wenn ihr wollt, könnt ihr natürlich den ganzen Bereich bis zum Release (oder je nach dem wie ihr es wünscht) ausblenden, damit ihr nicht gespoilert werdet. Dies könnt ihr machen, indem ihr rechts oben im Forum auf "Foren an / aus" klickt und dort die Häckchen entsprechend setzt:



    Zudem gab es noch eine weitere kleine Änderung - und zwar wurden die Phantom Hourglass und Spirit Tracks-Foren ins "Weitere Zeldaspiele"-Forum verschoben. Diesen Schritt haben wir gemacht, weil die beiden Spiele zZ. kaum mehr für Gesprächsstoff sorgen und damit sich die Startseite des Forums nicht ewig in die Länge zieht.


    Für Lob, Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge sind wir wie immer offen. Ansonsten könnt ihr auch anonym in der Umfrage abstimmen, was ihr von der Änderung haltet.


    Wir wünschen euch vorab jetzt schon viel Spass mit dem neuen Bereich und natürlich mit dem neuen Zelda! :z17:


    Euer ZF-Team

  • Gefällt mir gut, da es nicht nur frischen Wind ins Forum bringt, sondern man auch relativ einfach sich vor Spoiler sichern kann, ohne gleich ein Bereich ausblenden zu müssen.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Finde ich gut und nachvollziehbar und sollte man in Zukunft vlt. für jeden weiteren großen Release in Betracht ziehen, um auf das Forum aufmerksam zu machen. Davon kann es nämlich gut profitieren. :thumbup:

  • Also ich finde es gut und sowas ist auch Pflicht bei einem Zelda Spiel in einem Zelda Forum. Allerdings auf Dauer würde es mehr Scrollen bedeuten. Es ist ja nicht das letzte Zelda.


    Wäre es nicht besser, wenn man es in Unterkategorien packt? Das es in der Übersicht auf der Hauptseite so ausschaut wie im Unterforum "weitere Zelda Spiele". Das ist dann vielleicht etwas übersichtlicher?

  • Allerdings auf Dauer würde es mehr Scrollen bedeuten. Es ist ja nicht das letzte Zelda.


    Wäre es nicht besser, wenn man es in Unterkategorien packt? Das es in der Übersicht auf der Hauptseite so ausschaut wie im Unterforum "weitere Zelda Spiele". Das ist dann vielleicht etwas übersichtlicher?


    Wenn BotW einmal wieder "out" ist, bzw. sich nicht bewähren sollte, wird der Bereich - so wie du es in deinem letzten Satz beschrieben hast - ganz einfach wieder degradiert.


    Jetzt bleibt abzuwarten, ob sich das Ganze gelohnt hat. In ein paar Tagen wissen wir mehr. ;)

  • Ganz gleich was für ein Erfolg der Titel haben wird, gerade jetzt ist es doch wichtig, dass der aktuellste Titel eben groß abgedeckt ist und man auch als Gast den Eindruck bekommt, dass man hierzu viel diskutieren kann und Informationen bekommt. In einigen Monaten kann man es ja wieder zurück stellen, wie es zuvor war und bei zukünftigen großen Zeldas eben so verfahren.

    OXW5zLS.png

    I’m just watching a bad dream I never wake up from.


    - Spike Spiegel from Cowboy Bebop

  • Ich finde die Idee auch gut.


    Ich frag mich aber ob der Stammtisch jemals mehr Threads bekommen wird wenn das Spiel da ist XD

  • Alles gut, und da Spirit Tracks und Phantom Hourglass nun auch degradiert wurden, kann sich auch niemand wegen der Übersicht beschweren.
    Ich selbst werde mit Breath of the Wild vorher nichts zu tun haben, kann den Bereich also theoretisch getrost ausblenden (wobei mir das egal ist), da ich mich auch jeglichem Hype, Infos oder was auch immer entziehe, da ich nicht vorhabe, mir in den nächsten Monaten eine Switch zu kaufen. Aber ganz objektiv betrachtet ist das ein gutes Management, denn wenn Breath of the Wild der Knaller wird, der es werden soll, dann wird es viele neue Mitglieder geben. ;)

  • Geht in Ordnung. Ob sich diese Einteilung bewähren wird wissen wir erst in mindestens einem Jahr. :) Dass Spirit Tracks und Phantom Hourglass in Unterforen "verschwinden" finde ich auch in Ordnung. Ich muss mich nur dran gewöhnen schätze ich.


    Generell finde ich Unterforen nicht verwerflich. Eigene Hilfe-Bereiche für jedes Zelda-Spiel wären sowieso mal angebracht wie ich finde. So hat man mehr Suchergebnisse auf Google & Co., weniger verwirrte Neulinge und nicht nur einen Thread pro Spiel für sowas.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Find ich gut, dass Breff Breath of the Wild seine eigene Ecke bekommt. Auf dass es für ordentlich Betrieb hier sorgt. Selbst werd ich mich wohl weitestgehend raushalten, da ich BotW erstmal nicht zocken kann. Übersichtlicher find ichs auf jeden Fall.