Kleinere Freuden während des Spielens

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich musste so lachen bei der Sidequest mit dem Typen in Hateno, der die Hoteldame ausführen wollte .... Ich hab mich so totgelacht, weil er wirklich diese Ausdauerschrecken genommen hat ?? Oh Gott ich bin so gestorben ...

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Detailarbeit. Konkret meine ich, dass unter vielen Orten z. B. dem Federsee, etwas auf Shiekah-Sprache steht. Das heißt meistens dann so viel wie "Place", "Location" oder (bei Seen) "Water". Sehr cool. Oder auf einer Statue in der Gerudo Wüste steht auf Gerudo : "Gerudo an unblemished desert", also auf Deutsch : Gerudo [-] eine makellose Wüste. So, die nächsten 10 Jahre übersetze ich den Text auf der Leinwand von Impa steht.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Detailarbeit. Konkret meine ich, dass unter vielen Orten z. B. dem Federsee, etwas auf Shiekah-Sprache steht. Das heißt meistens dann so viel wie "Place", "Location" oder (bei Seen) "Water". Sehr cool. Oder auf einer Statue in der Gerudo Wüste steht auf Gerudo : "Gerudo an unblemished desert", also auf Deutsch : Gerudo [-] eine makellose Wüste. So, die nächsten 10 Jahre übersetze ich den Text auf der Leinwand von Impa steht.


    LG Maronus

    Wenn du das selbst übersetzt hast Dan wars sicher lustig ?

    Vor allen das suchen der Schriften

    Hast du zufällig so ein Alphabet für die Sonai Zeichen/Shicka Zeichen/Gerudo Zeichen

    Lg Juliano

  • Was mich bei diesem Spiel sehr freut ist die A T E M B E R A U B E N D E Atmosphäre, die teilweise einfach den Rahmen sprengt. Außerdem liebe ich es, meine Pferde zu verwöhnen oder in mein Haus in Hateno zu gehen.*Wünderschön einatmet*

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Der "Keulenflip" ist für den Kampf nicht ganz unwichtig - das ist nämlich der Moment, in dem man mit einem Seitwärts-Sprung den Zeitlupen-Angriff auslösen kann. Selbiges gilt für den Kampf gegen Nano-Wächter - auch diese lassen ihre Waffen einmal kurz rotieren, bevor sie damit zuschlagen bzw -stechen. Vielleicht konnte ich ja damit irgendwem hier, der denkt, der Zeitlupen-Angriff wäre "Glückssache", ein wenig unter die Arme greifen für die nächste gegnerische Konfrontation ;)

  • Ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich auf dem Weg nach Akkala in ein Unwetter geraten bin. Es blitzte und regnete die ganze Nacht und ich habe Schutz unter einem alten Karren gesucht und ein kleines Feuer gemacht um mich zu wärmen. Am nächsten Morgen, das Feuer war gerade erloschen und der Nebel löste sich langsam, blickte ich hinunter in das moorige, bunte Tal von Akkala. Was ein Anblick! Die ersten Sonnenstrahlen warfen ihr Licht auf das rot, gelbe Blattwerk. Die Vögel zwitscherten, der Wind wehte mir um die Nase...


    So etwas erlebt man nur in Zelda. Ich saß noch ein paar Minuten einfach so da. Dann zog ich weiter.

  • Ich bin gerade dabei, ja Windwaker zum ersten Mal zu spielen und bin einfach nur wieder voller Vorfreude, jeden verkackten NPC anzusprechen. Und wenn es eigentlich noch so sinnlos ist.


    Es macht Spaß und gerade habe ich die ersten Meter auf dem Meer zurückgelegt. Krass wie riesig mir das bis jetzt erscheint.


    Dadurch dass ich durch die Trilogie der Bücher ( Hyrule Historia , Arts und Artifacts , und Encyclopedia ) einige Easter eggs und Ähnlichkeiten bereits kenne, versuche ich das ganze nachzuvollziehen und bilde mir dabei eine eigene Geschichte aus. Ich merke gerade, wie wieder das Z-Fieber in mir ausbricht !
    also keine Sorge nicht das Zombie Fieber , sondern Zelda !

    "The flying Goro"

  • Falls ihr demnächst mal wieder von vorn anfangt und eine gute Fanatasie hat, sollte sich mal die Formen der Leeren Kartenabschnitte angucken, auch mal mehrere Abschnitte eineinander gereiht.

    Viel Spaß beim Rätselraten ;)

  • Hm, das Plateau hat die Umrisse der Oberwelt von OoT. Und die anderen?

    Guck es dir nochmal an, wenn die Karte aktiviert ist. Dann sieht man es besser. Gesucht werden auch keine Orte, sondern Nintendo-Figuren. :)

  • Dieser Moment wenn der Blutmond genau dann kommt wenn man ihn braucht, weil Loot dann respawned.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Kleinere Freuden? Jedes mal in TOTK Wenn ich dieses Kostüm Sehe:

    Es Ist SOOOOO NIEDLICH UND NOSTALGISCH!

    Abgesehen davon Alles was mit Luft Fortbewegung zu tun hat!