oO-Momente

  • ...Davon gibt es so einige im Spiel. ;) Ich fang einfach mal an:


    Juri: *Durch die Steppe reit*
    *Sequenz*
    Bäm. BLOOD MOON!
    ..... ....... .................
    Juri: "oO!"


    ...wird jetzt sicherlich (noch) kaum jemandem etwas sagen (außer @Yuffie ;) ) aber das war schon was. Gute Güte.

  • @Juri Das mit dem Blutmond habe ich vor einigen Tagen im GamePlay-Thread als Spoiler gepostet.
    Allerdings dachte ich, dass das irgendwann viel später im Spielverlauf vorkommt. Dauerte in der Tat nicht lang.


    Mein =O -Moment war das Ende des Alten Mannes. Ich fand es so berührend.

  • Der erste Blutmond war für mich natürlich auch ein Knüller. Hab erst mal einen halben Schock bekommen, weil ich mir nichts drunter vorstellen konnte.


    Mein absoluter WTF-Moment war aber; keine Ahnung ob andere das auch so toll/erstaunlich fanden; als ich mir einfach mal einen Bär gefangen habe und auf dem geritten bin. Der ist zwar super langsam und hat keinen Sprint, aber ich fand es so toll, dass ich ihn echt lange dabei hatte. Leider kann man ihn ja nicht im Stall registrieren. Schlimmste Enttäuschung für mich.

  • Ich denke wir sollten uns darauf einigen, das wir, sollte jemand Story-relevante oO-Momente haben, diese in Spoiler packen. Außerdem:


    Man kann Bären reiten?! 8o


    Meine WTF-Momente:


    1. Ich hab irgendeinen Sumpf erforscht. Und als ich schon komplett fertig war und wieder gehen wollte. Also nach meinem Pferd pfiff. Haben sich die Felsen, die im Sumpf herumlagen, plötzlich zu einem riesigen Boss-Monster formiert!


    2. Ich war eine ganze Weile auf Bergen im Dschungel-Gebiet unterwegs. Und als ich am höchsten Punkt angelangt bin, hatte ich nicht viel erwartet. Doch plötzlich stand dort Halb Schwein-Halb Zentaure, um ein Vielfaches größer als Link! Als er mich bemerkte, hat er mich mit seinen grünen Augen nur angestarrt.. Als ich den Kampf eröffnete, zog plötzlich Nebel auf, es stürmte und Blitze schlugen überall ein. =O


    Da das extrem früh im Spiel war, konnte ich ihn nur mit einem Felsen und der Magnet-Power besiegen, hehe. War definitiv fordernd.

  • Man kann Bären reiten?!


    JA! Dauer etwas bis man die zähmt und sie sind wie gesagt nur sehr langsam (im Vergleich zum Pferd), aber super süß.


    Man kann auch anderes Wild reiten (Hirsch/Reh), aber das ist definitiv nicht so cool, wie ein Bär.


    Noch ein „kleiner WTF“-Moment war, als ich einen dieser glühenden Hirsche (so türkis) angeschossen habe und der einfach mal Rubine fallen lässt. Hat mir zwar etwas leidgetan, aber ich dachte mir, dass man vielleicht besonderes Fleisch bekommt.

  • Am Strand (wo siehe Spoiler) gibt es eine Ruine, an dem steht etwas, was exakt wie der zerbrochene Schattenspiegel aus TP aussieht. Mein Herz blieb fast stehen!


    Im Palmengebirge im Südosten Hyrules schwamm ich so schön in einem der Gewässer umher, erfreute mich über die Fülle an Truhen im Wasser, als es irgendwann Nacht wurde und genau 2 Meter neben mir Farodra (wer das ist, siehe Spoiler) aus dem Wasser stieg. Hab ich mich erschrocken, war aber sofort danach einfach nur ein atemberaubender Moment!!!!!!!

  • @Hyrokkin


  • Kommen wir zu Yuffie und ihre exotischen Reittiere – Episode II.


    Nachdem ich schon so glücklich über meinen Bären war, hätte ich niemals gedacht, dass es noch „besser“ wird, aber als ich in der Nacht in den Bergen unterwegs war, habe ich ein merkwürdiges Leuchten gesehen… aus der Ferne, sah es noch so aus als wäre es ein Rumi (diese leuchtenden Tiere, welche man z.B. öfters mal in der Nähe der Feen-Quellen findet), doch es war ein großes leuchtendes Pferd!!!


    Das Zähmen war sehr anstrengend (habe zwei auch „erst“ 4 x meine Ausdauer verbessert, Herzen ftw) und ich musste ein paar Doping-Mittel einwerfen. Ist meiner Erfahrung nach; was die Stats angeht; wohl das beste Pferd – aber vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil ich so überwältigt war.


    Und diese Episode endet mit derselben Moral, wie die Letzte: Man kann das Tierchen nicht registrieren und deshalb ist es leider kein dauerhafter Begleiter. Versuche es noch so lange wie irgendwie möglich bei mir zu halten, aber es wird wohl bald „Abschied nehmen“ heißen.

  • @Juri

  • Haben sich die Felsen, die im Sumpf herumlagen, plötzlich zu einem riesigen Boss-Monster formiert!

    Genau das ist mir vorhin auch passiert!
    Ich bin noch gar nicht so weit, da ich quasi neu anfangen musste (immer noch auf dem Plateau), hatte aber dennoch schon meinen ersten oO-Moment (der mir im ersten Anlauf nicht begegnet war!). Ich laufe fröhlich pfeifend durch die Gegend und erkunde, als ein Felsbrocken plötzlich vom Boden aufsteht und anfängt, mich mit Steinen zu bewerfen. Dazu noch abenteuerlich klingende Musik - ich habe mich vielleicht erschrocken.


    Aber gut zu wissen, dass es wohl noch öfter vorkommt. Nochmal kann ich auf so ein Erlebnis getrost verzichten ^^"


    Das andere war, als ich eine Felswand hochgeklettert bin und im Himmel Sternschnuppen (?) gesehen habe. Diesmal kein Schreck, aber hat mich sehr gefreut, da es schön anzusehen war. Hätte eigentlich gerne gesucht, ob sie auf den Boden gefallen sind (ähnlich der Mondträne aus Majora's Mask), aber leider konnte ich nicht erkennen, wohin sie fielen. Ob die wohl eine Bedeutung hatten?

  • @Sylph
    Da zitiere ich mal meinen Post aus dem "Diverse Tipps"-Thread:

    Sternsplitter
    Nachts fallen auch mal Meteoriten auf die Erde. Solange es Nacht ist, leuchtet der Einschlagsort in einer hohen Lichtsäule. Wenn ihr es schafft, noch in der Nacht, also bis 6 Uhr, den Ort zu erreichen, findet ihr den Sternsplitter. Soll viel Rubine einbringen oder als Kochzutat wahre Wunder wirken. Sobald der Tag angebrochen ist, ist der Splitter verschwunden.

  • Dieser oO-Moment ist schon etwas länger her, aber da ich in irgendeinem anderen Thread von @Hyrokkin darüber gelesen habe, dass sie steinreich ist, ist es mir wieder eingefallen, weil ich auch dachte, dass ich steinreich wäre:


    Letzte. Große. Fee.


    10.000. Fucking. Rubine.

  • Also ich find ja alle Erinnerungen total toll. Aber die letzten beiden, die ich gerade geholt habe...
    Zunächst habe ich endlich jene im Schloss Hyrule gefunden. Die fand ich krass ergreifend.
    Aber dann kam noch eine von Impa dazu, Erinnerung Nr. 13. Und die war gerade so heftig, dass ich das Spiel für heute beiseite lege. Es ist wahnsinnig ergreifend gewesen...

  • Mein... Pferd ist gestorben.

    Meins auch! O_o
    Sind irgendwie am Hang abgerutscht und runtergefallen. Ich hab mit nem Viertelherz überlebt, mein treues Pferdchen leider nicht, es sah so elend aus, wie es da lag! ;__;


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3