oO-Momente

  • Das erste ist eher so ein :rofl: -Moment:
    Geht mal zu Impa. Das Mädchen in ihrem Haus, Paya, ist total verknallt in Link. Oben findet man ihr Tagebuch. Wenn du mit ihr redest und du willst etwas über sie wissen, dann kriegt die fast n Abgang und wenn sie dir dann erzähl, warum sie den Namen trägt und wo... Ich fand es sooo lustig!!!


    Das zweite... Zeldas Tagebuch in ihrem Gemach. Hm. Es steht quasi nichts neues drin, weil man das alles schon aus den Erinnerungen kennt, aber es ist dennoch bedrückend. Und überhaupt... wie es dort aussieht... Ganon der Arsch...

  • In Kakariko ist ein Feld mit Bäumen und davor steht ein altes Muttchen und betrauert die Vergangenheit. Hab die Bäume mit Bomben weggesprengt. Sie hat gesagt, dass sie; nun da die Bäume weg sind; wohl auch sterben wird... oh.

  • Das erste ist eher so ein :rofl: -Moment:
    Geht mal zu Impa. Das Mädchen in ihrem Haus, Paya, ist total verknallt in Link. Oben findet man ihr Tagebuch. Wenn du mit ihr redest und du willst etwas über sie wissen, dann kriegt die fast n Abgang und wenn sie dir dann erzähl, warum sie den Namen trägt und wo... Ich fand es sooo lustig!!!


    Das zweite... Zeldas Tagebuch in ihrem Gemach. Hm. Es steht quasi nichts neues drin, weil man das alles schon aus den Erinnerungen kennt, aber es ist dennoch bedrückend. Und überhaupt... wie es dort aussieht... Ganon der Arsch...

    Du musst sie mal mit Link halbnackt ansprechen... :D

  • Hatte mir den SeasonPass vor 3 Tagen gekauft und raufgeladen und jetzt mal geguckt, was man so findet. Jetzt trägt Link ein knallrotes Switch-T-Shirt. Bekloppt :thumbsup:

  • Ich habe gerade über eine Stunde am Hebra North Summit einen Schrein gesucht. Nördlich am Rand der Karte kommt man echt nicht weit. Aber dann östlich, wurde ich langsam fündig, nach einer ganzen Weile herum rätseln, habe ich den Raum zum Schrein betreten können. Wow!


    Das tolle an BOTW ist, dass ich immer für meine Bemühungen irgendwas zu untersuchen, noch einmal hinzulaufen, oder lange zu rätseln belohnt werde. Und nicht nur plump mit Rubinen sondern vielseitigen Dingen, die nützlich sind.

  • Als ich gerade; schlaftrunken wie ich bin; gegen den silbernen Leunen gekämpft habe, ist er in die Knie gegangen und ich konnte ihn besteigen. Ich nehme mal sehr schwer an, dass es unter keinen Umständen möglich ist das Teil zu zähmen (man kann auch nicht tätscheln?) und kein Peil warum es mir nicht früher aufgefallen ist; habe schließlich schon gefühlt 1.000 besiegt; aber gerade war das für mich einfach nur „WTF?“. Vielleicht auch, weil silberne Leunen noch immer Gegner sind, die ich nicht 100% beherrsche und ich irgendwie nicht damit gerechnet habe, auf einmal auf seinem Arsch zu sitzen und durch die Gegend geschleudert zu werden…

  • Ich habe gestern in einigen der Gebiete vom Anfang meine Markierungen abgesucht und bin unter anderem in Phirone unterwegs gewesen. Da befindet sich ein Schrein hinter einem Wasserfall. Nachdem dieser erledigt war, bin ich den Wasserfall hochgeschwommen, weil ich sehen wollte, was oben ist...nur kamen plötzlich von oben Stromkugeln auf mich herabgeflogen, sodass ich wieder komplett runtergefallen bin. Hab mich ziemlich gewundert, was das soll, ehe ich die Kamera herumgedreht habe und sah, dass direkt über mir so ein weißer Drache herumfliegt und mit Stromkugeln auf mich schießt, so richtig nah. Der hätte sich auch ruhig anders ankündigen können o.O

  • Also ich hatte mehrerer solcher Momente, die nach Euren Erzählungen aber eher unspektakulär klingen, aber ich gebe mich auch schon mit kleinen Momenten zufrieden und bin scheinbar leicht zu begeistern:


    1. Als ich gemerkt habe, wie groß die Welt doch ist und ich grade nur den Prolog gespielt habe oO =O


    2. Als ich das erste Mal auf einen Turm rauf bin und die Aussicht genossen habe. #wahnsinn!


    3. Als ich das erste Mal einen Drachen gesichtet habe: "WTF, was ist das?" :-D


    4. Mein Gleitflugerlebnis, in dem ich direkt vor den Füßen eines schlafenden Hinox gelandet bin :-)


    5. Meinen Zwang alles und jeden zu untersuchen darin mündete, einem Yiga auf den Leim gegangen zu sein!


    6. Der erste Wächter!


    7. Der erste Iwarok :-)


    8 und voerst letztens. Das erste Treffen mit einer großen Fee, ich fühlte mich danach irgendwie missbraucht :D:D

  • Im Sha Tawa Schrein (Versteckte Winde) hab ich echt feuchte Hände gekriegt, da ich bei großen Höhen selbst in Videospielen das Zittern bekomme. Ganz oben war ich nahe dran einen Infarkt zu kriegen, doch schliesslich hab ich mir ein Herz gefasst und bin um den Block geflogen, wo tatsächlich - wer hätte es gedacht - ein versteckter Wind zu finden war. War ich vielleicht froh, als ich lebendig oben angekommen bin. :z11:

  • Neuer oO Moment:


  • Habe gestern die Quest "Wandgemälde" gemacht. Wow, hat man da oben eine Aussicht. Da sieht man erst, wie riesig das Spiel wirklich ist. Hat mir super gefallen, auch wenn ich Höhenangst habe.

  • Find ich echt geil, dass du sogar im Spiel Höhenangst hast! :D


    Es ist zwar schon eine ganze Weile her, aber als ich Vah Radunia befreit habe und dann die Cutscene von Daruk lief... Man... Das war der wohl bewegendste Moment im Spiel für mich.
    Die Goronen sind wohl das beliebteste Volk, ist mein Eindruck. Ich konnte bisher nicht wirklich dazugehören und leider find ich Goronia in BotW ein wenig zu klein. Aber Daruk ist echt ein super Typ!


    Edit von Megaolf: @Hyrokkin Habe die Beiträge zusammengefügt, da der davor eher Smalltalk war und so jetzt eine runde Sache ergibt.

  • Warpe mich zu Radunia und stehe neben einem Schild, auf dem steht: "100 berühmte Berge von Hyrule, Nr. 100: Todesberg-Gipfel". Aha. BTW: Wo sind denn die anderen 99? Kam jedenfalls unerwartet.
    Generell ist es anmutend, die Titanen noch mal so nahe zu erleben. Auch wenn Radunia echt total winzig ist - und das für den größten der Recken...

  • Da spielt man den Master Mode... guckt sich auf dem Plateau um... und denkt sich nur noch: ARE YOU FUCKING KIDDING ME?!?!



    Hab da vorhin auch nicht schlecht gestaunt. Ist ja nicht so als ob man mit den normalen blauen Bokblins schon genug zutun hat wen man nur mit Ästen und schwachen Schwerten auf sie einschlagen kann :ugly:

  • Der Raum nach der letzten Ebene der Schwertprüfung I^^ Woooooow! Das Design ist einfach fantastisch!

  • Als ich heute einen Pfeil auf einen Wächter schiessen wollte, habe ich versehentlich R statt ZR gedrückt und ihn mit meinem Antiken Großschwert beworfen, welches ich gerade erst habe herstellen lassen. War direkt kaputt. Ein Hoch auf die Schmiedekunst in Akkala.

  • Durch Facebook wurde ich auf etwas aufmerksam gemacht.
    Es gibt an beiden Towern der Hylia-Brücke ein Glitch.


    Das ist hier auf den Fotos zu sehen. An jeweils einem Pfosten pro Tower gibt es eine Ecke (siehe Foto, links neben dem Kopf von Link)swi1n.png


    Stellt man sich da rein, taucht halt ein Fehler auf, siehe nächstes Foto (rechte Seite von Link ist "richtig", linke nicht)
    swi2n.png


    Nichts weltbewegendes, aber trotzdem komisch.

  • Geht mal zu Impa. Das Mädchen in ihrem Haus, Paya, ist total verknallt in Link. Oben findet man ihr Tagebuch. Wenn du mit ihr redest und du willst etwas über sie wissen, dann kriegt die fast n Abgang und wenn sie dir dann erzähl, warum sie den Namen trägt und wo... Ich fand es sooo lustig!!!


    Hehe, ja.... und wenn du sie richtig zum quietschen bringen willst, dann sprich sie mal nur in Unterhosen an :D:P


    Habe gestern die Quest "Wandgemälde" gemacht. Wow, hat man da oben eine Aussicht. Da sieht man erst, wie riesig das Spiel wirklich ist. Hat mir super gefallen, auch wenn ich Höhenangst habe.


    Hehe, und ich dachte schon, ich sei wirklich der einzige, dem es so geht ^^ Bei mir ist die Höhenangst ebenfalls so ausgeprägt, dass sie beim Spielen durchkommt - mein absoluter Albtraum-Dungeon ist und bleibt Kumula in TP ^^ Bei BotW geht's, weil man sich ja immer mit dem Parasegel retten kann. Verrückt.



    Ich hatte auch 'nen schönen oO-Moment und gebe hier mal 'nen feinen Mogeltrick für Jotwerde weiter....mag sein, dass das eh schon bekannt ist, aber vielleicht ist's ja für den einen oder anderen noch neu und hilft dabei, Jotwerde zu meisten:



    Ich weiß, ich weiß....... gemoooogelt :D

    ...und fertig ist die Laube! ^^