oO-Momente

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ein ziemlich harter oO Moment war so : Ich hatte halt diese Ramdan-Quest am Stall angenommen. Später durchsuchte ich in dem Gebiet wo der Schatz ist einfach die Umgebung ( hatte nie gedacht dass dort der Schatz ist ). Ich fand den Schatz zufällig und hielt es für reines Glück ne coole Höhle zu finden und habe auch nicht bemerkt dass die Quest beendet ist. Etwa 10 - 20 Minuten später merkte ich dass in diesem Gebiet der Schatz sein könnte. Ich suchte mindestens 45 Minuten . Dann schaute ich nochmal nach ob ich dort richtig bin. Merkte dann dass ich die Quest geschafft hab :D:D:D

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Was mir vor ein paar Tagen sehr heftig auffiel war, dass man diese "Orni Pfeil in Richtung Turm schießen" Quest

    auch nachts lösen kann.


    Und zwar soll man ja laut Schrein Quest bei einem Schrein bei voller Sonne einen Pfeil in Richtung Orni Dorf schießen, sobald

    das Herz auf die Plattform fällt. Passiert ja bei Sonne irgendwann Nachmittags. Aber offenbar geht es auch bei Vollmond, denn

    es scheint in der Implementierung nur irgendein helles Objekt am Himmel nötig zu sein, um den Schrein zu öffnen. Ob Sonne

    oder Vollmond wir wohl nicht unterschieden.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Mein heftigster "derp" Moment war heute ein silberleune der einfachmal 2 Stersplitter und 1 Herz gedroppt hat.


    Ich wusste gar nicht mal, dass man an die Splitter auch ohne Kiste oder Sternschnuppe rankommt.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Mir ist eben gerade folgendes passiert:

    Ich laufe in der Vulkangegend Rum und treffe plötzlich auf einige Feuer-Echsalfos. Link schießt mit einem 5fach-Chimärenbogen 3 oder 4 Echsalfos mit Eispfeilen ab. Nach 1-2 Sekunden tauen alle gleichzeitig auf und sterben synchron.

  • Ich habe ja kürzlich mal wieder neu angefangen und ich werde das Gefühl nicht los, dass sich Kleinigkeiten geändert haben. Schon vor einigen Monaten hatte ich die Vermutung, das war beschränkt auf einzelne Geräusche oder akustische Signale.


    Doch nun ist meine Skepsis definitiv geweckt. Die Drachen fehlen. Naydra habe ich inzwischen befreit, aber er fliegt seitdem nicht umher. Die anderen beiden sind ebenfalls bis jetzt nicht aufgetaucht. Ich bin gerade im Gerudo-Gebirge unterwegs und dort fliegt Farodra sonst immer umher, egal um welche Tageszeit. Doch er ist nicht da; auf Eldra habe ich auch an den bekannten Wartepunkten vergeblich gewartet.

    Ich habe, seitdem ich das Plateau verließ, gar nichts gemacht, was die Story betrifft. Stattdessen laufe ich einfach umher und sammle Zeug und Schreine. Es ist ja möglich, dass es daran liegt. Wobei ich mir sicher bin, dass ich Farodra früher schon umherfliegen sah, noch bevor ich Kakariko erreichte.


    Bei BotW ist halt schwer, eine allgemein gültige Feststellung zu machen. Es ist also die Frage, ob das zufällig nur bei mir so ist, oder ob es durch einen Patch oder so bei allen so ist.


    Aber es ist nicht das einzige: An der Phirone-Waldmündung steht plötzlich ein NPC, den ich noch nie gesehen habe. Die Frau hat ein Lager aufgeschlagen und erzählt davon, dass es südlich vom Standpunkt einen Pferdegott geben soll. (Screenshot folgt)


    Es ist sind keine großen Sachen und definitiv haben sie keinen Mehrwert. Es gibt keine neuen Quests, keine neuen Inhalte. Aber irgendwelche Änderungen hat das Spiel bekommen, was für mich definitiv überraschend ist.

  • Aber es ist nicht das einzige: An der Phirone-Waldmündung steht plötzlich ein NPC, den ich noch nie gesehen habe. Die Frau hat ein Lager aufgeschlagen und erzählt davon, dass es südlich vom Standpunkt einen Pferdegott geben soll.

    Die Frau ist nicht neu, denke ich.

    Ich könnte jetzt nicht beschwören, ob der NPC eine Frau oder ein Mann war, aber ich hab in der Gegend definitiv schon mal einen NPC getroffen, der mir vom Pferdegott erzählt hat - und ich hab BotW bestimmt seit einem Jahr, wenn nicht länger, nicht mehr angerührt.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Jap, kann ich unterschreiben. Der NPC ist nicht neu. Ich bin nämlich durch diesen NPC erst auf den Pferdegott gekommen, weil ich dachte, dass man etwas Cooles bekommt - nur um dann den wahren Grund zu erfahren und schockiert zu sein, dass SOWAS mit den Pferden passieren kann.


    Habe sie also sogar wirklich relativ am Anfang des Spiels kennengelernt, wo ich noch nicht mal ein Pferd gefangen und genutzt hatte.


    P.S.:

    Übrigens kann man sehen, wann zuletzt ein Update gemacht wurde – nämlich am 26. April 2019.


    Hier mal die letzten Patch-Notes:


    • BotW ist jetzt mit den VR-Brillen von Nintendo Labo Toy-Con 04: VR Kit kompatibel
    • Ihr könnt einstellen, ob ihr die VR-Brille von "VR-Brille" unter "Optionen" lieber unter "System" im Spielmenü verwenden wollt.
    • Diese Funktion wird auch auf der Nintendo Labo-Website eingeführt (https://labo.nintendo.com/kits/vr-kit/)
    • Einige andere Probleme wurden behoben, damit Spieler das Spiel genießen können


    Quelle

  • Die Drachen fehlen. Naydra habe ich inzwischen befreit, aber er fliegt seitdem nicht umher. Die anderen beiden sind ebenfalls bis jetzt nicht aufgetaucht. Ich bin gerade im Gerudo-Gebirge unterwegs und dort fliegt Farodra sonst immer umher, egal um welche Tageszeit. Doch er ist nicht da; auf Eldra habe ich auch an den bekannten Wartepunkten vergeblich gewartet.

    Ich habe, seitdem ich das Plateau verließ, gar nichts gemacht, was die Story betrifft.

    Keine Ahnung ob du mittlerweile den Grund weißt warum die nicht auftauchen, aber sie tauchen erst auf nachdem man das erste Mal bei Impa war.


    @Topic:

    Hab gestern durch Zufall mal einen normalen Pfeil per Schild-Block abgewehrt... wusste gar nicht, das es auch mit dem geht und hab deswegen eben mal getestet ob man Bombenpfeile oder so auch blocken kann... und ja, es geht, man nimmt aber trotzdem noch Schaden. Der Block ist viel zu OP eigentlich. xD

  • Keine Ahnung ob du mittlerweile den Grund weißt warum die nicht auftauchen, aber sie tauchen erst auf nachdem man das erste Mal bei Impa war.

    Ja das hatte ich später auch festgestellt. Genauso wie die Tatsache, dass auch die als Reisende getarnten Yiga erst nach Impa auftauchen. War mir vorher gar nicht so klar^^

  • Beides Videos zum 2. DLC, habe sie mal in Spoiler gepackt, falls Leute das noch nicht kennen sollten und es auch nicht sehen wollen. :unsure:

  • Desasterlink Ja das hatte ich auch mal probiert und fand das wirklich ulkig, dass der Typ auch so auf Bananen abfährt. Dass er sich damit heilt, ist aber logisch. Bist du mit dem Wolf unterwegs und legst ihm Fleisch hin, frisst er es und heilt sich. Auch Bokblins und Moblins machen das, wenn sie können.

  • Das Wolf-Link sich dadurch heilt wusste ich ja, sieht man ja auch easy an seiner Herzzahl, aber das auch Bokoblins(Moblins etc. sich dadurch heilen wusste ich bis dato nicht. :grin: Hatte es nie das sie zwischendurch mal was gegessen haben wo sie schon Schaden hatten. Nur immer davor mit vollem Leben. Habe es gerade aber mal an einem getestet und die heilen sich wirklich dadurch, man lernt immer wieder was neues. :biggrin:

  • Ich liebe Vah Medohs Theme! Hab immerzu Gänsehaut..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Desasterlink Ich muss auch sagen, dass mich das total berührt hat mit dem SOS. Ein super krasses Detail.

    Ich mag Daruks Theme auch sehr gerne und ja, vom DLC ist auch wahnsinnig gut. Das einzige, was ich nicht mehr hören kann, ist die Musik der Ställe, weil ich das schon soooo oft gehört habe xD

  • Habe ich bei allen Themes von den Titanen, vor allem wenn man das mit dem SOS Code weiß.


    Was hat es mit dem SOS Code auf sich? Davon habe ich bisher nichts gehört/gewusst. Ein Easteregg oder so? ?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"