Silent Hill Reihe

  • bei SH hat sich eben genausowenig getan wie von RE1 bis RE zero. gar nichts. RE 5 muss einfach etwas neues bringen und wird für mich ebenfalls ein pflichttitel werden. ich glaube aber eher es wird mal auf der PS3 erscheinen, dann erst auf den anderen konsolen



    storymäßig kann es SH aber mit jedem spiel aufnehmen. die story wirkt nie verrostet

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Sooo wird Gern mal ein thread über diese (berühmte) Spielereihe des Horrorgenres für die Playstation öffnen.


    Gibt zwar bestimmt genug foren wo es wohl spezifischer darum geht...aber iss intressant was den so die Nintendo Spieler drüber Denken.


    Iss ja so mehr oder weniger das gegenstück zu residnet Evil obwohl es ja ein ganz andres gameplay aufweisst und auf Grund der atmosphäre so berühmt geworden iss...


    Wie findet ihr das Spiel, das Gameplay im Vergleich zu andren Horrorgames , die Entwicklung der Serie von damals bis heute (Teil 1-4),welcher ist eurer Lieblingsteil und was wisst ihr so über einen möglichen 5 Teil für die PS3.Ich hab keine Ahnung hab jetz keine Infos gesamelt im vorraus...aber wenn jemand welche hat gerne mot rein posten...


    Naja also mein Lieblingsteil iss der zweite...da kommt Atmo und geile Grafik zusammen...außerdem voll die Psyscho Story


    1. Teil 2
    2. Teil 1
    3. Teil 4
    4. Teil 3


    Denken ist allen erlaubt...vielen bleibt es erspart

  • Infos zum Neuen Silent Hill V



    Nur leider dauerts halt noch etwas, aber Gott sei Dank kommen bis dahin genug tolle andere Spiele raus, um mir die Wartezeit zu verkürzen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Stimmt, die Zeit kann man gut überbrücken, aber ich hoffe doch sehr das der Teil auch für Pc raus kommt. Ich wäre sehr enttäuscht wenn nicht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Kommt es meiner Meinung auch zu 99%. Immerhin haben es die Vorgänger ja vorgemacht. Außerdem lässt es sich gut auf dem PC spielen und fördert die Absätze, da sich viele Leute mit High End PC's keine Konsole kaufen wollen, das Spiel aber trotzdem haben wollen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zitat

    Original von Neo20200
    Kommt es meiner Meinung auch zu 99%. Immerhin haben es die Vorgänger ja vorgemacht. Außerdem lässt es sich gut auf dem PC spielen und fördert die Absätze, da sich viele Leute mit High End PC's keine Konsole kaufen wollen, das Spiel aber trotzdem haben wollen.


    Denk ich mal auch, ich kenn zwar jetzt nicht die ganzen Verkaufszahlen, aber sie würden bestimmt ein paar Verluste (auch wenn nur gering) machen.
    Aber Teil 1 hätten sie ruhig auch mal für den Pc rausbringen können, aber das ist wahrscheinlich zu sehr veraltet, wenn ich falsch liege klärt mich auf.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Gestern war ich bei einem Kumpel, und dort hab ich dann Silent Hill Origins und Silent Hill Mobile durchspielen dürfen. Ich selber besitze ja keinen PSP und auch kein Handy, auf dem man das Handygame spielen könnte.


    Silent Hill Origins ist überaschend gelungen. Die Grafik ist wirklich super, und auch der Sound ist wie immer passend. Nur ein paar kleine Aussetzer trügen das tolle Spielgefhl, das aufkommt, obwohl es sich um ein Handheld Spiel handelt.
    Es klärt die Geschichte vor Silent Hill 1 etwas auf und ist auf jeden Fall sein Geld wert.


    Silent Hill Mobile ist jetzt gar nicht so schlecht wie man vermuten möchte. Für ein Handygame ganz ordentlich gemacht. Aber richtig ernst kann man es trotzdem nicht nehmen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also als ich ein paar Videos sah von S.H.O. war ich eigentlich positiv überrascht, von dem was ich gesehen habe. Hätte auch gerne die Möglichkeit es mal zu spielen. Von dem Mobilespiel wusste ich gar nichts. °.°


    Mobilespiele mag ich generell nicht so, zumindestens war ich nicht so überzeugt von denen die ich schon gezockt habe. ^^"


    Apropos, es kommt ja auch Resident Evil 4 Mobile raus. ^^
    Gibt auch schon ein Video von. Naja...

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich besitze alle Teile und habe sie auch schon durch, da die Games recht Simple sind.
    Am Besten gefallen mir Teil 1 und 2.
    In Teil 1 fand ich die Midwich Elementary School recht geil und Teil 2 war der Knüller was die Story angeht. Aber Gruselig und Horrormäßig? neeee...

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Naja Ansichtssache, manche erschrecken sich halt oder gruseln sich bei dem Game und anderen empfinden gar nichts dabei und andere widerum denken ganz anders und finden halt, wie du die Story nur geil, oder so. ^^"


    Die Geschichten in den Teilen sind sowieso klasse (kann ich zwar bei Teil 1 nicht beurteilen, da ich ihn nie gezockt habe), aber ich find eher die Viecher einfach nur derbst krank und psycho, aber im positiven Sinne. Ich mein, wie kommt man denn dazu sone Gegner zu zeichnen und in Spiele einzubauen?
    Können ja nur Japaner sein. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ja das stimmt allerdings, wir die Jugend empfindet das was z.B Eltern Horror finden als Simple...hmmm Pflichtkauf?
    Ohje nee ich hab SH4 durchgespielt und bin froh mir es nicht habe gekauft zu haben^^eine Freundin zu mir meinte das SH so Bizarre sei, nunja ich sagte ihr, dass es ganz harmlos sei, da meinte sie das ich ja total Irre wäre.
    Aber wieso? ich meine das ist nur ein Spiel und nicht die wirklichkeit...
    Auserdem bin ich wiederrum niemand der Ego Schoter ins Laufwerk legt denn, dass ist nicht gerade jemanden ans Herz zulegen. Dafür spiele ich wiederrum auch andere Blutige sachen, aber die Wesen die Vorkommen gibt es nicht, ich meine ich bekomme ja schon Sentimentals anfälle, wenn ich Wirklich bestehende Tiere in Games Umbringen...zB in Last Chaos ;__; versteht das einer-.-"

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Tja das es nicht realitätsnah ist stimmt, aber wie gesagt jeder geht damit anders um, wenn man halt auf sowas steht dann spielt man es gerne, oder ohne nervenkitzel etc. .
    Ich mein, ich seh es doch an mir, früher hatte ich beim ersten mal Resident Evil (Remake für Cube) spielen diesen Nervenkitzel. Was kommt als nächstes? Wird meine Munition reichen? =)
    Naja und bei SH genau das gleiche, allerdings nur bei Teil 3, aber leider hat der Nervenkitzel halt dann abgenommen, wenn ich es neu durch gespielt habe und dann kam halt noch das dazu was du schon sagstest, es ist nicht echt.
    Naja früher als ich die beiden Games das erste mal gezockt habe war ich auch noch jünger. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich hatte nie Angst vor so etwas d.h mich hats nie berührt, hab ja schon recht früh Filme ab 18 geguckt nunja-.-" Und das mit den Monstern und Munition?
    Ich meine man kann auch einfach von denen weglaufen, viele muss man nich kalt machen sonst würde die Munition/ Heilmiuttel ja nie reichen xD.
    Das mach ich dann eher beim 2. Durchlauf. Aber jeder Mensch ist anders und das ist ja gu so ;)

    »[...];Watching your secret dreams turn to insanity;[...]«
    ~


  • Das mit den Filmen ab 18 kenn ich nur zu gut. :D
    Naja bei Silent Hill geht das schon mit dem 'jeden kalt machen'. Immerhin hat man ja viele tolle Gegenstände, womit die Viecher verhauen kann und wenn man sich nicht dumm anstellt und seine Munition einteilt und nicht getroffen wird dann geht das schon. Bei Resi findet man (außer bei dem Schwierigkeitgrad Schwer) auch ausreichend Munition um alle (fast alle ^^) kalt zu machen. Ich renn beim zweiten Durchgang eher durch (Haha Gegensätze), aber wie du schon geschrieben hast, jeder ist anders. :)


    Ich glaube wir schweifen etwas ab. :O
    Btt:
    Ich hab mir jetzt endlich auch mal das GamePro Review angeschaut und mich hat es überrascht das Konami nicht SHV programmiert, sondern von einer Firma namens 'The Collective', in Amerika. Hmm, naja mal schauen.
    Wenn man dem Sprecher Glauben schenken darf wird es

    und das mit der jeweiligen Waffe die man hat.

    und es wurden auch Sachen vom Film sogar übernommen,

    .
    Ich weiß zwar nicht ob die Spoilerwarnungen gerecht sind, aber sicher ist sicher. ^^
    Ansonsten macht es wie zora und schaut euch halt den kleinen Bericht an. ^^

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    Einmal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • Hey gut. Danke für die Info, hab mich gar nicht mehr weiter informiert.
    Naja, dann wird der Herbst ja schon sehr genial. Wobei ich eigentlich nicht damit rechne das kurz nach dem Konsolen release der Pc release folgt...-.-"

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Du meinst die PC-Version, oder für Xbox und PS2?


    Ich geh mal davon aus, dass du die PC-Version meinst. Die hab ich zwar nicht gespielt, aber dafür die PC-Version von Metal Gear Solid 2. Und die ist mit ihrer Gamepad-Unterstützung recht gut gelungen, auch grafisch hab ich da nix zu meckern, entspricht halt dem Stand der damaligen Konsolentechnik. Konami scheint also PC-Konvertierungen ganz gut im Griff zu haben, im Gegensatz zu Capcom, die bei der Umsetzung von Resident Evil 4 geschlampt haben.

  • Silent Hill ist für viele Fans der beste Teil der Serie. Nicht nur die geniale Story, der faszinierende Hintergrund und die schöne Grafik tun das ihrige dazu. Es steuert sich halt wie ein Oldschool Survival Horror Spiel. Im Prinzip genau so wie Silent Hill 1 und 3, nicht so direkt, wie der 4te Teil aber in der Richtung von Resident Evil

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hab die News gerade von einem Kumpel erfahren. Schade, aber halb so wild. Immerhin kommen in den nächsten Monaten unmengen an Top-Spielen auf meiner Konsole

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"