Silent Hill Reihe

  • Für die PS3 kam heute die US-Version. Allerdings, so behaupten böse Zungen, wird es sogar deutsche Untertitel haben.


    Für die Xbox 360 kommt die US und die EU Version anfang November.


    Deutschland hat halt, wie immer, die Arschkarte. In dem Fall würde ich einen Import wärmstens Empfehlen


    Ich freu mich ja schon wie ein Schnitzel. Eine 65% Wertung kann ich mir auf Anhieb nicht vorstellen, weil ich das Spiel auf der GC selber anspielen konnte, und es sich wahnsinnig gut gespielt hat, sehr gut aussieht, und auch die Atmosphäre hat gut gepasst. Allerdings hab ich aufgrund des Lärms nicht viel vom Sound hören können. Die hätten ruhig Kopfhörer anstecken können

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ein gutes Spiel ist es trotzdem, aber wenn es jedem gefallen würde, wären die Verkaufszahlen sicher ein wenig besser. Ist halt wirklich nur was für Fans und nicht ein Spiel, das man mal eben zwischendurch zockt. Wenn man nicht mit Silent Hill 2 warm wird, braucht man auch keinen anderen Teil der Serie spielen.


    Obwohl der 4te Teil und besonders der 5te eher in eine Massentauglichere Richtung gehen. Vielleicht kannst du mit Silent Hill 5 mehr anfangen

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich bin ein alter Fan, und werde es mir trotz schlechter Resonanz und negativer Kritik im Vorfeld (in Amerika ist schon eine Zeit lang draussen) trotzdem kaufen.


    Man brauch seine Zeit, um sich in Silent Hill zu vertiefen. Entweder dir gefällt es, oder du kannst garnix damit anfangen. Es wird auch im späteren Verlauf nicht gerade Aufregender. Silent Hill lebt eher durch die Story, die man im Verlauf des gesamten Spiels aus kleinen Puzzleteilen zusammensetzt.


    Ich würde dir empfehlen es zumindest durchzuspielen und es dann zu verkaufen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Zora:
    Vielleicht probierst du mal Teil 3 und 4 aus, falls du es noch nicht getan hast.
    Teil 1 kann ich dir nicht empfehlen, da es der einzige Teil ist den ich noch nicht gespielt habe.
    Ich stimme dir zu, bei Teil 2 ähneln sich viele Areale, aber durch spielen solltest du es trotzdem, wie Neo es dir schon ans Herz gelegt hat, aber es zwingt dich ja keiner. =D

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich habe bis jetzt leider nur SH 3 gespielt....die Monster sehen zum Teil echt kacke aus, grade diese Sumoringer...^^ will aber unbedingt noch die anderen Teile haben :kawaii:
    Habe vor kurzem angefangen den 3 Teil nochmal zu spielen, das Prinzessin Herz Kostüm sieht echt ma lolig aus =)

    Einmal editiert, zuletzt von Pupori ()

  • Ich war mir am Überlegen ob ich mir Silent Hill kaufen soll. Ich hör ja nur positives über diesen Horror Klassiker und dachte mir, schauen wir uns doch erst einmal das Gameplay an.


    Heute hab ich 3 Stunden damit verbracht mir den Speedrun von Silent Hill 2 und 3 anzusehen. Ich muss sagen, ich werds mir nicht kaufen. Silent Hill hat gar nicht meinen Geschmack getroffen. Man hat keine Soundkullise, sprich Hintergrundmusik. Man ist zu 95 % immer in Häusern unterwegs. Man muss für simple Rätzel so übelst lange Wege zurück legen. Die Räume sehen allesamt gleich aus. Nein danke. Ich bin bisher auch ohne Silent Hill ausgekommen, da werd ich den Rest meines Zokkerlebens darauf verzichten können.

  • Ich spiele eigentlich nur Ego-Shooter außer ein paar Ausnahmen wie Zelda oder so. Aber Silent Hill habe ich mal bei einem Freund gespielt. Echt klasse mit der Blutwelt. (Ich weiß nicht ob es die Blutwelt nur in den Teil gab) Ich weiß zwa nicht mehr welcher Teil es war aber er hat mich schon richtig überzeugt. Voralldingen die Grafik war toll dafür das es ein PS2 Spiel war. Ich weiß nur noch das man ein LKW fahrer Spielt und man rettet dann ein Mädchen in einem brennenden Haus. War echt fesselnt und habe es mindestens 6 Stunden gespielt.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Du hast Silent Hill Origin gespielt, das ursprünglich für die PSP rauskam, dann aber, wie eigentlich jedes Spiel auf der Welt, für die PS2 rauskam.


    @Silent Hill 5: Ich habe mir nun einige Revies durchgelesen und bin am Überlegen ob ichs mir wirklich kaufen soll. Einige große Fans der Serie beschreiben es als den schlechtesten Teil (in den USA ist es schon seit November draußen). Noch schlechter als Teil 4. Und ich bin wirklich skeptisch, denn der Demolevel schien in Ordnung zu sein, jedoch sei der Rest des Spiels teilweise total verkorkst. Vor allem das Kampf-Gameplay (von welchem man in der Demo nicht viel sah). Und 70€ für dieses Spiel zu zahlen kommt mir sehr viel vor. Warscheinlich lasse ich den Titel mal aus und ersteigere ihn später billiger bei ebay oder Amazon

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Der dritte Teil ist sehr gut mit dem zweiten zu vergleichen. Nur schließt die Story an Teil 1 an.


    Das Gameplay ist, wie ich finde, in Ordnung. Für mich ist es einfach ein Teil, der Silent Hill zu dem macht, was es ist. In Silent Hill 4 oder 5 ist das Gameplay z.B. sehr direkt, actionlastig und schnell. Das gefällt mir wiederum nicht, es ist ja schließlich kein Actiontitel, sondern eben ein Survival Horror Titel. Und dazu gehört meiner Meinung nach ein oldschool Gameplay, wie beispielweise bei den alten Resident Evil Teilen, oder eben wie bei Silent Hill.


    Freut mich, wenn es dir doch gefallen hat. Es ist nämlich eines meiner Lieblingsspiele auf der PS2

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich wollte mal fragen ob sich die deutsche Silent Hill V Version nun drastisch von den anderen untescheidet (geschnitten etc.), oder kann ich einfach gemütlich zum nächsten Saturn wandern und mir die Pc Version holen?


    Edit: Meine Frage hat sich gerade erledigt. -.-
    Ich werde es mir bei gw bestellen. =D


    Post kann entfernt werden.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von WhiteShadow ()

  • http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1163


    Darum habe ich mir auch die englische Version geholt. Es hätte zwar noch eine österreichische, sprich, ungeschnittene Version gegeben, aber die deutsche Synchronisation soll gaggi sein, und darum wollte ich umbedingt Originalton.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Naja, nachdem ich editiert habe war wohl für jeden meine Frage beantwortet. xD
    Also das es hier geschnitten ist.
    Ja, zum Glück bietet gw die UK Version an, wobei die US Version auch einen deutschen Untertitel bieten soll, aber hätte mir eh nichts gebracht.

    horrorjam-sessionqokeb.png

    Das Horror Kid jammt auf seiner Klampfe zu: Cocteau Twins - Cherry Coloured Funk

    Whity, Whity! Kuuluu-Limpah! Diese magischen Worte hat Whity für sich ersonnen! Stehlen Sie sie nicht!

  • Ich steh ja allgemein nicht so auf die Horrorgenres, like Silent hill und Resident Evil, left 4 Dead...
    Den Film hab ich jedoch gesehn. Naja, gut war er in meinen Augen nicht :ugly:.
    Gestern kam ein bericht auf Game One über Silent Hill...5 wars glaub ich. Man soll ja angeblich einen

    spielen. Find ich jetzt ehrlichgesagt...etwas dämlich.
    So ein Muskelbekackter Ex mr. Universum soll sich vor nen haufen abgef**kter Mutanten und nem typen mit nem Dreieckigem Helm fürchten? Da haperts doch irgendwie an realität (Wobei ja eigentlich das ganze Spiel unreal ist)
    Naja wie auch immer, dem wems gefällt, solls sich holen.

  • Dass die Spiele nicht jedermanns Geschmack ist, steht ja nicht zur Debatte, aber deine Aussagen, die mir sagen, dass du dich nicht wirklich mit der Serie auskennst, hättest du dir ruhig sparen können.


    Das wäre in etwa so, als würde ich Mario Spiele hassen, weil darin ein Klemptner die Welt rettet, und ich mich fragen müsste, wo hierbei der Realismus bleibt.


    Und Left 4 Dead kann man genausowenig in einen Topf werfen wie Resident Evil (neu und alt) und Silent Hill.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Ich habs nun schon seit ein paar Tagen zu Hause und natürlich schon durchgespielt.


    Ehrlich gesagt war ich, obwohl ich ein großer Fan bin, total skeptisch, was das Spiel angeht. Aber ich wurde in absolut allen Punkten positiv überrascht.


    Die Grafik ist nett. Jetzt keine Wucht, aber passend.
    Der Sound ist grandios, die englischen Synchronsprecher verstehen etwas von ihrem Handwerk.
    Die Steuerung ist eingängig, präzise, direkt und sehr gelungen. Jetzt nicht so actionlastig, wie man vermuten könnte, aber eine echte Verbesserung im Vergleich zu Vorgängerteilen.
    Die Story ist zwar nicht die dichteste im Vergleich zu anderen Silent Hill Teilen, jedoch stimmig und passt gut ins SH Universum. Sie wird gut erzählt, auch wenn manche Dinge an den Haaren herbei gezogen sind.
    Einige Feinheiten und nette Details wie z.b. Verbindungen zu anderen SH's erfreuen das Herz eines Fans.


    Im großen für mich ein sehr gutes Spiel ohne durststrecken oder große Mängel. Es mag, wie gesagt, nicht das tiefste Silent Hill sein, aber nach dem Verpfuschten Teil 4 und dem eher vagen Origins endlich mal wieder ein Silent Hill, das sich so anfühlt, wie die ersten Teile.


    Ich denke, es war sein Geld locker Wert und ich bin froh, nicht auf die Onlinerevies vertraut zu haben

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Laut gamefront.de und diverser anderer Quellen soll Konami bald ein neues Silent Hill rausbringen.
    Wer der Entwickler ist, steht noch nich fest, genausowenig, wie der Erscheinungstermin.


    Für mich ist jedoch vorab schon Eines klar. Bisher gab es nur durchschnittliche Silent Hill Spiele, die nicht von Konami waren. Leider scheint dieser Trend anzuhalten und Konami vergibt schon wieder den Auftrag ein Silent Hill zu machen, anstatt mal wieder selber den Arsch zu bewegen und ein geiles Spiel aus dem Hut zu zaubern.


    Ich bin gespannt, aber skeptical Hippo is sceptical

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Nach Silent Hill Downpour weiß ich nicht, in welche Richtung sich die Serie weiterorientieren wird. Vielleicht zurück zu den Wurzeln, vielleicht geben sie einem anderen Entwickler die Chance, vielleicht sogar Grasshopper, das wäre ja was. Das wäre das einzige Entwicklerstudio, dem ich zutrauen würde, dass sie Silent Hill, natürlich mit Hilfe von Akira Yamaoka, zu altem Glanz zurückbringen.


    Ansonsten sehe ich schwarz für eine meiner einstigen Lieblingsserien. Gerade die HD Collection erinnert mich schmerzlich, was für toller Erinnerungen ich an die Teile 2 und 3 hatte und wie viel Spass ich damit hatte

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Hey, ich wollte mal fragen, ob sich hier jemand zufällig mit der Silent Hill HD Collection auskennt?


    Sie beinhaltet Teil 2 + 3 und würde sich somit für mich perfekt anbieten, sobald ich den ersten durchgespielt habe. Eine PS2 habe ich leider nicht, nur die PS3. Die Collection an sich soll ziemlich verbuggt sein, also voller Grafikfehler und bei SH3 soll es sogar zu Abstürzen gekommen sein. Allerdings wurden für die PS3 Version Patches veröffentlicht. 1.01 hat offenbar noch kaum etwas verändert, aber mit 1.02 soll es viel besser geworden sein. Xbox360 Besitzer haben Pech, da wurden die Patches abgebrochen und somit nie fertiggestellt.


    Die Frage ist nur, wo man die Patches downloaden kann. Weiß jemand Bescheid? Im PSN Store habe ich sie nicht gefunden und auch Googlen hat mir nicht geholfen. Ohne diese Patches hätte ich nicht allzu viel Lust, mir die Collection zu kaufen, weil ich da echt schon schlechte Bewertungen von Leuten gelesen habe, die sie nicht hatten.
    Werden sie beim Spielstart automatisch gedownloaded, sofern man mit dem Internet verbunden ist oder man muss man sie auf anderem Wege erhalten?

  • Also ich habe mir damals die Silent Hill HD Collection für die Xbox 360 gekauft und bin bis heute sehr zufrieden, die ganzen Bugs und Absturzberichte kann ich nicht bestätigen, dass es eine "butchered" Version ist, kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich habe Silent Hill 2 gleich zweimal und den dritten Teil viermal durchgespielt, Probleme hatte ich keine. Bei Teil 2 kann man Optional die Stimmen umstellen, es gibt die Option für die Originalstimmen ohne Aufbesserung und eine neue Version, bei der aber der ein oder andere Synchronsprecher meines Wissens ausgetauscht wurde. Das kann ich nicht sagen, hatte die neue Version nur ganz kurz und klang eigentlich ganz ok, die Originalversion ist auch super, ich könnte da nichts Schlechtes drüber sagen.
    Bei Silent Hill 3 kam es bei mir zu keinen Abstürzen, sonst hätte ich nie das Achievement gemacht, wo man nur zweimal oder so abspeichern darf. Es kam bei mir lediglich zu einem einzigen Bug, und das ist ein Soundbug, wenn man bei der Uzi auf Dauerfeuer bleibt, dann verhallt der Sound ganz übel. Das tritt immer auf und lässt sich nicht beheben.


    Patches werden üblicherweise beim Starten des Spiels auf den Konsolen selbstständig, falls vorhanden, heruntergeladen. Dabei kommt es aber darauf an, ob der Patch auch für deine Region erhältlich ist. Aber wie gesagt, ich kann die große Kritik nicht nachvollziehen, bei mir lief die Collection absolut problemlos mit Ausnahme des Soundbugs. Da lief Silent Hill Homecoming wesentlich schlechter, das ist mir nämlich bis zu 10 Mal abgestürzt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"