Diverse Tipps

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nach hunderten Spielstunden habe ich nun auch den Nutzen von Hunden erkannt.
    An fast jedem Stall, in Hateno und in Angelstedt gibt es einen Hund. Man muss ihn füttern (meist mit drei Wild-Stücken, manchmal noch mit 1 oder 2 Äpfeln) und dann trabt er irgendwann los. Folgt ihm solange, bis er sich voller Stolz hinsetzt und euch anhimmelt. Wenn ihr euer Magnet-Modul anschaltet, entdeckt ihr eine Kiste im Boden. Es befinden sich teils äußerst brauchbare Dinge darin (Sternsplitter, Goldener Rubin, Diamant). Ich klappere gerade alles ab und suche Hunde!

  • Für die Pleitegeier: Anstatt den Rumi-Hasen mit Pfeilen abzuschiessen, lohnt es sich, an ihn heranzuschleichen und Wirbelattacken auszuführen. Das kann locker mindestens 100-200 Rubine bringen und da er bei jedem Besuch seiner Aufenthaltsorte respawnt, ist der schnelle Reichtum garantiert.

  • Nach hunderten Spielstunden habe ich nun auch den Nutzen von Hunden erkannt.
    An fast jedem Stall, in Hateno und in Angelstedt gibt es einen Hund. Man muss ihn füttern (meist mit drei Wild-Stücken, manchmal noch mit 1 oder 2 Äpfeln) und dann trabt er irgendwann los.


    Ja, das mache ich auch gerade..... dabei steht schon in den Lade-Tipps immer, man soll Hunden Leckerli geben, aber ich habe ihnen immer nur EIN Stück Wild hingelegt, da passierte nix. Erst bei 3-4 Stücken laufen sie los. Interessant ist auch: ich habe vor dem Füttern alles mit Magnetmodul abgesucht, da sind definitiv vorher KEINE Kisten, die tauchen wirklich erst dann auf, wenn man die Hunde füttert :)


    Nettes Gimmick ^^

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Was dein Tipp mit der Ranelle-Straße angeht: ist mir auch aufgefallen aber ich habe es glatt vergessen weil ich mich so auf den Schrein und das Hauptziel konzentriert habe.

    Naja, das blaue Licht am Platz der Ranelle-Straße könnte etwas mit dem Schrein zu tun haben^^



    Edit:

    Ich glaube du hast dich so sehr an blaue Schreine gewöhnt, dass du vergessen hast, dass unbesuchte Schreine noch immer Orange sind oder?

    Oh man, ich meine auch orange *heul* Ich sollte es wirklich lassen - ich mache zu viele Fehler in letzter Zeit^^

  • @Moody™ Naja, das blaue Licht am Platz der Ranelle-Straße könnte etwas mit dem Schrein zu tun haben^^

    Ich glaube du hast dich so sehr an blaue Schreine gewöhnt, dass du vergessen hast, dass unbesuchte Schreine noch immer Orange sind oder? :D

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Bezugnehmend auf Moodys Beitrag, klick


    Ich versuche es einfach nochmal.

    Diesen verdammten Fluss gehe ich niemals wieder entlang es sei denn ich bin total OP. RIP

    In meinem ersten Run bin ich natürlich auch diesen ollen Weg gelaufen und habe es nie wieder gemacht. Heute weiß ich es besser und koche mir einfach die FItkarotten, die man an der Feenquelle findet und bekomme Zusatzausdauerbalken. Dann stelle ich mich auf den Ranelle-Turm und fliege einfach über den ganzen Weg drüber bis zum Zora-Dorf.

    Danach hab ich mich im Sinne von Startrek nach Kakariko gebeamt um mich kurz an der Göttinenstatue hochzuleveln.

    In jeder Siedlung steht eine Hylia-Statue. So auch im Zora-Dorf. Du findest sie am Fuße der großen Treppe zum Thronsaal. In Hateno steht auch eine an einem Haus.

    Als ich beim Monster auf 4 Hufen, dass schon fast Ganon persönlich sein könnte, angekommen bin, began eine Cutscene und das Monster sieht mich danach direkt. Und so soll ich Pfeile aufsammeln? Naja, gut. 2 habe ich direkt gefunden aber dann habe ich mal abgespeichert um zu schauen wie ich mich gegen das Monster so schlage. Und es wäre möglich... mit viel Proviant das ich aufbrauche und mit viel neuem Laden. Soll ich mich da durchquälen? Pfeile zu suchen ist auch eine Qual. Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache...

    Das ist der Leune. Hier läuft ein roter Leune rum, er ist der leichteste seiner Art. Das Vieh, dass du an der Ranelle-Straße gesehen hast, ist auch einer. Ich würde dir empfehlen ihn nicht anzugreifen, denn du bist immer noch zu schwach. Aber du kannst herumschleichen. Der Dauerregen hilft dabei, denn er macht dich noch leiser. Es klappt, glaub mir. Ansonsten hast du ja bestimmt schon Pilze gesammelt? Sind da zufällig Rüstungspilze oder Schwertpilze dabei, wahlweise auch Schwert-/Rüstungskräuter oder-Fische? Koch sie mal und iss das Zeug (koche aber immer nur einen Typ zusammen, also nur Schwert- oder eben Rüstungszeug) und am besten gleich 5 von einer Sorte zusammen. So kannst du dich besser schützen oder bekommst eben eine größere Angriffskraft. Wenn du Schleichmaterialien gesammelt hast, kannst du diese auch kochen und essen, und bist damit noch leiser. Aber Achtung: Der Leune ist extrem wachsam, viel wachsamer als andere Monster.
    Der Leune ist der schwerste Gegner im Spiel (manche sagen, er wäre schwieriger als Ganon, das trifft auf den weißen, silbernen und goldenen definitiv zu).

  • Bezugnehmend auf Moodys Beitrag

    Es schien so als wollte man nicht, dass man den Turm schon aktiviert. Überall war dieses Schwarz-Rote Schleimzeugs, dass mich schon auf dem ersten Titanen geplagt hat. Aber ich konnte doch einen Weg finden bei dem ich mir nicht sicher war ob er so gedacht war. Denn mit kleiner Milimeterarbeit konnte ich an dem Zeugs vorbeiklettern. Und schon war ein weiterer Turm aktiviert. Was ein Durchblick heute!

    Respekt. Der Akkala-Turm gilt als einer der beiden schwierigsten, die es zu erklimmen gibt. Viele Wege führen nach Rom - mein Weg den Turm zu erklimmen ist wohl auch nicht so vorgesehen gewesen, wie ich später mal im Lösungsbuch nachlesen konnte.

    Plötzlich ist mir aber eine riesige gelbe Drachenschlange aufgefallen, dessen Beschreibung ich mir unbedingt durchlesen musste.

    Farodra, der Donnerdrache. Der wird noch wichtig. Er ist friedlich und bleibt es auch, mag aber keine Pfeile ;)

    3500 Rubine bin ich dort losgeworden.

    Nun, du hättest 600 Rubine gesparrt, wenn du eine Sidequest an der Südmine gemacht hättest. Aber nicht so wild, ich habe die auch übersehen beim ersten Mal.

    Die Statue an der Quelle ist leider noch nicht aktiviert und ich brauch da noch irgendwas.

    Ich zitiere Hylia: "Bringe der Quelle der Kraft eine Schuppe des purpurroten Geistes Eldra dar." Einfach mal merken.


    Also bist du gerade auf den Weg zu "dem Blechhaufen da oben auf dem Berg" (OT Bludo) - Vah Rudania. Ich hoffe, du denkst an die zahlreichen Schreine, die dir auf deiner Reise heute oder gestern begegnet sein dürften? Und ich würde dir empfehlen, die Echsen und Flügler zu sammeln auf dem Todesberg. Wann immer dir eine begegnet, sammeln. Joa.

  • Nun, du hättest 600 Rubine gesparrt, wenn du eine Sidequest an der Südmine gemacht hättest. Aber nicht so wild, ich habe die auch übersehen beim ersten Mal.

    Ich wurde ungeduldig und wollte Goronia erreichen :D Ich hätte auch locker noch mit der Medizin an der Südmine bleiben können aber es war so heiß, ungemütlich und schlechtes Wetter war auch. :P



    Respekt. Der Akkala-Turm gilt als einer der beiden schwierigsten, die es zu erklimmen gibt. Viele Wege führen nach Rom - mein Weg den Turm zu erklimmen ist wohl auch nicht so vorgesehen gewesen, wie ich später mal im Lösungsbuch nachlesen konnte.

    Waas? Echt?! :tired: Davon habe ich nicht so viel gemerkt muss ich sagen. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich den Glider genutzt habe um viel Weg zu sparen und mich an den Wächtern vorbei geschlichen hab statt sich ihnen zu stellen.



    lso bist du gerade auf den Weg zu "dem Blechhaufen da oben auf dem Berg" (OT Bludo) - Vah Rudania.

    Ja, genau. Den habe ich oben sogar schon rumwandern sehen bevor ich die Cutscene gesehen habe als er gerufen hat kurz vor Goronia. Mal sehen wie der Kampf gegen diesen Titanen ist.



    Ich hoffe, du denkst an die zahlreichen Schreine, die dir auf deiner Reise heute oder gestern begegnet sein dürften?

    Um einige Schreine habe ich mich ja gekümmert. Ich bin nicht bewusst an weiteren Schreinen die nicht schon aktiviert waren vorbeigelaufen.Im letzten Beitrag habe ich wenn ich mich nicht irre 3 Schreine fertig gemacht.


    Die Echsen und Flügler sammeln? Geht in Ordnung. Mal sehen für was :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Mal ein Tipp von mir, evtl findet ihn ja jemand Hilfreich:


    Fotografiert mit dem Shiekah Sensor + eines der Wächter-Wracks dass euch ans Leder will (also die ohne Beine) und speichert das Foto im Handbuch. Wenn ihr nun in Zukunft einige dieser Wracks seht, einfach mit der Kamera-App drüber fahren und man sieht schon bevor sie sich aktivieren ob es tatsächlich ein halb aktiver oder doch ein toter Wächter ist. Man kann natürlich auch den Sensor danach suchen lassen und wird gewarnt wenn man sich nähert. Das erspart einem Angriffe aus dem Hinterhalt.


    Die sind aber recht einfach zu besiegen, einfach davor stehen bleiben und ins Auge schießen wenn sie sich wieder gefangen haben.

  • Fotografiert mit dem Shiekah Sensor + eines der Wächter-Wracks dass euch ans Leder will (also die ohne Beine) und speichert das Foto im Handbuch. Wenn ihr nun in Zukunft einige dieser Wracks seht, einfach mit der Kamera-App drüber fahren und man sieht schon bevor sie sich aktivieren ob es tatsächlich ein halb aktiver oder doch ein toter Wächter ist. Man kann natürlich auch den Sensor danach suchen lassen und wird gewarnt wenn man sich nähert. Das erspart einem Angriffe aus dem Hinterhalt.


    Ein guter Tipp!


    Eine weitere Möglichkeit, zu erkennen, ob der Wächter noch "lebt" oder nicht, ist es, mit dem Stasis-Modul den Wächter anzuvisieren. Noch aktive Wächter können eingefroren werden und werden daher gelb angezeigt, inaktive nicht :)

  • Ein guter Tipp!


    Eine weitere Möglichkeit, zu erkennen, ob der Wächter noch "lebt" oder nicht, ist es, mit dem Stasis-Modul den Wächter anzuvisieren. Noch aktive Wächter können eingefroren werden und werden daher gelb angezeigt, inaktive nicht :)

    Dabei sollte man aber dazu schreiben, dass dies nur mit dem Stasis+ Modul funktioniert.
    Mit dem normalen werden Gegner nämlich nicht erfasst und somit sieht man auch die Wächter dann nicht.


    Btw. kann man mit Stasis laufende Wächter, die noch nicht aktiv sind durch den Boden glitchen lassen. :x

  • Noch ein Tipp, der im nachhinein ganz logisch ist, bin aber heut erst drauf gekommen:


    Es stehen ja öfter mal im Gebirge und auch um einen der Türme Eisblöcke rum. Nur hat man in dem Moment nie ne brennende Fackel zur Hand und Feuerpfeile sind teuer. Mit dem Flammenschwert drauf dreschen funktioniert zwar, kostet aber mit der Zeit die Waffe.


    Billigste Lösung:


    Feuerschwert ausrüsten und einfach daneben stehen bleiben :D. Dauert zwar etwas, aber das Zeug schmilzt weg. Man muss das Schwert nicht mal ziehen.


    Wenn man im Gebirge im Nordwesten rumklettern will reicht es, nur ein Teil der Orni-Rüstung anzulegen. dazu zwei Teile der Kletterrüstung und ein Flammenschwert aufm Rücken, schon kann man schnell klettern ohne zu erfrieren.


    Ja, ich war heute lange in der Gegend :D. Hab ich rausgefunden nachdem ich vor den silbernen Leunen geflohen bin... ;)

  • Das ganze Funktioniert auch umgekehrt mit dem Eisschwert. In sehr warmen Gegenden wie der Wüste reicht es aus das Eisschwert anzulegen. In sehr heißen Gegenden funktioniert es allerdings nicht.
    Der Nachteil bei der ganzen Sache ist, es eignet sich nur zum Erkunden. In kämpfen müsste man dann auf den Bogen zurückgreifen oder die Elementwaffe benutzen.
    Grüße Christian

  • Der Nachteil bei der ganzen Sache ist, es eignet sich nur zum Erkunden. In kämpfen müsste man dann auf den Bogen zurückgreifen oder die Elementwaffe benutzen.
    Grüße Christian

    Kommt drauf an auf was für Gegner man trifft. Im Gebirge, wo fast nur Eis-Echsfalos rumrennen ist das Flammenschwert ein One-Hitter :D



    Noch ein Tipp:


    Sind euch die Mini-Wächter bei den Kampfprüfungen zu schwer? Die Level 4 können schon nerven, vor allem der nicht endende Angriff mit dem Laser zum Schluss.
    Die Lösung ist wieder so simpel dass ich mich wundere wieso ich nicht früher drauf gekommen bin:


    Man braucht eine Eiswaffe und eine Blitzwaffe. Nun immer abwechselnd vereisen und schocken, so hat das Teil gar keine Zeit irgendwas anderes zu machen außer zu zittern :D. Den Schock Effekt ein wenig wirken lassen, der macht ein wenig Schaden über Zeit. So bleibt der Gegner wo er ist bis er tot ist :D.


    Mal schau ob das auch mit Leunen oder den großen Wächtern funktioniert, ich brauch Leunenhörner und Teile für die Antiken Waffen :).



    Eine Frage zum Schluss:
    Respawnen die Waffen eigentlich wieder die in der Gegend rum liegen? Also die besonderen wie z.B. der Flammenzweihänder der in dem großen Baum steckt. Waffen in Schreinen sind ja wohl nur ein mal abholbar.

  • Ja, rumliegende Waffen respawnen nach jedem Blutmond. Die großen Wächter und die Leunen sind nicht so anfällig für Elektropfeile, aber ein paar Tipps, wie man mit ihnen schnell fertig wird:


    Dem Leunen mit einem Pfeil ins Gesicht schießen, er geht dann kurz in die Knie, und du kannst dich auf seinen Rücken schwingen und ihn ein paar mal mit dem Schwert (am besten einem starken Zweihänder) hitten. Kommt am besten, wenn du vor dem Kampf ein Kraftgericht oder Kraftmedizin zu dir nimmst. Ansonsten immer fleißig ausweichen, wenn er auf dich zugerannt kommt. Mit dem Sprung zur Seite kannst du evtl. einen Gegenangriff auslösen und wie auch auf seinem Rücken ordentlich Schaden verursachen. Wenn du das erstmal drauf hast, ist das Besiegen an sich nur ein Geduldsspiel :)


    Für die Wächter gibt es eine einfache Variante, für die man allerdings gutes Timing braucht. Du kannst mit dem Schild ihren Laser reflektieren, indem du den Schild vor dich hältst und den Strahl im richtigen Moment mit A konterst. Am besten in der Halbsekunde A drücken, wenn der Laser geladen ist und das "Bleep!" ertönt. Am besten auch ein wenig Abstand halten. Und nicht gleich verzweifeln, ein wenig Übung muss da schon drin sein :) Die stehenden Wächter sind nach einem, die laufenden Wächter nach 3-4 Kontern down. Je nach Schildstärke gibt es aber keine Garantie, dass das Teil den Kampf aushält.. aber mit einem Soldatenschild ist man schon ganz gut beraten für den Anfang :)
    Ansonsten kannst du ihnen auch mit einem Pfeil direkt (!) ins Auge schießen, um sie für einen Moment zu betäuben und mit Waffen angreifen. Das dauert aber besonders bei den Läufern eine ganze Weile und du würdest nur Waffen verschwenden, also lass dich lieber auf Möglichkeit 1 ein :D Wenn du dir später im Spiel Antike Pfeile kaufen kannst und ihnen diese in die Augen schießt, macht das den gleichen Schaden wie der reflektierende Laser.


    Mit den Tipps solltest du gut arbeiten können. Waidmanns Heil 8)

  • Noch kleiner Tipp den ich herausgefunden habe. Falls jemand noch nicht im Besitz der Zora Rüstung ist aber eine weitere Strecke schwimmen will. Der sollte Link bis auf die Unterhose ausziehen. Link schwimmt dann schneller und verbraucht weniger Energie.
    Grüße Christian

  • Noch kleiner Tipp den ich herausgefunden habe. Falls jemand noch nicht im Besitz der Zora Rüstung ist aber eine weitere Strecke schwimmen will. Der sollte Link bis auf die Unterhose ausziehen. Link schwimmt dann schneller und verbraucht weniger Energie.
    Grüße Christian

    Interessant, dass das solchen Einfluss auf Link und seine Fähigkeiten nimmt. Das mit den Elementarwaffen war mir bewusst, das mit der Rüstung eher weniger. Ich habe mich weiten Gewässern folgendermaßen gestellt:


    Mit dem Cryo-Modul habe ich teilweise sehr lange "Brücken" gebaut und bin quer durch das Meer gehopst. Wollte wissen, wie weit ich damit komme und tatsächlich bin ich so von Angelstedt bis nach Jotwerde gekommen. Dort habe ich dann aber doch wieder kehrt gemacht, da ich mich mit drei Herzen nicht so recht der Prüfung stellen wollte.


    Für kürzere Abschnitte ist aber sicherlich dein Tipp, Chris, praktischer, da das mit dem Cryo-Modul schon sehr lange dauern kann.

  • Interessant, dass das solchen Einfluss auf Link und seine Fähigkeiten nimmt. Das mit den Elementarwaffen war mir bewusst, das mit der Rüstung eher weniger. Ich habe mich weiten Gewässern folgendermaßen gestellt:

    Das Gleiche kann man auch beim Gleiten beobachten. Mit der feuerfesten Rüstung sinkt Link wesentlich schneller ab als bei anderen.
    Auch habe ich das Gefühl, dass große, schwere Waffen, wie Hammer oder Zweihandschwerter, Link langsamer rennen lassen, besonders im Schnee oder Sand.

  • Beim Ritterschild (glaub ich, der graue mit dem Triforce drauf) steht ja sogar dabei, dass er nur von kräftigen Leuten geführt werden kann. Bei der Stahlrüstung dies in Hateno gibt auch, bzw. dass man das rennen damit üben müsste. Beim laufen merkt man es kaum, aber beim klettern zieht sowas schon mehr Ausdauer als mit einer anderen Rüstung oder einem Holzschild.



    Off-Topic: