Diverse Tipps

  • Sehr lustig dieser Glitch. Damit kann man alle Sachen so oft einsammeln wie man möchte. Unendlich oft den Hylia Schild zB. Auch einen Korok Samen mehrmals :-D Was nen Quatsch.


    https://youtu.be/L8rTSJKAgxA

    Hallo,


    falls ich das richtig verstehe, setzt dieser Glitch aber voraus, dass man zumindest einen der vier Titanen zwar geöffnet, aber noch nicht besiegt hat. Das war bei mir aber nach einer Woche schon der Fall. Sobald alle 4 besiegt sind, kann man demnach den Glitch nicht mehr nutzen?


    Habe das in der Schwertprüfung noch gar nicht versucht, inwieweit man da raus teleporten kann? Geht das?


    Monzetti

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber man kann sein Pferd auch als "Rambo" missbrauchen und

    Ziegen, Wildschweine usw. damit überrennen, dann runterspringen und den Loot aufsammeln. Klappt besonders

    gut bei Wolfsrudeln.


    Das Pferd kann man dann mit Taste L oder Apfel geben wieder beruhigen.


    Andere Nebenwirkungen sind mir nicht bekannt.


    Man spart jedenfalls ne Menge Pfeile und somit Geld dadurch.

  • Ein super Tipp!


    Wenn du mit dem Riesenpferd unterwegs bist, ist es wie ein Panzer. Auch Monster überrennt es mühelos und Vögel können gar nicht so schnell starten, ehe sie erwischt werden.


    Wusstest du auch schon, dass Pferde gerne Karotten essen, auch in BotW? Füttere es doch mal mit ner Fitkarotte. Es hat dann mehr Ausdauer :)

  • Aber das Riesenpferd profitiert davon wohl nicht oder?

    Nein, als einziges Pferd ist das Riesenpferd davon ausgenommen. Aber alle anderen bekommen einen Bonus. Ich glaube bis zu drei Sporen mehr.


    Trotzdem bin ich gern mit dem Riesenpferd unterwegs :) Einfach, weil mir fast niemand was tun kann, hehe.

  • Nein, als einziges Pferd ist das Riesenpferd davon ausgenommen. Aber alle anderen bekommen einen Bonus. Ich glaube bis zu drei Sporen mehr.


    Trotzdem bin ich gern mit dem Riesenpferd unterwegs :) Einfach, weil mir fast niemand was tun kann, hehe.

    Ich habe mir das auch direkt nach dem Vergessenen Plateau geholt. Muss halt viele Stamina Sachen bei haben und am besten auf den Rücken draufschweben beim fangen.


    Mir ist bisher auch noch kein Pferd gestorben.


    Mahlon lobte mich dafür.

    Ein Tipp für alle, die Spurtlinge oder Spurtveilchen sammeln wollen, aber das Klettern nervt:


    Nehmt eine Waffe, die ihr entbehren könnt, vorzugsweise einen Speer und pfeffert diese gegen die

    an der Wand haftenden Objekte. Achtet nur drauf, dass sie nicht in ein tiefes Loch oder so fallen.


    Damit kann man auch stillstehende Krog Ballons oder diese Krüge in Baumstämmen abwerfen.

    Spart Pfeile.

    Und noch einer für Steinkreise:


    Wenn ihr mal den Stein nicht findet, der dort jin getragen werden muss, schaltet Stasis ein und in der Gegend leuchtet der Stein Gelb auf.

  • Der Tipp kommt nicht von mir, aber ich habe gerade etwas sehr Interessantes auf Reddit entdeckt: Indem man pfeift, kann man ganz locker Fische fangen.


    Bestimmt wissen es die meisten Pros in diesem Forum schon, ich habe davon heute zum ersten Mal erfahren und bin einfach nur… sehr überrascht.


    Das Game ist schon so lange auf dem Markt und ich lerne trotzdem immer wieder Neues dazu.