Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Immer dann, wenn ich kaum noch Schilde habe, lege ich sie nämlich ab und schlage mich ohne Schild durch Hyrule.


    Genau, so mache ich das auch, mittlerweile schon ganz unbewußt, habe ihn wohl ganz automatisch mit dem Gedanken "brauch ich nicht, schonen!" abgelegt ^^


    BTW, ich wollte nix in dein schönes Lexikon reinschmieren: du hast ein "i" zuviel in Necluda ;):D

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Ich weiß nicht ob ich es jemals erwähnt habe - ich glaube nicht: Teba ist mein LieblingsNPC in BotW. Das ist der Orni, der Link zu Vah Medoh bringt.
    Ich mag seine herablassende und ablehnende Art. Außerdem sieht er ziemlich cool aus.
    Vielleicht ist er ja ein (Ur-)Enkel von Revali?

  • Ich will momentan nicht zum letzten Titan und mich mit dem restlichen Content beglücken. Aber irgendwie finde ich, selbst wenn ich das wenige unbekannte Terrain besuche, nur Krogs mit Rätseln die mein bereits kennt oder ein paar wenige Schreine. Ich hab das Gefühl, ich kenne so viel Content schon obwohl ich ihn nicht mal erblickt habe. :/


    Ist nach den 4 Titanen wirklich schon Schluss (mal abgesehen von Ganon) oder geht die Hauptquest noch weiter? Denn das was ja wirklich nicht so lange. ?(


    Mir ist glaube ich der Orni mit der Akkordeon am liebsten. Das ist ein typischer Zelda-Moment ihn aufzutreffen. Auch wenn die Cutscenes die er auslöst nicht immer die interessantesten sind, ist die Musik die er spielt immer sehr schön. :)

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Wenn du nur noch "Besiege Ganon" auf deiner Liste hast, ist die Hauptquest 100% durch, ja. Ist wirklich recht dünn bisher, aber der 2. DLC wird's hoffentlich richten.

  • Wenn du nur noch "Besiege Ganon" auf deiner Liste hast, ist die Hauptquest 100% durch, ja. Ist wirklich recht dünn bisher, aber der 2. DLC wird's hoffentlich richten.

    Aber ist das denn auch der Fall nach dem 4. Titan?


    Ja, der 2. DLC bringt wahrscheinlich echt noch nötiges Futter, dass nicht so aussieht wie jedes andere. Aber irgendwie finde ich es ganz schön arm, dass das Spiel so sehr von den DLCs abhängt. Was Content angeht bin ich echt sehr enttäuscht.


    Und wenn ich mir überlege welche Threads ich zum Spiel erstellen will, fällt mir irgendwie kaum etwas ein. Das ist echt gruselig. Ich habe irgendwie auch so wenig Bedarf etwas zu diskutieren.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Yep, ganz recht. Es sei natürlich denn, du hast noch nicht alle 13 Erinnerungen beisammen, dann steht auch das noch offen - bereitet einem aber auch keine schlaflosen Nächte.


    Von den DLCs bin ich auch kein Freund, ich glaube ja jetzt schon dran, dass es irgendwann ein Full Bundle zu kaufen geben wird, bei dem die DLC-Käufer sich dann in den Arsch beissen. Auch das amiibo-Prinzip stößt (nicht nur) mir sauer auf, aber da würde ja im entsprechenden Thread schon genug Luft gemacht. Finde das einfach schade, es bleibt der Eindruck, man wäre lediglich in den Genuss einer Demo gekommen.

  • Ich empfehle das zweite DLC!!!
    Seit heute draußen. Es ist so episch. Ich bin noch laaaange nicht durch, aber es ist so toll!

  • Hab n Tränchen im Auge bei Mipha und Sidon gehabt. Wirklich extrem süß!!!!

  • Kam eigentlich mal jemand auf die Idee, eine Vogelperspektive-Challenge zu machen, d.h. das Spiel so gut es eben geht nur von oben betrachtet durchzuspielen? Hab da neulich mal so ein wenig rumhantiert und finde den Gedanken irgendwie... reizend.

  • Kam eigentlich mal jemand auf die Idee, eine Vogelperspektive-Challenge zu machen, d.h. das Spiel so gut es eben geht nur von oben betrachtet durchzuspielen? Hab da neulich mal so ein wenig rumhantiert und finde den Gedanken irgendwie... reizend.

    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Ich glaube das liegt daran, dass ich mit Zelda eigentlich nur die 3D-Teile assoziiere. Aber kan mich noch gut daran erinnern, dass ich das öfter bei GTA gemacht hat, weil ich mit GTA2 aufgewachsen bin, hehe.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • Zitat von Sylph

    Soweit ich weiß, braucht man etwa 400, um alle seine Taschen aufwerten zu können.

    441, um genau zu sein ;) Viel Spaß beim Suchen!

  • Zitat von Dr.Clent

    Versuche schon systematisch die Karte zu analysieren und dort wo ein recht großer Abstand zwischen zwei Schreine ist, da suche ich. Bisher funktioniert mein System aber nicht so wirklich! Nur noch zwei!!!!

    Wenn du Hilfe brauchst, poste doch mal einen Screenshot deiner Karte :S

  • Wenn du Hilfe brauchst, poste doch mal einen Screenshot deiner Karte :S

    Hmmmmmm.....na gut !!! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hyrokkin () aus folgendem Grund: Spoilertags gesetzt

  • Dr.Clent

  • Oho, mal wieder etwas neues gelernt: Waffen die man trägt nehmen bei Kälte Schaden o.O Ich hatte einen fast kaputten Soldatenbogen bei mir, habe mich in eine kalte Region teleportiert und stand da für ein paar Sekunden rum, weil mich gerade etwas anderes abgelenkt hat, und PING! War der Bogen plötzlich hinüber.

  • @Vincent Delacroix

    Sicher, das du den Bogen nicht mal gespannt hast in der Zeit? Weil das verbraucht auf alle Fälle Haltbarkeit, nur reines rumstehen in der Kälte eigentlich nicht. Wäre mir jedenfalls ziemlich neu und ich war auch schon oft in kälteren Gebieten mit ungebrauchten Waffen, die auch nach dem Kältetrip das Sternchen hatten, das sie noch volle Haltbarkeit haben.



    Dabei noch was ganz anderes --> Riju schnarcht beim Schlafen. :D

  • Nein, nicht gespannt. Ich stand nach dem teleportieren einfach nur rum für etwa eine halbe Minute. Wohlgemerkt auch nicht in der klirrenden Kälte wie in den Hebra-Bergen, sondern auf der Spitze der Zwillingsberge, wo es "nur" so -3 Grad sind. Ich sollte das nochmal überprüfen, wenn ich demnächst wieder eine im zerbrechen begriffene Waffe habe : D