Breath of the Wild-Smalltalk

  • Was ich gerne mache, wenn mir langweilig ist : ( Ist aber nur was für sehr schlimme Langeweile ) Irgendwelche Schriftzüge aus Gerudo übersetzen - Beispiel : Auf manchen Statuen steht : Gerudo - An unblemished desert. Das fand ich ganz lustig. Vor allem, dass es wirklich so ein Gerudo-Alphabet gibt. Ansonsten untersuche ich auch gerne Dinge und bin gerne in Schloss Hyrule, um antike Pfeile und gute Waffen zu farmen ( Ich hatte mal einen Garde-Zweihänder mit der Stärke 110 ) . Außerdem liebe ich es einfach, mir Ruinen anzuschauen ... Im Reallife genauso wie in BotW. Sie haben immer so etwas mystisches und überliefern etwas aus anderen Zeiten.

    Und wenn ich mir gar nicht mehr helfen kann, mach ich eine Modenschau. Schau mir jedes Gewand an und bewerte es nach unterschiedlichen Kritiken. Das ist mir ( zum Glück ) erst einmal passiert, dass mir so langweilig war.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich frage mich eh, wer noch aktiv spielt.


    Wenn ich mir das Forum so anschaue, ist der Main Fokus der Diskussionen etwas auseinander gegangen.


    Viel in die Multimedia Ecke und andere Spiele.


    Ich selber bin auch schon länger nicht mehr drin, weil irgendwie die Luft da raus ist.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Hmmm, so richtig Langeweile hatte ich bisher noch nicht.


    Liegt aber auch daran, dass ich wenn mir nicht danach ist, das

    Spiel aus lasse.


    Ich habe immer so Phasen, wenn das Spiel neu ist, wo ich Tage darin

    versenke, aber wenn ich dann "übersättigt" bin, geht die Spielzeit

    erheblich zurück. (Ausgenommen Starbound)


    Derzeit versuche ich die Waffennarr Questreihe zu vollenden.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ja das stimmt schon. Auch ich habe Breath of the Wild schon ewig nicht mehr gespielt.


    Ich hatte ja eigentlich mal vor mir den Master Modus vorzunehmen. Vielleicht gehe ich die Sache ja noch an.

  • Naja, das Spiel ist über drei Jahre alt. Da kann man nicht erwarten, dass jeder im Forum noch so aktiv dabei ist wie zu Release. Offensichtlich verlagern sich dann die Diskussionen in andere Bereiche (zum Glück, sonst wäre das Forum tot).

    Viele haben das Spiel bereits abgeschlossen, andere beginnen ihre Reise aber auch erst, so wie WhiteShadow. Aber auch sonst gibt es noch einige aktive Spieler hier, Desasterlink zum Beispiel oder meine Wenigkeit. Dass dazu nicht so viel gepostet wird liegt wahrscheinlich auch daran, dass man eh schon zu Release viel geschrieben hat.

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ich frage mich eh, wer noch aktiv spielt.


    Wenn ich mir das Forum so anschaue, ist der Main Fokus der Diskussionen etwas auseinander gegangen.

    Naja, ist auch irgendwo normal oder? WIe Darki schon schrieb ist das Spiel nunmal auch schon älter.

    Ich für meinen Teil spiel es noch regelmäßig, nur in letzter Zeit nicht so aktiv weil mir bei dem warmen Wetter zur Zeit oftmals die Lust am Spielen vergeht, da mein Zimmer sich relativ schnell erhitzt und so auch die Geräte mehr powern müssen, was Lüfter etc. angeht.


    Und für das Sequel brauchen wir halt endlich mal neue News. Egal was, ob es jetzt nur Infofetzen sind, ein kleiner Trailer oder was weiß ich. Der Trailer vom letzten Jahr ist derzeit so gut wie komplett auseinandergenommen, irgendwann fehlt halt der Stoff zum diskutieren.

  • Ich will ja keinem was vorwerfen.


    Es ist ja schon bemerkenswert, dass überhaupt nach 7 Jahren noch so drüber geredet wird.


    Andere Spiele sterben da viel schneller ab.


    Aber was Dr.Clent meinte:


    Den Mastermodus habe ich hier auch noch in Aussicht, konnte mich aber noch nicht durchringen, zu starten.


    Die Schwertprüfungen werde ich aber wohl mal die Woche machen.


    Bei mir hat sich aber das "Geschaffte" eher in RL Dinge gewandelt, anstatt Gaming. Hat ja sicher jeder mal diese

    Phase, wo man sich nicht mehr an die Konsole/PC klemmt, weil man irgendwas bastelt, schraubt oder sonst was tut.


    In Minecraft war ich zB. auch schon seit 8 Monaten nicht mehr drin, weil ich derzeit lieber in Echt was baue. Aber ich

    werde bestimmt nochmal auf meinen "Heimatserver" joinen. Aber da irgendwann mein Char gehackt wurde, müsste

    ich da nochmal neu anfangen oder mich mit den Mods auseinandersetzen. Das hindert mich aktuell an einem Neustart.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich schieb euch mal alle in das Thema hier, das passt ja viel besser für eine Diskussion, wie aktiv BotW noch gespielt wird, als der Spielfortschritt-Thread :)


    Auch ich finde, dass es vollkommen normal ist, dass die Aktivität mit der Zeit abnimmt, das ist auch überhaupt nicht schlimm. Aber dennoch gibt es hier im Forum den ein oder anderen, der zumindest hin und wieder einschaltet, um die Gegend zu erkunden, Quests zu lösen oder einfach, weil er wieder in Hyrule eintauchen will.


    Ich finde schön, dass das Unterforum ja dennoch nicht tot ist. Nur, weil nur noch wenige spielen, kann man sich ja nicht trotzdem über das Spiel unterhalten.

    Was haltet ihr zum Beispiel von den Recken? Dem herausfordernden Master-Modus? Den Dungeons?

    Den Rüstungen? Den Gegnern? Der Sprachausgabe? Den Wächtern?


    Habt ihr eine Lieblingsgegend? Mit welchen Waffen kämpft ihr am liebsten? Habt ihr Lieblingspfeile?

    Vermisst ihr Tiere ganz besonders? Wie steht ihr zum Speichersystem? Mögt ihr ein Volk besonders gern? Könnt ihr euch ein Zelda im Zeitalter der Shiekah vorstellen?


    Wir haben viele schöne Themen hier, in denen man sich auch nach Abschluss noch unterhalten kann.


    Und dann bleibt natürlich noch die Vorfreude auf das Sequel.

  • Ich denke was Themen angeht, gibt es bei BotW noch größeres Potenzial. Als ich mir Threads zum Spiel aktiver ausgedacht hatte, fand ich das gar nicht so einfach. Man hat das Gefühl, dass man vor lauter Wald keine Bäume mehr sieht. Aber nur weil es ein zusammenfassenderes Thema gibt, heißt es nicht, dass man kein fokussierteres eröffnen kann. Ich hatte immer mal wieder hier und da Gedankensblitze, aber war gerade nicht in der Lage ein Thema zu erstellen. Vielleicht denke ich mich da die Tage mal wieder bisschen rein.


    Ich habe BotW einmal durchgespielt und habe alles noch recht gut im Sinn. Jetzt, da BotW2 angekündigt ist und es anscheinend große Teile des Vorgängers mitnutzen wird (Engine, Steuerung, aber vor allem die Overworld selbst), habe ich das Gefühl ich sollte BotW lieber meiden damit der Nachfolger umso frischer und unbekannter wirkt. Ob das Sinn macht weiß ich noch gar nicht. :z11:

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Ich schieb euch mal alle in das Thema hier, das passt ja viel besser für eine Diskussion, wie aktiv BotW noch gespielt wird, als der Spielfortschritt-Thread :)

    Dann würde Lynel_Slayer's Post aber auch mehr Sinn ergeben, wenn er hier mit drin wäre. Immerhin stand bei seinem auch nix zu Spielfortschritt oder ähnliches. Sry, finde es gerade nur irgendwie random, das seiner nicht mit verschoben wurde... ^^



    Btw. wer mal wissen wollte, wie lange man von Hateno bis zum Orni Dorf mit dem Pferd braucht... es sind 46 Ingame Stunden, wenn man die mittelschnelle Geschwindigkeit nimmt, müsste Trab als Gangart sein? Kenn mich da nicht so mit aus. Gerade jedenfalls mal getestet aus Langeweile. xD

  • Dann würde Lynel_Slayer's Post aber auch mehr Sinn ergeben, wenn er hier mit drin wäre. Immerhin stand bei seinem auch nix zu Spielfortschritt oder ähnliches. Sry, finde es gerade nur irgendwie random, das seiner nicht mit verschoben wurde... ^^

    Du müsstest mir schon sagen, welchen Beitrag du genau meinst - gerne über PN oder Melden-Funktion, wenn du der Meinung bist, dass etwas nicht passt. Ich habe alle Beiträge von Anfang der Diskussion an hierher verschoben.

  • Ich hab die letzten Tage so einiges ausprobiert.

    Experiment 1 :

    Ich hab es geschafft einen Bokblin ( ohne Waffe ) auf eine Eissäule zu bekommen. Oben angekommen, hat er mich immer noch mit Steinen ( bzw Eis ) aus dem Boden beworfen.

    Experiment 2 :

    Echsalfos Weitschießen : Erstmal muss man den Echsalfos in einen Fluss nahe eines Wasserfalls locken. Damit er sich nicht bewegt mit Stasis einfieren und mit Eissäulen festhalten ( das ist am besten in sehr schmalen Flüssen ). Jetzt eine Bombe werfen und der Spaß kann beginnen. Dabei ist es wichtig, den Echsalfos immer in Richtung Wasserfall zu schießen, damit er schön weit fliegt.

    Experiment 3 :

    Bokblin in U-Haft :

    Hierfür habe ich den Morgo See aufgesucht. Dort befinden sich diese riesigen 3 Metallkisten. Also entledigt ihr euch allen Bokblins des nahe gelegenen Lagers und nehmt nun einen, am besten waffenlosen, in Gefangenschaft. Dafür müsst ihr die Kisten ( mit einer Lücke damit der Bokblin reinkann ) in Dreiecksform hinstellen, und wenn er in die Falle tappt schnell zumachen ( und am besten mit Stasis einfrieren ). Dann habt ihr einen Bokblin in Gefangenschaft. Dann kann man allerlei experimentieren oder ihn mit Elektropfeilen sehr schmerzvoll foltern.

    Das war's erstmal.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Man kann generell viel anstellen.


    Mit zwei Metallteilen fliegen, mit magnetischen Sachen die Boote anschieben, Äpfel mit dem

    Feuerschwert direkt am Baum rösten usw. Habe letztens ein Video gefunden, wo einer sogar

    einen Wächter in die Gerudo Stadt geschleift hat.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Aber irgendwann muss ich mal die restlichen Schreine finden (hab etwas mehr als 2/3 gefunden) und erst recht mal auf Krog Suche gehen, hab da nämlich bisher kaum welche gefunden (die meisten zuletzt nur durch die Krog Maske) weil ich bisher noch nicht ganz raus habe, auf was ich da alles achten muss um welche zu finden. Ebenso hab ich bisher kaum eine Sidequest erledigt, da man die Questziele oft erst finden muss, damit man sie erledigen kann. Die Krog Maske hätte ich ohne Google schlussendlich auch nicht gefunden, denn dort wo sie war hätte ich im Leben nicht gesucht.

    Ich zitiere mal hier rein.

    Natürlich kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wie er ein Spiel spielt. Nur bei Breath of the Wild blutet mir immer ein bisschen das Herz, wenn ich lese, dass jemand das Internet verwendet, um etwas zu finden.


    Das Kernelement des Spiels ist meiner Meinung nach nicht das Retten von Zelda, sondern das Erleben dieser Welt. Es geht hier darum, dieses Hyrule zu entdecken, so finde ich das jedenfalls. Die Hauptquest läuft irgendwie so ein bisschen im Off. Daher nimmt man sich doch das wichtigste aus dem Spiel weg, wenn man das Internet nach Lösungen absucht. Jeder Ausrüstungsgegenstand hat eine Beschreibung, die natürlich vage ist, aber man kann von allein drauf kommen, wenn man sich die Zeit dazu nimmt. Ich verstehe auch, dass nicht jeder die Zeit hat. Aber dann kann es halt auch sein, dass man das Spiel gar nicht so erleben kann, wie es wohl gedacht ist.


    Der Hinweis auf die Krogmaske und die aller anderen Klamotten ist lösbar.

  • Hyrokkin


    Ich verstehe deinen Punkt und stimme dir auch zu, dass man das Spiel dann vielleicht nicht so erlebt, wie eigentlich gedacht, aber manchen Menschen macht es einfach keinen Spaß jeden einzelnen Stein umdrehen zu müssen, um etwas zu finden (überspitzt gesagt).


    Und manchmal ist es auch situationsabhängig.

    Bei mir zumindest ist es so, dass es vorkommen kann, dass ich irgendetwas Bestimmtes erreichen will (z.B. einen Gegenstand finden, den ich fürs Weiterkommen brauche), aber einen anstrengenden Tag hatte und deswegen keinen Nerv für langes Suche und/oder Ratespielchen habe.

    Dann habe ich 3 Möglichkeiten:

    1. Das Spiel gar nicht anfassen, obwohl ich eigentlich schon Lust drauf hätte (nur aufs Suchen halt nicht).
    2. Das Spiel "falsch" spielen und nachgucken, wo ich den gesuchten Gegenstand finde und dann für den Rest der Session Spaß haben (und den Rest "richtig" spielen).
    3. Das Spiel "richtig" spielen und mich damit womöglich so sehr nerven und frustrieren, dass ich im schlimmsten Fall komplett die Lust am Spiel verliere, weil ich zu viele negative Gefühle damit verbinde.


    Jeder der Möglichkeiten hat ihre Vor- und Nachteile und man kann für jede der drei Entscheidungen argumentieren.


    Worauf ich hinaus will: Nur weil jemand mal etwas nachschlägt, macht derjenige sich nicht zwingend das Spiel kaputt und ein Spiel auf Krampf "richtig" zu spielen, kann eine ansonsten eigentlich schöne Erfahrung kaputt machen.

    Da würde ich persönlich auch eher den "falschen" Weg vorziehen. Aber ich verstehe auch, wenn ein Mensch sagt, dass er das Spiel genauso erleben möchte, wie von den Entwicklern gedacht - und wenn dies dann nicht mit Spaß verbunden ist, dann ist dieses Spiel womöglich doch nichts für diesen Menschen.

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Hyrokkin ich schaue auch oft erst in Lösungen, wenn ich selbst nicht darauf komme.

    Für die Krog Maske hab ich bei jedem erdenklichen Baum dort in dem Wald nachgeschaut an dem man vorbei kam und konnte sie nicht finden.

    Schlussendlich war sie in einem Bereich des Waldes in den ich mich nie getraut hätte (auf Grund des Nebels). Dachte wenn ich an dieser Stelle vom Weg abkomme (und man musste glaube ich weit in den Nebel rein, wenn ich mich recht erinnere) lande ich wieder am Eingang. Deshalb hätte ich sie nie gefunden, weil ich dort nie gesucht hätte. Als ich die Lösung dann sah, war mein erster Gedanke damals: "ok, wer soll denn darauf kommen, hier hätte ich niemals danach gesucht"

    In BotW hab ich insgesamt aber bisher sehr wenig googlen müssen, fast alles hab ich selbst gefunden, auch wenn ich manchmal ewig danach suchen musste. (bin allein für eine Erinnerung mindestens 1 Stunde in den Bergen herumgeklettert bis ich sie fand. Ich wusste irgendwo muss sie hier sein, weil die Umgebung dem Foto glich, aber es hat ewig gedauert bis ich dann wirklich an der Stelle war)

    Einiges suche ich heute noch, aber bisher sehe ich es bei diesen Quests nicht für nötig zu googlen, denn wie du schon sagst, das selber finden ist ja der Reiz.

  • Ich zitiere mal hier rein.

    Natürlich kann ja jeder selbst für sich entscheiden, wie er ein Spiel spielt. Nur bei Breath of the Wild blutet mir immer ein bisschen das Herz, wenn ich lese, dass jemand das Internet verwendet, um etwas zu finden.

    Das empfinde ich exakt genauso. Lieber mit 600 Krogs und ohne Internet Lösung als bei 300 Krogs das Internet hinzuziehen. Ich finde es auch machbar gerade Krog Maske und so zu finden.


    Ich hab auch bei einem Schrein einen Hänger gehabt und dann das Internet hinzugezogen, weil ich nicht auf das Rätsel gekommen bin. Das finde ich auch ok. Es geht bei Breath of the Wild ums Erkunden. Das ist meiner Meinung nach so.


    Also ich würde niemandem raten, dass Spiel so zu spielen, dass man das Erkunden als eine Nebenerscheinung ansieht. Aber im Endeffekt soll jeder so spielen, wie er will.

    Ich würde es nur anders empfehlen, weil meiner Meinung nach Breath of the Wild am meisten aus Erkunden besteht und das das beste am Spiel ist.


    Ist nicht persönlich auf Endymion bezogen, geht ums Allgemeine.


    Edit : Jeder entscheidet aber im Endeffekt, wie er/sie das spielt, und jeder soll das machen, woran er am meisten Spaß hat.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Labrynna

    Ja ich verstehe das natürlich auch.

    Breath of the Wild ist Gott sei Dank kein Skyrim oder Witcher, wo es bestimmte Entscheidungen zu treffen gibt, die das Spiel beeinflussen. Man hat abgesehen von einigen wenigen Minispielen niemals eine Zeitbegrenzung, wo bestimmte Aufgaben bis zu einem bestimmten Punkt im Spiel erledigt sein müssen.

    Hat man kein Bock auf Ratespiele oder Knobelaufgaben, setzt man sich aufs Pferd und reitet einfach mal los und guckt sich die Welt an, klettert auf den hohen Berg am Horizont und schaut, ob man von da oben noch einen Schrein entdeckt, erkundet Gebiete, die man noch nicht gesehen hat, etc. Oder man macht einfach mal sein Missionsbuch auf und guckt, was noch offen ist und worauf man Lust hat. Man kann auch anfangen das Hyrule-Handbuch zu füllen und Dinge zu fotografieren. Es gibt viele Alternativen zu knobligen Aufgaben.


    Breath of the Wild ist nicht schwer. Das was krass ist, ist der Zeitaufwand der nötig ist, um das Spiel kennenzulernen.