Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Seid ihr auch shcon vom Blitz getroffen worden?... ich schon XD

    Ich denk mir noch "holla, was knistert denn da so?" und renne lieber ein bisschen schneller.. war ein Fehler :rofl:
    Bei Gewitter ziehe ich jetzt immer alles metallene aus und nehmen Holzobjekte, dann werde ich auch nicht mehr geblitzdingst :D


    Habe aber auch bemerkt, dass es meistens dann Gewitter gibt, wenn auch ein Elektro-Monster in der Nähe ist. Ist das erledigt, hört auch das Gewitter auf.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Klar. Einmal sogar ganz freiwillig. Gibt eine Stelle in der man den Blitz einschlagen lassen muss und da ich nicht auf die Idee kam meine Rüstung dort einfach hinzulegen, hab ich mich mit samt Rüstung hingestellt und treffen lassen. :z11:

  • Also ich mag ja im Real-Life schon nicht so gerne Gewitter. Hatte mich mal zum Schrein des Lebens teleportiert und auf einmal rumpelt das so. Dachte erst, das irgendwas passiert ist bzw. irgendwas aus dem Boden gekommen ist. Dann sah ich das ein Blitz vor mir eingeschlagen ist.


    War erstmal total begeistert wie die das umgesetzt haben. Die Gewitter sehen echt gut aus. Nur die Blitzeinschläge bisschen zu oft vorhanden. :D


    Nja kleinen Eintrag aus meinem Zelda Tagebuch:


    Hab jetzt drei Pferde mein eigen. Ein schwarzes, eine Kuh und ein rosafarbenes. xD


    Hab auch das erste richtige Schreinrätsel vor mir. Der Schrein existiert nicht, nur eine orangene Platte wo man was einfügen muss, damit der wohl auftaucht. Nur die Kugel hab ich noch nicht gefunden (nahe Kakariko). Werde nachher nochmal gründlicher schauen.

  • 17 Herzen?? xD Oh man. Ich melde 5 stolze Herzen, lasse mich auch viel zu schnell von allem ablenken. Macht richtig Spaß. Momentan bin ich dabei, die Karte komplett aufzudecken und sammel nur die Schreine unterwegs ein, die ich zufällig sehe. Habe ich die Karte komplett, werde ich mich den Schreinen widmen.


    Und dann, irgendwann, in einer fernen Zukunft, mache ich eventuell mit der Hauptstory weiter :D

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Es ist ja auch ein tolles "Ablenken". :D


    Grml. Ich entdecke irgendwie viel zu wenig Schreine. Hrm mh. Wo sind die nur? Und davon soll es über 100 geben?
    Gegenwärtig nur schwer vorstellbar.


    Und wenn ich sehe, wo @Yuffie überall schon war und was sie schon alles erlebt hat, frage ich mich, warum ich nicht vorankomme. ^^


    Na, erst einmal die ganze Map aufdecken....wird heute Abend wohl mein primäres Ziel. Danach knüpfe ich mir die restlichen großen Feen vor.


    Kann nicht sein, dass mich so ein Leune tötet. Blödes Vieh. Erstmal aufrüsten.


    Die Thetanen lohnen sich ja dann noch nicht für mich, wenn ich ohnehin noch zu schwach für den Boss bin..

  • Habe jetzt 43 Schreine geschafft und noch etwa 5 oder 6, die ich aktiviert aber nicht absolviert habe. Jetzt wird es langsam schwer noch welche zu finden.
    Es gibt an Strand eine, die eine Kugel streichelt und diese Hannibal nennt, sie gibt sie mir erst, wenn ich ihr Fotos von drei unterschiedlichen Wächtern zeige. Hab die Fotos, aber kann sie ihr nicht zeigen. Hab wohl einen Denkfehler...

  • Blöde Frage Leute, aber wie lade ich die Batterie meines Switch-Controllers (kein Pro-Controller) auf? Muss ich die Joy Cons einfach an die Konsole anschliessen? Bitte um Aufklärung, damit ich bald wieder mit frischer Energie weiter daddeln kann. ;)

  • @Hyrokkin Die Quest kenne ich zwar noch nicht, aber bei mir war "Foto zeigen" bis jetzt immer "Foto schießen und danach einfach nochmal ansprechen".
    Hast du die Fotos von wirklich unterschiedlichen Wächtern gemacht? Also nicht nur normaler Wächter A, B und C sondern wirklich die verschiedenen Wächter-Typen?


    und Edit an @Deku: Genau, entweder du kaufst dir zusätzlich für 30€ die Aufladehalterung oder du lädts sie direkt über die Konsole auf, wenn sie dranstecken.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @Deku


    Kannst Dir zwei Möglichkeiten aussuchen.


    Kauf Dir entweder ein zweites Set Joy-Cons und stecke die leeren an die Switch zum aufladen, während mit den aufgeladenen spielst.


    Oder Du kaufst Dir wie schon erwähnt die Aufladehalterung und einen zweiten AC Adapter. Den kannst an die Aufladehalterung anschließen und so wie bei Wii U Tablet nebenbei zocken. :)


    Ich zocke Breath of the Wild mittlerweile sehr eingeschränkt mit Lösungsbuch. Da ich keine Lust mehr habe alles nach Schreinen abzusuchen. ^^ Lösen tue ich sie aber selbst und alles andere lasse ich mir auch nicht spoilern. Aber einige kann man nur sehr schwer finden, nahezu unmöglich ohne Lösung.

  • @Phi Ja normalerweise geht das auch. Hier allerdings nicht, deswegen denke ich, dass die Fotos eventuell nicht aussagekräftig genug sind. Hab jetzt alle 3 Wächter-Typen (einen laufenden, einen fliegenden und einen kleinen) aus geringer Entfernung und im Tageslicht fotografiert, aber die Olle ignoriert mich weiterhin. Irgendwie fehlt noch was...


    @Topic und Spielstand
    Es macht mir weiterhin unglaublich Spaß. Mein Mann möchte inzwischen auch mal spielen, aber das geht gerade absolut nicht. Ich spiele täglich gute 10 bis 13 Stunden und ich bin noch nicht annähernd durch. Mir fehlen noch etliche Tower und Schreine und eine große Fee. Auch habe ich nach wie vor nicht alle Erinnerungen. Das stellt sich langsam als ziemlich verzwickte Geschichte heraus. Zumal ich alle Orte bis auf einen gefunden habe, nur nicht immer Kangis, der mir die Orte vorher zeigt.
    Vah Ruta (Elefant) und Vah Medoh (Vogel) sind für mich zugänglich, aber ich traue mich nicht an den Endboss. Ich hoffe, es sind nicht verteufelte Recken. Ich will bitte nicht gegen die kämpfen müssen.


    Dass mir ständig der Platz für weitere Waffen etc fehlt, nervt mich. Inzwischen habe ich meinen begrenzten Platz fast nur mit seltenen Exemplaren gefüllt und kaum noch welche, die ich im Kampf gegen Standardgegner einsetzen möchte. Auch ich hoffe alsbald auf unzerbrechliche oder wenigstens extrem robuste Waffen. Bis mich das Masterschwert akzeptiert, wird noch viel Zeit vergehen und wenn es die einzige unzerstörbare Waffe sein sollte, lande ich vorher noch in der Klapse...


    Edit: Wobei man dann auch nach vielen, vielen Spielstunden ein Megaerfolgserlebnis haben dürfte, wenn man nun endlich diese eine Waffe hat! Also... am Ende ist das wahrscheinlich die krasseste Belohnung für alle Mühen und ein unübertrefflicher Vorteil gegenüber allen Gegnern.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Omg, eben 4 Stunden am Stück gespielt. Das Spiel macht echt in höchstem Masse süchtig. Manchmal fluche ich zwar wie ein Rohrspatz aber wenn man dann wieder was geschafft hat, ist man glücklicher als ein Gartenzwerg auf LSD. Kann schon mal nicht verstehen, warum es an dem Spiel teils so heftige Kritik gibt. Und darum werde ich in Kürze auch mal etwas zum Thema "Ersteindruck" beitragen. Bin nun immerhin schon bei den Zoras angelangt...

  • Ich habe eine üble Vorahnung, nämlich, dass es keine unzerbrechlichen Waffen geben wird. Die Vorahnung habe ich bekommen beim Schmied in der Zora Stadt, der aus einem normalen Zora Spieß so einen besonderen Spieß machen kann, wenn man die Zutaten hat. Also ich befürchte irgendwie, dass selbst das Master Schwert und das Hylia Schild kaputt werden und halt dann zwar repariert werden können, aber leider nicht ewig halten. Sehr, sehr schade, weil das halt alle meine Hoffnungen kaputt macht, endlich mal im Spiel nicht unnötig dauernd Waffen sammeln zu müssen weil alles nach 10-20 Hieben kaputt geht.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das hat mir gerade den Abend versüßt.


    Gibt es denn im Endgame eine Art ingame Guide oder etwas, das die fehlenden Kerne anzeigt?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Gibt es denn im Endgame eine Art ingame Guide oder etwas, das die fehlenden Kerne anzeigt?


    Also, FALLS es so etwas gibt, habe ich es persönlich noch nicht gefunden. Ich hab mir den offiziellen Guide nun geholt und kann morgen mal schauen ob ich was finde, aber jetzt so beim ersten durchschauen (und die Kerne hab ich gleich mal nachgeschaut) hab ich nichts gefunden.