Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich liebe die deutsche Synchro von Zelda, vor allem, wenn man das wirklich schwache englische Gegenstück dazu kennt. Da würde mich nicht wundern, wenn man Zelda die ganze Zeit als Heulsuse wahrnimmt. Die deutsche Stimme ist aber tougher, heller und besser. Zumal ich diese Stimme gut kenne, da die Sprecherin auch für andere große Projekte genommen wird (in der Serie "The Crown" spricht sie die junge Königin Elisabeth).


    Je mehr ich lese, wie schlimm Zelda in BotW doch ist und wie furchtbar es doch ist, dass sie verzweifelt und verheult ist, desto stärker empfinde ich sie. Ich mag Menschen, die aus einer aussichtslosen Situation herauswachsen und am Ende siegen. Menschlichkeit mag ich.

  • Genau! Nieder mit den Zonai! Das wäre einfach zu witzlos, wenn BotW2 nun, da sich zuuuu viele Gerüchte um dieses Volk und seine Rolle im kommenden Spiel ranken, genau das im Mittelpunkt hat. Die TloZ-Reihe war nie vorhersehbar, und hoffentlich bleibt das auch so. Selbstverständlich wäre es aber Futter für einen nachfolgenden Titel. Ob die Zonai dort eine wichtige Rolle spielen oder nur eines von drei/vier Völkern in einem neu zu entdeckendem Hyrule mit einem neuen Link und einer neuen Zelda sind, sei dahingestellt. Jedenfalls gehe ich stark davon aus, dass BotW2 den aktuellen, nun schon drei Spiele umfassenden Zyklus vollenden wird. Mit oder ohne Zonai. Vielleicht spielen in einem nagelneuen Teil ja auch nochmal die Riesenskelette zu Lebzeiten eine Rolle. Oder die drei Drachen. Oder andere Orte auf der Map, die zwar interessant wirken, aber zu zerschrottert sind, im Platz für Spekulationen zu liefern.

  • Ich verstehe nur grundsätzlich nicht den "Hate" oder den Widerwillen, dass die Sonau in irgendeiner Form vokommen könnten.

    Ich würde in meinem Fall nicht von Hate sprechen. Ich hätte jetzt nicht weniger Spaß an dem Spiel, wenn die Sonau/Zonai darin vorkommen sollten als wenn sie es nicht tun.


    Am Anfang fand ich die Theorien dazu sogar ziemlich interessant. Aber irgendwann ging der Tenor stark weg von "das könnte so sein" zu "das ist so und sie werden auf jeden Fall eine Rolle spielen" - zumindest habe ich das so empfunden.


    Und das ging mir furchtbar auf den Keks.

    Es hat sich für mich so angefühlt, als würde dieser Teil der Fans Nintendo vorschreiben wollen, um was es im nächsten Teil zu geben habe - etwas, das sich für mich widerlich arrogant angefühlt hat.


    Und deswegen würde es mich, zugegebenermaßen, durchaus freuen, wenn diese, sich selbst für ach so klug haltenden Menschen mit ihren Theorien auf die Nase fallen und Nintendo die Sonau/Zonai völlig ignorieren würde.


    Gegen das Volk an sich habe ich nichts und stimme zu, dass es durchaus interessant wäre, es genauer zu beleuchten.


    Ich gönne nur den Erstellern diverser Theorien irgendwo nicht, dass sie am Ende Recht hatten - was auch immer das nun über mich aussagt...

    ZF-Signatur-2.jpg

    Avatar-Artwork von mokke; Signatur-Artwork von Kamui Fujiwara (official artwork)

  • Labrynna

    Okay, das leuchtet mir ein. Ja, Theorien, die in die Richtung gehen "das wird so sein" finde ich auch bescheuert. Da denke ich mir auch nur, woher der oder die das denn nun wissen wollen?

    Aber wie du schon sagtest, grundsätzlich hätte ich nichts gegen das Volk. Doch ich verstehe die Haltung a la "den Theoretikern gönne ich die Genugtuung nicht". Wenn ich über diese Wortwahl nachdenke, so ist z.B. Roxtendo ziemlich weit vorne, was solche Behauptungen anbelangt...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich würde in meinem Fall nicht von Hate sprechen. Ich hätte jetzt nicht weniger Spaß an dem Spiel, wenn die Sonau/Zonai darin vorkommen sollten als wenn sie es nicht tun.


    Am Anfang fand ich die Theorien dazu sogar ziemlich interessant. Aber irgendwann ging der Tenor stark weg von "das könnte so sein" zu "das ist so und sie werden auf jeden Fall eine Rolle spielen" - zumindest habe ich das so empfunden.

    Vielleicht hab ich nicht genug Videos dazu gesehen oder auch nicht die Diskussionen unter den Videos verfolgt aber für mich kam das immer so rüber als ob es halt so sein könnte, nicht das es so ist, das wäre auch ziemlich anmaßend weil niemand weiß was Nintendo da genau macht.

    Zitat

    Ich gönne nur den Erstellern diverser Theorien irgendwo nicht, dass sie am Ende Recht hatten - was auch immer das nun über mich aussagt...



    Ist doch wurscht wer am Ende recht hat, es ist doch "nur" ein Spiel. Es geht ja um nix! ; P

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Wir? Sagen wir so: Es gibt hier Leute, die glauben nur noch an die Zonai und dann gibt es welche, die tun das nicht xD

    Deshalb hab ich in meiner Analyse extra immer der grüne Arm geschrieben. Sicher ist noch gar nichts.

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • BOTW-Sad Fact: Zur Zeit von BOTW sind alle aus anderen Spielen bekannten Links und Zeldas längst verstorben und irgendwo in Hyrule beerdigt. Denkt mal darüber nach, während ihr durch die ausgestorbene Welt spaziert D:

  • Edit by Labrynna: Dieser Post bezieht sich auf zwei Posts aus dem Botw-Sequel-Thread; um genau zu sein auf diesen und diesen.




    Labrynna  Chrisael Würde ich auch nicht da z.B. (zumindest sagt das eine Freund ich kenne mich damit nicht aus) das alle spiele in den nächsten Jahren noch für die PS4 kommen werden....

  • Labrynna  Chrisael Würde ich auch nicht da z.B. (zumindest sagt das eine Freund ich kenne mich damit nicht aus) das alle spiele in den nächsten Jahren noch für die PS4 kommen werden....

    Viele aber halt nicht alle, gibt ein paar spiele die doch nur für die PS5 kommen.

    Ich glaube das gehört dann aber schon in einen anderen Thread.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Es gibt eine aktuelle Folge von "Unspielbar" von Game Two. Hier geht es darum, dass jemand eine unglaublich schwierige oder verfrickelte Stelle in einem Videogame spielen muss.


    Diesmal ist Breath of the Wild an der Reihe. Und ich weiß noch, wie ich dachte, was an BotW denn unspielbar sein soll. Und als ich das Video sah, musste ich direkt zustimmen.


    Wer kennt ihn nicht, den Schrein am Stall des Waldes mit dem Titel "Mäßigung". Einer der bescheuertsten Schreine im Spiel, wenn auch nicht mein persönlicher Hassschrein (dieser befindet sich auf dem Todesberg auf der Kraab-Insel).


    Hier das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An den Mod, der gerade zusammengeklebt hat:

    Wäre dieser Thread hier nicht eher richtig gewesen: Nach Windbombe rendert nicht mehr

    Das war ich. Ich finde, dass beide Themen passen, habe mich dann aber für das zur Windbombe entschieden, da es auch vom gleichen User ist, schließlich wurde er dort auch bereits auf Probleme aufmerksam gemacht, sogar der gleiche Thread wurde von Olf verlinkt :wacko:

  • Naydra, Farodra und Eldra haben viel schönere Namen im Englischen. Da heißen sie Naydra, Farosh und Dinraal. So viel cooler!

    mich beschleicht sich das Gefühl, dass die Übersetzer hier von japanischen/englischen im früheren Leben mal auch für Pokémon gearbeitet haben…. Bisasam , Bisaknosp, Bisaflor - soll jetzt aber kein Front gegenüber Pokémon sein. Nur irgendwie verdächtig ähnlich die Namensgebung/Übersetzung.

    "The flying Goro"

  • Ich find die deutschen Namen wenn ich ehrlich bin nicht so übel. Farosh und Dinraal gefallen mir nicht sonderlich. Vor allem Dinraal hört sich echt nicht schön an. Aber in dem Fall frage ich mich wieso unterschiedliche Übersetzung dieser Namen aus dem japanischen überhaupt nötig ist... Die würde bei beiden Lokalisierungen funktionieren.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."