Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Im Lösungsbuch gibt es nur die beigelegte Karte zum Auffalten. Auf der einen Seite sind alle Türme und Schreine verzeichnet, auf der anderen Seite die Fundorte der Krogsamen.
    Ich bilde mir ein, wenn man im Spiel in die Karte ganz nah ranzoomt, werden einen die Korgsamen angezeigt, die man bereits gefunden hat... kann ich aber auch geträumt haben xD


    Im schlimmsten Fall muss man wohl also mit der Karte aus dem Lösungsbuch abgleichen, welchen Samen man schon hat und dafür zu den Orten zurückkehren, um das sagen zu können :z05:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Es wird bestimmt schon jedem aufgefallen sein, aber ich habe es bisher im Forum ein wenig vermisst, darum schreibe ich es nochmal. Finde richtig nett gemacht, wie eigentlich alle Gegenden auf der Karte nach Figuren, Gegenden oder Dingen aus anderen Zelda-Teilen benannt sind. Ein wirklich nettes Detail, das sofort ins Auge springt.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Also Nintendo weiß, wie man immer wieder Steine in den Weg legt. Sage nur Master Schwert.... Habe es ja bekommen und war nach kurzer Zeit nicht mehr so erfreut....


    Also ich werde sicher nicht alle Krog-Samen suchen. ^^ Wären es 100 kein Problem, aber 900? Bisschen heftig! :D


    Zumal man im Lösungsbuch das auch hätte besser in Text und Bild beschreiben sollen. Die Karte ist da bisschen blöd, da man mit der Lupe ran muss.


    Aber da hatte wohl auch Piggiback keine Lust zu. LOL :D

  • Schon zu oft teilweise. Letztens dachte ich, bin mal schlau genug alle metallischen Gegenstände abzulegen bei Gewitter. Merke aber leider nicht, dass ich beim rostigen Schild mich auf die Lauer gelegt hatte. Statt dem Wildschwein wurde also Link gegrillt :D...


    War noch jemand so begeistert von der Akala-Festung?

  • Hab mir jetzt das antik groß Schwert gegönnt
    Master Schwert hab ich auch nur leider noch kein perfektes Schild..wo bekommt man den richtig gutes Schild ?
    Muss sagen bin im Nahkampf gegen richtige Brocken einfach noch zu schlecht glaub ich :)

  • Also den besten Schild gibt es wohl hier

  • Mein gefangenes Riesenpferd hab ich registrieren lassen und auf den Namen Püppi getauft. Ausdauer ist null vorhanden, aber man kann alles und jeden einfach umreiten. :tank:
    Meine Püppi - welch ein Geschenk!

  • Der Speedrunner "gymnast86" schafft das Spiel in unter einer Stunde! Hier das Beweis-Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    Hat das Spiel schon Jemand durch? Ich habs gerade gemacht und


    Gruß Andy


    Edit by Sylph: Vorsichtshalber Spoiler-Tags eingebaut. Das Spiel ist noch relativ neu und viele Leute möchten möglichst wenig zum Ende erfahren.

  • So, wünscht mir Glück, ich geh jetzt in den 2. Dungeon (Todesberg). :dwarf:


    Da die amiibos gleich 3 Königsteile (Schwert, Schild, Bogen) ausgespuckt haben und ich genug Futter habe, bring ich das jetzt hinter mich. Die Nacht ist noch jung und ich bin ganz guter Dinge. Ausserdem kann Gehirnjogging zu später Stunde nie schaden. Hoffe nur, diesmal bin ich schneller als bei den Zoras. :P

  • Done.


    Fand diesen Dungeon deutlich einfacher als der "Elefant", da es nur zwei Möglichkeiten gab, ihn umzuprogrammieren. Der Boss war eigentlich auch easy, aber das mit den Bomben hätte ich wohl erst in 10 Jahren rausgefunden, hätte mir der Recke (Durunia oder so, kann mir Namen nicht merken) nicht einen Tipp gegeben. Danach war auch schon Ende auf dem Gelände. Trotzdem - geile Sache. ;)

  • @Deku
    Was kommt jetzt? Vah Medoh? Mein Lieblingsdungeon! Auch die Geschichte drumherum fand ich persönlich am besten. Und der Recke ist auch am tollsten. Also find ich! ^^

  • Fand diesen Dungeon deutlich einfacher als der "Elefant", da es nur zwei Möglichkeiten gab, ihn umzuprogrammieren.

    Yep. Fand den Elefanten vom Innenleben auch am komplizierter, wegen den mehreren Möglichkeiten.


    Aber irgendwann haben wir uns einfach "durchgecheated" und sind während der Drehung durch die Gegend geflogen um so an Orte zu kommen, für die man eigentlich (laut Lösung, die wir da aber noch nicht hatten) etwas hätte anders machen müssen.


    Am Ende führen halt alle Wege nach Rom.

  • Hab jetzt auch angefangen.


    Am besten hat mir bis jetzt das Geräusch gefallen wenn Link kocht. Und ich bin erst einmal gestorben (weil ich runtergefallen bin). Bin jetzt kurz vor Kakariko.

  • Es wird bestimmt schon jedem aufgefallen sein, aber ich habe es bisher im Forum ein wenig vermisst, darum schreibe ich es nochmal. Finde richtig nett gemacht, wie eigentlich alle Gegenden auf der Karte nach Figuren, Gegenden oder Dingen aus anderen Zelda-Teilen benannt sind. Ein wirklich nettes Detail, das sofort ins Auge springt.

    Bin gerade selber darüber gestolpert, und habe im Internet gesehen, dass es schon jemand verglichen hat!

  • He Leutz, wie gebt ihr eig. eure Bewährungsmarken aus? Herz- und Ausdauercontainer ausgeglichen? Oder doch überwiegend von einer Sorte?


    Ich persönlich hab momentan eine Reihe Herzen voll. Und dazu noch 3 Ausdauer-Kreise, also das Maximum. Letzteres ist ein wahrer Segen fürs sprinten und klettern. :D

  • Habe 30 Herzen und 2einviertel Ausdauercontainer. Reicht komplett zum Klettern und ansonsten hat man ja Revali <3