Breath of the Wild-Smalltalk

  • Ha, Bewährungsmarken. Gut, dass ich das Spiel nicht auf Deutsch zocke - wenn ich mir so die deutschen Begriffe anhöre wie Recke oder das, bin ich froh, zur bei der englischen Version geblieben zu sein. Jedenfalls mache ich es im Verhältnis 2:1, dh. zwei Herzen, ein Ausdauertropfen. Ich habe jetzt 20 Herzen und 2 1/2 Ausdauerringe voll. Bei der Anzahl von Schreinen wird es wohl so sein, dass eines dann mehr ist? Oder gibts eine Obergrenze, z.B. drei Ringe oder 30 Herzen?

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Bei der Anzahl von Schreinen wird es wohl so sein, dass eines dann mehr ist? Oder gibts eine Obergrenze, z.B. drei Ringe oder 30 Herzen?

    Jep, 3 Ringe und 30 Herzen ist das Limit.


    Übrigens heißt es in der deutschen Version "Zeichen der Bewährung", Bewährungsmarken hab ich nur so schnell dahin geschrieben. Wie heißt denn "Recke" in der englischen Version?

  • Champion wird im Englischen benutzt für Recke.
    Ich spiels gerade nochmal auf Englisch, kann den ersten Playtrough eh keine 100% mehr machen weil ich 3 Bosse vergessen hab zu fotografieren.


    Btw. gefällt mir die englische Sprachausgabe mal so gar nicht, da ist die Deutsche ja bei weitem besser.

  • Es ist die ganze Zeit von Champions die Rede, ich denke mal, dass das die Übersetzung für "Recke" wäre.


    @Desasterlink Welche Bosse meinst du? Die in den Kolossen? Ich meine, dass man bei einem Shop - weiß nicht mehr wo genau - fehlende Bilder kaufen konnte. Es gab über 200 Bilder zu kaufen bei mir, weswegen ich davon ausging, dass man alle Bilder einfach kaufen könnte, wenn man das nötige Kleingeld hat, bei 100 Rubine pro Bild

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Champion klingt natürlich epischer, aber Recke find ich jetzt in Bezug auf das mittelalterliche Setting auch nicht so schlecht. Immerhin hat man so früher heldenhafte Ritter genannt. :thumbup:

  • Jap, die Bilder kann man im Hateno-Observatorium doch eigentlich kaufen - beim Mann von Purah, dessen Namen mir nicht einfällt.

    Öhm, von den Bossen aus den Titanen kann man keine Bilder kaufen.
    Ich hatte bevor ich zu Ganon ging mir alle Fotos mal aus Interesse gekauft und auf der letzten Seite von Monster fehlten mir dann noch welche.


    Außer es gibt doch irgendwie ne Möglichkeit die im Nachhinein noch zu bekommen, aber bei mir waren sie definitiv nicht dabei nach dem Kauf aller Fotos.

  • Öhm, von den Bossen aus den Titanen kann man keine Bilder kaufen.Ich hatte bevor ich zu Ganon ging mir alle Fotos mal aus Interesse gekauft und auf der letzten Seite von Monster fehlten mir dann noch welche.


    Außer es gibt doch irgendwie ne Möglichkeit die im Nachhinein noch zu bekommen, aber bei mir waren sie definitiv nicht dabei nach dem Kauf aller Fotos.

    Das ist wirklich sehr seltsam. Ich habe vergessen alle Bosse aus den Titanen zu fotografieren und ich konnte die gesamten Fotos unter der Kategorie "Bosse" im Nachhinein noch erwerben. Dazu soll gesagt sein, dass ich das Spiel vorher schon einmal durchgespielt hatte, bevor ich auf die Möglichkeit die Bilder zu kaufen gestoßen bin.

  • Omg, der Kamel-Dungeon war nicht ohne, schwerster Rätsel-Part bisher. Musste 2x googeln obwohl es eigentlich logisch war, doch darauf gekommen wäre ich wohl nie. Auch der Boss war bisher der schwerste und das man die Pflöcke die er spawnt gegen ihn verwenden muss, war auch nicht gerade einfach zu erraten. Naja, bin froh, dass ich endlich wieder draussen bin, hab dafür ca. 3 Stunden gebraucht. :P


    PS. Ich hasse es in Komplettlösungen zu schauen, aber irgendwie muss man ja weiter kommen.

  • Das Kamel bietet auch den meiner Meinung nach dicksten Bonus. Durch die Blitz Fähigkeit werden selbst Leynel-en zum Snack für Zwischendurch.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • @Deku
    Ich hab es dir ja gesagt. Naja. Nicht wirklich. Angedeutet. Ich war auch froh, als ich da fertig war.

  • Durch die Blitz Fähigkeit werden selbst Leynel-en zum Snack für Zwischendurch.


    Gut zu wissen, ich hab nämlich noch eine Rechnung offen (Donnerhorn). :evilgrin:


    @Topic:


    Ich hatte - als ich kurz auf dem Plateau "Weißer-Schleim-Gelee" farmen wollte - gleich 3 Blutmonde direkt hintereinander. Hat jemand eine Idee was das soll? Denn das grenzt schon fast an Spam.

  • @Deku
    Das find ich jetzt interessant, denn als ich kürzlich auf dem Plateau war, passierte mir etwas ähnliches. Es waren nur 2 Blutmonde, aber es ist trotzdem seltsam...

  • Ich hatte auch letztens zwei direkt hintereinander und hab die Welt nicht mehr verstanden.. vielleicht kommt der immer zufällig, und manchmal eben zufällig direkt hintereinander?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?