Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Es ist so schwer, mal in der Story weiterzuspielen - da nimmt man sich vor, zur Markierung zur laufen und dann blinkt und piept unterwegs der Schreinsucher ständig herum oder aber man findet andere interessante Orte und kommt im Ende gar nicht voran.

  • Es ist so schwer, mal in der Story weiterzuspielen - da nimmt man sich vor, zur Markierung zur laufen und dann blinkt und piept unterwegs der Schreinsucher ständig herum oder aber man findet andere interessante Orte und kommt im Ende gar nicht voran.

    Das kenne ich nur zu gut xD
    Ist mir während der Story auch passiert. Ich war letztens bei meiner Schwester als sie BotW gespielt hat und sie wollte eine bestimmte Erinnerung holen und ist dabei unglaublich viele Umwege gelaufen weil es überall immer so viel zu sehen gab ^^


    "Guck mal da, ein Bokblin Lager!" oder "Ja wenn ich schon mal dort lang laufe, dann kann ich doch auch noch den Turm im Gebiet direkt daneben holen."


    Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich cool, dass man auf seinem Weg ein Zeil zu vervollständigen so viele Umwege geht weil es immer was zu sehen gibt. ^^

  • @Deku
    Das find ich jetzt interessant, denn als ich kürzlich auf dem Plateau war, passierte mir etwas ähnliches. Es waren nur 2 Blutmonde, aber es ist trotzdem seltsam...

    Zum Thema Blutmond ist mir auch letztens was seltsames passiert. War dabei einen Berg hochzuklettern und es ist gerade erst Abend geworden (19:45) auf einmal läuft die Blutmondsequenz (Also ab dem Zeitpunkt wo die Asche den Mond ankündigt im Schnelldurchlauf ab( fast 4h zu früh...) ob da was geändert wurde?

  • Juche, mein Lösungsbuch ist heute per Post gekommen, natürlich die Collectors Edition. Habe es tatsächlich geschafft, noch eines zu ergattern. Besonders freut mich, dass eine Karte dabei ist. Werde jedoch erst im zweiten Durchgang in das Buch reinschauen, ein wenig darin geblättert hab ich natürlich schon. Holy... fast 400 Seiten. 8|

  • @Neutrophil
    Das ist echt seltsam.
    Mir fallen so einige Dinge auf, die ich komisch finde. Zum Beispiel überwiegen bei mir jetzt die Regenphasen. Ständig pisst es in Strömen und auch richtig lange. Sonnige/trockene Abschnitte sind selten geworden.
    Fast alle Gegner hinterlassen richtig gute Waffen. Einen normalen Bockstock findest du kaum noch.
    Saphire sind eigentlich immer recht selten gewesen. Jedoch habe ich in den letzten 2/3 Tagen so viele in ganz Hyrule gefunden, dass ich aktuell 85 Stück habe. Ich habe sie alle erst kürzlich gefunden.
    Dann tauchen vermehrt Truhen mit Rubinen auf. Ich habe bestimmt 8000 Rubine seit dem Wochenende in Truhen gefunden.
    Silberne Leunen wohin das Auge blickt. Ich habe bis heute keinen blauen oder weißen gesehen. Und nur den einen Roten am Donnerhorn.

  • Juche, mein Lösungsbuch ist heute per Post gekommen, natürlich die Collectors Edition. Habe es tatsächlich geschafft, noch eines zu ergattern. Besonders freut mich, dass eine Karte dabei ist. Werde jedoch erst im zweiten Durchgang in das Buch reinschauen, ein wenig darin geblättert hab ich natürlich schon. Holy... fast 400 Seiten. 8|

    Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, mir ein Lösungsbuch zu kaufen, da mir langsam die Ideen ausgehen, wo ich noch nach Schreinen suchen soll und es auch so sicher interessant ist, was da noch so steht.


    Weißt du zufällig, ob und worin sich die einzelnen Lösungsbücher unterscheiden, also inhaltlich? Auf Amazon gibt es die Collector's Edition wohl auch noch, die "normale" hingegen scheint ausverkauft.

  • Weißt du zufällig, ob und worin sich die einzelnen Lösungsbücher unterscheiden, also inhaltlich? Auf Amazon gibt es die Collector's Edition wohl auch noch, die "normale" hingegen scheint ausverkauft.

    Das eine ist gebunden, das andere hat ein Softcover... andere Unterschiede, vor allem inhaltlich, gibt es doch gar nicht, oder täusch ich mich da grade total?

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Das eine ist gebunden, das andere hat ein Softcover... andere Unterschiede, vor allem inhaltlich, gibt es doch gar nicht, oder täusch ich mich da grade total?

    Genau das ist meine Frage, daher das inhaltlich. Dass die Bindung sowie das Cover unterschiedlich ist, war mir klar ;)


    Dachte vielleicht, die eine Version hat mehr Details oder mehr Karten, Bilder, sowas in der Art. Vielleicht kann uns ja jemand aufklären?

  • Ich habe gelesen, dass in der limitierten Auflage und in der Col-Edition noch zusätzliche Seiten befinden zu den Artworks der Figuren. Man kann sich quasi angucken, was die Vorgaben waren (Alter, Herkunft, Lebensweise etc) und inwiefern das umgesetzt wurde. Allerdings kann ich keine Quelle liefern, denn das habe ich irgendwann im Dezember oder so nebenbei irgendwo gelesen. Ich selbst habe kein Lösungsbuch.

  • Ich kann jetzt zu dem Wetter leider nicht viel sagen, außer dass ich immer mal Phasen hab wo es mehr regnet oder eher sonnig ist und die jeweils andere Phase überwiegt. Ist aber nur mein Eindruck.
    Die Monster sollen ja härter werden. Meine das steht sogar in dem Lösungsbuch, je mehr Monster von einer Art gekillt werden, umso mehr tauchen die stärkeren Varianten auf. Was ich an sich nicht schlecht finde, dann bleiben die eine Herausforderung. Das scheint auch soweit zustimmen, denn bei mir tauchen kaum noch die einfachen Varianten auf, sondern eher die blauen und schwarzen. (Silber wird bei mir noch dauern.
    Saphire vermehren sich hoffentlich auch. Such jetzt schon ne zeitlang verzweifelt nach welchen. Finde aber alles...außer eben Saphiren....

  • Ich kann jetzt zu dem Wetter leider nicht viel sagen, außer dass ich immer mal Phasen hab wo es mehr regnet oder eher sonnig ist und die jeweils andere Phase überwiegt. Ist aber nur mein Eindruck.Die Monster sollen ja härter werden. Meine das steht sogar in dem Lösungsbuch, je mehr Monster von einer Art gekillt werden, umso mehr tauchen die stärkeren Varianten auf. Was ich an sich nicht schlecht finde, dann bleiben die eine Herausforderung. Das scheint auch soweit zustimmen, denn bei mir tauchen kaum noch die einfachen Varianten auf, sondern eher die blauen und schwarzen. (Silber wird bei mir noch dauern.
    Saphire vermehren sich hoffentlich auch. Such jetzt schon ne zeitlang verzweifelt nach welchen. Finde aber alles...außer eben Saphiren....

    Die silbernen Gegnervarianten droppen zumeist Saphire, dahet wohl dann der Überschwang^^ ( Sie können alle Edelsteine droppen, aber bei mir waren es zum größten Teil Saphire) Aber wozu das alles später noch :/ Habe 25k Rubine, 20 Diamanten, 40 Saphire, 30 Rhodonite, 120 Leuchtsteine, 80 Opale und 200 Bernsteine, aber kaufen brauche ich nichts mehr.

  • Ich bin gerade etwas traurig, weil im Forum verhältnismässig relativ wenig zu BotW gepostet wird, wo es doch so viel zu erzählen gäbe. Woran könnte es liegen? Bietet BotW schlussendlich vielleicht doch nicht so viel Gesprächsstoff - trotz seiner Größe - wie andere Open Worlds (Elder Scrolls, Fallout, Witcher)?

  • Bietet BotW schlussendlich vielleicht doch nicht so viel Gesprächsstoff - trotz seiner Größe - wie andere Open Worlds (Elder Scrolls, Fallout, Witcher)?

    Glaube nicht, dass es daran liegt. Denke mit ES, Fallout und Witcher würde es; wenn man einfach mal von exakt denselben Usern ausgeht; genauso aussehen.

  • @Deku
    Ich unterhalte mich gerne über BotW, doch zurzeit beschränkt sich das leider auf das Vorsagen und Helfen bei Rätseln. In meinem Fall hatte ich auch deutlich weniger Zeit diese Woche als die davor. Wird bestimmt wieder besser. Jetzt muss sich nur noch ein Gesprächspartner finden...

  • Ihr postet ja noch am meisten. ;)


    Ich meinte eher, dass generell mehr los sein könnte aber ich hab mir da wohl zu viel erhofft, bzw. gedacht, der Ansturm wäre grösser. Andererseits ist das Spiel ja erst rund 3 Wochen draussen und die meisten wollen es wohl erst in aller Ruhe durchspielen und sich nicht spoilern lassen. Ich selbst bin ja auch noch nicht durch, bin nur etwas verwundert, weil meist schon zum Release eines neuen Spiels die Post abgeht. Leider ist es halt auch so, dass Foren (ausser die ganz grossen Foren) in Zeiten von Social-Media irgendwie nicht mehr so gefragt und teilweise schon vom Aussterben bedroht sind. Aber ich will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, das gibt nur schlechtes Karma. :P


    Mal schauen, was die nächste Zeit noch so bringt. Wir haben nämlich noch eine "kleine Überraschung" im Ärmel versteckt. :)

  • Ihr postet ja noch am meisten. ;)


    Ich meinte eher, dass generell mehr los sein könnte aber ich hab mir da wohl zu viel erhofft, bzw. gedacht, der Ansturm wäre grösser. Andererseits ist das Spiel ja erst rund 3 Wochen draussen und die meisten wollen es wohl erst in aller Ruhe durchspielen und sich nicht spoilern lassen. Ich selbst bin ja auch noch nicht durch, bin nur etwas verwundert, weil meist schon zum Release eines neuen Spiels die Post abgeht. Leider ist es halt auch so, dass Foren (ausser die ganz grossen Foren) in Zeiten von Social-Media irgendwie nicht mehr so gefragt und teilweise schon vom Aussterben bedroht sind. Aber ich will hier jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, das gibt nur schlechtes Karma. :P


    Mal schauen, was die nächste Zeit noch so bringt. Wir haben nämlich noch eine "kleine Überraschung" im Ärmel versteckt. :)

    Ich zocke schon seit über eine Woche fleißig und wollte erst nachdem ich den letzten Endgegner geplättet habe, meine Meinung kundtun. Finde es sogar relativ belebt hier. Wenn ich mich so recht erinnere, war beim Erscheinen von Skyward Sword nicht einmal halb soviel los. Also mal jetzt nicht den Teufel an die Wand an :P




    "Der Winter naht...."

  • Ein Spieler segelt in BotW über 20 Minuten durch die Luft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ideen muss man haben. 8o