Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zu einen meiner Lieblingsaufgaben gehört, die Orte wiederzufinden, die in den Trailern zu sehen sind. Im Januar-Trailer steht Link auf einem Hügel und schaut Richtung Schloss, während eine epische Musik im Off läuft (0:50 - 1:06). Yes, ich habe diesen Ort gefunden! Er befindet sich westlich von Kakariko auf dem Sahasra-Hügel :wayne:

  • Apropos Prost - ich hab das Forum nicht vergessen! Leider habe ich gerade etwas viel um die Ohren und kaum Zeit zum Spielen. Imo stehe ich praktisch vor Ganon, will aber noch einige Dinge erledigen, bevor ich dem "Meister des Bösen" gegenüber trete. Ich spare mir solche Endkämpfe immer gerne auf, damit ich noch ein Ziel vor Augen habe. Im Schloss war ich schon und habe dort einen Leunen besiegt, der mich in eine Falle locken wollte. Nun gilt es erstmal die Rüstungen aufzuwerten und Maxi-Barsch zu finden. :thumbup:

  • Hatte heute einen Blutmond. So weit nichts außergewöhnliches, wenn es nicht schon am Abend zuvor einen gegeben hätte. Und noch außergewöhnlicher war, dass es 11:40 Uhr war, vormittags. War bestimmt ein Fehler im System ;)

  • Ist mir nicht passiert, habe aber mal gelesen, dass das Blutmond-System bei einigen Spielern komische Sachen macht. Teils kommt der mehrmalsnacheinander, manchmal tagsüber oder sogar in Zwischensequenzen, die dann unterbrochen werden. Oder man wird nach der Blutmond-Sequenz ein wenig in der Zeit zurückversetzt.


    Wie gesagt, bei mir ist sowas nie passiert, weshalb ich diese Informationen teilweise einfach abgetan habe, aber wenn du sagst, dass das auch bei dir passiert ist... mysteriös.

  • Hatte letztens auch einen Blutmond ohne "Vorwarnung".
    Es war zwar nachts, aber man konnte den Mond nicht sehen und um 22:40 kam dann einfach die Sequenz mit dem Blutmond.


    War aber auch das erste Mal nach über 250 Spielstunden... von daher. :o

  • Ich brauche gerade gefühlte 10 Sternsplitter, um meine Kleidungsstücke aufzumotzen. Leider fallen diese dummen Dinger generell in die Lava! Ist jetzt drei Mal hintereinander passiert. Warum nur hab ich so viel Pech :mimimi:

  • Ich brauche gerade gefühlte 10 Sternsplitter, um meine Kleidungsstücke aufzumotzen. Leider fallen diese dummen Dinger generell in die Lava! Ist jetzt drei Mal hintereinander passiert. Warum nur hab ich so viel Pech :mimimi:

    Du könntest ja googeln wie man sonst noch an Sternensplitter kommt. Vllt. gibt's ja noch die ein oder andere (wiederholbare) Quest, in der man welche kriegt? ?(

  • Einmal das, und fleißig ausweichen/blocken üben. Donner-Ganon ist verdammt schnell und macht bei 'nem Treffer gut Schaden.

  • Ich habe heute etwa sechs Spielstunden in Hyrule verbracht und es ist mir nicht gelungen, auch nur einen Sternsplitter zu sammeln. Ich habe alle Leunen noch mal besiegt, jede noch vorhandene Truhe in Schreinen geöffnet, ohne Erfolg. Immerhin habe ich gut 20 weitere Samen gefunden und nenne jetzt 644 mein Eigen.
    @Roy Dein Tipp mit Google ist ja lieb, aber das möchte ich nicht. Ich will nicht schummeln. Nicht im ersten Durchgang.

  • Danke :) Ich stand bis jetzt auf dem Resurrection-Tower. Aber ich werde es mal dort versuchen :)

  • Mein Spielfortschritt beträgt jetzt 80,81% und mir fehlen noch 232 Krogs. Würde ich diese tatsächlich finden, käme ich auf 99,37%. Na toll - sieht ganz danach aus, als gäbe es ein noch unerschlossenes Gebiet irgendwo. Aber das kann ich mir kaum vorstellen. Ach menno. Ich wollte gern irgendwann fertig werden, denn der zweite Durchgang wartet auf mich! :/

  • Danke :) Ich stand bis jetzt auf dem Resurrection-Tower. Aber ich werde es mal dort versuchen :)

    Mir hat neulich Terri an irgendeinem Stall einen Sternensplitter geschenkt, war ja immerhin schon etwas. Sonst.. einfach mal nachts von Tower zu Tower porten und Ausschau halten. Soooo selten sind die nicht.

  • @Vincent Delacroix
    Joa ging mir ja vorallem darum, dass diese Viecher immer in die Lava, den Hylia-See oder das Meer gefallen sind. Inzwischen habe ich aber genug gefunden. Danke für den Tipp :)

  • Ich bin voll stolz, dass ich gestern meinen ersten Wächter besiegt hab! Ja, ... ich bin nicht die Schnellste :'D
    Ich hab echt Schiss vor den Viechern (auch wenn sie cool sind!) und bin bisher immer gut drumherum geschlichen. Gestern hab ich mich dann endlich mal dazu durchgerungen mich wieder an einem zu versuchen (bisher bin ich immer nur drauf gegangen...). Ich hab es mit der Abblocktechnik mit dem Schild probiert und es hat sehr gut geklappt! Habt ihr sonst noch ein paar andere Tipps, wie man da vorgeht? Ich bin irgendwie immer zu langsam ... bis ich so mit dem Bogen auf sein Auge gezielt hab, hat er Laser mich schon längst erwischt. u_u