Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe nun drei weitere Krogs gefunden.
    Einer mitten im Hylia-See. Den hätte ich vermutlich nie gesehen, wenn ich nicht Just-For-Fun Farodra auf den Leim gegangen wäre, um ihn ein Hornsplitter abzuluchsen. Mitten im See ein Kreis aus Seerosen... tzzz....
    Die anderen beiden waren Eicheln, die an einer Kette hingen und im Schloss waren.
    Da kriegt man es doch mit der Angst zu tun, denn die hab ich auch nur zufällig gesehen. Will gar nicht wissen, ob mir irgendwo diese extrem schwer auszumachenden Eicheln entgangen sind. Es gibt schätzungsweise 100.000 Bäume, 100 Brücken und was weiß ich wie viele Gemäuer in Hyrule. Und überall kann so eine dämliche Eichel hängen :S


    Der aktuelle Stand: 897 Krogs.

  • Das bedeutet dann wohl eine Ehrenrunde über die Map, um nochmal alles abzuklappern =O Aber ich nehme den Hinweis mal dankend auf, werde künftig mal auf diese Eicheln achten :D

  • Mir kam gerade eine Idee bzgl. weiterer Dungeon (poste ich mal hier, denn im DLC-THREAD war ich die letzte Schreiberin und ich will nicht doppelposten):


    Da gibt es ja die Akkala-Festung. Ein Typ, der an der Brücke zu dieser steht, erzählte, dass die letzten überlebenden Soldaten vor 100 Jahren in diese Festung flohen weil sie meinten, sie wäre uneinnehmbar (was bis damals auch so war), aber die Wächter waren stärker und hartnäckiger und so fiel auch Akkala irgendwann.
    "Der letzte Kampf um Hyrule fand also hier statt", sagte der Typ.
    Die Festung selbst kann man ja nicht betreten leider; es steht lediglich der Tower oben drauf - das Gebäude selbst sieht aber echt spannend aus und es scheint eine Geschichte drumherum zu existieren. Vielleicht verbergen sich ja hier ein Dungeon, eine Story usw.


    Ich fänd das echt gut (besser als der Yiga-Kram). Ist nicht sehr wahrscheinlich, auch deshalb, weil hier direkt zwei Titanen in der Nähe sind. Aber man darf ja träumen...

  • Die Idee kann man durchaus unterstützen. Es wird ja im Spiel so ein Gehabe draus gemacht, dass es in Akkala "nichts gäbe", aber Zelda wäre nicht Zelda, wenn dem tatsächlich so wäre :D Und überhaupt sollte es eine Story geben, die sich mit den Ereignissen von vor 100 Jahren auseinandersetzt. Es gibt einfach noch so vieles, was bloß angedeutet im Raum stehen gelassen wurde, mit etlichen Charakteren und Orten scheint es noch etwas auf sich zu haben, das hoffentlich im zweiten DLC - hierfür wurde ja schließlich eine "neue Hauptgeschichte" angekündigt - aufgedröselt wird. Bedenkt man, dass BotW über Jahre immer wieder mal verschoben wurde, kann man davon ausgehen, dass Nintendo noch mehr in petto hat, als wir jetzt erstmal bekommen haben. Aber half ja alles nix, das Spiel musste ja irgendwann mal das Licht der Welt erblicken. Neben Akkala würden mich noch das vergessene Plateau und die Schneeberge interessieren. Ach, und Phirone wäre da auch noch...Einfach so am besten in Form von Quests, die sich in der Vergangenheit abspielen, was der Erwartung an eine neue Story ja schon gerecht werden würde. Vielleicht sogar ein Co-op-Mode, in dem Link und Zelda zusammen die Dungeons lösen, so wie Kafei und Link einst in Majoras Mask.

  • Ohne Revalis Sturm ist der Turm der Hügel verdammt schwer einzunehmen :huh: Ist der einzige, der mir noch fehlt. Um den Turm sind Elektro-Pyros und -Echsen. Das ist bekloppt, dass man den nicht anfliegen kann, weil es keinen Hügel um den Turm der Hügel gibt^^

  • Hat mir auch extrem zu schaffen gemacht mit dem Elektro-Gespamme - ungeskillt wie ich beim ersten Durchlauf halt war :D Hab dann mit Mühe und Not zwei Viecher gekillt und es irgendwie doch noch hinbekommen. Revalis Sturm ist aber auch generell an manchen Stellen ein Segen, ich sage nur "Klettern bei Regen" :rolleyes:

  • Ich habe heute Nacht meinen 900sten Krog gefunden. Ich schäme mich zu verraten, wo der war... Auf dem Plateau, Totenfluss, unter der Brücke.... AUF DEM PLATEAU!!! *hust*
    Aber immerhin: Ich habe es geschafft - juhu ^^

  • Ich habe heute Nacht meinen 900sten Krog gefunden. Ich schäme mich zu verraten, wo der war... Auf dem Plateau, Totenfluss, unter der Brücke.... AUF DEM PLATEAU!!! *hust*
    Aber immerhin: Ich habe es geschafft - juhu ^^

    Holy shite, GG. Viel Spaß mit der wohlriechenden Belohnung. 8o


    Ne, ich hoffe doch dass das Sammeln an sich es wert war. Und vllt. denkt Nintendo ja dran, im DLC einen Nutzen für Hestu's Geschenk einzubauen. Hehe.

  • Ich habe heute Nacht meinen 900sten Krog gefunden. Ich schäme mich zu verraten, wo der war... Auf dem Plateau, Totenfluss, unter der Brücke.... AUF DEM PLATEAU!!! *hust*
    Aber immerhin: Ich habe es geschafft - juhu ^^

    Oh man... da kann ich nur den Hut vor ziehen! Trotz Lösungsbuch bin ich dafür einfach zu dämlich und stand am Wochenende echt kurz vor dem Blutsturz. Zwischendurch hatte ich schon auf YouTube recherchiert, weil ich einfach keine Lust mehr hatte. Da kann ich Dich wirklich nur bewundern. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Das Stasis-Modul gefällt mir auch am wenigsten. Aber ich muss sagen, dass ich hier manchmal auch zu doof bin wirklich langfristig nachzudenken. Da war zum Beispiel ein Rätsel bei dem ich einen Ball auf einen Laufband hatte und man konnte Laufband oder Ball mit dem Modul anhalten (man kam an Beides aber nicht mit Link selbst ran) und der Ball musste in eine Kuhle unter das Laufband… ich hab ewig versucht Bomben zu werfen (weil der „Cheat“ beim vorherigen Raum funktioniert hat…) bis mir aufgefallen ist, dass ich einfach den Ball anhalten kann und dann einen Pfeil gegen den Ball schieße, sodass dieser nach dem weiterlauf der Zeit zur Seite rollt…

    Da habe ich am Anfang auch so einige Schwierigkeiten mit gehabt, aber dieser eine Schrein! Er hat mich fertiggemacht.
    Zu der Zeit, wo ich ihn entdeckt hatte, fehlte mir noch ein Überblick über die Möglichkeiten des Stasis-Moduls und deswegen habe ich es immer wieder mit werfen und rennen versucht. xD Irgendwann hat es wirklich geklappt. Es war so nervenaufreibend! :D
    Manchmal muss man wohl nicht das Richtige tun, um es zu schaffen. x)

    "Shadow and light are two sides of the same coin,
    one cannot exist without the other."


    -Zelda, Twilight Princess

  • Ich finde es immernoch am schlimmsten die krogs zu finden

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek

  • Ich finde es immernoch am schlimmsten die krogs zu finden

    Och na dann ist ja gut :) Es gab viele, die noch andere Sachen viel schlimmer fanden.
    Wie viele haste denn schon?

  • Habe erst ca. 400 :rolleyes:
    Aber das wächst ja im laufe der Zeit (hoffentlich) noch!

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek

  • @_e_l_d_a_
    Na dann fehlen dir ja nicht mehr so viele, bis Maronus genug hat ;) Das schlimmste haste bald hinter dir :)
    Und fast alle sind ja leicht zu finden. Nutzt du eine Hilfe dabei oder läufst du einfach so umher und nimmst mit, was du findest?

  • Ich schaue auf YouTube ab und zu bei Domtendo vorbei.
    Alleine finde ich schon sehr viele Krogs,aber wenn ich nicht weiter weiss dann schaue ich ab und zu ein Video,oder einfach in anderen Foren
    :D

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek

  • Neulich hab ich ja mal was ganz verrücktes gemacht: Während ich über die Ebene lief, habe ich mir Zuhause einfach den Main-Theme von Zelda angemacht und hab es dudeln lassen. Passt ganz gut, wie ich finde :)

  • Ich finde es immernoch am schlimmsten die krogs zu finden


    Oha, sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Sonst kommt dann gleich die nette Dame von Nebenan und erklärt dir, dass 890 (!) Krogs ganz leicht zu finden sind. :P

  • Oha, sei vorsichtig mit solchen Aussagen. Sonst kommt dann gleich die nette Dame von Nebenan und erklärt dir, dass 890 (!) Krogs ganz leicht zu finden sind.

    Haha, naja ich muss es ja wissen, schließlich habe ich alle 900 Krogs ohne jede Hilfe gefunden. Und was ich kann... Einfach mit offenen Augen durch die Welt laufen, fliegen, schwimmen... wie auch immer ;)

  • okaaayWerde ich mir merken!

    ,,Menschen scheiden,Zeit entschwindet.In Ewig wie des Wassers Fluss."


    Zelda,Ocarina of Time/Shiek