Breath of the Wild-Smalltalk

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Bin jetzt erstmalig auch auf die "Apfelbaum-Rätsel" aufmerksam geworden. Mir fehlen immernoch gut 400 Samen, wer weiss was für seltsame Dinge ich da noch bisher übersehe -.-'

  • @Lanayru Man findet manchmal drei Apfelbäume in einer Reihe und muss an einem davon so viele Äpfel entfernen, bis man die gleiche Anordnung wie in den anderen Bäumen hat ^^

  • Das selbe gibt es auch in der Wüste. Wenn ihr drei Kakteen nebeneinander seht, dann ist das auch genau das gleiche.

  • So umständlich ist das nicht, da ist immer ein Baum außen, von dem man vier Äpfel abnehmen muss, damit es genauso aussieht wie bei den anderen Bäumen, wo nur jeweils zwei dranhängen :D

  • Von wegen schlafen. Ich habe jetzt alle Rüstungen :thumbsup: Bisauf die Krogmaske, aber die war jetzt eh nicht so wichtig.

  • Geil... neuer Speicherslot für den Mastermode. Habe gestern leider nicht durchgehalten. :sleeping: Aber heute geht´s endlich los. :z17:


    Und man kann die Audiosprache ändern. Endlich auf japanisch. :D Wird immer besser.

  • Hey da bist du wieder! :D
    Ich wünsche dir viel Spaß! Hab schon die ersten krassen Dinge hier gelesen. Ich spiele jetzt auch gleich weiter. Halte uns doch aufm Laufenden, wie du es findest, was du erlebt hast usw! LG

  • Ich beneide meine Schwester. Sie hat BotW noch nicht gespielt und kann beim 1. mal die japanische Sprachausgabe wählen. :D

  • Also der Mastermode ist echt schon schwer. Kommt natürlich drauf an, ob man sich mit den Gegnern anlegt. Da ist sogar der Einstieg in Bloodborne einfacher gewesen. :lol: Bin schon mehrmals gestorben, weil ich nie locker lassen kann. :D Okay... ein paar mal aus Dummheit, aber das gehört dazu. :thumbsup:


    Jetzt macht es aber wirklich Sinn seine Ausrüstung zu verbessern. Auch die unterschiedlichen Wege die Gegner zu besiegen (Fässer, weglocken, Waffen klauen usw.) sind fast schon ein Muss. Selbst die kleinen Wächter halten ganz schön was aus... und man wird ja quasi zur Offensive gezwungen. Die Regeneration stell ich mir bei goldenen Leunen verrückt vor. :tank:

  • Eine ähnliche Erfahrung mache ich gerade mit der Drillhöhle. Es ist schon lange her, dass ich mir eine Strategie einfallen lassen musste, wie ich einen schwarzen Moblin mit ner Bokkeule, einem Pfeil und einer angebrochenen Axt zu Fall bringen kann, zumal ich da quasi nackt rumlaufe^^


    Also bis jetzt lohnt sich die Erweiterung total, denn es macht echt Spaß wieder was neues zu entdecken. Nur die neuen Rüstungen hätten besser versteckt sein können, ich habe nämlich bereits alle. Hm naja, irgendwas ist ja immer :D

  • Die Drllhöhle im Master-Modus... das muss krank sein. Wenn du sagst, es ist so schon nicht einfach. :D Will den normalen Modus schon gar nicht mehr spielen. :ninja: Wenn die Drillhöhle dann auch noch zusätzliche Gegner hat... vor allem steht da einfach so ein Leune im Startgebiet rum. :dead:

  • Ja hab das schon gelesen. Es muss ja mindestens ein Blauer Leune sein, denn die schwächsten Varianten gibt es ja nicht mehr, oder?


    Ich bin bisher nur bis zur Ebene 13 gekommen. Das ist schon krass knifflig. Ich danke wem auch immer dafür, dass man wenigstens unbegrenzt Bomben hat. Ohne die würde ja gar nix gehen :D

  • Ja, schwache gibt´s nicht mehr. Die normalen Monster kriechen da teilweise sogar schon mit Feuerpfeilen und co rum.


    Selbst normal aussehende sind stärker, also quasi alle. Deshalb freue ich mich umso mehr auf die Bosse und Ganon. Dafür kann ich die Drillhöhle dann "leider" erst ziemlich spät machen. Wenn, dann gleich richtig. xD

  • Wenn Hyro schon nur bis Level 13 kommt, hat niemand eine Chance weiter zu kommen. ._.