Breath of the Wild-Smalltalk

  • Ich mochte die Sidequest auch nicht.

    Das Rumgesuche hat mich ziemlich genervt, weil die Steintafeln fast die selbe Farbe wie die Berge dort haben.

    Aber ich glaube die Steine mit Storys zählen nicht zur Quest (?).

    Die Storys mochte ich aber sehr gerne.

    Vor allem mochte ich die Referenzen zu OoT und die Geschichte um Prinz Sidon im Kampf gegen den Riesen Oktorok.


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Eine sehr lästige Quest, wie ich finde. Es ist schon irgendwie toll zu lesen, wie so die Story zu Mipha und Vah Ruta ist, aber ich hab mir immer einen Wolf abgesucht. Bei jedem Run habe ich stets eine Steintafel zunächst nicht gefunden, keine bestimmte, sondern halt irgendeine fehlte immer. Lästig.

    Ich mochte die Sidequest auch nicht.

    Das Rumgesuche hat mich ziemlich genervt, weil die Steintafeln fast die selbe Farbe wie die Berge dort haben.

    Ja die Steintafeln verschmelzen da leider fast mit der Umgebung; übersieht man leicht. Da ich wegen der Krogs ohnehin sehr genau abgrase hatte ich da jetzt keine Probleme, aber kann ich auf jeden Fall nachvollziehen!

    Love = Love

    - Seit dem 06.02.2014 in einer butterwampigen Matschkuchen-Partnerschaft mit silberregen -



  • Ohja, die Tafel-Quest ist echt ätzend. Aber immerhin gibt der Zora-Oppa, von dem man die auferlegt bekommt, Hinweise zu den Standorten. Man könnte es sich natürlich auch einfach machen und die Orte auf der Karte googlen, aber das wäre manchen Leuten ja zu geschummelt. Und die Tipps von Opa sind im Gegensatz dazu ja ins Spiel integriert, also nicht ganz so hartes Cheating :D

  • Kennt ihr diesen Moment, wenn ihr in dem ungünstigsten Moment ausversehen ,,Pfeifen'' drückt und das Pferd dann wegem Antikem Sattel zu euch teleportiert? :unsure2:

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Ich bin gerade dabei die Gerudo-Hochebene zu erkunden und kämpfe mich dabei durch Eiswinde und klirrende Kälte.

    Solltest du gerade Geld brauchen, ist dieses Gebiet ziemlich gut dazu geeignet, deine Bestände aufzufüllen.

  • Hyrokkin oh stimmt, da hast du tatsächlich recht. Allerdings ist der Thread schon ,,veraltet''.

    Ältere Themen können sehr gerne wiederbelebt werden! Keine Ahnung, warum die Forensoftware empfiehlt, neue Themen zu erstellen - in dem Fall bitte trotzdem das alte Thema benutzen, sonst haben wir jedes Jahr neue Themen zu den gleichen Angelegenheiten.

  • Und das hast du zu entscheiden?

    Hä, nee. Ist nur einfach die Quintessenz aus deinen Kritiken.

    Wenn du keine Lust zu diskutieren hast, dann lasse dich das nächste Mal nicht darauf ein. Dich verärgern die Posts anscheinend sowieso nur.

    Labrynna hat es schon gut erklärt.

    Wie du weißt, halte ich nicht viel von Twilight Princess. In einigen Beiträgen zu dem Spiel habe ich das auch schon geschrieben. Ich könnte jetzt (auch) unzählige Beiträge schreiben, was das Spiel für mich so schlecht macht. Ich denke aber, ich habe das schon oft genug geschrieben und die Botschaft ist einfach angekommen.

    Mir kommt es einfach so vor, als suchst du "das Haar in der Suppe" bei BotW; nimmst jede Kleinigkeit auseinander und malst das besonders schwarz an. Mir fehlt so ein bisschen die Objektivität (das ist nicht das richtige Wort; natürlich kannst und sollst du subjektiv sein, wie wir alle hier bei allen Spielen... vieleicht meine ich Differenziertheit).

    Mich ärgert es nicht, dass du BotW nicht magst; ich find es halt nur schade, dass du offensichtlich wirklich gar nichts schön findest. Bei Twilight Princess finde ich zum Beispiel nicht alles total grottig - ich liebe den Waldtempel, den Goldenen Wolf und die Story um Midna. Ich schäme mich auch nicht das zuzugeben. Bei allen kritischen Beiträgen von mir zu TP habe ich auch immer etwas gutes gefunden, tatsächlich deshalb, weil ich nicht möchte, dass sich ein Fan des Spiels so völlig wundert, wenn er das liest. Am Ende ist TP auch ein völlig gleichberechtigstes Werk im Z-Universum und das darf und kann ich akzeptieren, auch wenn es meinen Geschmack so gar nicht trifft.


    Wenn ich mir aber deine Beiträge zu BotW so durchlese, machst du einfach alles schlecht. Es gibt wohl gar nichts, was du gelungen findest. Und das wird dem Spiel nicht gerecht. Ja, es ist ein atypisches Zelda; es hat keine Tempel, keine besonderen Items, eine zu kleine und auseinandergepflückte Story, keinen dauerhaften Soundtrack. Wenn man auf BotW die Zeldaschablone legt, dann kann man schon enttäuscht sein. Aber genau das tu ich nicht; ich sehe hier ein Spiel, dass in seiner Einzigartigkeit die Schönheit hat; es geht hier um etwas anderes im Spiel, als einfach 8 Tempel hintereinander durchzukloppen und am Ende steht dann man vor Ganondorf, spielt wieder Tennis mit Lichtkugeln und befreit die Prinzessin. Es war eine Reise, auf die ich mich gut einlassen konnte. Und frei von Kritik bin ich auch nicht bei BotW; die Story war mir zu wenig.

    Das Spiel will genau das. Wenn das bei dir nicht funktioniert, ist das doch völlig in Ordnung. Meine Spielfreude wird davon nicht getrübt. Mir drängt sich aber der Eindruck auf, dass du einfach stur bist und das gar nicht willst und dich dann aufregst, dass es nicht gut ist.


    Viele Kritiken von dir find ich auch sehr gut. Ohne Zweifel hast du mit vielen Dingen absolut recht nach meinem Empfinden. Bei anderen Dingen denke ich zum Beispiel, dass du bei BotW extra Anforderungen hast, was es machen oder haben soll, bei anderen Spielen das so aber nicht erwähnst. Ein frisches Beispiel:

    Die ständigen gleichen Cutscenes bei den Schreinen.

    Ja. Bei Metroid: Samus Returns gibt es auch immer die gleiche Cutscene, wenn sie mit dem Fahrstuhl fährt. Man kann die Schreinszene einfach überspringen. Aber natürlich muss das bei BotW erwähnt werden, damit auch jeder sieht, wie dumm du das findest.


    Wir kommen da wohl einfach nicht zusammen; das ist schade, denn ich mag deine Sicht auf Spiele eigentlich sehr. Vielleicht möchte ich auch einfach mein aktuelles Lieblingsspiel verteidigen, weil ich nicht einsehe, dass so ein super Fail ist.

    Also wahrscheinlich bin ich auch nicht differenziert genug; da schüttel ich deine Hand. Lass uns das Kriegsbeil begraben, ok :beer:

  • Hab gestern in Schloss Hyrule einen Garde- Zweihänder mit Stärke 116 gefunden:scared:

    Spielst du grad den Mastermode? Eine so heftige Waffe hab ich noch nie gefunden. : O

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Auf dem Spielstand spiele ich nicht im Master Mode. Die Waffe lag, glaube ich, im Kerker von Schloss Hyrule.

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Mioon ()

  • Hyrokkin endlich! >;)


    Danke... ich war da oben... abwer wohl zur falschen Tageszeit... bin wie ein Depp 2 Gametage lang zwischen Markt und Stadt hin und herr gerannt und hab mir die Fußsohlen verbrannt :D

    Oh gott das war wirklich Pech... xD

    aa6b9a9ac0c97cfg1bc11c233c555b56.png

    Dies war ein weiterer Beitrag von mir. :3

  • Zitat von Maronus der Kroggi

    Alter hast du viel gezockt, Qin. Würde schätzen 4 Stündchen ?

    Mehr. Ich hab gegen 11 Uhr mittags angefangen, aber ich habe natürlich meinen Spielstand von der Demo geladen, also Kapitel 1 quasi nicht nochmal gezockt.