Krogsamen: Hilfe & Tipps

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @Toram Nee, das wird es nicht geben. Schon Nintendo hat das nicht geschafft und ich werde das ganz gewiss nicht machen, zumal ich nicht wirklich mit Fotos arbeiten kann. Aber ich werde mich den Krogsamen trotzdem widmen. Ideen, wie man eine sinnvolle Unterstützung hier anbieten kann, habe ich schon.

  • Aber ich werde mich den Krogsamen trotzdem widmen. Ideen, wie man eine sinnvolle Unterstützung hier anbieten kann, habe ich schon.


    Vielen Dank dafür.


    Die Krogsuche sollte in ein paar Tagen mit der Maske aber ohnehin um vieles leichter werden.

  • Zitat von Phi
    • bei tanzenden Blättern in einer Wiese muss man diesen hinterherlaufen. Ist man nah genug dran, kann man auf "Untersuchen" klicken und es erscheint ein Krog.
    • bei aufgetürmten Quadern ist immer einer dabei, der nicht so recht passt. Verschiebt ihn mit dem Magnetmodul auf die richtige Position.
    • wenn mitten auf der Wiese ein einsamer Stein liegt und weit und breit ist nichts anderes in Sicht - dann versteckt sich ziemlich sicher ein Krog darunter. Einfach anheben und nachgucken.
    • Genauso auffällig ist ein Steinkreis, bei dem aber ein Stein fehlt. Sucht ihn und platziert ihn in der Lücke.
    • Es gibt Statuen mit einer Schale davor - hier wird eine Opfergabe verlangt. Meistens genügen Äpfel, in seltenen Fällen braucht es etwas anderes.
    • Wenn ein Luftballon in der Gegend rumschwebt, dann schießt mit einem Pfeil auf ihn.
    • Manchmal sind in der Luft Kreise aus Blätter. Da müsst ihr durchspringen/durchsegeln.
    • Wieder einmal ist absolut nichts zu sehen - bis auf drei auffällig unauffällige Bäume. Pflückt Äpfel von diesen Bäumen so herunter, dass alle 3 gleich viele Äpfel tragen.


    Sind euch noch mehr Aufgaben aufgefallen, die man für Krogs erledigen muss?

    Ja. In den Schneegebieten gibt es oft Eisbrocken. Es lohnt sich, diese abzuschmelzen. Oft versteckt sich ein Krog darunter (er muss komplett abgeschmolzen werden).

  • Ich kann gerade einen der Samen nicht finden, obwohl da einer sein MUSS; vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?


    Bin ein paar Schritte nord-westlich des südlichen Nawi-Sees auf einer Wiese. Dort steht nur ein großer Baum, ein paar Bretter-Ruinen, 3 alte Zäune und ein Brunnen.


    Ich habe alles abgesucht, bin auf alles draufgeklettert, habe das Magnetmodul benutzt etc. - NICHTS! Kein Stein oder so, ich finde ihn nicht, aber wie gesagt MUSS er da sein



    Kann sich jemand an die Stelle erinnern?

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Den hatte ich selbst noch nicht, bin gleich mal hin.


    Du musst alle 3 Zäune mit dem Pferd überspringen. :D War mein erster Gedanke, da du ja alles abgesucht hattest.


    Edit: Krass... gleich mal 2 weitere Krogs in dem Gebiet und weiter unten gefunden, wo ich bereits war und dachte, ich hätte alle... mit Maske. O.o Die Viecher sind irre.

  • Du musst alle 3 Zäune mit dem Pferd überspringen. War mein erster Gedanke, da du ja alles abgesucht hattest.


    :cursing: Arghl! Darauf wär' ich NIE gekommen.... muß scheinbar meine Fantasie noch etwas weiter schweifen lassen beim Krogsammeln!


    Vielen Dank, @Da-iken :thumbup:

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Dieses Rätsel kommt insgesamt 2 Mal vor:



  • Das wusste ich beim ersten Durchgang auch nicht und habe es hier gelesen - habe es eben ausprobiert, und es will nicht funktionieren. An einem Baum hingen 6 Äpfel, an den anderen beiden je einer, ich habe vom ersten 5 mit Pfeilen runtergeschossen, so dass an allen 3 Bäumen je ein Apfel hing..... leider nix.


    Was mach ich falsch? :S


    Außerdem hab' ich wieder eine Stelle gefunden, an der ich einfach nix entdecken kann...obwohl dort sogar ein Windrädchen steht - es kommen aber keine Ballons, wenn ich mich auf den Baumstumpf stelle.


    Es ist eine kleine Baumgruppe südlich des Morgo-Sees, weiter südlich ist direkt das Ufer vom Präludiafluß.... @Da-iken vielleicht nochmal? ^^

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • @dot dotsn
    Doch, guck ganz genau! Es sind keine Ballons, sondern größere Eicheln. Die fliegen in einiger Entfernung, oft über den Baumwipfeln.


    @dot dotsn
    Ahh, mit den Bäumen. Also ich pflücke die Äpfel (weiß nicht, ob es auch mit Runterschießen geht). Jedenfalls muss der übrige Apfel exakt an derselbenStelle hängen, wie bei den anderen Bäumen.

  • @dot dotsn
    Doch, guck ganz genau! Es sind keine Ballons, sondern größere Eicheln. Die fliegen in einiger Entfernung, oft über den Baumwipfeln.


    @dot dotsn
    Ahh, mit den Bäumen. Also ich pflücke die Äpfel (weiß nicht, ob es auch mit Runterschießen geht). Jedenfalls muss der übrige Apfel exakt an derselbenStelle hängen, wie bei den anderen Bäumen.


    Ach herrje! 8o


    Ich seh' schon, ich werd' euch den Thread hier ganz schön zuspamen, finde ja alle 10 Minuten eine Stelle, an der ich eben NIX finde :D


    Dankeschön für die Infos! :thumbup:

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Na dafür ist er da und helfen macht auch Spaß.
    Ich sehe schon, dass ich mit dem Lexikon weitermachen muss :D


    Ich find es jedenfalls erstaunlich, wie viele Rätsel es dann doch gibt.
    Scheue dich nicht, Fragen zu stellen :)

  • Jo, ist eigentlich immer so, dass man irgendwas abschießen muss, wenn man auf so einem Baumstumpf ist (abgesehen von den Rennen, die ja offensichtlich sind). Manchmal ist es allerdings echt gut versteckt oder in weiter Ferne. Man muss schon sagen, dass manche Krog-Rätsel ziemlich schwer und gut gemacht sind. Schade, dass BotW nur Krogs diesbezüglich nutzt. Hoffe ja, dass sie in den nächsten Teilen Abwechslung auf hoher Priorität setzen... auch was die Gegner betrifft. Meinetwegen noch mehr aus Majora´s Mask oder anderen Spielen einbringen.

  • Ich brauche mal wieder einen Krog-Tipp, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:


    ein paar Schritte südlich vom Stall der Berge sollte einer zu finden sein, quasi mitten auf dem Weg oder eben links oder rechts davon. Dort stehen ein paar Nadelbäume. Ich finde ihn einfach nicht, habe es nun schon an mehreren Tagen versucht und den entsprechenden Umkreis abgesucht, erfolglos.


    Danke schonmal :) Hoffentlich ist es kein blöder Stein, der in einem Strauch liegt, den ich nicht gesehen hab' °°


    edit: aaaargh.... natürlich WAR es ein Stein, und er war nicht mal in einem Strauch versteckt! Wie oberpeinlich. Also ehrlich, ich habe diese Stelle jetzt insgesamt sicher 1 Stunde durchsucht inkl. auf alle Bäume klettern, an Felswänden rumklettern etc.... manchmal steht man einfach auf dem Schlauch. Also sorry!

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Ich habe kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich bei so manchen Krogsamen-Rätseln/-Aufgaben ewig rumprobiert habe und schon das ein oder andere Mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin, weil ich keine Lust mehr hatte. Dies ist eines davon. Ich bin eh zu blöde, mit dem Stasis-Modul umzugehen und dann noch den Stein so zu treffen, dass er die richtige Richtung einschlägt und eben kraftvoll genug, dass es klappt und so. Echt frustrierend.

    Habe u.a. mich mal selbst zitiert.
    Der ein oder andere wird sicher an diesem einen besonderen Rätsel verzweifelt sein: den Stein auf das Hausdach in Angelstedt bekommen.
    Bisherige Methode: mittels Stasismodul und der richtigen Menge an Energie den Stein raufschießen. Das klingt easy, ist es aber nicht.
    Die einfache Lösung: einen Stein zur Hauswand tragen, zwei Ballons dran, einen bisschen Wind mit dem Fächer machen und warten bis die Dinger platzen (oder sie mit Pfeil zerschießen). Fertig.

  • Habe u.a. mich mal selbst zitiert.Der ein oder andere wird sicher an diesem einen besonderen Rätsel verzweifelt sein: den Stein auf das Hausdach in Angelstedt bekommen.
    Bisherige Methode: mittels Stasismodul und der richtigen Menge an Energie den Stein raufschießen. Das klingt easy, ist es aber nicht.
    Die einfache Lösung: einen Stein zur Hauswand tragen, zwei Ballons dran, einen bisschen Wind mit dem Fächer machen und warten bis die Dinger platzen (oder sie mit Pfeil zerschießen). Fertig.

    Mit der Methode wären es dann schon drei Möglichkeiten an den Krog zu kommen, da ich bei meinem Run im Master-Modus den ebenfalls anders geholt habe.


    Mit einer Truhe und der Hilfe einer der Palmen die in der Nähe stehen kann man sich nämlich auch einfach eine "Brücke" bauen um den Stein easy auf das Dach zu bekommen.
    Das sieht dann ca. so aus:
    Bildchen

  • Das ist ja auch ne geile Idee, @Desasterlink! XD
    Wäre nie darauf gekommen, eine Palme zu fällen, haha!
    Und wieso braucht man nun eine Kiste?

  • Hallo zusammen,


    wieder mal muss ich mich mit einer Frage an Euch wenden:


    Es geht um den Krog im Ebbel-Wald. Eigentlich ein bekanntes Rätsel. Leider habe ich im Kampf mit dem Yiga-General einen der Bäume mit dem Rätsel gefällt :)
    Jetzt warte ich schon Tage darauf, dass der Baum inkl. Äpfel wieder respawnt.
    Da tut sich aber leider nichts. Muss ich auch hier wieder was spezielles machen, dass das wieder auftaucht?


    Gruß Alex

    Suchst Du das Triforce, so höre gut zu...
    Es befindet sich im Heiligen Reich. Dies ist ein Ort, der auf die Wünsche Deines Herzens reagiert...
    Ein schwarzes Herz macht es zum Hort des Übels. Ein reines Herz aber verwandelt es in ein Paradies!


    Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time

  • @Mungugu
    Genau wie Gegner, spawnen auch Bäume wieder, sobald der Blutmond gekommen ist. Ich hatte nämlich auch ausversehen Bäume gefällt und als ich nach dem Blutmond wieder an die Stelle gekommen bin, war der Baumstumpf wieder da und ich konnte das Rätsel dieses Mal richtig lösen.


    Der Blutmond kommt; laut meiner Info; ca. alle 2 3/4 Stunden (reale Spielzeit), kann durch diverse Glitche aber auch manchmal vorher kommen.

  • Danke Yuffie, ich werde nach dem nächsten Blutmond nochmal da vorbeischauen.


    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Suchst Du das Triforce, so höre gut zu...
    Es befindet sich im Heiligen Reich. Dies ist ein Ort, der auf die Wünsche Deines Herzens reagiert...
    Ein schwarzes Herz macht es zum Hort des Übels. Ein reines Herz aber verwandelt es in ein Paradies!


    Shiek | Zitadelle der Zeit | The Legend of Zelda - Ocarina of Time