Krogsamen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich find's ja schon irgendwie lustig. :D

Ich mein, was erwartet man auch? Nach gut 400 Krog-Samen hat man seine Taschen-Slots maximiert. Dann sammelt man nur noch um des Sammelns willen. Und die Erwartung, für diesen extremen Zeitaufwand in einem Videospiel irgendeine tolle Belohnung einzuheimsen, ist was Nintendo frech parodiert.

Ich würde mir aber auch wünschen, dass
    Spoiler anzeigen
    das goldene Scheißhäufchen im DLC zu irgendwas gebrauchen zu sein wird, hehe. Vllt. als Dünger für einen Deku Baum Junior? 8o
  • Und soweit ich das gelesen habe, machen die Krogsamen im Prozent-Fortschritt rund 75% aus - dafür, dass es eigentlich vernachlässigbarer Nebenaufgaben shizzle ist, finde ich das ganz schön viel.
    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

# 47: Potato Man

"You gon get deep fried boy!"
  • Hallo zusammen,

Ich verzweifle an einem Krog Samen und zwar ist das die Nr. 29 auf der Karte aus dem Lösungsbuch. Zu finden südlich des Turmes des Sees im Kolar See.
    Und zwar soll es sich um ein Würfel Muster handeln, den dazugehörigen Würfel habe ich auch gefunden, nur finde ich das Muster nicht :wacko:

Über eine Stunden den doofen See und die nähere Umgebung abgesucht, aber ich bin scheinbar blind. Selbst das Bild auf der Krog-Karte aus dem Lösungsbuch hilft mir nicht weiter.

Jemand eine Idee, oder Ihn gar schon gefunden und könnte evtl. ein Bild machen, wo ich das verdammte Muster finde.

290 Krogs habe ich mittlerweile :thumbsup: , eine heftige Aufgabe alle zu sammeln, selbst mit Karte. Da gehen Abende für drauf, ohne das ich bis auf ein paar Schreine irgendwie zu etwas anderem komme =O
  • Brem schrieb:

Hallo zusammen,

Ich verzweifle an einem Krog Samen und zwar ist das die Nr. 29 auf der Karte aus dem Lösungsbuch. Zu finden südlich des Turmes des Sees im Kolar See.
    Und zwar soll es sich um ein Würfel Muster handeln, den dazugehörigen Würfel habe ich auch gefunden, nur finde ich das Muster nicht
    Das Würfelmuster sollte sich an der Wand der Klippe befinden. Ist vor allem bei schlechterem Wetter schwer zu sehen, habe bei dem Samen auch ne längere Zeit gebraucht.

Hab mittlerweile knapp 480 Krogsamen... mit ner Karte aus dem internet + die Karte aus dem Lösungsbuch findet man die eigentlich relativ gut, nimmt aber trotzdem ne gewisse Zeit in Anspruch.
  • Danke für Deine Antwort, ich muss heute Abend mal schauen, hatte aber eigentlich bei jeder Tageszeit und mit jedem Wetter zu kämpfen und auch die ganzen Klippen abgesucht, mit und ohne Fernglas...wahrscheinlich war ich gestern von der Krogblindheit betroffen ^^

By the way, meinst du diese Karte?

ign.com/maps/the-legend-of-zelda-breath-of-the-wild/hyrule

Falls ja, sie ist nicht vollständig, mein vermisster Krog fehlt beispielsweise :S
  • Hyrokkin schrieb:

@Brem
    Du bist im Kolar-See, stehst auf den Steinen mitten im See und schaust Richtung Norden, quasi in direkter Richtung zum Turm (oben auf der Klippe gibt es ein Monsterlager mit u.a. diesen Magiern). Du schwimmst auf die Felswand zu. Wenn du fast an der Wand dran bist, erscheint in 3 oder 4 Metern Höhe dieses Würfelrätsel.
    Tatsächlich, ich habe es gefunden, tausend Dank!!! :thumbsup:

Ich hätte schwören können, diese Wand schon mehrmals abgesucht zu haben, die Würfel waren aber auch sehr schwer zu erkennen.

Danke danke danke!
  • Also manche Krogs sind echt zum verzweifeln:
    Bin grade in Angelstedt und muss so einen blöden Stein per Stasi Modul auf ein Dach befördern, um dort ein Steinrätsel zu vervollständigen :wacko:

Ich bekomme es nicht auf die Reihe. Es gibt ja quasi einen Ausläufer von dem Dach, wo man den Stein gegen schleudern muss, damit er davon abprallt und auf dem eigentlichen Dach liegen bleibt. Soweit die Theorie :whistling:

Die Praxis sieht deutlich schwieriger aus, der blöde Stein prallt zwar gegen den Ausläufer, aber es hat eher den Effekt eine Rampe und befördert den Stein noch weiter über das Ziel hinaus... :cursing: verkrogst und zugenäht...
  • Brem schrieb:

Bin grade in Angelstedt und muss so einen blöden Stein per Stasi Modul auf ein Dach befördern, um dort ein Steinrätsel zu vervollständigen
    Ich habe kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich bei so manchen Krogsamen-Rätseln/-Aufgaben ewig rumprobiert habe und schon das ein oder andere Mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin, weil ich keine Lust mehr hatte. Dies ist eines davon. Ich bin eh zu blöde, mit dem Stasis-Modul umzugehen und dann noch den Stein so zu treffen, dass er die richtige Richtung einschlägt und eben kraftvoll genug, dass es klappt und so. Echt frustrierend.
    Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!
  • Hyrokkin schrieb:

Brem schrieb:

Bin grade in Angelstedt und muss so einen blöden Stein per Stasi Modul auf ein Dach befördern, um dort ein Steinrätsel zu vervollständigen
    Ich habe kürzlich in einem anderen Thread geschrieben, dass ich bei so manchen Krogsamen-Rätseln/-Aufgaben ewig rumprobiert habe und schon das ein oder andere Mal unverrichteter Dinge wieder abgezogen bin, weil ich keine Lust mehr hatte. Dies ist eines davon. Ich bin eh zu blöde, mit dem Stasis-Modul umzugehen und dann noch den Stein so zu treffen, dass er die richtige Richtung einschlägt und eben kraftvoll genug, dass es klappt und so. Echt frustrierend.
    Davon hatte ich auch einige Krogs. Vorallem Stein mit Stasi Modul in Steinkreis im Wasser befördern, grausig...aber die haben letzten Endes alle irgendwann geklappt. Das ist aktuell der einzige Krog den ich noch offen habe, wo ich verzweifle. :(

Ich hoffe von solchen kommen nicht mehr so viele ^^ :D
  • Hallo @DarkSinLink
    Beim Turm am See kann ich helfen. Das wurde erst letzte Woche im "Krogsamen"-Thread behandelt.

Hyrokkin schrieb:

Du bist im Kolar-See, stehst auf den Steinen mitten im See und schaust Richtung Norden, quasi in direkter Richtung zum Turm (oben auf der Klippe gibt es ein Monsterlager mit u.a. diesen Magiern). Du schwimmst auf die Felswand zu. Wenn du fast an der Wand dran bist, erscheint in 3 oder 4 Metern Höhe dieses Würfelrätsel.
    Wenn du eher kleine Fragen hast, benutze einfach den "Kleine Fragen"-Thread. So bleibt es schön übersichtlich hier :D
    Ich arbeite gerade am ZF-Breath of the Wild-Lexikon!