Grünes Gewand

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
    • Liebe Zelda Fans.
    • Gibt es die Möglichkeit das klassische Gewand zu finden?
    • Bisher habe ihnzwar mein Hylia Gewand grün gefärbt und mir eine Kapuze geholt, jedoch ist es nicht so wie das Original mit der Zipfelmütze.

    Danke für Eure Hilfe!

  • @BradTaylor Ich weiß von der Möglichkeit, es über die amiibos der Zelda-Reihe per Zufall zu bekommen. Ich glaube, der Link aus Windwaker z.B. bringt dir ein grünes Gewand genauso wie der Link aus Super Smash Brothers :hmm:

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • @BradTaylor
    Es kommt ein bisschen darauf an, welches Kostüm du exakt möchtest. Wenn du das klassische grüne Outfit aus Ocarina of Time möchtest, dann brauchst du den Ocarina of Time-Amiibo. Wenn du die klassische Tunika möchtest, dann hilft der 8-Bit-Link. Für den Toon-Link gibt es das Standard-Wind Waker-Outfit und für Twilight Princess das Standard-Outfit aus jenem Titel.


    Bitte bedenke, dass der „Loot“ von den Amiibo zufallsbedingt ist und es sein kann, dass du nicht beim ersten Mal das bekommst, was du möchtest – aber du kannst die Teile mehrfach benutzen, also sollte es kein Problem sein. Denke mal, du meinst das Ocarina of Time-Outfit – der Amiibo lohnt sich wirklich, denn wenn du ihn zum ersten Mal scannst, gibt es eine kleine „Überraschung“. ;3

  • Herzlichen Dank für die sehr ausführliche Information! Genau am liebsten wäre mir das OOT Outfit.
    Wenn ich dafür "nur" den oot Link als amiibo laufen muss, ist er mir wert. :)
    Andererseits finde ich auch das Outfit von Twilight Princess super.


    Verrate mir doch was ein "Loot" ist.
    Findet man dann die Gewmder in Truhen?
    :)

  • @BradTaylor

    Ja, genau! Wenn du den Amiibo einscannst, kommt so ein Zielkreis (wie, wenn du Essen z.B. in der Hand hast und dieses ablegst z.B.) und an diesem Zielkreis erscheinen dann Goodies. Bei dem OoT-Amiibo ist es; glaube ich; ein bisschen Fleisch und eine Kiste. In dieser Kiste kann aber eine Variation von Sachen sein. Unter anderem auch das klassische Gewand aus OoT und gegebenenfalls auch ein seltenes Schwert, sowie anderer Kram. Muss man halt vielleicht mehrmals probieren.

  • @BradTaylor Über Ebay bekommt man noch welche - allerdings für 30€ steil aufwärts. Für mich persönlich würde sich das nicht lohnen, nur um im grünen Gewand rumrennen zu können ^-^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Man kann das Gründe Gewand übrigens auch ohne amiibo-Support im Spiel erhalten. Was völlig optional ist. Wen's interessiert:


  • Man kann das Gründe Gewand übrigens auch ohne amiibo-Support im Spiel erhalten. Was völlig optional ist. Wen's interessiert:



    Gibts dafür eine Quelle? Hab grad auf die Schnelle nix dazu gefunden

  • Gibts dafür eine Quelle? Hab grad auf die Schnelle nix dazu gefunden


    Quelle wäre für mich das Lösungsbuch, laut dem nach dem Finden von 120 Schreinen automatisch ein Quest gestartet wird, welcher „Ein Geschenk der Priester“ heißt und als Belohnung gibt es das Wildnis-Rüstungsset, welches das Grüne Gewand aus BotW ist.

  • Super danke dir :D Da hab ich ja noch was vor mir, die werden ja auch immer schwerer zu finden desto weniger es werden. Ohne Lösungsbuch oder Hilfeseiten im Internet ist das wohl kaum machbar bzw. ne halbe Lebensaufgabe :D

  • Guten Morgen,
    ich möchte es bestätigen. Habe das "Wildnis-Gewand" bekommen. Muss aber sagen, dass ich vom Aussehen enttäuscht bin. Irgendwie wirkt es anders als das Gewand aus oot, Wind Waker, Twilght oder Skyward.
    Er sieht für mich aus wie ein Wichtel. :D

  • @BradTaylor Das Gewand ist von dem aus Zelda 1 inspiriert. Hätte mir auch ein eigenes, epischeres Design gewünscht. Aber ich glaub wenn man die Bein-freie Hose umtauscht, geht es schon noch in Ordnung. :)

  • Ich hab auch einfach die Hose des Sets gegen die Hylianische Hose getauscht und diese vorher Weiß gefärbt ^^


    Übrigens, wenn ihr Sternensplitter braucht um die Sets auf die maximale Stufe zu erhöhen: geht zu einem silbernen Leunen, speichert vor ihm und killt ihn dann. Die Typen können nämlich neben dem ganzen anderen Krempel auch Sternensplitter droppen. Wenn nichts rausgekommen ist, dann einfach den Speicherstand neu laden und nochmal umlegen. Ich habe so in ca. 30 Minuten meine 3 Sternensplitter gehabt und bin nun stolzer Träger des Gewands auf maximaler Stufe :D

  • Ich hab auch einfach die Hose des Sets gegen die Hylianische Hose getauscht und diese vorher Weiß gefärbt ^^


    Übrigens, wenn ihr Sternensplitter braucht um die Sets auf die maximale Stufe zu erhöhen: geht zu einem silbernen Leunen, speichert vor ihm und killt ihn dann. Die Typen können nämlich neben dem ganzen anderen Krempel auch Sternensplitter droppen. Wenn nichts rausgekommen ist, dann einfach den Speicherstand neu laden und nochmal umlegen. Ich habe so in ca. 30 Minuten meine 3 Sternensplitter gehabt und bin nun stolzer Träger des Gewands auf maximaler Stufe :D

    Interessant. 3 Sternensplitter hab ich noch auf Lager, und jetzt da ich weiß das man sie zum Ausrüstung aufwerten braucht werd ich sie auch nicht verkaufen. :D

  • Interessant. 3 Sternensplitter hab ich noch auf Lager, und jetzt da ich weiß das man sie zum Ausrüstung aufwerten braucht werd ich sie auch nicht verkaufen. :D

    Du brauchst um alle Teile aufzuwerten außerdem 30 Eicheln, 15 Ausdauerkäfer, 15 Ausdauerhonig und je 2x Drachenschuppen, 2x Hornsplitter, 2x Klauen und 2x Zahn von allen 3 Drachen in Hyrule.

  • Hey, also ich habe jetzt 5 Tage in Folge den Super Smash Brother Link benutzt. Dennoch bekomme ich kein Grünes Gewand... Langsam ätzt es mich richtig an, extra so ein Ding gekauft, um endlich ein richtigen Link zu haben. Stattdessen erhalte ich nur irgendwelche Schwerter...
    Muss ich in ein spezielles Gebiet den amiibo aktivieren?


    Danke für die Ratschläge!

  • Hey, also ich habe jetzt 5 Tage in Folge den Super Smash Brother Link benutzt. Dennoch bekomme ich kein Grünes Gewand... Langsam ätzt es mich richtig an, extra so ein Ding gekauft, um endlich ein richtigen Link zu haben. Stattdessen erhalte ich nur irgendwelche Schwerter...
    Muss ich in ein spezielles Gebiet den amiibo aktivieren?


    Danke für die Ratschläge!

    Was du auch machen kannst: Nach jedem mal, wenn du nicht das bekommst, was du haben möchtest, einen Speicherstand vorher laden und es einfach nochmal probieren. Das 1 Tages Limit gilt zwar immer noch, aber man kann es durch das Laden eines früheren Speicherstandes rückgängig machen.


    Ist dann aber immer noch vom Zufall abhängig. Kann also lange oder kurz dauern. Und 3 Tage mindestens, wenn du alle Teile haben möchtest. ^^