Allgemeiner Thread zu Rüstungen, Klamotten, Färbungen, ... [evtl. Spoiler]

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dieses Video macht zumindest den Eindruck, als sei man getarnt, ähnlich wie bei Kiltons Masken. 8| Habe das Video schon vor einigen Wochen gesehen und dachte deshalb ebenfalls, dass die Rüstung tarnt, allerdings nur vor Knochenviechern.


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Dieses Video macht zumindest den Eindruck, als sei man getarnt, ähnlich wie bei Kiltons Masken. 8| Habe das Video schon vor einigen Wochen gesehen und dachte deshalb ebenfalls, dass die Rüstung tarnt, allerdings nur vor Knochenviechern.

    Wenn man hinschaut, dann haben die Monster keine Waffen mit denen sie angreifen können. Denke das liegt daran.

  • Nein, es liegt nicht daran.
    Das Set HAT einen Tarneffekt. Ich habe das eben selber getestet und ich wurde nicht angegriffen. Der einzige Stalgegner der noch angreift ist der Stalhinox, alle anderen schauen einen nur an, bis man selber angreift.

  • Mein Post bezieht sich auf das ZF - Breath of the Wild - Lexikon und richtet sich daher hauptsächlich an dich Hyrokkin ;)


    Und zwar wollte ich bei meinem zweiten Run für die verschiedenen Rüstungen die Materialien für die nächsten und übernächsten Stufen suchen bevor ich zur Fee gehe, um alles in einem Abswasch zu machen und hab mich dann natürlich im Internet schlau gemacht, was für Materialien dafür benötigt werden. Hab natürlich auch in das Lexikon geschaut und hier und da kleine Fehler gesehen. Komischerweise hab ich absolut keine Internetseite, sei es eine deutsch- oder englischsprachige, gefunden, wo alles richtig ist 8|


    Also hab ich angefangen selbst zusammen zu tragen was für welches Upgrade benötigt wird und hab das ganze in eine Excel-Datei gepackt. Da man hier keine Excel-Dateien hochladen kann, hab ich es erstmal als PDF angehangen. Ansonten kann die Excel-Datei auch hier runtergeladen werden.
    Da ich keine Amiibos besitze, hab ich auch nur die Infos für die im Spiel frei zugänglichen Rüstungen. Da in dem Lexikon die Amiibo Rüstungen eh nicht aufgeführt sind, ist es aber egal ^^ Einzig für das Wildnis-Set hab ich noch nichts, da ich es noch nicht habe.


    Die Rüstungen, bei denen etwas falsch ist, habe ich rot markiert. Wären einmal das Anti-Feuer-Set, Barbaren-Set, Ninja-Set und Hylia-Rüstungs-Set. Meist ist nur die Anzahl falsch aber beim Ninja-Set und Hylia-Rüstungs-Set auch die Materialien. Seltsamerweise hat der Helm vom Hylia-Set bei Stufe 3 eine andere Anzahl an Materialien gebraucht als die anderen beiden Teile ?( Alle anderen Stufen sind gleich. Hab aber mehrmals geschaut und es ist definitiv so.



    Das ganze wird wahrscheinlich niemanden wirklich interessieren, aber fürs Lexikon halt ich es doch wichtig :D

  • @xenos3
    Ganz lieben Dank für deine Hilfe!!! Genau auf solche Tipps hab ich immer gehofft :)
    Ich bin momentan im Urlaub ohne PC/Laptop, aber wenn ich Zuhause bin, werde ich das sofort ausbessern!
    Ich freue mich sehr, dass du dir solche Mühe gemacht hast :) Ganz lieben Dank und Gruß!

  • [spoiler=Majoras Maske]
    Ja es stimmt tatsächlich. Diese Maske wirkt Wunder. Ich trage sie im Master-Mode die ganze Zeit; sie ist wirklich extrem hilfreich. Fast alle Monster lassen mich in Frieden, Ausnahmen:
    Flederbeißer, Wölfe, Schleime, Oktoroks und Wächter - und natürlich die Bosse. Leider hat sie praktisch kein Abwehrschutz. Naja, irgendwas ist ja immer ;P

  • Also die lästigsten Monster geben immer noch keine Ruhe. Das ist jetzt aber nicht so der Knallerfortschritt D:

  • Oh doch. Ich finde schon. Im Master-Mode bin ich tatsächlich für jede Truhe mit Pfeilen oder Rubinen dankbar. Dank der Maske kann ich da einfach reinlaufen, die Truhe leeren und wieder abziehen.

  • Ich färbe meine Klamotten am liebsten weiß. Diese Farbe passt zu allen Outfits am besten. Besonders schick sind dann das Ninja-, das Orni-, das Hylia- und Zora-Gewand.
    Und die Materialien, die man fürs weiß färben braucht, findet man auch überall.

  • 2017031918405500-f1c1hmjvu.jpg


    Ich wollte mal von euch wissen, mit welchen Rüstungsteilen ihr die Welt unsicher macht. Breath of the Wild bietet ja die unterschiedlichsten Kleidungsstile, egal ob man die Rüstung färben oder viele unterschiedlichen Teile finden kann, man kann damit seinen Stil perfektionieren und sogleich ein paar Boni rausschlagen.


    Seid ihr mehr der Setträger und achtet riegeroß auf die Effekte, die ihr durch die Rüstungsteile erhaltet, oder ist euer Motto eher: Boni egal, Hauptsache es sieht Badass aus?


    Ich gehöre tatsächlich zum letzteren Spielstil.

    Mit meinem Mantel von Phantom Ganon, mit den Stiefeln des Phantomes, von Ganon persönlich in die Hölle verbannt, und mit der Maske des Grauens eines Gottes, so böse und mächtig wie kein anderes Gesicht, streife ich im Namen Majora mit dem gezwirbelten Langschwert eines gottgleichen Helden durch die Steppe, um das Übel zu beseitigen und neues Chaos zu schaffen!


    [Bilder folgen mal wenn ich wieder an der Switch bin]


    Wie kleidet ihr euch?

    Unbenannt-1-Wiederhergestellt-Kopie.png

    Hier geht's zu der Forenawards 2023 Siegerung!

    Klück

  • Ich kleide mich immer mal so, wie ich gerade lustig bin. Oft trage ich Recken- oder Heldengewand, letzteres aber nie mit der Hose des Sets, weil die so verdammt hässlich ist. Ich habe eine Hylia-Hose weiß gefärbt und trage dann das stattdessen. Was ich Link aber ganz gerne tragen lasse ist so eine T-Shirt und Jeans Kombi, sprich Switch-Shirt und blau gefärbte Hylia-Hose. Oder aber ein schwarz gefärbtes Kletteroberteil, weil ich es in der Farbe sehr neat finde. Wenn es regnet ziehe ich die Kapuze drüber, einfach der Atmosphäre wegen, ansonsten benutze ich gerne die Bernsteinohrringe oder den Diamantenreif.

  • Ich habe immer hauptsächlich die Ninja Rüstung "casual" getragen, dh. wenn keine andere Kleidung aus irgendwelchen Gründen erforderlich war. Hauptgrund dafür war halt, dass man mit ihr selbst beim Laufen bei höchster Ausbaustufe wenige Geräusche macht und so alle möglichen Insekten und Tiere locker forchen konnte.

    Ansonsten hab ich halt angepassterweise mal die Kappe für was Wärmeres eingetauscht oder wenn schwere Kämpfe anstanden, dann eben die voll ausgebaute Soldatenrüstung oder die Barbarenrüstung, je nachdem. Also kurzum, ich trage funktionell und weniger, was mir vom Aussehen her gefällt. Schade fand ich, dass man die ganzen Rüstungen an sich nicht kombinieren kann, dh. die Schleichrüstung aufwerten, dass man damit auch besser klettern kann oder sie warm hält usw. So muss man ständig ins Menü.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Wohl am meisten die Ninja-Ruestung. Da ich extrem viel Zeit verwendet habe, Ressourcen zu sammeln und eben auch jene, die wegkrabbeln oder wegfliegen, ist diese Ruestung fuer mich die nuetzlichste. Ich habe sie inzwischen komplett weiss gefaerbt, was bei der einfach rictig gut aussieht.

    Am gutaussehendsten find ich aber die Barbarenruestung. Habe hier eine rote Faerbung passend zum Haarteil gewaehlt, was lediglich die Koerperbemalung eingefaerbt hat, aber ich finds trotzdem gut.


    Die Majoras Maske trage ich desoefteren zum Spielbeginn, wenn ich erstmal in Ruhe Stuff farmen will und meine Ruhe dabei brauche.

  • Hauptsächlich laufe ich eigentlich mit Reckengewand, Hylia-Hosen und den Bernstein-Ohrringen rum. Ich wechsel nur nach Situation/Gebiete dann die Rüstung, z.B. 2 Teile vom Orni-Set + Schneestiefel für kalte Regionen etc.

    Oftmals aber auch einfach mal nur diverse Sets, die nicht wirklich einen Nutzen haben aber einfach gut aussehen, wie z.b. das Leibgarden-Set. Am seltensten trag ich wohl das Set, wo man Leuchtsteine für braucht (Name gerade entfallen) weil das einfach nur hässlich aussieht.

  • Derweil laufe ich auch meist mit dem Reckengewand rum. Dazu kombiniert mit den Items, welche mir am meisten Rüstung derzeit geben. Da ich noch lange nicht alles habe, muss ich mich damit dann eben erstmal vergügnen. Bisher hats aber auch gereicht. :3


    Ansonsten eben was die Region gerade abverlangt. Aber großartig mit Farben habe ich bisher nicht rumgespielt. Bisher eher alles Basic.


    Als Kopfschmuck trage ich meist die Krogsmaske, da ich oft auf der Suche bin und mit meinem 50+ Krogs nichts verpassen möchte. D:

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich finde, es ist nicht so leicht, die beste Rüstung zu suchen, da man alle irgendwo braucht zB. in den

    Klimazonen oder für Gerudo.


    Aber meine persönlichen Top 3 wären, wenn ich mich entscheiden müsste:


    Platz 3: Das Reckengewand mit Hylia Hose und Kapuze. Einfach, weil es außer der Lebenspunktezahl keinen

    Nennenswerten Vorteil bringt, aber trotzdem gut aussieht.


    Platz 2; Das antike Set, da das speziell gegen Wächter und die Kraftproben durchaus helfen kann. Einziges Minus ist der hohe Preis.


    Platz1: Das Ninja Set, weil es zum einen gefärbt auch noch extrem cool aussieht, weil es halt Ninja ist, DÄ! Aber nicht nur, denn es hat die

    wie ich finde beste Fähigkeit. man kann sich lautlos bewegen, Gegner überfallen, Käfer sammeln und das Yiga Versteck am leichtesten

    ausheben.


    Aber wie sieht es bei euch aus?


    Welches Set findet ihr am besten?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Gar keins, irgendwie gibt es bei jedem Set mindestens ein Stück, das ich hässlich finde ? Gewohnheitsmäßig trägt mein Figürchen die Kombination Kapuze, Shiekah-Gewand und die Ritterstiefel, alles schwarz gefärbt. Sieht sehr gut aus.

  • Eine Frage: Erhöht sich der Set Bonus wenn man eine Rüstung verbessert auch oder nur die Abwehr?


    Sprich, wenn ich die Zora Rüstung verbessere, kann ich dann schneller schwimmen?


    Zweite Frage: Hat Die Ritterrüstung einen verstecken Set Bonus ab einer bestimmten Stufe?

  • Wenn du Outfits upgradest, verbessert sich immer nur die Abwehr. Die Effekte einer Ruestung verstaerken sich nie, egal welche Ruestung.

    Soweit ich weiss, hat die Ritterruestung keinen Setbonus. Ich kann gerade nicht nachgucken, daher kann ich es nicht mit Gewissheit sagen.