Allgemeiner Thread zu Rüstungen, Klamotten, Färbungen, ... [evtl. Spoiler]

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Dieser Thread soll zur allgemeinen Diskussion bzgl. der verschiedenen Rüstungen im Spiel geben - jene, die gefunden werden können, durch Amiibos zu erhalten sind, in den verschiedenen Dörfern zu kaufen sind, etc...
    Dazu soll auch die Möglichkeit der Färbung gehören. Beispielsweise, wo gewisse Utensilien zu finden sind, um eure Rüstungen in eine spezifische Farbe färben zu können (ist in Hatenomöglich). Außerdem lassen sich Ausrüstungen von den verschiedenen Feen aufrüsten.


    Durch die verschiedenen Kombinationen aus Ausrüstungsgegenständen und Klamotten, bzw. Färbungen wäre es doch auch schön, den Thread zu nutzen, um eure verschiedenen Kreationen herzuzeigen - also, lädt Fotos rauf, was das Zeug hält ;)


    Ich trage momentan die Ritterrüstung, die sich in Hateno kaufen lässt (allerdings ohne Helm... mag ich nicht). Ich wechsel eig. nur nach Wetterlage zum warmen Wams oder der hylianischen Kluft. Die Rüstung habe ich außerdem von der Fee in Kakariko einmal aufrüsten lassen.



    Welche Klamotten bzw. Rüstungen hab ihr bisher so, bzw. nutzt ihr am liebsten? Färbt ihr eure Kleidung oder ist euch das egal? Kombiniert ihr gerne verschiedene Rüstungen untereinander?

  • Eine kleine Frage hätte ich dann gleich - bringt das Färben denn etwas, oder hat es nur kosmetischen Faktor? Gibt es eine Unterscheidung zwischen leichter und schwerer Rüstung dh. dass z.B. Ritterrüstung die Ausdauer verringert oder schneller verbraucht bzw. dass Link dadurch weniger läuft oder treten diese Veränderungen immer nur ein, wenn sie auch tatsächlich bei der Beschreibung dabei stehen (z.B. +gegen Kälte etc).
    Hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Ritterrüstung mich langsamer macht, aber oft erfährt man sowas erst durch Lösungsbücher etc.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Leider konnte ich bisher noch nichts färben, da mir die Utensilien dafür fehlen. Und leider habe ich im Spiel selbst auch keine Liste gefunden, für welche Farbe man welche Gegenstände braucht... insofern kann ich dir die erste Frage nicht beantworten, owohl ich dazu tendiere, dass es wohl ein kosmetischer Effekt ist (was okay für mich ist, Hauptsache schwarz :D).


    Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass die Rüstung meine Ausdauer beeinträchtigt hätte oder Link langsamer lief. Ich glaube, dass man davon tatsächlich nicht beeinflusst wird, obwohl ich es auch unlogisch fand. Aber mit Sicherheit kann ichs auch nicht sagen :D

  • Mir waren die Gegenstände fürs Färben bis jetzt ehrlich gesagt zu schade, gerade weil ich den Verdacht habe, dass es nur kosmetisch ist.


    Gerade, weil es sich in vielerlei Hinsicht anfühlt, wie andere Rollenspiele - Skyrim oder Dark Souls fallen mir da ein - habe ich sofort, als ich die Ritterrüstung sah, daran gedacht, dass die bestimmt irgendwelche Nachteile hat, obwohl sie klarerweise eine bessere Verteidigung aufweist. Natürlich ist der "Nachteil" dass sie im Gegensatz zu anderen Rüstungen keinen Bonus auf Schleichen, Ausdauer, Klettern etc. bringt, wie beschrieben, aber es ist halt das Metawissen um Rollenspiele, das da auf der Schulter sitzt und mir einflüstert, dass da doch ein Haken sein muss - und ich weiß darum, dass dir der Blitz in den Arsch fährt, das sehe ich nicht als so großen Nachteil.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Das Umfärben ist rein kosmetischer Effekt, gefällt mir aber nicht sonderlich, da man nur die Hauptfarbe umfärben kann und dies bei manchen Gewändern dann komisch aussieht, weil nicht alle Farben gut kombiniert aussehen.


    Zum Beispiel wollte ich mein liebstes Outfit; was übrigens die Gerudo-Kleidung als komplettes Set ist (also Damenschleier, Damengewand, Damenhose); in rosa umfärben, aber der Brustteil, so wie die Musterung auf der Hose bleiben in dem türkis-grün und das sieht fürchterlich aus.


    Ansonsten variiert meine Rüstung sehr stark – es kommt schließlich auch immer darauf an, was ich so machen möchte. Will ich schneller schwimmen, dann ziehe ich das Zora-Set an. Möchte ich auf dem Berg und muss mich für Feuer rüsten, ziehe ich die komplette Anti-Feuerrüstung an (der Helm ist so abartig hässlich). Sollte ich mich mit Wächtern anlegen, nehme ich natürlich die Antike Rüstung.


    Das Zora-Set hab ich selbst rosa gefärbt, weil dort der komplette Stoff umgefärbt wird und es dahingehend gut aussieht. Wenn ich gerade nichts Spezifisches brauche, ziehe ich entweder Gerudo-Set oder Zora Oberteil und Hose + Saphir-Diadem an. Verbessert habe ich alles schon teilweise mehr als nur einmal – dabei schließe ich auch Rüstung ein, welche ich nicht zwingend oft verwende. Will gen Ende alle Rüstungen haben und alles komplett verbessert (zumindest halt die Sachen, die gehen).


    Richtig abgefahren sieht; meiner Meinung nach; das Leucht-Set aus (Leuchtmaske, Leuchtanzug, Leuchthose). Sollte jeder Mal ansehen.

  • Ich habe mir vom Monsterhändler eine Moblin-Maske geholt. Das Vorbeirennen an Moblin-Lagern ist somit kein Problem mehr. Ist bisher meine einzige Maske, aber wenn es wieder mehrere gibt, wäre das ja echt toll!

  • Ich habe schon einige Rüstungen ergattert - leider fehlen mir noch für weitere Rüstungen die nötigen Rubine und ich möchte noch nicht allzu viel von meinen Ressourcen verkaufen, weil ich die bestimmt zum Aufleveln der Rüstung brauche. Habe auch schon zwei Feen gefunden und einen Großteil meiner Rüstung verbessert. Meist laufe ich in Ritterrüstung rum, aber je nach Gegebenheit ändere ich auf Sneak-Rüstung, Kletterrüstung oder Schwimmrüstung, kälte- und hitzebeständige Rüstung gehört natürlich auch zu meinem Repertoire. Find die Grinderein zeitweise schon nervig, vor allem, weil man Rubine größtenteils nur durch den Verkauf von Ressourcen bekommt, diese aber auch für die Rüstungen braucht - aber mit ein wenig Geduld kann ich mir dann auch alles leisten und das Grinden ist wenigstens reliable, dh. dass ich, wenn ich bestimmte Sachen brauche, diese fast zuverlässig finde, mit Ausnahme von Edelsteinen.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys



    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • YES! Ich habe die Schwarze-Link-Rüstung!!!!! Richtig mit roten Augen und so! Wie geil ist das denn????


    Edit:
    In meiner Begeisterung dafür hab ich völlig vergessen zu erwähnen, was die Rüstung kann: Ihr könnt nachts schneller laufen. Sie ist nicht verstärkbar und viele Menschen habenAngst vor euch.

  • Die wohl am häufigsten getragene Rüstung von mir ist die Ninja-Rüstung. Ich entdecke ständig irgendein Vieh, das ich einkassieren will und dafür ist das Outfit eben am besten geeignet. Da ich momentan diese Ritterrüstung noch nicht aufgewertet habe, bin ich zurzeit auf Hylia-Hose, H-Kapuze und Reckengewand umgestiegen, da diese Kombination die derzeit höchste Abwehr hat, und je nach dem esse ich eben das passende Gericht, um den anstehenden Kampf bestmöglich bestehen zu können. Hmpf. Aber eine vollaufgewertete Ritterrüstung ist schon was. Och menno - dann muss wohl doch noch ein paar Leunen killen...

  • YES! Ich habe die Schwarze-Link-Rüstung!!!!! Richtig mit roten Augen und so! Wie geil ist das denn????

    Oh cool! Wie bekommt man die? Ich möchte auch Leute erschrecken :c



    Ich muss sagen ich war von der Färbemöglichkeit etwas enttäuscht. Generell denke ich mir immer, dass die Entwickler sich schon Gedanken gemacht haben und es einen Grund hat, warum die Dinge die Farben haben, die sie eben haben. Trotzdem hab ich das Umfärben mal ausprobiert und ja... Ich weiß nicht. Gefällt mir irgendwie nicht so. Die Klamotten wirken dann irgendwie so unnatürlich (? Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Wort ist). Naja eben genau so, als ob man in einen Farbtopf gefallen wäre. Folglich bleibe ich lieber bei den originalen Farben.


    An Rüstungen hab ich noch nicht so viele. Das Hylia Gewand und die Kapuze finde ich aber ziemlich cool! Den Isolierhelm finde ich ziemlich witzig und sehr kreativ vom Design her. Trage ich aber eigentlich nie. Sieht getragen schon ziemlich bescheuert aus :z17:
    Die Rüstung der Goronen gegen die Hitze erachte ich als etwas sonderbar ... Aber ja erfüllt halt ihren Zweck.
    Am häufigsten trage ich zur Zeit das Reckengewand zusammen mit der Hylia Hose und je nach Wetter oder Situation die Hylia Kapuze oder das Kletterkopftuch.

  • @Lanayru Kilton, der Monsterhändler, verkauft sie irgendwann. Je mehr Moni man bei ihm eintauscht, um so größer wird sein Angebot. Da sind noch ein paar ganz andere tolle Sachen dabei :)

  • Ich habe eine Frage zu der Leucht-Rüstung und der Majoras Maske. Beide sollen einen Tarneffekt haben. Leider kann ich das absolut nie feststellen. Am Tag nicht, bei Nacht nicht.
    Ich werde aber schon bald irgendeine Information ins Lexikon schreiben müssen.
    Kann mir jemand helfen?


    Und dann ist mir der Effekt der Tingle-Rüstung nicht klar. Auch hier wäre ich um eine Info dankbar.

  • Die gesamte Tingle Rüstung gibt eigentlich nur den Speedbuff wenn es nachts ist.


    Majoras Maske funktioniert wie die Masken aus Kiltons Monsterladen. Sprich Gegner greifen einen nicht an, solange man nicht selber attackiert.


    Meinst du mit Leucht-Rüstung die aus dem Gerudo Club?
    Wenn man die trägt greifen die Stalgegner nicht mehr an.
    Wirkt also wie Majoras Maske und die Masken aus Kiltons Shop, aber halt nur für Stalgegner.

  • Das stimmt leider nicht mit der Leucht-Rüstung. Die Viecher tauchen nämlich auch wie sonst auf und hauen mir auf die Fresse :/

  • Meiner Meinung nach lohnt sich Majoras echt mehr als die ganzen Masken von Kilton... du bezahlst nichts und sie wirkt bei jedem Gegner. Jetzt wo ich so drüber nachdenke... geht das auch bei Ganon Müsste man mal ausprobieren xD

  • Ok ich hatte ja nur einen Tag um die Maske von Majora auszuprobieren. Wenn ich wieder Zuhause bin, werde ich es noch mal testen.
    Also wirkt diese Maske auch bei Leunen? Kiltons Monstermasken haben aus meiner Sicht alle gewirkt, nur die für die Leunen nicht so wirklich. Jedenfalls nicht beim weißen und schon gar nicht beim silbernen.

  • Also das mit Majora Maske kann ich bestätigen. Diese wirkt aber nur bei Gegnern, zu denen es auch Kilton Masken gibt. Diese Fledermäuse und Geleedinger werden davon zB nicht abgelenkt.


    Und die Leuchtrüstung soll doch laut Infos den genau gegenteiligen Effekt haben, und zwar die Knochenmonster anlocken!

  • Und die Leuchtrüstung soll doch laut Infos den genau gegenteiligen Effekt haben, und zwar die Knochenmonster anlocken!

    Haha, ja da täuschte mich mein Eindruck ja doch nicht! Es kam mir immer so vor, dass die Stalmonster häufiger auftreten mit der Rüstung, als sonst.
    Also haben wir schon mal den Setbonus geklärt: Anlocken der Stalmonster. Und jetzt soll die Rüstung noch einen Tarneffekt haben. Naja, mal sehen, was das World Wide Web dazu sagt.

  • Haha, ja da täuschte mich mein Eindruck ja doch nicht! Es kam mir immer so vor, dass die Stalmonster häufiger auftreten mit der Rüstung, als sonst.Also haben wir schon mal den Setbonus geklärt: Anlocken der Stalmonster. Und jetzt soll die Rüstung noch einen Tarneffekt haben. Naja, mal sehen, was das World Wide Web dazu sagt.


    Radiant Armor Set
    Armor Set Bonus: Disguise, Attack with weapons made of bone increased
    Status Effect: Stal Lure (Lure Stal enemies towards you)
    Where to Find: Gerudo Secret Club Shop


    Also der normale Effekt ist es die Knochenviecher anzulocken und der Setbonus ist, dass Attacken mit Knochenwaffen erhöht werden.


    und zu der Maske:
    http://www.zelda.com/breath-of…ne-countdown-majoras-mask


    "When you acquire this mask in the Master Trials and equip it, it has the effect of making minor enemies like Bokoblins, Moblins, and Stal enemies think that Link is part of their group, so that they won't attack Link. (Although Kilton might complain: "You're hurting my business!") If you're not good at combat, I recommend you try this mask out."



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • @rekordmeister
    Dankeschön :) Das entspricht alles meiner Wahrnehmung. Nur der "Tarneffekt", der angegeben ist, irritiert mich nach wie vor. Na ich werde mich Zuhause eingehend damit beschäftigen.