Steinwesen

  • Hallo, ich bin auf dem Vergessenen Plateau im Wald der Seelen einem Felsenmonster namens "Steepe Talus" begegnet. Ich hab ihn zwar besiegt, jedoch nur aus der Ferne mit massig Pfeilen. Als ich es im Nahkampf versucht habe, hat er mich onegehittet und ich hatte null Chancen. Wenn man seinen Schwachpunkt auf dem Rücken trifft, legt er sich für kurze Zeit hin und offenbart seinen Schwachpunkt - jedoch nur für etwa 3 Sekunden.


    Wie habt ihr den Typen besiegt?


    Ich selbst hab keine Ahnung, wie das im Nahkampf gehen soll aber ihn zu besiegen lohnt sich auf jeden Fall. Bei mir hat er massig Edelsteine gedroppt. :thumbup:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    @Pasci Mit den Bomben aus deinem Shiekahstein. Etwas weglaufen, Bombe werfen und zünden, fertig. ^-^

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Du meinst die Wächter? Es sind sehr starke Gegner, es lohnt sich noch nicht, diese anzugreifen. Wenn du auf den Turm willst, versuche doch mal, von einer Anhöhe zu dem Turm zu fliegen.

  • Habe den Thread mal in den Hilfe-Bereich verschoben.


    @Pasci Die Glocken (übrigens lustige Umschreibung!) kann man auch mit den Bomben besiegen, soweit ich weiß. Allerdings kann das etwas dauern, da sie doch sehr stark sind, und man läuft Gefahr, dabei eben selbst Energie zu verlieren.

  • Ziemlich nervig weil er sich mit dreht, aber man kann an seine Hüfte entlang an seinem Rücken klettern. Wenn du wenig Herzen hast am besten mit buffs arbeiten, Verteidigung hoch und Vlt 1-2 Feen dabei.

  • Ich habe schon einige der Typen besiegt und es lohnt sich wirklich, vor allem, weil da öfters gute Edelsteine wie Rubine, Saphire oder auch sogar Diamangen drinnen sein können. Und die Gegner sind auch verhältnismäßig leicht zu besiegen. Einfach mit Bomben die beiden Arme wegsprengen und wenn er sich neue Arme holt, auf ihn draufklettern. Mit einer 30-40er Waffe sollte er in zwei Touren erledigt sein, vielleicht braucht man auch noch eine dritte Tour aber allzu gefährlich ist er nicht, selbst sein Schlag ist so langsam, dass man gut ausweichen kann. Und die Musik ist der Hammer.

    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

    #75: Me and the Boys


    me-and-the-boys-1.jpg me-and-the-boys-2.jpg me-and-the-boys-3.jpg me-and-the-boys-4.jpg


    "Ich dachte, du hast das Quest Item mitgenommen?!"

  • Man kann den Laser mit einem Schildblock zum Wächter zurückschlagen, was ihm sehr, sehr weh tut, da ist aber richtiges Timing gefragt. Bei Läufern ist es auch recht schwierig aber die statischen Wächter auf dem Plateau kann man mit dieser Methode Onhitten.


    Danke an dieser Stelle für den Tipp an @Desasterlink :thumbup:

  • Man kann den Laser mit einem Schildblock zum Wächter zurückschlagen, was ihm sehr, sehr weh tut, da ist aber richtiges Timing gefragt. Bei Läufern ist es auch recht schwierig aber die statischen Wächter auf dem Plateau kann man mit dieser Methode Onhitten.


    Danke an dieser Stelle für den Tipp an @Desasterlink

    Geht übrigens bei jeder Art von Wächter. Nur das Timing zu finden ist bei manchen relativ schwierig.


    Und noch paar andere Tricks pack ich mal in einen Spoiler.


  • Es gibt fünf verschiedene Arten der Iwaroks:

    • Glacirok (Eisvariante)
    • Magmarok (Lavavariante)
    • Iwarok (normal)
    • Iwarok (leuchtend)
    • Iwarok (selten

    Zu jedem gibt es dann nochmal kleine Ausgaben: Glarok, Magrok und Ishirok.


    Glacirok ist nur an eisigen Orten zu finden (zb im Blizzar-Tal, Hebra-Gebirge). Er gehört zu den starken Vertretern der Iwaroks. Es ist nicht ohne weiteres möglich, ihn anzugreifen.

    .


    Magmarok ist das genaue Gegenstück zu Glacirok. Man findet ihn ausschließlich in der Todesberg-Region (zb auf dem Pfad zwischen Eldin-Turm und Südmine). Ansonsten ist er genauso stark. Zum Besiegen benötigt man


    Der normale Iwarok ist der leichteste Vertreter seiner Gattung. Er ist in allen gemäßigten Regionen Hyrules zu finden. Die Ausbeute ist eher gering, es sei denn, man möchte seine Feuerstein- und Bernsteinbestände auffüllen.


    Der leuchtende Iwarok ist durch seinen Leuchtstein erkennbar. Er wurde schon oft im Zora-Gebiet gesichtet, sowie auf der Insel im Komolo-See, auf der Ebene nördlich des Tilio-Hangs und auf einem Hochplateau der Ohse-Ebene. Er wirft durchaus lohnende Beute ab.


    Der seltene Iwarok ist der stärkste seiner Art. Ich habe ihn immerhin vier Mal gefunden:

    6 Mal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()