[Sammlung] Kochrezepte

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hi und willkommen @dot dotsn
    Ja ich habe auch mal davon gehört, dass Kochen beim Blutmond richtig ergiebig sein soll. Bei funzt das Ganze leider nur selten.


    Aber danke für deine ausführliche Beschreibung! Das werde ich dann auch demnächst im BotW-Lexikon aufnehmen! :D

  • Büdde gern & danke für den Willkommensgruß, Hyrokkin :)


    Bei mir funktioniert es eigentlich immer, ich glaube auch, dass die beste Chance besteht, je näher ihr an 00 Uhr seid :)


    Was ich noch vergessen habe: wenn es klappt, hört ihr schon beim Kochen eine zusätzliche Melodie, sowas xylophonmäßiges, das ist schon das Zeichen dafür, dass das Gericht ein besonders ergiebiges ist.

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Ich schließe mich den Willkommensgrüßen mal an. Zum Thema: Hast du denn gerade ein Schrein, wo ein Kochtopf in der Nähe ist im Gedächtnis? Mir fällt spontan keiner ein und alle abzuklappern ist zu stressig.. :o

  • Hallo und danke :)


    ja, leider weiß ich nie die Namen der Schreine ;) .... ich portiere immer zur Küste im Süden, und zwar zu dem Schrein, an dem man der jungen Dame die 3 Wächterfotos zeigen muß. Dort steht direkt eine Kochstelle.


    Ebenfalls günstig ist der Schrein beim Stall der Zwillingsberge oder ganz allgemein die Schreine bei den Ställen, dort gibt's meistens eine Kochstelle.

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Auf dem Todesberg gibt es auch noch einen Schrein neben einer Kochstelle:
    Der Keha-Rama-Schrein im Marugo-Tunnel. Dort musste man dem einen Gerudo ein saftiges Stück Speckstein holen, damit er den Fels freiräumt.
    Am Stall der Zwillingsberge steht einer, der immer ganz genau weiß, wann der Blutmond kommt. Und weil sich auch ein Kochtopf dort befindet, ist das ebenfalls eine gute Stelle zum Kochen.
    Ich habe aber nun meinen mobilen Teleporterpunkt neben einer Kochstelle platziert und werde mich sofort dorthin beamen, sobald der Blutmond kommt.


    @dot dotsn
    Übrigens habe ich es nun erfolgreich ausprobiert. Ich war gerade im Oststollen des Schlosses, als der Blutmond kam, und dort ist ja ein Kochtopf. Und ich habe richtig gute Gerichte gekocht. Ich spiele gerade den Mastermode und plane, den Flüchen in den Titanen alsbald zu Leibe zu rücken und da kann ich gute Gerichte gebrauchen. :)
    Es ist so toll, auch nach über 1100 Spielstunden noch Neues zu entdecken!!!


  • Am Stall der Zwillingsberge steht einer, der immer ganz genau weiß, wann der Blutmond kommt.

    Hallo,


    wollte genau das gerade fragen...


    Aber ich meine woanders im Forum gelesen zu haben, dass sich die Frequenz des Blutmondes vermutlich an der Anzahl Spielstunden bemisst, und nicht daran, wie oft ich an einer Feuerstelle übernachte.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Frequenz des Blutmondes zu beschleunigen= Durch Übernachten ja scheinbar nicht...


    Stehe gerade nackend auf dem Schrein beim Ziehharmonikaspieler und warte auf den Blutmond, friere dort wie Hechtsuppe, aber der Blutmond will nicht kommen ;-))


    Monzetti

  • Hhallo Monzetti,


    kenne ich, die Warterei ist ja auch langweilig.
    Hast du schon das Transport-Medallion (hoffe, das heißt so). Dann platziere es dort und spiel weiter. Kommt der nächste Blutmond, bist du in Windeseile wieder vor Ort.


    LG Edna

  • Hallo dot dotsn,


    habe gerade 5 Maxi Durian gekocht - da steht "Maximale Heilung" + 20 Herzen --> korrekt


    Da ich aber bereits 19 Herzen habe, KANN ich gar keine 20 zusätzlichen Herzen erhalten, da bei 30 ohnehin Schluss zu sein scheint.


    Für den Moment komme ich zu dem Schluss, dass ich (um keine kostbaren Maxi-Rohstoffe zu verschwenden) für jedes Gericht die Anzahl der "nötigen Maxi-Rohstoffe" finden muss, um diese 30 Maximal-Herzen voll zu bekommen.


    Da ich 19 habe, reichen 11 zusätzliche, - also vermutlich 2-3 Maxi-Durian in einem beliebigen (auf Herzen ausgerichtete) Gericht.


    Sehe ich das richtig?


    Monzetti


    Hallo,
    ja, bleibt mir wohl nichts anderes übrig...



    Der Typ beim Stall der Zwillingsberge weiß zwar wann Vollmond ist, aber er weiß nicht wann Blutmond ist.



    Hatte alles eben vorbereitet, da er irgendwann dann gesagt hat: Ja,
    heute ist es soweit... Aber dann war zwar Vollmond, aber eben kein
    Blutmond... Vergebens gewartet...



    Naja, jage jetzt weiter Schreine... Blöd ist halt, dass ich den
    portablen Teleporter eigentlich für diese Jagdten nutze, da ich ihn mir
    an hohen Punkten zentral in einem Gebiet platziere, und sämtliche
    Ausflüge von dort starte. Jetzt hängt dieser Teleporter an einem blöden
    Schrein fest, bis Blutmond ist. Und wie so oft hat man den Eindruck,
    dass - kaum wartet man auf irgendwas, weil in einer Side Quest gefordert
    - eben genau das plötzlich nicht mehr auftritt.



    So waren auch die Riesenkerne plötzlich wie ausgestorben, kaum dass ich
    sie für Updates der antiken Rüstung benötigt hatte. Seit meine antike
    Rüstung nun maxxed out ist, gibt es sie plötzlich wieder öfter.



    Monzetti


    Editiert von Megaolf: Doppelbeitrag zusammengefügt

  • Für den Moment komme ich zu dem Schluss, dass ich (um keine kostbaren Maxi-Rohstoffe zu verschwenden) für jedes Gericht die Anzahl der "nötigen Maxi-Rohstoffe" finden muss, um diese 30 Maximal-Herzen voll zu bekommen.


    Da ich 19 habe, reichen 11 zusätzliche, - also vermutlich 2-3 Maxi-Durian in einem beliebigen (auf Herzen ausgerichtete) Gericht.


    Hi @Monzetti :)


    ja, das kannst du so sehen, ist aber eigentlich nicht notwendig, da du immer reichlich Maxi-Früchte & Muscheln findest. Wenn du also schon 19 Herzen hast und wirklich nichts verschwenden willst, kannst du dir anhand der Werte ausrechnen, was du kochen mußt.


    In deinem Fall (19 Herzen = 11 benötigt) wäre das zB:


    3x Maxi-Rübe (klein) = 3x 3 Extraherzen
    +
    2x Maxi-Trüffel = 2 Extraherzen
    =
    11 Extraherzen


    :)


    Die Werte (hoffe, ich habe alles richtig im Kopf) :


    Maxi-Rübe = 3 Herzen
    Große Maxi-Rübe = 4 Herzen
    Maxi-Durian = 4 Herzen
    Maxi-Barsch = 3 Herzen
    Maxi-Muschel = 3 Herzen
    Maxi-Trüffel = 1 Herz
    Maxi-Edeltrüffel = 3 Herzen


    So kannst du dir jeweils genau auf deine Herzcontainerzahl zugeschnittene Gerichte kochen, ohne etwas zu verschwenden (so du alle diese Zutaten zum Kombinieren hast).

    Der Typ beim Stall der Zwillingsberge weiß zwar wann Vollmond ist, aber er weiß nicht wann Blutmond ist.


    Hm komisch, bei mir sagt der das immer an und es stimmte auch bisher immer. Keine Ahnung, warum das bei dir anders ist.


    Du kannst es aber auch so machen: wenn während des Spiels die Blutmond-Erkennungsmusik kommt (oder du ihn direkt am Himmel siehst), teleportiere dich direkt zum Stall der Zwillingsberge, dort steht eine Kochstelle bereit. Beste Ergebnisse erzielst du nach meiner Erfahrung zwischen 23:45 und 00.00 Uhr.


    Viel Spaß :)

    ...und fertig ist die Laube! ^^

  • Moin,


    jetzt musste ich mich extra anmelden.


    Zum Thema "Der Typ beim Stall der Zwillingsberge weiß zwar wann Vollmond ist, aber er weiß nicht wann Blutmond ist." muss ich widersprechen. Er weiß sehr wohl, wann man Blutmond ist.


    Normalerweise gibt er immer eine Information heraus (sofern der Himmel nicht bedeckt ist), wie der Mond heute Nacht sein wird (zunehmend, abnehmend, Vollmond etc.)


    Wenn allerdings eine Blutmondnacht ansteht, dann teilt euch der Forscher sinngemäß mit, dass er sich heute "fiebrig fühlt". Wenn er diesen Satz äußert, dann wird in der folgenden Nacht Blutmond sein.