[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich bin ja neu hier im Forum und muss jetzt natürlich hier im Theard etwas Posten: Heute habe ich die Ost-Ethumpo Hochebene erkundet und hatte danach eine lustige Idee: Link verwandelt sich jetzt in Linkle und geht shoppen😂 danach habe ich angefangen alle Ställe und Dörfer abzuklappern und dort einige Ressourcen zu kaufen. Nebenbei bekam Terri der mich mindestens zig centcentsexargintilliarden (*hust hust*) Mal nachts im Stall verschlagen wollte einen seiner geliebten Ausdauerkäfer in den Hals gestopft und ich könnte mir endlich ungestört Pfeile Reinziehen. Habe jetzt ca 400 aus Holz 200 mit Feuerwirkung 250 Eispfeile und 275 Elektropfeile dazu noch 90 Bombenpfeile und Cherry hat meine Antiken Pfeile auf 32 Stück aufgestockt. Ja ich sollte mir Mal überlegen als Nebenjob Autor zu werden.

  • Ich habe gestern die Ballade von Mipha komplett durchgespielt. Die Story war wunderbar ich wusste gar nicht das BotW so viel Story haben kann. Auch der KAmpf gegen den Wasserfluch war nicht leicht aber Urbosa hat mir (mal wieder ;P) das leben gerettet weil ićh nichts mehr zum essen hatte... De Quests für die Schreine waren Extrem interessant besonders die wo man zur Sonne segeln Musste. Auch die Schreine waren echt nicht einfach besonders der wo man die Kugel umleiten Musste. Nachdem mich die Zerstörerprüfung zum ausrasten brachte fand ich diesen Teil vom DLC echt super. Der kleine Sidon ist soooooooo cute:z12:

  • Kilton

    Die Ballade der Recken ist wirklich sehr schön gemacht und zeigt uns die Recken nochmals von einer anderen Seite. Die Prüfungen, die man in diesem Zuge macht, haben mir auch sehr gefallen - vor allem, da der Part mit dem Zerstörer wirklich eine Qual war!

    Im Bezug auf Miphas Part, hat mir das Rätsel mit der Sonne auch am besten gefallen, da es einfach eine schöne Idee war.


    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Heute habe ich mich der 2. Schwertprüfung gewidmet. 2 Mal bin ich recht früh gestorben aber dann kam der Finale Versuch. Die dunklen Ebenen waren mega knackig (Die Eispfeile aus Ebene 3 wurden in den Abgrund gesprengt.) Am Ende hatte ich trotzdem 3 Feen übrig. Danach habe ich noch die letzen Monumente aufgesucht aber noch nicht mit den Schreinen angefangen.

  • Sylph

    Hat den Titel des Themas von „Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?“ zu „[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?“ geändert.
  • Gestern habe ich die Schwertprüfung auf dem Schweirigkeitsgrad Meister gemacht und sie war mit Abstand die leichteste.die ersten 5 Ebenenen waren mMn die schwerten. Ich habe ,,nur" 2 der 6 Feen gebraucht und hatte am Ende noch 2 APs übrig. Ich habe eine spezielle Taktik verwendet: Ich habe mir alle Rostigen Waffen für die Ebene mit dem Fels Oktorok Wenn ihr dieseauf ihn werft während er Luft einsaugt Spuckt er zufällig (wenn ich zum Beispiel eine Lanze auf ihn werfe) bekomme ich entweder eine Reise,Soldaten,Ritter oder Königs !! Lanze/Hellebarde zurück. Noch ein Tipp: Werft die Waffen aus sicherer Entfernung weil sonst ist die Waffe zu schnell und tötet ihn...

  • Uiuiui Leute, ich hab leider seit über zwei Wochen nicht mehr weitergespielt, da ich BotW einfach nicht anwerfen möchte, wenn ich von vornherein weiß, dass ich lediglich eine Stunde Zeit zum Zocken haben werde. In meiner Urlaubswoche war das alles viel Entspannter. Hoffentlich kann ich spätestens Ende Juli wieder mehr durchstarten. Vorerst muss ich euch allerdings noch auf meinen aktuellen Stand bringen, auch wenn meine Erinnerungen nun leicht verschwommen sind:


    Ich betrete die Hängebrücke zum Dorf der Orni. Der Aufbau des Dorfes ist zwar simpel, aber an Übersichtlichkeit nicht zu übertreffen. Ich laufe immer höher im Kreis und treffe letztendlich den Anführer des Dorfes, der mir von Vah Medoh berichtet, welcher bedrohlich im Himmel gleitet. Sämtliche Angriffsversuche gingen bisher in die Hose. Ich erlebe einen Rückblick in die Vergangenheit, in der ich Seite an Seite mit dem etwas angeberischen Revali gekämpft habe. Selbstverständlich möchte ich den damaligen Fehler kein weiteres Mal wiederholen und nun besser vorbereitet sein. Zuerst mache ich jedoch einen auf Obelix bei der Sphinx und versuche den großen Felsen im Dorfzentrum zu erklimmen. Das allerletzte Stück stellt sich jedoch als brutale Hürde heraus und meine Ausdauer kratzt kurz vor dem Schluss ab. Ein tiefer Fall lässt mich zügiger als geplant ins Dorf zurückkehren. Die Dorfbewohner weisen mich auf Teba hin, der erst kürzlich verletzt wurde und dennoch bereits den nächsten Angriff auf Vah Medoh plant. Ich begebe mich zum Flugplatz und aktiviere den Schrein vor seinem Eingang. Obwohl es hier bereits zu kalt für mich ist, beschließe ich mich zitternd beim jungen Orni-Krieger vorzustellen, der mich mit dieser Körperhaltung wohl kaum ernst nehmen könnte. Doch ein kurzer Könnensbeweis beim Bogenschießen stimmt ihn um und er bietet mir die Zusammenarbeit gegen den Titanen an. Vorerst solle ich mich allerdings ausreichend vorbereiten, ergo Winterkleidung shoppen gehen.


    Ich mache einen Abstecher in das Sportgeschäft "Orni Sports" und sehe drei Kleidungsstücke. Federn für den Kopf, ein Gewand für den Oberkörper und eine Hose für die Beine. Die Preise sind nicht billig, doch durch den Verkauf einiger Materialen habe ich schnell genug Rubine in der Tasche. Der Verkäufer war heute richtig in Ankaufsstimmung!!! Ich überlege mir lediglich die Hose und die Kopffedern zu kaufen und in Kombination mit dem Winterwams des Wanderers zu tragen. Doch nach dem Kauf stelle ich fest, dass es im Gegensatz zum Klettern oder Schwimmen lediglich zwei statt drei Stufen für Temperaturen gibt. Zwei Kleidungsstücke mit Kälteschutz wären demnach völlig ausreichend und theoretisch hätte ich mir nur noch eins kaufen müssen, auch wenn mir das Wams weniger Verteidigung geboten hätte. Nun ja, so besitze ich nun zwei gute Winterkleidungsstücke mit halbwegs ordentlicher Verteidigung, als mir plötzlich die Worte der großen Fee in den Kopf schießen, dass insbesondere komplette Sets zusätzliche Boni gewährleisten. Euphorisch vor lauter Rubinen durch den Materialverkauf schlage ich doch noch beim Orni-Gewand zu und habe somit das gesamte Sportgeschäft leergekauft. Zum ersten mal habe ich endlich ein einheitliches Outfit am Körper. Doch die Freude darüber bleibt von kurzer Dauer, denn der Kauf des dritten Rüstungsteiles hat absolut keinen zusätzlichen Nutzen in Form von Boni etc. eingebracht. Aber Resetten möchte ich auch nicht mehr. Ich verbessere alle drei Teile bei der großen Fee um eine Stufe und melde mich am Flugplatz zurück.


    Teba fragt mich mehrfach, ob ich ausreichend vorbereitet wäre, was ich jedes Mal mit "Logisch, wie seh ich aus?" beantworte. Gemeinsam steigen wir in den Himmel auf und ich bombardiere Vah Medoh mit explosiven Schüssen, um die Barriere zu durchbrechen und in sein Inneres zu gelangen. Im Gegensatz zu Vah Ruta gibt es erheblich weniger Einstellungsmöglichkeiten und ich schaffe es dadurch weitaus schneller alle Kontrolleinheiten zu aktivieren, um dem Windfluch gegenüberzutreten. Dieser hat anscheinend nach ein paar Umdrehungen zu viel immer wieder Schwächeanfälle, in denen er besonders gern Vorkoster für mein großes Waffenarsenal ist. Mit viel entspannterer Einstellung als im ersten Titanen nehme ich meinen wohlverdienten Herzcontainer und Revalis Sturm entgegen und kehre in das Dorf zurück. Vah Medoh setzt sich dabei auf den großen Felsen und in diesem Augenblick begreife ich den Nutzen dessen. Selbst wenn ich zuvor bis an die Spitze hätte klettern können, wäre doch vermutlich nichts zu finden gewesen. Vielleicht ein Krog, aber naja. Ich beschließe mir dies für später im Hinterkopf zu behalten und breche in die Akkala Region im Nordosten auf, bevor ich meine neue Winterkleidung in den kälteren Regionen des Landes ausprobiere.


    Akkala hinterlässt einen wunderschönen herbstlichen Eindruck und ich reite mit Elfriede bis zum Institut von Robelo. Doch auch hier muss ich zuerst die blaue Flamme vor seinem Haus aktivieren, um die Maschine in Betrieb zu nehmen. Da ich noch etwas stutzig bin, woher ich das blaue Feuer nehmen soll, reite ich weiter zum Totenschädel-See. Ich gleite auf das hohe Auge und starre SEEEEEHR lange in Himmel, da mir die optionale Quest in Zusammenarbeit mit Xenoblade Chronicles 2 dies vorgegeben hat. Aber Sternschnuppen erscheinen leider keine. Sehr enttäuscht reite ich zurück und nehme stattdessen das Labyrinth in Angriff, welches leicht abseits des Festlandes auf dem Meer liegt. Streng von Wächtern bewacht, bewege ich mich lediglich schleichend durch die Eingangshalle. Im Anschluss klappere ich nahezu jeden Gang ab, aber finde nicht zum Ziel. Ein verzweifelter und fehlgeschlagener Versuch, die Wände zu erklimmen, durfte natürlich nicht fehlen. Doch ich gebe nicht auf und schaffe es irgendwann zum Schrein zu gelangen und damit die Prüfung zu bestehen. Aufgrund der Architektur hätte ich diesen nicht mal erreichen können, wenn ich tatsächlich die riesigen Wände hochgeklettert wäre. Raffiniert. Das Labyrinth hat jedenfalls definitiv Spaß gemacht!


    Als nächstes erfahre ich, dass ich eines der zwölf Fotos in der Nähe knipsen kann. Ich möchte mich zur entsprechenden Stätte begeben, doch aus dem schönen Regen scheint offenbar Schlimmeres zu werden. Ich beginne wieder zu funken und sofort dämmert mir, was in wenigen Sekunden auf mich zukommen wird. Zusätzlich möchten mich Gegner angreifen, sodass ich sofort wieder in die entgegengesetzte Richtung renne. Jedoch zwecklos, denn das Unwetter scheint nichts bereichsspezifisch wie auf dem Donnerplateau, sondern komplett regional zu sein. Unmittelbar bevor ein Blitz in mich eingeschlagen wäre, nutze ich die Teleportation zum naheliegenden Schrein am Stall. Zusammen mit anderen Reisenden suche ich ein sicheres Dach über dem Kopf und beobachte mehrere Minuten, wie die Blitze ein paar Meter neben dem Stall einschlagen. Ein wahnsinnig fantastischer Anblick, doch dieser sollte keinesfalls über die Gefahr hinwegtäuschen. Nachdem sich der Sturm wieder beruhigt hat, breche ich zu meinem ursprünglichen Ziel auf, um mich ein Weiteres mal an Prinzessin Zelda zu erinnern. Auch nördlich des Hyrule Schlosses entdecke ich eine weitere Erinnerung neben einem alleinstehenden Baum. Da ich bereits bei meiner großen Erkundungstour die zwei Fotos am Hylia-See sowie mit Blick auf die Zwillingsfelsen mitgenommen hatte, konnte ich nun bereits ein Drittel der Erinnerungen wiedererwecken. Von Mal zu Mal werde ich dabei neugieriger, wie es Zelda mittlerweile ergehen mag ...

  • Ups hier habe ich ja gar keine Zeit irgendwas im Forum zu Posten aber hey in 4 Tagen insgesamt 20 Stunden (Oh man ich bin so ein suchti) gezockt.Kann das jemand überbieten😜? Mit der Ballade von Urbosa fing ich an,aber die Ballade fand ich insgesamt nicht so gut weil ernsthaft? ein Gyroskop Schrein. Tja und das mit den Ringen hat bei mir ewig gebraucht bis ich gescheckt habe das man eine Sandrobbe braucht😅. Der Königsmoldorafight war very epic Nein eigentlich stand ich die ganze Zeit auf einer Säule und habe ihm mit meinem 5 Mal Chimärenbogen abgeschossen. Darum war auch nicht soooo besonders da das mit den Ringen und dem Megamagmarok Recht einfach war. Aber bei dem letzten Schrein Rätsel war ich nach 25 Minuten fast im Internet nachgeschaut habe. Dann hab ich es aber doch noch ohne Technische Hilfe geschafft. Von den Quests und Schreinen fand ich die Ballade von Revali am besten. Ich finde wie der Schrein bei dem man durch die Ringe Schildschlitten muss ist mein Absoluter Lieblings-Schrein. Die Kämpfe gegen die Flüche waren eigentlich Recht ereignislos. Auch der Titan war mega gut gelungen aber ja Miz Kyoshia war mMn Seeger einfach mit Urbosa und Daruk in der Plus Version. Ja nach 2 Minuten war ich stolzer Besitzer meines eigenen Titans ist das nicht cool?Also habe ich danach noch eine Challenge angefangen: Alle Monsterlager markieren und dann alle zwischen 2 Blutmonden auslöschen...Bin Mal gespannt ob das klappt.. Weitere Artikel folgen...

  • Ich hab gerade meine letzte Tasche aufs Maximum vergrößert und heute auch alle meine Kleidungsstücke komplett geupgradet.

    Fazit: jemand, der es auf 100% anlegt (dazu würden mir ja noch eine ganze Menge Krogs fehlen) bin ich nicht und werde ich nicht mehr. Aber es hat etwas sehr befriedigendes, keine offene Sammelliste mehr im Kopf zu haben und hat durchaus großen Spaß gemacht.

  • Wie das immer so ist.

    Da finde ich diesen Guide beim umziehen, lese so ein zwei Dinge und hab dann so dermaßen Bock auf BotW bekommen das ich glatt wieder angefangen habe.


    Das Plateu ging noch relativ fix, und dann habe ich mich erstmal willkürlich um Schreine und Türme gekümmert die ich auf dem Weg so gesehen habe.


    Der "Central Tower of Hyrule" (sorry kenne das Spiel nur auf Englisch) hat mich etwas nerven gekostet.

    Ich wusste noch ich habe ihn in der Vergangenheit erklommen ohne die beiden still stehenden Wächter zu erledigen.


    Da hatte ich diesmal keine Lust drauf. Mein Wächter blocken lässt zu wünschen übrig, also "the hard way". Haufen Pfeile verballern und Waffen.


    Schuss ins Auge, zum Wächter hin draufkloppen, Schuss ins Auge, draufkloppen...bis er zerfällt.

    Es wäre wahrscheinlich schneller gewesen einfach die Methode auszuprobieren hochzuklettern ohne angeschossen zu werden und diese wieder rauszufinden.


    Egal hat ja geklappt.


    Ich habe jetzt ein paar Krogs gesammelt, Hestu die Maracas besorgt.

    Mich druch Schreine auf 7 Herzen "gelevelt".


    Ich werde erstmal wieder 13 Herzen machen um das Masterschwert zu ziehen, wie immer.

    Ich habe so einen Tick das ich keinen Titanen mache bevor nicht alle Türme frei sind und ich das Masterschwert gezogen habe.

    Gehört für mich dazu.


    Ist für mich Teil meiner BotW Geschichte, Link muss erst stark werden und das Masterschwert ziehen bevor er sich den Flüchen stellt.


    Jetzt bin ich in Kakariko angekommen, hab dort den Schrein gemacht, mir die Kleidungen gekauft und Pfeile ordentlich aufgestockt.


    Gleich noch ein bißchen weitermachen.

  • Donatello

    Der Turm der Ebene (so der deutsche Name) ist eigentlich sehr einfach zu erklimmen, ohne die beiden Wächter zu killen. Die Plattformen zum ausruhen sind spiralförmig angeordnet und in relativ geringen Abständen zueinander, sodass man bequem von einer zur nächsten springen und sich dann hinter die Brüstung ducken kann, um dem Laser auszuweichen. Probier es bei deinem nächsten Durchlauf einfach mal aus :D

  • Mit mehreren Sessions habe ich weiter gemacht.

    Ich hatte mich entschieden eine kurze Schreinpause zu machen und habe Impa angesprochen.

    Hielt ich für ne gute Idee, da es Sinn macht die Module aufzuwerten und die Möglichkeit zu haben Photos zu machen.

    Also auf nach Hateno und dort das Modul aufgewertet. Habe schon alles gemacht, Pilze besorgt und hatte auch schon durch das erkunden genügend Teile die Module upzudaten.


    Ich habe noch einen Sternensplitter gefunden, habe jetzt 2 im Inventar und beim Erkunden einiges an Edelsteinen gefunden (und durch Iwaroks platt machen).


    In der Zwischenzeit sind mir einige Dummheiten passiert in denen ich Sinnlos irgendwo runter gefallen bin weil ich mich dämlich verhalten habe oder Link eine Shocktherapie erhalten hat von Farosh. Ich konnte ihm zwar eine Schuppe abluchsen aber bin kurz darauf gestorben. Weg war sie wieder.


    Auch erwähnenswert der Turm mit den elektrischen Zauberern, Lizalfos und der natürlicj im Wasser steht. Ich habe mich eeeetwas aufgeregt :biggrin: .

    Geschafft habe ich ihn dann, es war nur so eine absurde Situation ich auf dem ersten Balkon 3 Zauberer um mich rum die mal eben komplett ausrasten wollen.

    Nach einem Tod und respawn auf dem Balkon haben sie mich nicht mehr bemerkt und ich konnte so hochklettern. Danke Spiel, das war sehr gnädig.


    Ich habe mir Kleidung gekauft und auch gleich bek der Fee in Akalla aufgewertet (die in Kakariko habe ich noch gar nicht besucht).


    Meine Schreine für das Masterschwert habe ich dann bei der letzten Session voll bekommen, 13 Herzen und auf in den Wald!


    Ich habe dann einer jungen Dame, die gerne den legendären Helden sehen wollte, das Schwert an einem der Ställe gezeigt und einen weiteren Sternensplitter bekommen.


    Jetzt wollte ich mich an den ersten Titanen machen, in der Regel fange ich bei den Zoras an, also diesmal auch.

    Ich werde gebeten elektropfeile zu besorgen (leider hatte ich meine komplett verballert mittlerweile). Dachte ich mir, rumschleichen bei dem Leunen habe ich immer gemacht jetzt kannst den auch platt hauen.


    Denkste! Der hat mich erstmal hart zerlegt.

    Langsam erkenne ich die Abläufe von ihm.

    Es reicht aber noch nicht ganz, im Moment zerlegt er mich noch, ich versuche es weiter.


    Ich bin nicht sonderlich gut in dem Spiel, wie ich merke. Oder eher ich kann manche Parts gut, manche nicht so.

    Major Test of Strenght habe ich im Schrein z.B. vor dem Masterschwert geschafft, aber der Leune, Junge junge.

    Im Gegensatz dazu kann ich aber z.B. Zelda 2 gut durchspielen. Es fehlt also Übung und ich merke das mir patterns in den 2D spielen mehr liegen als in 3D, wegen Übung!


    Also üben üben üben.


    Mein Sohn ist deutlich besser in dem Spiel als ich, der zerlegt Leunen ohne getroffen zu werden. Dafür kommt er mit Zelda 2 überhaupt nicht zurecht :biggrin:.


    P.S. Ich habe Antikpfeile, die will ich aber nicht nutzen, ich will den platt hauen!

  • Donatello Kleine Anmerkung: Antike Pfeile auf Leunen zu schießen, bringt nicht viel. Zwar lösen die sich dann umgehend auf, hinterlassen jedoch keine Waffen und Materialien.

  • @Vince das hatte ich tatsächlich ausprobiert, da mir das entfallen war.

    Ich dachte die machen ordentlich Schaden, dann schieße ich auf ihn und puff und weg war er.

    Das war irgendwie sehr unbefriedigend und wirkte wie cheaten :grin: .

    Würde ich nur im Notfall machen und schnell irgendwo durch will oder nur noch wenig Herzen habe und nichts mehr zum heilen.

  • Heute Abend mal wieder BotW gespielt.


    Grund war Vince´ Entdeckungen nahe des Verlassenen Plateaus, allerdings habe ich da partout keine Figuren oder Zeichen gesehen, sorry Vince^^

    Und als Sidenote: Ich habe 6 ingame-Tage im Spiel verbracht... und an 5 davon hat es geregnet. Ist doch nicht normal^^


    Eigentlich bin ich mehr oder weniger etwas ziellos in der Gegend umhergelaufen oder -geritten. Zu entdecken gab es für mich eigentlich nichts mehr, denn ich war mit meinem 100%-Account unterwegs. Ich habe mich überwiegend den vielen Seen und Tümpeln in Hyrule gewidmet und mal geguckt, wo noch Truhen sind und dabei habe ich tatsächlich noch sehr vele gefunden und ich habe selbstverständlich nicht mal annähernd alle Gewässer abgesucht.


    Überwiegend waren da Rubine drin und ich habe in diesem kurzen Spiel heute Abend mal eben knapp 3000 Rubine gesammelt. Also: Wer zufällig gerade das Spiel beginnt und Geld braucht, nehmt euch die Zeit und sucht die kleinsten Gewässer ab. Ziemlich oft stehen da Truhen drin und ziemlich oft gibt es Rubine oder Edelsteine.

  • Ich hab’s gestern durch den verlorenen Wald geschafft, aufmerksam dem Deku-Baum zugehört und gehofft, das Master-Schwert zu erhalten, bis ich herausgefunden habe dass insgesamt 13 Herzen benötigt werden… bin fleißig dabei, die Herzen zusammenzubekommen. Nebenher noch Smalltalk mit wenigen Krogs geführt sowie mein Inventar erweitert. :z17: