[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Hey Moody!
    Quantität hin oder her. Du hast 180 Stunden deines Lebens mit BotW verbracht. Ich denke das sagt alles :D


    Ich selbst bin noch auf Schreinsuche. Ich will unbedingt die 120. Stelle mich da aber schwer an. Habe gestern den Rano-Kuhii Schrein entdeckt. Irgendwann nach einer Stunde dämlich rum laufen, schwimmen und dabei drauf gehen habe ich gerafft, dass ich noch von einer anderen Seite ran komme und es dann total einfach ist :thumbsup: Das war aber erst Nummer 103. 17 fehlen jetzt noch...

  • Habe jetzt auch schon so 170 Stunden in BotW verbracht und bin dabei die Schreine zu suchen was manchmal ziemlich nervig ist aber ich sammle auch noch Krogsammen und probiere in letzter Zeit auch nur etwas Quatsch und daher wird das noch etwas dauern bis ich fertig werde da ich in letzter Zeit weniger Spiele. Aber das mit den Schreinen wird noch. Einfach nach vorne schauen.

  • Mich hat kürzlich wieder die Lust gepackt und ich habe Breath of the Wild eingelegt, da ich ein wenig spielen wollte. Auf einen neuen Spielstand hatte ich wenig Lust, allerdings wusste ich nicht so recht, was ich tun soll, da ich eigentlich alle Schreine und Aufgaben gemacht hatte. Auf die Schwertprüfung hatte ich wenig Lust.


    Was übrig bleibt, sind Krogs. Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt, diese zu sammeln, andererseits könnte ein wenig mehr Platz für Waffen durchaus Sinn ergeben, weshalb ich mich doch daran gemacht habe, ein paar Krogs zu suchen. Dabei nehme ich mir immer ein Gebiet vor und klappere die Gegend ab und drehe wortwörtlich jeden Stein um. Sicherlich werde ich nicht alle finden und hier und da einen Guide/eine Karte im Internet zur Hand nehmen, aber andererseits habe ich auch nicht vor, alle zu sammeln.


    Mittlerweile habe ich rund 100 Krogs mehr gefunden, als ich vorher hatte. Dauert sicher noch eine Weile, bis ich annähernd genug habe, meine Waffenplätze zu maximieren, aber ich habe Spaß daran, wieder durch Hyrule zu laufen. Und nebenbei kann ich auch gut Material sammeln und Gegner fotografieren, die ich damals vergessen hatte.

  • Langsam, aber sicher geht die Krogsuche voran. Aktuell habe ich knapp 200 Krogs zusammen. Soweit ich weiß, braucht man etwa 400, um alle seine Taschen aufwerten zu können. Das bedeutet, dass knapp die Hälfte geschafft ist. Da ich auch viel Material unterwegs gesammelt habe, konnte ich einige Rüstungen aufwerten, die ich damals vernachlässigt hatte, da ich sie ohnehin nicht verwende. Ich habe die Gelegenheit dann auch genutzt und meiner Standardkombination (Hylia-Kapuze, Hylia-Hose und Orni-Gewand) einen neuen Anstrich verpasst. Die Kapuze war vorher dunkelblau, ist jetzt jedoch weiß, und auch die Hose und das Gewand erstrahlen nun in neuen Farben.


    Ansonsten habe ich nun auch endlich meine amiibo ausprobieren können. Damals hatte ich das Spiel ja immer ohne gespielt, da ich keine besaß, aber da ich mittlerweile stolze sechs Breath of the Wild-amiibo habe, konnte ich so einige Truhen herauszaubern und staunte nicht schlecht, als ich den Helm von Vah Ruta, Vah Naboris und Vah Medoh in einem Rutsch bekam. Ich weiß nicht, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, aber da ich den von Vah Rudania nicht bekommen habe, gehe ich davon aus, dass diese Items nicht immer beim ersten Versuch kommen. Auch bin ich gespannt, ob es noch weitere Rüstungsteile oder wertvolle Gegenstände gibt.


    Als Nächstes wird die Suche nach Krogs fortgesetzt. Ich habe nach wie vor Spaß daran, da ich es schön finde, noch einmal durch Hyrule zu laufen. Gleichzeitig lasse ich es aber langsam angehen, da es mich wohl ermüden würde, jeden Tag mehrere Stunden zu spielen, nur um ein paar Krümel aufzuspüren.

  • Immer noch auf Schreinsuche.

    Habe dann vorhin aber bemerkt, während ich die Karte betrachtet habe, dass ich den dunklen Fleck nördlich des verlorenen Waldes noch gar nicht besucht habe.


    Mit Eröffnung der Schrein Aufgabe bin ich erstmal herum geirrt und habe mit meinem Feuerschwert reichlich Flammen erzeugt um überhaupt etwas zu sehen. Dann irgendwann habe ich was dickes gerammt. Es war......... Ein Hinox :P


    Gut wenn man mit Leunen Hut zurecht kommt, dann sind die Hinoxe ja echt ein Klacks. Podest aktiviert, Schrein gelöst.


    Da waren es noch 14 Schreine....

  • Da ich ja noch eher neu bin informiere ich euch mal über meinen aktuellen Stand bei BotW.


    Ich habe ca. 65 Spielstunden hinter mir, etwa 55 Schreine gelöst und fast genauso viele Krogs gefunden (wenn ich bedenke, dass es 900 gibt, ist das extrem wenig). Habe aber nie gezielt danach gesucht. Ich besitze 13 Herzen, 1 weiteren Ausdauerring, alle Reckenfähigkeiten.


    Meine Karte ist komplett aufgedeckt, ich war auch schon in Schloss Hyrule. 10 Hinox und 6 Leunen verschiedener Farben verpufften schon in eine schwarze Staubwolke.


    Meine momentanen stärksten Waffen:

    Ein Garde-Großschwert (glaube 72)

    Ein Gardeschwert (48)

    Ein komplettes Set an Nano-Wächter ++ Waffen

    Eine Chimärenlanze (30)

    Ein Elektro-Groẞschwert (51)

    Natürlich verfüge ich auch über das heilige Bannschwert.


    Des weiteren besitze ich einen 42x3 Chimärenbogen sowie drei weitere mit 32x3 und Haltbarkeit ++.


    Auch das Hylia-Schild ist nach einem planlosen Besuch in Schloss Hyrule in meinem Besitz.


    Generell gehe ich das Spiel eher langsam an, erkunde die Umwelt, lasse mir Zeit und genieße es wenn ich mal wieder einen schönen neuen Ort von einem schlafenden Fettsack befreien konnte (mit ihrem Schnarchen versauen die echt die Landschaft).


    Was ich zuletzt gemacht habe: Drei Kraftprobe: Schwierig - Schreine bearbeitet, wobei ich insgesamt ganze 4 Herzen verloren habe. Des weiteren habe ich noch einen armen schwarzen Leunen getötet, wobei ich weniger gekämpft habe (das mit dem Ausweichen kann ich überhaupt nicht), als Y gedrückt hatte und ihn gleichzeitig mit einem Schlag einer Zweihänderwaffe pro Sekunde als auch mit Urbosas Zorn getroffen habe. Einen schwarzen Hinox habe ich noch getötet, das war das Letzte was ich gemacht habe.

  • Da laufe ich durch Hyrule und bin am Rande der Verzweiflung und dann stelle ich fest, dass ich den Wald der Krogs noch gar nicht richtig erkundet habe.


    Also die Gegend um den Deku Baum natürlich schon aber da führen ja noch die drei Wege zu den Prüfungen.


    Die eine war nun wirklich easy. Gut zwei Mal verlaufen und neu gestartet aber dann am Baum mit den Fackeln angekommen.


    Im Anschluss direkt den nächsten Weg eingeschlagen und ein Krog weißt mich darauf hin, dass sein Kumpel sich auf den Weg zur Prüfung gemacht hat. Ihm soll ich folgen und das möglichst unbemerkt. Rein zufällig wachsen dort Schleichglöckchen ;).


    Dieses Unterfangen ist dann schon etwas Herausfordernde, da es gar nicht so einfach ist ihm zu folgen. Er verschwindet nämlich regelmäßig im Gras so das man auf seine Kommentare (In Form der Sprechblasen) achten muss!

  • Seit einigen Tagen spiele ich wieder vermehrt und habe viele Krogs gesammelt. Vor allem in den vergangenen drei Tagen habe ich über 400 von ihnen gefunden und heute habe ich auch endlich den 900. eingesammelt. Damit ist der vermutlich langwierigste Teil des Spiels geschafft. Die Belohnung, die ich bereits vorher kannte (wodurch ich letztlich nicht gespoilert werden konnte), holte ich mir ebenfalls von Maronus ab. Insbesondere sind nun auch meine Taschen vollständig.


    Natürlich habe ich die meisten von ihnen nicht allein, sondern mit einem Guide gefunden, wobei der erste, den ich benutzte, teilweise fehlerhaft war. Daher musste ich am Ende noch einmal alle Fundorte durchgehen, um auch die letzten zu orten.


    Mal schauen, was ich als Nächstes machen werde. Ich denke mal, dass ich nun die Schreine bestreiten werde. 69 habe ich absolviert und etwa ein weiteres Dutzend während der Krogsuche gefunden. Außerdem warten noch viele versteckte Schreine auf mich. Ich bin gespannt!

  • Ich werde meinen Beitrag hier von Zeit zu Zeit editieren, sodass irgendjemand in der Zukunft meinen Fortschritt noch einmal mit mir miterleben kann. :) Erwartet also keinen systematisch durchdachten Beitrag. Dieser Beitrag soll mehr so etwas wie ein Tagebuch sein, in welches ich hin und wieder niederschreibe was ich so geschafft habe. Dieses Spiel hat einen Anfang und ein Ende und man spielt jedes Spiel nur 1x das erste Mal. Dementsprechend möchte ich es sehr genießen und in 2-3 Jahren wenigstens ein paar alte Notizen für Flashbacks haben. Also? Dann mal los.:^^2:


    Ich habe mir nun endlich die Switch mit Zelda zulegen können. Kurzerhand habe ich vor 2 Tagen meinen Fuß das erste mal ins neue Hyrule gesetzt. Festes Ziel ist es tatsächlich die 100% in dem Spiel zu erreichen.

    Was soll ich bisher erzählen? Ich spiele das Spiel seit 2 Tagen:

    - habe 24 Schreine geschafft

    - 3 Gebiete erkundet

    -150 Krogs gefunden

    - insg. 11 Quests abgeschlossen

    Ich grinde ziemlich viel da ich einfach alles während meiner Erkundung mitnehme. Ich erkunde jeden Zentimeter (pro neues Gebiet) und wenn ich der Meinung bin alles gesehen zu haben, checke ich die interaktive BotW-Map um bspw. die restlichen Krogs zu finden. Besitze aber gerade mal 300 Rubine, keine starke Rüstung und habe meine Zeichen der Bewährung in meine Ausdauer investiert. Ich bin in Kämpfen also ziemlich schwach ausgestattet. Mir fehlt es an Items um meine Module zu upgraden und auch um generell in den Hauptquests weiter zu kommen. Die Steuerung beherrsche ich größtenteils, verwechsle aber hin und wieder noch die Buttons bspw. L/R und ZL/ZR. [Stand:31.08.2018] ....:gamer:

    So, mittlerweile sollte ich 5 Gebiete (die Grenzen sieht man nicht mehr) vollständig erkundet haben. Erkundet bedeutet für mich dass ich alle Krogs und Schreine entdeckt habe. (sowie Hinoxe besiegt usw.) Ich habe bis jetzt

    - 36 Schreine geschafft

    - 5 Gebiete erkundet

    - habe knapp 300 Krogs

    - und besitze knapp 4000 Rubine

    Mein Inventar sollte (überschlagen) mittlerweile an die 30000 Rubine wert sein. Als nächstes sollte das erste Story-Gebiet anstehen. Ich weiß es nicht genau. ich erinnere mich nur einmal einen besonderen Wasserfall gesehen zu haben welcher mich an die Zoras erinnert hat. Ihr müsst wissen ich habe Domtendos LP dazu damals vollständig mitverfolgt. Ich kann mich also an einige, wenige Details erinnern. :)
    Außerdem habe ich bereits 2 Abstecher zum Schloss Hyrule gemacht. Ich war es leid so schlecht ausgerüstet zu sein und sehe es auch gar nicht ein bspw. das Hylia Schild erst ganz zum Schluss, wo ich es effektiv gesehen gar nicht mehr brauche, zu erhalten. Ich bekam einige Bombenpfeile, Antike Pfeile, gute Schilde, das Hylia Schild und einige gute Waffen. An gute Bögen bin ich bereits beim Erkunden gekommen. Ich bin deutlich sicherer in der Steuerung geworden. Noch etwas mehr Zeit und ich sollte sie intus haben. Mir fehlt es noch an schicker und gleichzeitig starker Rüstung. Außerdem muss ich bald mal anfangen aus Prinzip die Drachen Items zu grinden bspw. die Farodra Schuppen usw. Ich werde sie zwar in naher Zukunft nicht brauchen, aber in ferner. Ich bin auch gespannt wann ich endlich zu Maronos komme. Ich hätte sehr gerne mehr Platz im Inventar. Allerdings fehlen mir noch viele Herzcontainer für das Master Sword. Ich werde also so schnell nicht zu ihm kommen, außer er befindet sich in dem Gebiet welches ich gerade erkunde. Weiter geht's :^^2: [Stand 03.09.2018]


    So mittlerweile bin ich schon gut rum gekommen. Ich habe 3 Titanen befreit. Es ist sehr angenehm deren Fähigkeiten zu besitzen. Sie machen einem das Gameplay ungemein angenehmer. Meine Ausrüstung ist ziemlich stark geworden, mein Inventar ziemlich reich und meine Erfahrung ziemlich fortgeschritten. Ich besitze über 650 Krogs und habe 95 Schreine vollständig gelöst. Ich muss sagen das Spiel macht mir immer noch sehr viel Spaß. Die Erinnerungen zu finden ist immer wieder spannend und sehr berührend anzuschauen. Die musikalische Untermalung an so vielen Orten und in den Videosequenzen ist perfekt. Obwohl Nintendo schon immer ein Fabel für sentimentale Sounds hatte. ^^ Das Spiel bietet einfach so viel, ich könnte das niemals vernünftig und gerecht hier zusammenfassen. Es ist technisch gesehen definitiv das beste Zelda (also objektiv betrachtet). Der Rahmen an Freiheit ist hier komplett und die Möglichkeiten Neues zu entdecken schier grenzenlos. Du kannst einfach so viel erkunden und herausfinden, besonders zwischen den Zeilen. Ich bin schwer beeindruckt und nach wie vor begeistert von dem Spiel! Ich bin schon ziemlich aufgeregt was mich in der Gerudo-Wüste erwartet. Es wird noch etwas dauern da ich zunächst einmal das Orni-Gebiet erforschen werden und anschließend das Gebiet zwischen den Beiden. Dann fehlt eigentlich nur noch die Ebenen von Hyrule bzw. Schloss Hyrule. Das Schloss habe ich ja bereits besucht und der Gedanke daran es endlich genauer unter die Lupe nehmen zu können macht mich ziemlich ungeduldig und neugierig. Der Plan ist Ganon auch dann direkt zu besiegen, da ich mir sicher bin dass sich dann noch einiges freischalten lassen wird, was ich unbedingt getan haben möchte. Wenn ich raten müsste habe ich sicher die 60%/100% in dem Spiel. Alleine dass ich überhaupt 650 Krogs besitze macht mich immer wieder stolz hehe ^^ Ich hoffe ich finde die letzte Feenquelle bald, alle Rüstungen die ich bis dato besitzen kann sind auf 3 Sterne gemaxed. Tolles Spiel, ich flippe noch aus.:z05: [Stand 13.09.2018]


    So. Ich habe alle Titanen befreit, alle 900 Krogs eingesammelt, alle 120 Schreine gelöst und Ganon bezwungen. Desweiteren habe ich das Hyrule Handbuch komplettiert. Mir fehlt jetzt noch das Divine Trial, sprich die Ballade der Recken, 5 Schrein-Quests (upsi) und 12 Nebenquests, sowie die letzten Kleidungsstücke auf 4 Sterne upzugraden. Bevor ich also das letzte bisschen Hauptquest genieße gibt es noch ein bisschen was zu erledigen. <3 Ich kann es kaum erwarten! Dieses Spiel ist wirklich unglaublich toll. Ich bin froh es so lange spielen zu können. Offiziell habe ich aktuell 98,61% des Spiels erreicht. Das ist exakt die Zahl die man hat wenn man die Ballade der Recken noch nicht angerührt hat. Da dies kein Thread für Spieleindrücke etc. ist sondern leider nur für Spielfortschritte muss ich auch schon wieder abbrechen. :z04: Ich liebe dieses Spiel <3 [Stand 17.09.2018]


    So. Mal wieder mit so anfangen. Ich habe jetzt einen Spielstand von 100,00/100%. Ich habe alles was man in diesem Spiel nur irgendwie erreichen kann, sei es für die offiziellen 100% notwendig oder die Optionalen - ich habe es geschafft! Es ist ein klasse Spiel, endlich mal ein neues Zelda und kein gefühltes 12. Remake von ALttP (OoT, ALbW, TP) und es fühlt sich auch so an. Es ist riiiiesig, es ist so frei wie kein anderes und du kannst so unglaublich viel entdecken dass es regelrecht anstrengend werden kann! :D2: Ich bin so froh dieses brandneue Zelda so lange genießen zu können. Man merkt immer wieder wie viel Arbeit dadrin steckt und ich hoffe ich kann dies wenigstens ansatzweise würdigen mit meinem vollständigen durchspielen. Und man vergisst immer wieder wie viel Neues die Entwickler gebracht haben. Die Zelda-Reihe drohte ja regelrecht zu einer Einbahnstraße zu mutieren und das wäre echt schade gewesen. Umso schöner all das Neue zu entdecken. Ich schweife zu sehr ab... Mein Fazit wird dann folgen wenn ich mich bereit fühle diese Hülle und Fülle an Eindrücken niederschreiben zu wollen. Denn das wird echt viel. :^^2: [Stand 20.09.2018)

    3 Mal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Habe gestern beschlossen mich doch ein wenig der Krogsuche zu widmen. War dabei aber nicht sonderlich erfolgreich.


    Jedenfalls habe ich noch einen Schrein gepackt, und zwar die Feuerprobe in den verlorenen Wäldern / Wald der Krogs. Ich war vor ein paar Wochen schon einmal hier und habe die anderen Prüfungen gemacht, muss diesen aber vergessen haben. Ich bin ganz zufällig drauf gestoßen und habe es dann natürlich in Angriff genommen!


    Meine ersten Versuche gingen dann auch ordentlich in die Hose bis ich drauf gekommen bin, die Biester nicht mit dem Holzschwert, sondern mit den Bomben zu bekämpfen. Hat auch super funktioniert. Den Bogen habe ich dann für die Distanzangriffe genutzt und dann war es im Endeffekt auch recht einfach.


    Die Krogjagd im Anschluss war dann allerdings wieder ein Reinfall. Naja ich werde morgen mal weiter südlich suchen. Also 200 Krogs möchte ich mindestens haben!

  • Ich habe letztes Wochenende wieder mal von vorne begonnen. Nachdem ich nun das Spiel fast 10 Monate quasi unberührt ließ, hatte ich wieder Lust drauf.


    Zunächst musste ich mich quasi wieder an alles gewöhnen, aber nach ein paar Stunden war ich wieder in meinem Element. Ich habe versucht, die Hauptstory links liegen zu lassen und alles so drumherum zu machen. Dabei habe ich festgestellt, dass man den roten Faden wenigstens zum Teil erledigen sollte, da man zum Beispiel das Fotografieren benötigt.


    Tatsächlich habe ich einiges vergessen und hatte ein paar Mal wieder so einen Aha-Effekt.

    Ich habe festgestellt, dass mir das Erforschen und Erkunden des Todesberges und des Eldin-Gebirges total viel Spaß macht. Es gibt so viele Höhlen und Nieschen, in denen sich oft auch richtig brauchbare Schätze verbergen. Andere Gebiete wiederum finde ich blöd, zum Beispiel die Hochgebirge in Hebra und Gerudo. Zumindest im letzteren gibt es ein paar Highlights, aber es ist so schlecht zu erforschen irgendwie.


    Ich habe gerade etwas über 100 Schreine absolviert, aber ich bin zu faul, meine Bewährungsdinger einzutauschen. Ich habe jetzt 43.


    Aktuelle Ziele: 10.000 Rubine für die letzte Fee, x Rubine für diverse Rüstungen, die letzten Schreine aufdecken, Jotwerde.

  • Jotwerde.


    Mit nur vier Herzen und keinem Game Over. Ja ich bin stolz auf mich.

    Außerdem habe ich durch Truhen fischen am Palmenstrand und Erzbrocken zerkloppen nun schon etwas über 7000 Rubine zusammen.

    In Vah Naboris ist soweit auch alles komplett bisauf den Donnerfluch. Doch das spare ich mir noch auf, da ich vorher nochmal aufs Plateau muss, um die letzten Krogs zu holen, ehe sich da die DLC2-Mission startet.


    Es fehlen mir noch drei Schreine. Auf alle drei habe ich keine Lust. Mal sehen, ob und wann ich die mache.

  • Am Todesberg direkt südöstlich von Goronia direkt einen Schrein gefunden. Das Rätsel drin war nicht der Rede wert. Ein großer Würfel welcher regelmäßig hochgeschleudert wird. Am höchsten Punkt dann das Segel raus und zum Ausgang.


    Schwieriger war die Frage, wie ich diesen Schrein die ganze Zeit übersehen konnte. Seitdem ich auf Schreinsuche bin war ich doch schon so oft hier.


    Naja sei es drum. Das war jedenfalls Schrein Nummer 115. Noch 5....schwierig ohne Lösungsbuch aber ich bleibe dabei, alle Schreine ohne Buch, Internet, Youtube oder weiß der Geier was.

  • Ich habe kürzlich auch mal wieder etwas botw gespielt und bin auch ganz gut vorangekommen. Ich hab mich sehr sehr seeehr lange Zeit vor der Aufgabe gedrückt den Donnerhelm aus dem Yiga-Versteck zu holen, da ich solche Schleich-dich-mal-durch-Aufgaben hasse wie die Pest! Nachdem ich dann aber mal ein wenig das Internet durchstöbert und mich über die besten Wege und Mittel belesen hatte, habe ich mich also an die gefürchtete Aufgabe gewagt. Mit den ganzen Informationen vorweg war es wirklich nicht so schwierig. Doch ohne hätte ich vermutlich Jahrmillionen gebraucht und wäre mindesten 10 Tode gestorben ... naja!
    Den Titanen bei den Gerudos hab ich dann für meine Verhältnisse auch recht zügig hinterher Ganons Klauen entrissen und tadaaa. Endlich hab ich wieder mehr Zeit, um die Gegenden zu erkunden, Nebenquests und Schreine zu lösen und mit NPCs zu tratschen ♥ Das hab ich in jedem Zelda schon immer am liebsten gemacht und bei botw geht das besonders gut, hehe.

    Fehlen jetzt also noch ca. die Hälfte der Erinnerungen, glaub sogar etwas weniger, und die Orni muss ich auch noch besuchen.

  • Bin noch relativ neu. Bin nun auf dem Donnerhorn und muss Elektropfeile sammeln. Nunja, mein Autosave startet natürlich immer mit Leune, welcher meine 4 Herzen einfach so zerschmettert..


    Muss wohl einen Savepoint eher starten.. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • 118 Schreine hab ich nun. Jetzt gilt es noch die zwei Verbliebenen aufzuspüren, das wird nicht einfach.


    Des weiteren habe ich mein Waffenarsenalcmal mal wieder etwas aufgestockt und mich auf Leunenjagd begeben. Da musste ich feststellen, dass ich etwas aus der Übung bin. So ein silberner Leune hat mich erstmal ordentlich wegradiert :). Die Waffen nach dem Sieg waren es dann aber Wert!

  • Habe nun den ersten Titan erledigt und den Wasserfluch. Mittlerweile 5 Herze. Sollte wohl mal n paar mehr besorgen. Einiges an Futter ging drauf. :D

    Aber endlich geschafft. Bin gespannt was mich noch so erwartet! :)

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Ich habe mich mittlerweile an den Master Modus ran gemacht. Mein Ziel? Die 100%. Ganz wie beim 1. Mal widme ich mich hauptsächlich dem Sammeln von Ausdauerringen mittels der Schreine in den ersten Non-Story-Gebieten. Ich habe 6 Herzen, einen vollen 2. Ausdauerring und ca. 280 Krogs. Ich erkunde gerade die Gegend um den Pferde-Gott südlich der Hylia-Brücke. Hiernach werde ich mich in Richtung der Zoras aufmachen und die Gegend unsicher machen.

    Ich freue mich auch ganz besonders auf Akkala. Mein Inventar sollte so 20k Wert sein. Die Krogs die ich bei meinem 1. Run übersehen habe finde ich jetzt eher. Außerdem habe ich mir direkt nach dem Tutorial die Krog-Maske geholt. ^^ Und das Hylia-Schild.

    Ich erkenne auch viel mehr wieder und habe auch eine bessere Übersicht über alles. Es ist alles so neu und doch vertraut. :^^2:

    Ein Vorteil ist auch dass ich mich daran erinnere wo Quests sind, oder schon weiß was ich dafür brauche und nebenbei danach Ausschau halte. Langsam wachse ich meinen Gegnern. Ich kriege zunehmend mehr Herzen, bessere Waffen und habe seit Neuestem Stasis + - was echt ein bisschen op ist :thumup2:

    Ich genieße meine Zeit viel zu wenig, dabei ist es so eine wunderschöne Welt. Nun gut, weiter geht's :^^2:

    Einmal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Ich bin derzeit auf dem Weg zum 4. und erstmal letzten Titan. Habe um die 24 Schreine gelöst. Ein paar mehr habe ich aufgedeckt. Jedoch fehlen mir da hin und wieder die nötigen Pfeile und Motivation. :D

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • daniaelx

    Wenn du Gegner angreifst und besiegst, die mit Pfeil und Bogen ausgerüstet sind, bekommst du i.d.R. genau diese als Beute.

    Daher empfehle ich dir, die kleinen Lager in ganz Hyrule zu überfallen, um dir einen Vorrat an Pfeilen anzulegen.

    Die Lager mit den großen Schädeln sind ganz gut dafür geeignet, da sie stets von Monstern bewacht werden, die mit Pfeilen auf dich schießen...