[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @chaela
    Oh das war der Turm "Inneres Hyrule", einer der schwersten. Glückwunsch! Wie viele fehlen denn noch?


    Ich hatte 2 Wochen Urlaub/Überstundenabbau und deshalb bin ich schon so weit. Im Normalfall hätte ich vielleicht gerade erst Kakariko entdeckt oder so.

    Ist glaube ich erst mein dritter Turm, inklusive dem auf dem Plateau. Bin wirklich noch nicht sehr weit. Lass mich dauernd von allem und jedem ablenken. ^^"


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • Du bist nicht die einzige, die hinterher hinkt, chaela! Ich habe auch erst gerade meinen vierten Turm erklommen (Akkala oder sowas) und bin auf dem Weg nach Goronia. Unterwegs blinkt die ganze Zeit mein Schreinsucher auf, habe jetzt sicherlich so fünf Schreine fast nebeneinander gefunden.


    Da ich zu geizig war, mir die Flammenmedizin zu kaufen, ist Link auch erstmal in Flammen aufgegangen und ich bin zurückgetrottet, um ein paar Steine zu verkaufen und mir die Medizin zu besorgen. Damit kann ich nun meinen Weg fortsetzen und bin gespannt, was mich in Goronia erwartet (den Titanen habe ich, glaube ich, schon aus der Ferne gesehen) und ob ich es überhaupt lebend schaffe oder Link bis dahin schon zu einem Aschehäufchen geworden ist.

  • Ich habe noch ein paar Schreine gemacht (inklusive dem versteckten nahe Kakariko) und bin kurz davor, das Masterschwert holen zu können. Zwei Schreine fehlen dafür nur noch.
    Außerdem habe ich die Taburasa-Quest abgeschlossen und die zwei Wächter gegenüber im Wald erledigt - das erste Mal, dass ich mich an die Viecher gewagt habe und es hat viel besser geklappt als erwartet.
    Außerdem habe ich im Zora-Dorf zumindest alle Questgeber schonmal angesprochen, damit sie in meinem Tagebuch aufgeführt werden.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • ich hab inzwischen 106 Schreine finde aber auch fast keine mehr weil die restlichen warscheinlich mit Quest verknüpft sind. Habe mir gerade die Waffennarrquest gegönnt und werd gleich mal nen Abstecher zum Dekubaum machen und meine Krogsamen aufn Kopf hauen :)

  • Der Job hat mich wieder und so sind 10-12 Stunden Zocken pro Tag vorbei. Immerhin hab ich recht viel in kurzer Zeit geschafft.


    Dachte ja, schon überall gewesen zu sein, aber Pustekuchen. Da gibt es im Ranelle-Gebiet eine schöne Halbinsel, die reich macht. Sehr gut! 17.000 Rubine hab ich jetzt. Hab mir auch noch den Antiken Helm gekauft und somit is mein Outfit komplett. Jetzt wird das Verstärken als nächstes in Angriff genommen, nur werde ich dafür ein paar Wächter killen müssen, grml.
    Zwei Dungeons hab ich noch erledigt und fast die komplette Arena-Ruine leergeputzt, bisauf den Leunen. Noch mehr Krogsamen gefunden. 10 Diamanten der Gerudo-Tussi in Goronia verkauft und fast 6000 Öcken bekommen. Sidequests "Verschwunden im Tal" und "Zähmen der Winde" (o.s.ä.) erledigt.
    Suche jetzt mehr Sidequests bzw Schreinrätsel. 97 Schreine hab ich jetzt.

    Hey wo gibt es denn genau diese Arena Ruine ?? Find die nicht und welche Halbinsel genau meinst du wo reich macht ??

  • Hey @Chico82
    Diese Arena-Ruine ist genau vor dem Vergessenen Plateau, direkt in nördlicher Richtung. Es ist ein Gebäude, das groß und rund und aus Stein ist. Es sieht ein bisschen aus wie ein Kolloseum. Es ist südwestlich vom Inneren Hyrule-Turm.
    Die Halbinsel heißt Lodrum-Halbinsel und liegt im mittleren Osten am Meer, schräg über der Ranelle-Spitze.

  • Nach dem Todesberg bin ich nun zum Krogwald gereist, doch leider reichen meine 10 Herzcontainer nicht, um das Heilige Bannschwert aus seinem Sockel zu ziehen. Zumindest hab ich schon mal den Turm freigeschaltet und (natürlich) den Schrein im Krogwald. Teleportieren ist einfach was schönes. Nun werde ich erstmal wieder zurück gehen und ein paar alte Gebiete fertig erkunden, nach Schreinen suchen sowie Edelsteine farmen. Leider kam ich die letzten Tage kaum zum spielen aber ich hab ja von Anfang gesagt, dass ich mir für das Spiel Zeit lasse. Und @Roy Ja, natürlich brauch ich auch so lange, weil ich schon etwas in die Jahre gekommen bin. :P

  • Äh... Ich habe nun mal auf meinen Spielfortschritt geguckt und fast einen Schock bekommen: gerade mal 35,31%. Dabei habe ich 120 Schreine, um die 150 Krogsamen, Ganon besiegt, die meisten Ausrüstungen entdeckt, etliche Fotos geschossen, unzählige Sidequests gelöst.
    Oh oh, 100 Prozent werden noch ne halbe Ewigkeit dauern...


    @Chico82
    Habe die Antwort auf deine Frage eben im Fragen-Thread beantwortet.

  • Silberner leune besiegt und nun meine Schild Sammlung komplett ..jetzt Trau ich mich nicht mehr eins davon zu benutzen

    Schilde halten doch ewig. Ich würde mich da nicht genieren, einfach einen zu benutzen und Spaß zu haben. :P

    Und @Roy Ja, natürlich brauch ich auch so lange, weil ich schon etwas in die Jahre gekommen bin. :P

    Ich bring den Witz wohl zu oft, wenn du ihn schon präventiv mir gegenüber vorweg nimmst. :D


    Hauptsache du vergisst trotz des in die Jahre gekommen sein das MM Design nicht. :o

  • Ich habe Vah Rudania befreit und somit nun zwei der Titanen zurückerobert, wuhu. Da ich aber doch immer wieder Schwierigkeiten bei Kämpfen bekomme, habe ich mir vorgenommen, erst noch die Gebiete, in denen ich schon war, weiter zu erkunden. Habe dann auch noch gleich so einige Schreine entdecken können und Nebenaufgaben gemacht, sodass ich nun sagenhafte 12 Herzcontainer sowie noch etwas zusätzliche Ausdauer habe. Beim Geld hapert es noch ein wenig, aber mit langsamen Schritten bewege ich mich auf mein Traumhaus zu :)
    Ein paar Krogsamen habe ich auch gefunden, die habe ich dann gleich noch in eine größere Waffen- und Bogentasche investiert, damit ich nicht immer Sachen wegwerfen muss.

  • Wie ich heute verdutzt festgestellt habe, kenne ich das Innere Hyrule fast nicht. Also bin ich auf Expeditionskurs gegangen und habe mir den ein oder anderen Ort mal genauer angesehen. Habe die Ruine der Lon-Lon-Farm gefunden und auch die vom Möwendorf, wobei ich letzte nicht wiedererkannt habe. Wahrscheinlich trägt der Ort einfach nur den Namen.
    So wenig Schatztruhen mit Rubinen gibt es in BotW gar nicht. Ich finde am laufenden Band welche.


    Ich laufe jetzt eigentlich nur noch ziellos umher und versuche, alles mögliche zu fotografieren oder Krogsamen einzusammeln. Bin jetzt bei fast 40%. Es ist relativ zäh und zieht sich hin. Habe noch ein paar Nebenaufgaben bekommen und teilweise gelöst.


    Habe eine amüsante Begegnung mit einem Yiga, als freundlich umherwandernden Typen getarnt, gehabt. Der fragte mich gleich, ob ich Meister Koga auch so bewundere. Ich freute mich darüber, dass ich mit "Der hatte ne Wampe" anworten konnte, was den Yiga sogleich ärgerte. Als Dankeschön hat er mir eine richtig tolle Waffe hinterlassen.
    Aber sonst habe ich gestern und heute wenig Highlights im Spiel gehabt.

  • Hab heute recht Gas gegeben und mich von 10 auf 13 Herzen verbessert. Natürlich habe ich mich gleich in den Krogwald teleportiert und das Master-Schwert geholt. Man, war das Herausziehen episch. Das Schwert selbst scheint auch ganz okay zu sein, auch wenn ich es mir vom Schaden her stärker vorgestellt habe. Nun brauch ich noch 2 Reaktorkerne um mir das antike Rüstungsset zu holen. Leider ist das Ganze mit 6000 Rubinen nicht ganz billig, aber die hab ich zum Glück schon beisammen. Na dann - auf geht's zum Wächter farmen.

  • Hab heute recht Gas gegeben und mich von 10 auf 13 Herzen verbessert. Natürlich habe ich mich gleich in den Krogwald teleportiert und das Master-Schwert geholt. Man, war das Herausziehen episch. Das Schwert selbst scheint auch ganz okay zu sein, auch wenn ich es mir vom Schaden her stärker vorgestellt habe. Nun brauch ich noch 2 Reaktorkerne um mir das antike Rüstungsset zu holen. Leider ist das Ganze mit 6000 Rubinen nicht ganz billig, aber die hab ich zum Glück schon beisammen. Na dann - auf geht's zum Wächter farmen.

    Das Master-Schwert erhält einen Schadensplus auf 60, wenn du gegen Wächter kämpfst, in Titanen unterwegs bist oder in Schloss Hyrule bist. Außerdem erhöht sich seine Haltbarkeit dann sehr stark, so dass man es auch in Bosskämpfen ohne Probleme verwenden kann.


    Ich habe zuletzt Krogs im Bereich Vergessenes Plateau und Gerudo gesammelt. Mir fehlen noch eine ganze Menge. Ich habe aktuell ca. 300/900. Als nächstes werde ich die verbleibenden Krogs in Gerudo sammeln und dann vielleicht sogar schon die in Schloss Hyrule holen (damit ich es hinter mir habe).


    Allen ambitionieren Krog-Jägern da draußen kann ich auch eine Website empfehlen, die alle Krog-Locations auf der Karte darstellt (lässt sich auch auf Smartphones problemlos bedienen). Wer die 900 Krogs auf eigene Faust finden möchte, der kann das natürlich auch gerne so machen :)


  • @Midrulian
    Mir erging es heute ähnlich. Nur war ich im Hebra-Gebiet unterwegs. Es macht einen verrückt. Dieses schneebedeckte Gebiet ist extrem zerklüftet und durch ständige Schneestürme sieht man nicht sehr weit. Hab den ganzen Spieltag dort verbracht und mit Sicherheit nicht alle gefunden. Ich überlege echt, ob ich mir bei der Krogsamensuche vielleicht doch die Karte aus dem Lösungsbuch meiner Freundin hole. Das wird sonst nie was!

  • Ich habe jetzt alles gemacht, was für mich persönlich zu den 100% gehört: Dazu gehörten für mich alle Schreine, alle Nebenaufgaben (inklusive Erinnerungen); bis auf die Suche nach 900 Samen; sowie alle Rüstungen haben und komplett aufrüsten (Ausnahmen: Rüstungen, welche man nur mit Amiibo bekommt) – und natürlich das Ende mal anschauen.


    Spaßhalber habe ich heute beim Samen-Sammeln auch noch das perfekte Pferd (5-5-5) gesucht und bin bisher noch nicht fündig geworden. Mal sehen, wie lange mir die Aufgabe noch Spaß macht und wie viele Samen ich letztendlich suchen werde (aufbessern könnte ich meine Taschen theoretisch schon komplett, sofern ich das richtig verstanden habe braucht man „nur“ ca. 400?).


    Wiederspielwert? Nein, sehe ich im Moment keinen und das schreib ich nun nicht mal mit böser Intension. Mir hat das Spiel bisher super viel Spaß gemacht, ich hatte Spaß allen kram zusammen zu kratzen, hab liebend gerne die Welt und alles entdeckt, sowie die Rätsel der Schreine gelöst – aber sobald ich meine Suche nach Sidon (so werde ich den besten Hengst der Hengste dann nennen~) abgeschlossen habe bzw. aufgeben; schließlich weiß ich nicht mal ob es möglich ist; werde ich das Spiel wohl mit guten Erinnerungen eine ganze Weile nicht mehr anpacken.

  • (aufbessern könnte ich meine Taschen theoretisch schon komplett, sofern ich das richtig verstanden habe braucht man „nur“ ca. 400?).



    Wiederspielwert? Nein, sehe ich im Moment keinen und das schreib ich nun nicht mal mit böser Intension. Mir hat das Spiel bisher super viel Spaß gemacht, ich hatte Spaß allen kram zusammen zu kratzen, hab liebend gerne die Welt und alles entdeckt, sowie die Rätsel der Schreine gelöst – aber sobald ich meine Suche nach Sidon (so werde ich den besten Hengst der Hengste dann nennen~) abgeschlossen habe bzw. aufgeben; schließlich weiß ich nicht mal ob es möglich ist; werde ich das Spiel wohl mit guten Erinnerungen eine ganze Weile nicht mehr anpacken.

    Zum Equip-Aufwerten: Hab nicht mehr die genaue Zahl im Kopf, aber nach gut 415 Samen ist Schluss mit Inventar erweitern.


    Zum Wiederspiel-Wert: Beim Grundspiel an sich sehe ich auch keinen großen Wiederspielwert. Braucht es auch nicht, werde wahrscheinlich über 100 Stunden beschäftigt sein gewesen, wenn ich mit dem Spiel durch bin. Allerdings könnte sich ein Wiederspielwert erschließen, wenn sich der "Hard Mode" aus dem 1. DLC als interessant erweist. Also neue Features und Belohnungen würde ich da mindestens erwarten. 8)

  • Ich habe zwei weitere Kartenteile aufgedeckt (Wüste und Gerudo-Gebiet) und durch die Wüste geschlendert. Habe unterwegs noch ein paar Schreine erledigt und auch in älteren Gebieten noch ein wenig meine Markierungen abgeklappert. Als ich die Gerudo-Kleidung bekommen habe, um in die Stadt zu kommen, habe ich das Spiel erstmal pausieren müssen, weil ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, so lächerlich fand ich das. Die Stadt habe ich mir noch angeschaut, aber dann war ich so fertig, dass ich schleunigst wieder raus aus der Wüste bin und mir stattdessen das Masterschwert geholt habe... Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar Krogsamen gegen größere Taschen eingetauscht und die Schreine im Wald erledigt, sodass ich nun auf 14 Herzcontainer sowie 3 zusätzliche Ausdauerbalken komme.


    Mal sehen, wann ich mich wieder in die Wüste traue.

  • @Sylph
    Was hat dich denn so verschreckt? Findest du die Gerudo nicht so ansprechend?
    Tatsächlich finde ich das ganze Gebiet auch so uninteressant. Bin da auch nicht gerne.