[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @Sylph
    Was hat dich denn so verschreckt? Findest du die Gerudo nicht so ansprechend?
    Tatsächlich finde ich das ganze Gebiet auch so uninteressant. Bin da auch nicht gerne.

    Erst einmal gefällt mir die Wüste überhaupt nicht, weil sie einfach sehr unübersichtlich auf mich wirkt - leider. Nach dem Trailer hatte ich mich auf die Wüste gefreut, da sie schon ziemlich schön und mysteriös aussah, aber hier sind überall so viele Klippen und Felsen, die einem den Blick versperren, und selbst wenn man dann einen hohen Punkt findet wie z.B. den Turm, kann man sowieso nichts erkennen aufgrund der Hitze und des Sandsturms :/


    Die Gerudo selbst sind mir leider auch nicht besonders sympathisch. Das hat jetzt weniger mit dem Aussehen zu tun als viel mehr damit, wie sie auftreten...ich weiß auch nicht. Teilweise wirken manche sehr simpel gestrickt und realitätsfern (siehe z.B. dieser Kurs, wie man mit Vooi umzugehen hat) - bei OoT kamen sie mir immer wie intelligente, geschickte Kriegerinnen vor und nicht wie ein Volk dummer Frauen, das darüber redet, wie man Herzchensuppe kocht. Ich finde schade, dass das Bild, das hier vermittelt wird, ein so anderes ist.


    Um auf @Yuffies Post einzugehen, den sie abgeschickt hat, während ich getippt habe: Die Idee mit den Gerudo-Klamotten für Link finde ich tatsächlich irgendwie schräg, aber jetzt nicht direkt störend. Der anfängliche "Schreck" war eher schnell verdaut und wandelte sich in einen Mix aus Amüsiertheit und Schadenfreude. Wie peinlich ihm das ist, ist fast schon wieder niedlich, habe lachen müssen. Aber ich frage mich, wieso sie einen nicht in die Stadt schleichen lassen wie z.B. bei OoT, schließlich sind die Mauern nicht besonders hoch. Und wieso ich nicht zum Beispiel die Ninja-Maske aufsetzen kann, die das Gesicht ja auch verdeckt, sondern es dieser Schleier sein muss. Die anderen Hylianer in der Stadt tragen ja auch "normale" Kleidung und sogar ohne den Schleier sieht Link meiner Meinung nach immer noch recht feminin aus. Aber das nur als Randnotiz, sonderlich stören tut mich das Verkleiden nicht. Am "schlimmsten" ist halt das Gebiet selbst und die Tatsache, dass mir das Volk so gar nicht zusagen will - schade, denn ich war gespannt darauf, wie sie hier umgesetzt werden und habe mich gefreut, dass die Gerudo wieder eine größere Rolle in einem Zelda-Spiel einnehmen.


    ______
    Um noch etwas zum Thema beizutragen: Durch das viele Erkunden habe ich noch die ein oder andere Schatzkiste entdeckt und Nebenaufgabe gelöst, sodass ich einige Rubine zusammenbekommen habe und mir das Traumhaus leisten kann - darauf freue ich mich schon, da werde ich dann auch gleich erstmal ein paar Waffen lagern. Zusätzlich habe ich ein drittes Pferd gefangen und registriert, aber das eher nebenbei, da ich gerade einen Stall in der Nähe entdeckt hatte (manchmal lasse ich sie einfach nur so stehen und vergesse sie dann). Habe mich dann auch an einem Minispiel versucht, wo ich reitend über zehn Hürden springen muss, das aber leider doch nicht innerhalb des Zeitlimits geschafft. Aber gut, meine Pferde sind alle auch nicht besonders schnell. Vielleicht probiere ich es wieder, wenn ich ein besseres gefangen habe.


    Ich denke, ich werde als Nächstes doch wieder zurück in die Wüste gehen und den Titaten befreien, damit ich mich dann später in Richtung Norden aufmachen kann. Auf die Orni bin ich auch sehr gespannt.

  • Ich habe zwei weitere Kartenteile aufgedeckt (Wüste und Gerudo-Gebiet) und durch die Wüste geschlendert. Habe unterwegs noch ein paar Schreine erledigt und auch in älteren Gebieten noch ein wenig meine Markierungen abgeklappert. Als ich die Gerudo-Kleidung bekommen habe, um in die Stadt zu kommen, habe ich das Spiel erstmal pausieren müssen, weil ich nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, so lächerlich fand ich das. Die Stadt habe ich mir noch angeschaut, aber dann war ich so fertig, dass ich schleunigst wieder raus aus der Wüste bin und mir stattdessen das Masterschwert geholt habe... Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar Krogsamen gegen größere Taschen eingetauscht und die Schreine im Wald erledigt, sodass ich nun auf 14 Herzcontainer sowie 3 zusätzliche Ausdauerbalken komme.


    Hehe, wir sind ja ziemlich gleich weit, irre gerade auch durch die Wüste und habe 14 Herzen.


    Hab mich allerdings gestern bis zum Ausguck vorgearbeitet und nun steht der dritte Titan an. Der Schleich-Part im Versteck der Yiga hat mich einiges an Zeit gekostet, da ich den Geheimgang nicht auf Anhieb gefunden habe. Dafür war Koga, der Boss ziemlich cool und ich hab mich am Ende ziemlich kaputt gelacht. Man sollte sich halt nicht überschätzen. :D


    Naja, nun mal schauen, ob ich Vah-Naboris packe.

  • Ich habe heute meine 240ste goldene Scheiße eingesammelt und zum ersten Mal einen Silbernen Leunen ohne Pfeile abgemurkst. Unterwegs war ich im Ranelle-Gebiet und hab wortwörtlich jeden Stein umgedreht. Bei der Gelegenheit habe ich Naydra ein paar Mal beschossen in der Hoffnung, die Kralle zu treffen, aber leider ohne Erfolg.
    Ansonsten gehen mir jetzt langsam die Sidequests aus. Ich hoffe, es kommen noch ein paar, wenn ich nachts in den Dörfern unterwegs bin... Nur Krogsamen sammeln wäre mir zu fad.

  • Nachdem ich nach einigen Problemen "Vah-Naboris" (das Kamel) gepackt habe, bin ich weiter in der Welt herum gereist und habe einige Nebenquests erledigt. Ausserdem habe ich das Haus in Hateno gekauft und vollständig eingerichtet. Ein Bett um gratis schlafen zu können, kann nie schaden und die Wandhalterungen sind für mich als Jäger und Sammler sowieso ein Muss. Wie ich gesehen habe, kann man offenbar noch mehr Häuser kaufen, aber das überschreitet momentan meine Kompetenzen. Als Nächstes werde ich mich mal auf die Suche nach diesem mysteriösen Monsterladen machen. Muss nämlich ein Bild vom Inhaber machen, weiss jedoch nur, dass dieser nachts in Dörfern (oder ausserhalb?) auftauchen soll.

  • Wie ich gesehen habe, kann man offenbar noch mehr Häuser kaufen, aber das überschreitet momentan meine Kompetenzen.

    Was wie wo? =O
    Oder meinst du Taburasa? Da kann man zwar beim Aufbau helfen, aber keine Häuser kaufen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Hehe, wir sind ja ziemlich gleich weit, irre gerade auch durch die Wüste und habe 14 Herzen.

    Oh, ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Deku? Herausforderung angenommen! Wobei du mittlerweile wahrscheinlich einen kleinen Vorsprung hast.


    Ich habe gestern Verstecken mit den Yiga gespielt. Die Bananen waren mir zu schade, daher habe ich die Typen mit Hilfe des Stasismoduls eingefroren und bin dann an ihnen vorbeigeschlichen. Normalerweise mag ich solche Schleich-Parts nicht, aber glücklicherweise war dieser hier nicht besonders lang. Habe zwar auch etwas gebraucht, den Geheimgang zu finden, aber meine Angewohnheit, überall das Magnet- und Stasismodul zu aktivieren, hat mir auch hier gute Dienste geleistet. Der Kampf gegen den Boss war ziemlich einfach, war mir nicht sicher, ob ich da was falsch mache, aber okay. Witzig war er schon.


    Hab mich dann auch gleich zu Vah Naboris aufgemacht. Für den Dungeon selbst habe ich nicht so lange gebraucht, außer einem gedanklichen Hänger zwischendrin war er doch recht gut lösbar - umso kniffliger fand ich dafür den Boss. Ich habe ewig gebraucht, bis ich darauf kam, dass ich die Elektrosäulen hochheben kann - vorher hatte ich das Magnetmodul nämlich nur auf den Typen gerichtet, und da das nicht ging, hab ich es dann irgendwie mit dem Stasismodul versucht, aber da konnte er sich viel zu schnell befreien. Und dass ich die Säulen hochheben soll, hat Urbusa natürlich erst gesagt, nachdem ich selbst drauf gekommen war...
    Am Ende wollte er auch gar nicht mehr aufhören, mit Blitzen zu werfen, dementsprechend hat der Kampf sich gezogen. Schließlich ging ich aber doch siegreich hervor und damit war der dritte Titan dann auch befreit.


    Im Anschluss habe ich ein paar weitere Schreine und Nebenaufgaben erledigt, mir wie Deku auch das Haus gekauft und Taburasa gefunden. Allerdings weiß ich gerade nicht, wo ich den Goronen finden soll, mal schauen, wann ich da weitermache. Wollte mich jetzt bald auch langsam auf den Weg nach Nordwesten machen, da ich irgendwie schon sehr gespannt auf die Orni bin. Und danach geht's den Nebenaufgaben und Schreinen richtig an den Kragen.

  • Hinkt keiner mehr so weit hinterher wie ich? Oje oje.


    Ich habe mittlerweile auch den vierten Titan befreit und damit alle vier Kräfte erhalten. Vah Medah war nach Naboris sehr einfach und schnell geschafft, auch der Endkampf war nicht besonders schwierig.


    Bevor ich mich jedoch auf den Weg zu Ganon mache, möchte ich noch alle Schreine finden und Nebenaufgaben erledigen. Die Erinnerungen habe ich alle gefunden, die letzte war die beim Schloss, wobei ich danach wieder gegangen bin, um nicht aus Versehen den Endkampf zu triggern.


    Ich habe bisher 71 Schreine entdeckt und damit 21 Herzen sowie drei zusätzliche Ausdauerbalken. Ich möchte wenn möglich auch alle Rüstungen finden/kaufen und zumindest teilweise aufwerten, ehe ich das Spiel beende. Die Krogsamen spare ich mir erst einmal, ich hole nur die, die ich so finde und vergrößere mein Inventar so weit es geht.

  • Die Erinnerungen habe ich alle gefunden, die letzte war die beim Schloss,

    Dann fehlt dir noch eine ;)
    Will dich nicht spoilern. Vielleicht erinnerst du dich, wer dir im Spiel sagte, dass zu den 12 Fotos auf dem S-Stein Erinnerungen existieren, die du alle aufsuchen solltest und dann wieder zurückkommen sollst?!

  • Will dich nicht spoilern. Vielleicht erinnerst du dich, wer dir im Spiel sagte, dass zu den 12 Fotos auf dem S-Stein Erinnerungen existieren, die du alle aufsuchen solltest und dann wieder zurückkommen sollst?!

    Oh ups, mein Fehler! Die letzte Foto-Erinnerung war beim Schloss, aber die letzte habe ich dann auch direkt gefunden. Habe noch daran gedacht :)


    Aber danke für den Hinweis, hehe. Hätte mich klarer ausdrücken sollen.

  • Hinkt keiner mehr so weit hinterher wie ich? Oje oje.


    Doch, ich. :D War in letzter Zeit ein ziemlicher Lappen und erst gerade auf dem Weg zu den Orni, sprich: Dem letzten Titan. Muss allerdings erst mal schauen, wie ich da rauf komme. Wenigstens hab ich schon den Turm des Hyrule-Gebirges freigeschaltet, was mich der Sache etwas näher gebracht hat (nehme ich zumindest mal an).

  • Also ich habe um die 300 Krogsamen, knapp 70 Schreine und erst einen Titanen zurückerobert.(Zora Dorf)


    Ich lasse mir mit den Titanen etwas Zeit, da ich die Welt erst einmal entdecken möchte und turmweise die Krogs finden möchte. (Leider gehen nur 100 Stempel auf der Karte :thumbdown: ) Aktuell bin ich am Turm des Sees unterwegs und erkunde dort alles, ich sage nur 8 Krog Samen auf der Hylia Brücke *hust* :D Danach werde ich mich wohl mal in Richtung Phirone Turm aufmachen, dort alles erkunden, dann ist Akkala geplant und erst dann werde ich mich dem nächsten Titanen widmen.


    Das Spiel ist bisher enorm umfangreich, auch wenn es alte Zelda Tugenden vermissen lässt, macht es mir riesig Spaß und ich werde mit Sicherheit deprimiert sein, wenn es irgendwann vorbei ist :-( Hoffe es wird dann zumindest bald ein paar Remakes auf der Switch geben, bis dann irgendwann mal ein neuer Ableger raus kommt :) In diesem Sinne allen eine weitere gute Reise in Hyrule

  • Ich hab gestern den letzten Titan startklar gemacht und wäre nun bereit für Ganon, werde dies aber noch etwas hinauszögern. Ausserdem hab ich endlich weitere Feenquellen (Grosse Feen) gefunden und dort meine Ausrüstung aufgewertet. Die Fee im Südwesten der Gerudowüste hab ich irgendwie nur mit viel Glück gefunden, da ich mich im Sandsturm völlig verlaufen habe. Doch plötzlich sah ich das Schema eines riesigen Skeletts in der Ferne und bin darauf zugerannt. Dort befand sich dann (nebst der Fee) auch der NPC für die Nebenquest, wegen der ich da ursprünglich hingegangen bin. Die Fee in der Tabanta-Region dagegen war dank einem Hinweis rasch gefunden.


    Mein nächstes Ziel wird sein, alle meine Rüstungen auf Level 3 zu bringen, wozu ich etwas farmen gehen muss. Besonders für die antike Rüstung fehlen mir noch einige Zahnräder. Ach ja und 8 Erinnerungen fehlen mir auch noch. Hab die bisher ziemlich vernachlässigt.

  • Hinkt keiner mehr so weit hinterher wie ich? Oje oje.

    Hihi, keine Sorge. Ich kann bis jetzt zwei Titanten vorzeigen xD


    Also ich habe den Titanten in der Wüste geschafft. Die Rätsel an sich fand ich schwer, alles richtig zu drehen. Der Boss hingegen ging relativ flott. Er hat mich zwar dreimal ordentlich erwischt und ich hab ständig meine Waffen und Schilde verloren, aber man musste den ja echt nur einmal mit seinen Säulen vermöbeln und dann war er hinüber.
    Außerdem habe ich alle Erinnerungen gefunden und auch die 13. angeguckt. Mir kamen bei einigen schon die Tränen, ich bin aber auch sehr sentimental. Ich liebe Zeldas Charakter.
    Ich stehe jetzt bei 50 Schreinen und 50 Krogsamen, wobei ich vor allem letzteres jetzt ausbauen will.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Heute das erste Mal in dieser Woche mehr als 1 Stunde zum Spielen gekommen.


    Angeregt durch den "Eure Pferde"-Thread habe ich mir vorgenommen, ganz Hyrule auf dem Rücken eines meiner Pferde zu erkunden. Los ging´s in Angelstedt und dann quer durch Phirone Richtung Hylia-Brücke, am Plateau vorbei immer weiter nach Nordwesten zu den Orni. Von dort aus weiter nach Norden am Hebra-Turm vorbei und dann die Nordflanke des Todesbergs, bis ich mit dem Pferd nicht weiterkam, dann wieder zurück bis zum Pfad und dann südlich entlang bis zum Schloss, dann weiter Richtung Osten und jetzt steht mein treues Huftier in meinem Stall in Hateno. Morgen will ich weitermachen, dann eben Akkala und Wälder-Region und dann quer runter Richtung Gerudo.


    Da ich so gut wie nie geritten bin, sondern immer abseits der Wege kletterte oder mit dem Parasegel flog, habe ich die Wegstrecken nie erkundet. Das will ich nun nachholen. Hab natürlich ganz viel entlang den Pfaden entdeckt (Krogsamen, neue Ruinen, seltene Ressourcen) und ich habe das Kämpfen zu Pferde kennen und schätzen gelernt. Besonders gegen Leunen hat es gewisse Vorteile - blöd ist es eben, wenn einfache Steine dein Pferd daran hindern, sich einfach umzudrehen und der Leune so die Chance hat, dich zu treffen.


    Weiterhin habe ich Teile der gesammelten Ressourcen ins Verstärken und Färben meiner Kleidung investiert.


    Tja und ich habe beschlossen, mir die Lösungskarte für die Krogsamen zu besorgen; entweder in Papierform von der Freundin oder via Smartphone. Es wird einfach zu schwer langsam. Habe jetzt etwa 360 Stück völlig alleine gefunden. Ich sag es nochmal: Es ist verdammt scheiße, dass ich dazu gezwungen werde.

  • Also mein aktueller Stand ist: 120 Schreine und 220 Krogsamen, alle Erinnerungen und Spiel schon lange durch....
    War im Schloss Hyrule als ich gerade mal 2 Titanen befreit habe und aber das Master-Schwert schon besaß und dachte mir "ach, wo ich schonmal hier bin, kann ich ja mal Ganon versuchen"


    Trotz der erschwerten Umständd durch o.g. Spoiler und der auch sonstigen weniger Hilfe durch die Titanen, habe ich es mit relativer Leichtigkeit gepackt und zu spät abgebrochen, da war auch schon Ende :( Somit habe ich einen Großteil des Spiels mit dem Wissen zu ende gespielt, dass ich das storymäßig eigtl. alles nicht mehr brauche.

  • Hab gestern etwa 7 Stunden gespielt, doch irgendwie nicht sonderlich viel erreicht. Der Spielfortschritt macht sich teils wirklich nur schleppend bemerkbar. Zumindest hab ich jetzt endlich den zweiten Ausdauerbalken voll - und das nach sage und schreibe 20 Schreinen. Bin nun bei 60 Schreinen, also der Hälfte, und habe 16 Herzen. Dafür hab ich alle Rüstungen auf Level 3 gebracht, ausser der antiken Rüstung. Dafür brauche ich noch ca. 10 antike Fusionskerne, was wirklich heiter werden kann, da diese ziemlich selten droppen. Bin schon gespannt, was für Mats ich für Level 4 noch alles brauche. Aber dazu muss ich erst die letzte Fee finden.


    Ansonsten hab ich noch einige Nebenquests und Quests für Schreine gemacht. Endlich bin ich auch in Phirone angekommen und habe den Hylia-See entdeckt. Sonderlich idyllisch ist er zwar nicht, aber die Hylia-Brücke ist dafür umso epischer. Danach hab ich noch den Turm im Dschungel freigeschaltet und endlich diese ominösen Maxi-Durians gefunden, von denen alle immer so schwärmen. Wenn man 5 davon kocht, geben die ja tatsächlich +20 Herzen. Das ist schon ziemlich IMBA. 8|

  • Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Rache.
    Ich habe mein ursprüngliches Vorhaben für heute begraben (mit Pferd von Akkala bis Gerudo) und bin zur Kochstelle meines Hauses gegangen und habe gekocht. Dabei stellte ich fest, dass der Platz auch hier begrenzt ist. Jedenfalls habe ich einige interessante Entdeckungen gemacht und - so hochmütig wie ich eben bin - habe ich mir daraufhin diesen einen ganz besonderen Silbernen Leunen vorgeknöpft. War er doch der erste Leune, der meinen Weg "damals" kreuzte und ich mit meinen 4 Herzen verdammt alt aussah, auch mit 20 Herzen hatte ich verloren. Dieser kleine Knödel - so war mein Plan, würde ganz besonders bezahlen müssen für seine Frechheit (gemeint ist übrigens einer der beiden in der Ohse-Ebene unweit des Reiterschützen-Übungslagers, da sind ja direkt 2 nebeneinander, ich meine den südlichen). Und ja!!!!! Meine Rache war grauenvoll und ich habe es genossen, muaharhar!!!


    *hust*


    Und dann folgten noch direkt 6 weitere, hehehe.


    "Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird." - Klingonisches Sprichwort

  • Wie versprochen wird derzeit vor allem erkundet, erkundet und nochmal erkundet. Hab als allererstes Taburasa vollständig aufgebaut (danke an Yuffie für den Tipp mit dem Goronen, ich hätte noch lange gesucht...) - zwar musste das Wäldchen im Westen etwas dran glauben, aber ich brauchte das Holz ja. Zusätzlich habe ich noch ein paar Schreine entdeckt. Bei einem musste ich spicken (wusste nicht, wie ich an die Kugel in Kakariko komme), aber damit sind jetzt immerhin schon 80 Schreine gefunden und bewältigt. Es geht voran, zwar langsam, aber immerhin :)


    Hab die ganzen Zeichen dann erstmal alle umgetauscht, sodass ich aktuell auf 21 Herzen und zwei volle Ausdauerbalken komme, in der Hoffnung, dass Link nun nicht alle paar Sekunden hechelnd stehenbleibt. Nebenbei habe ich bereits auch schon meine ersten Hinoxe besiegt und durch die gewonnenen Materialien meine Rüstung aufgewertet, wobei ich nicht genau wissen möchte, was das Hinox-Herz in meinem Hylia-Beinschutz verloren hat...

  • Ich habe gestern erfolgreich den dritten Titanen bei den Ornis bezwungen. Bei einem Rätsel musste ich etwas kniffeln, dafür war der Gegner ziemlich lachhaft. Aber das gefällt mir, ich kann schwere Gegner nicht ausstehen xD Draufkloppen und Muß draus machen ist mir am liebsten!
    Dann habe ich angefangen, alle Quests im Dorf der Ornis abzuarbeiten. Den versteckten Schrein mit den Vögelchen habe ich noch aus der Erde schießen lassen, ihn erledigen werde ich aber erst heute.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?