[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Mein Wochenende war sehr voll gepackt mit privaten Sachen, so dass ich eigentlich nur gestern zum Spielen kam.


    Ich habe mich jetzt in der Gerudo Gegend ausgetobt und vorallem in der Wüste alle Schreine ergattert, ein paar Nebenaufgaben, die 3. große Fee mit meinem hart verdienten Rubinen befreit (und fühle mich immer mehr missbraucht von denen :-D) und den Dungeon abgeschlossen.


    Jetzt geht es heute Abend noch an die restlichen Nebenquests in Gerudo Stadt und dann wollte ich mich mal wieder auf Krog-Suche im besagten Gebiet begeben. Ich hoffe ich bekomme die Zeit bis Mario Kart kommt, irgendwie rum :-D


    Ich kann aber mittlerweile viele verstehen, die die Dungeonkämpfe als zu "leicht" empfinden, der Kampf gegen den Yiga Boss war eher so: "Echt jetzt, das war es?"


    Da war es ja schwerer gegen einen Yiga Offizier zu bestehen.


    Und ja, was soll man zu Ganons Donnerfluch sagen? Im Lösungsbuch als einer der schwersten Titanenendbosse beschrieben und man solle sich viel Zeit nehmen, da man vielleicht mehrmals scheitern wird. Ich überlegte echt kurz, ob wir von einem anderen Spiel sprechen, oder im dem Buch schon der Hardcore Modus beschrieben ist. :D:D


    Etwas enttäuscht war ich schon, da es schon fast wieder Mitternacht war und mein Wecker recht früh klingelt, kam es mir irgendwie auch gelegen. Ich kann aber jeden verstehen, dem dies ein enormer Dorn im Auge ist.


    ABER: Mir macht das Spiel trotzdem viel Spaß und ich genieße jeden Augenblick und versuche alles mitzunehmen.

  • So also nach 215 Spielstunden hab ich das Spiel nun durch und folgende Sachen geschafft:


    - Alle Haupt-, Neben- und Schreinmissionen
    - Alle Erinnerungen
    - Alle Orte auf der Karte endeckt
    - Alle Krogs gesammelt
    - Alle Pferdesattel und saumzeug freigeschaltet
    - Alle Minispiele gemeistert
    - Alle Rüstungen erhalten und auf Lvl 4 gebracht
    - Alle Medaillen für die Minibosse erhalten
    - Alle Bilder im Hyrule Handbuch


    Mir bleibt nun noch eine letzte Frage offen:



    Das Spiel hat mich sehr begeistert und gefesselt und ich freue mich schon auf die kommenden Zusatzinhalte im Laufe des Jahres :thumbsup:

  • Ich habe nun alle 120 Schreine mit den dazugehörigen Schreinquests erledigt und mir das neue Outfit geholt, was ich gepaart mit der Hylianerhose ziemlich cool finde.
    Jetzt arbeite ich daran, alle Nebenaufgaben abzuarbeiten. Ich hatte erst um die 40 von den über 70.


    Der letzte Titan bei den Goronen fehlt mir weiterhin, weil ich irgendwie keine Lust auf den habe. Das mache ich erst kurz vor Ganon, den ich wiederum erst nach den Nebenaufgaben angehen werde.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ich habe nun den dritten Titanen erledigt und auch die dritte Fee gefunden. Habe das Bannschwert herausziehen können und bis auf einen Teil alle Kartenteile mit Türmen aufgedeckt. Ganz stolz bin ich auf mich, dass ich den Akkala-Turm geschafft habe.


    Im Zuge meiner Erkundungen habe ich viele Schreine entdeckt mit wirklich sehr abwechslungsreichen Aufgaben, was für mich fast schon als Dungeon-Ersatz herhalten kann. Zusätzlich habe ich einige Krogs gefunden und auch ein paar Nebenaufgaben eingesammelt.


    In Phirone habe ich auch das erste Mal einen Drachen beschossen.


    Mein nächstes Ziel ist der Titan in der Wüste und alles was damit zusammenhängt.

  • Ich habe das Spiel nun anderthalb Wochen.



    Das vergessene Plateau hab ich ziemlich schnell verlassen, bin dann in Richtung Kakariko, Hateno und zu den Zoras.
    Die Türme und Schreine in den Gebieten habe ich auch.
    Den Titanen Vah Ruta habe ich auch schon erledigt.
    Zwei Feen habe ich gefunden.


    Die meiste Zeit verbringe ich eigentlich damit, irgendwelche Sachen zu sammeln (Früchte, Pilze, usw.) oder Gegner zu verhauen.
    Drei Pferde nenne ich mein Eigen, obwohl ich aber doch mehr zu Fuß unterwegs bin.


    Zuletzt habe ich den Phirone-Turm geholt und geh jetzt weiter nach Westen die Karte entlang.
    Ich könnte mich eigentlich stundenlang in einem Gebiet aufhalten, weil es immer irgendwo was zu entdecken gibt.

  • Ich bin bei knapp über 200 Spielstunden. Habe stand jetzt:
    - 106 von 120 Schreinen
    - diverse Croc-Samen (ca 100)
    - alle vier Titanen besiegt
    - alle Rüstungsteile/Masken außer die für 120 Schreine. Auch teilweise schon mehrfach verstärkt.
    - zweimal Zaumzeug (das Monster und das von Zelda. Gibts noch mehr?)
    - alle Feen freigeschaltet


    Als nächstes werde ich:
    1. Alle Schreine absolvieren und mir die letzte Rüstung schnappen
    2. Alle Nebenaufgaben erfüllen
    3. Die Rüstungen alle bis zum Ende hochleveln
    4. Ganon besuchen


    Generell möchte ich im Spiel alles zu 100% abschließen, außer das Croc-Samen sammeln.


    Parallel zu den zukünftigen Aufgaben werde ich noch schauen, dass ich alle Minibosse besiege um die Medallien zu bekommen (bekommt man die automatisch, wenn man jede Art einmal besieht hat?) und dass ich möglichst viele Sachen fotografiere um das Fotoalbum zu vervollständigen-

  • Oh wooow, das ist ja unglaublich! Da werde ich direkt neidisch.
    Bist Du dann nicht tatsächlich bei 100 % angelangt, oder habe ich noch etwas übersehen?
    Und spielt man denn noch, wenn man alles erreicht hat, oder hast Du das Spiel jetzt erst mal zur Seite gelegt?
    Ich könnte mir vorstellen, dass ich nach so einem Fortschritt nur noch dämlich durch die Täler reiten und mich an der Optik des Spiels erfreuen würde. :D


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • @rekordmeister : zweimal Zaumzeug (das Monster und das von Zelda. Gibts noch mehr?)


    Also es gibt noch zwei weitere Pferdeausrüstungen: eines bekommt man beim Minispiel im Reitenschützen-Übungslager (südlich vom Turm des Sees) und das andere bekommt man auch in der Nähe davon beim einem Minispiel und zwar beim Stall der Hochebene ( auch südlich vom Turm des Sees) ;)


    @Gomorrha : Also ich hab wirklich jeden Winkel und jede Kleinigkeit im Spiel entdeckt und erforscht, deswegen hab ich auch so viele Spielstunden. Naja da ich auch noch andere Spiele auf meiner To-Do Liste habe, ist Zelda bis zum erscheinen des Dlc im August erst mal Nebensache :D


  • @Gomorrha : Also ich hab wirklich jeden Winkel und jede Kleinigkeit im Spiel entdeckt und erforscht, deswegen hab ich auch so viele Spielstunden. Naja da ich auch noch andere Spiele auf meiner To-Do Liste habe, ist Zelda bis zum erscheinen des Dlc im August erst mal Nebensache :D

    Bei 215 Spielstunden war ich nicht mal annähernd da, wo Du jetzt bist. Bin allerdings auch eine langsame Gurke, die für alles ewig braucht. :D Ich dürfte mittlerweile bei über 300 Stunden sein und habe noch nicht mal die Hälfte aller Krogs... Muss aber sagen, ich zelebriere das Spielen richtig und zieh auch gerne mal was in die Länge, aus lauter Angst, dass ich das Spiel sonst zu schnell ausgelutscht habe. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Ich habe gestern endlich mal meinen ersten Leunen gekillt, und sogleich packte mich das schlechte Gewissen. Einsam patrouillierte er an diesem schönen Morgen dort, und dachte wohl gerade: "Welche herrliches Wetter! Gleich habe ich Frühstückspause, dann werde ich diesen vorzüglichen Tag genießen und in aller Ruhe mein Schinken-Käse-Sandwich verzehren! Danach pflücke ich ein paar Blumen für meine wunderschöne Frau, schließlich hat sie heute Geburtstag und wird sich bestimmt freuen, dass ich früher Feierabend mache! Hallo, mein Freund dort drüben, wohin des Wegs? Du siehst durstig aus, darf ich dir einen Schluck aus meinem Weinschlauch kredenzen?" Und dann kam ich um die Ecke und habe dieses missverstandene Geschöpf mit Bombenpfeilen, Lanzen und Stromschlägen zu Tode gefoltert. Dieses Spiel hat der Teufel gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • Ich habe inzwischen die vier Titanen abgeschlossen, gut 60 Nebenquests und 73 Schreine. Krog-Samen habe ich leider erst 75, ich überseh die scheinbar echt oft, bzw habe manche "Spiele" wohl auch noch garnicht erkannt (z. B. dass man vor diesen Statuen DInge ablegen muss und dann einer erscheint, habe ich erst vor ein paar Tagen kapiert :D).


    Ansonsten habe ich alle Erinnerungen, alle Gebiete aufgedeckt und mich vor Kurzem endlich an den Leunen bei den Zoras gewagt, der hat mich damals ganz schön schockiert, als ich raufspaziert bin, um die Elektropfeile zu sammeln - hab da mit nem Gegner gerechnet, der im derzeitigen Spielfortschritt easy zu machen sein wird. Seitdem hab ich um die Viecher immer nen Bogen gemacht :D


    Ach ja, die drei Quellen habe ich auch mit den Drachenschuppen aktiviert und das Masterschwert sowie den Hylia-Schild gefunden :)

  • Den Mega-Run gemacht heute. Bestimmt 7 oder 8 Stunden gezockt und gar nichts anderes als Krogs gejagt. Das Ergebnis sind 112 Funde. Ich stehe nun bei exakt 830. Davon war bestimmt die Hälfte bereits auf meiner Karte markiert. Intuitiv würde ich noch weitere im Schloss vermuten. Außerdem sieht mir die Gegend um den Akkala-Turm noch verdächtig leer aus. Naja mal schauen ob ich das Unmögliche schaffe...

  • Oha, ihr habt ja Ambitionen :D Ich werde wohl nie alle Krogsamen finden. Alle Schreine möchte ich aber schon machen. Kann man irgendwo nachsehen, wie viele man schon hat?


    Ich habe heute meinen ersten Titanen, Vah Ruta, abgeschlossen. Die größte Herausforderung ist für mich immer erstmal das Hinkommen, denn ich habe bei solchen Open World Games absolut keine Orientierung. Jetzt gehe ich, glaube ich, erstmal in die Wüste.

  • @Mogrymillian Ja jedes Mal, wenn das Spiel lädt, hast du eine Angabe, wie viele Schreine du schon hast. Habe dir mal ein Bild rausgesucht. Diese Anzeige verrät dir also die Anzahl der Herzen, deine Ausdauerringe, dann wieviele Bewährungszeichen du hast und darunter kommt die Anzahl der Schreine (hier sind es 85). Dann die Zahl der Krogsamen insgesamt und dann wieviele Rubine du hast.

  • Gestern habe ich mich für gefühlt eine Sekunde gefreut wie ein Schnitzel, als ich als letztes verbleibendes Ziel das Schloss auf sämtliche Krogs abgegrast hatte und dann der Meinung war, nun endlich alle 900 Krogs gesammelt zu haben. Bis ich feststellte... dass ich es tatsächlich irgendwie geschafft habe, ganze sechs Krogs zu übersehen - und das trotz Lösungskarte. Dabei könnte ich wirklich schwören, dass ich mit größter Sorgfalt Gebiet für Gebiet mehrfach durchgegrast und jeden einzelnen Krog ausfindig gemacht habe. Vielleicht hätte ich tatsächlich besser Krog für Krog durchstreichen müssen, jedenfalls kann ich in der Hinsicht jetzt wieder von vorne anfangen und NOCHMAL jede einzelne Position durchgehen. Zudem habe ich dank Google zwei Krogs gefunden, die überhaupt nicht auf der Lösungskarte eingezeichnet waren, sodass ich das jetzt auch noch mit einbeziehen muss.


    Irgendwie hatte ich mir das Ganze echt einfacher vorgestellt. :/


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • Also ich habe jetzt alle 4 Titanen besiegt und war auch schon im Schloss. Aber Ganon heb ich mir noch n bissel auf. Erstmal will ich mich vorbereiten und ich erledige erstmal die Neben- und Schreinaufgaben. Jetzt kann ich endlich auch die Spielwelt richtig geniessen. Vorher wollte ich immer der Story folgen und nicht zufällig etwas zu früh entdecken oder erledigen. Jetzt lauf ich mit einem Ziel los und lande ganz woanders, hab dabei einige Materialien gefunden und sogar noch Krogs. Nur Schreiben finde ich kaum noch welche zufällig, hab aber erst 65 oder so.

  • Ich habe vor etwa 2 Wochen meinen zweiten Durchgang gestartet. Auf gar keinen Fall spiele ich hier mit dem Ziel "100%", sondern mit Blick auf ein "alternatives Spielende" werde ich Ganon ohne die Hilfe der Titanen bezwingen. Dazu sammle ich lediglich 441 Krogs, also gerade mal so viele wie man braucht, um ausreichend Zeug mit sich rumtragen zu können und ich werde alle Schreine machen, die man machen kann.


    Aktuell bin ich bei 92 Schreinen und 296 Krogs. Richtig schwer tu ich mich beim Rubine sammeln; ich spare und zerdepper jeden Erzbrocken und trotzdem bin ich chronisch pleite. Ich habe noch lange nicht alle Rüstungen komplett, überall fehlt ein Teil.
    Ich habe jeden Titanen gespielt, nur nicht den jeweiligen Fluch besiegt. Das heißt also auch, dass ich die Kräfte der Recken nicht habe, was das Spiel erheblich schwerer macht. Und seit ich Vah Naboris vorbereitet habe, also im Yiga-Lager war und Meister Kohga besiegt hab, nerven jetzt auch noch die Viecher ständig.
    Da ich auf das Befreien der Titanen verzichte, entgehen mir schon mal vier Herzcontainer. Weiterhin kann man einige Schreinquests nicht machen, weil das der jeweilige Titan im wütenden Zustand verhindert ("Brüderfelsen" bei den Orni oder "Sandrobbenrennen" in Gerudo zb). Diese Spirit Orbs bleiben mir also auch verwehrt.
    Stolz bin ich darauf, dass ich mit meinem derzeitigen Fortschritt in der Lage bin, blaue Leunen zu besiegen. Ich habe bisher kein einziges Kleidungsstück auf Lvl 4, so bleiben mir immerhin die silbernen Exemplare der Monster erspart.


    Alles im allem stellte ich mir den zweiten Durchgang nicht so schwer vor und vorallem dachte ich nicht, dass ich nach zwei Wochen immer noch nicht fertig bin.
    BOTW spielt sich definitiv anders, wenn man gewisse Dinge weglässt. Echt eindrucksvoll.

  • Ich habe vorgestern den dritten Tempel (Vah-Medo) geschafft und werde mich auf den Weg zum nächsten machen. Bisher habe ich laut Switch-Statistik ungefähr 50 Stunden gespielt.

  • So langsam bin ich an dem Punkt, wo ich mich traue, gegen Ganon anzutreten.


    Ich habe Ganons Donnerfluch in Naboris geübt, bis er mich kaum noch getroffen hat und außerdem habe ich jetzt mehrere Leunen bezwungen. Ich will nur noch meine Klamotten aufwerten und ich brauche dringend gute Schilde. Dann geht ins Schloss. Heute wird das wohl aber nichts mehr; ich will bei dem herrlichen Wetter lieber noch mal draußen irgendwo ein Eis essen und später hab ich einen Termin in der Kokiri-Bar.

  • Ich habe am Wochenende endlich die 100 % geschafft... Für mich war es selbst mit Lösungsbuch ein richtiger Krampf, insbesondere bei den letzten sieben Krogs habe ich mich dumm und dämlich gesucht. Dann hatte ich endlich alle 900 und habe dann festgestellt, dass mir irgendwo noch ein Ortseintrag gefehlt hat... gnaaaahhh. Ich habe dann tatsächlich aus lauter Frust meine Karte mit der eines YouTubers abgeglichen, bis ich den Ort endlich gefunden hatte. Es handelte sich um eine popelige
    Brücke in Akkala. Jetzt bin ich einerseits froh, es geschafft zu haben aber andererseits auch ein wenig betrübt, dass der Spaß nun (vorerst) vorbei ist. Vielleicht starte ich demnächst auch mal einen neuen Durchgang. :)


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.