[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • @Moody™ Darf ich dir ein paar Tipps geben? Entscheide selbst.




    Ich habe nun auch im Master-Mode 100%. Diesmal allerdings mit Lösungshilfe. Ich warte also ab jetzt auf das DLC II.

  • Was fressen Pferde gerne? Äpfel und Möhren

    Hehe, den Tipp habe ich bereits von einem NPC bekommen. Allerdings sprach er nur von Möhren und ich kam nicht auf die Idee es mal mit Äpfel zu probieren. Die Möhren hatte ich bereits selber verputzt, haha.


    Was dein Tipp mit der Ranelle-Straße angeht: ist mir auch aufgefallen aber ich habe es glatt vergessen weil ich mich so auf den Schrein und das Hauptziel konzentriert habe.


    Wenn das mit den Klamotten Sinn gemacht hat dann bin ich ja beruigt :D

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Soo.. in meinem letzten Beitrag bin ich auf den äußerst unsympathischen Prinz der Zoras gestoßen. Der will ja, dass ich zum Zora Dorf gelange und dafür den Fluss entlang in Richtung Nord-Osten gehe.


    Als aller erstes ist mir nach der Cutscene ein Schrein aufgefallen, den ich noch kurz machen wollte. Das war eine leichte Kampfprüfung eines Roboters. Der hat gut Damage ausgeteilt aber ich habe es dann nach 1-2 Hits die mir viel Obstgemüse gekostet haben geschafft. Prüfung bestanden, wieder heraus gegangen und nun gehts die Straße entlang.


    Hier warten wirklich sehr viele Gegner auf mich. Vorallem viele Echsen mit Strompfeilen und auch Strom-Fledermäuse. Klettern kann ich leider nicht wirklich weil es die ganze Zeit regnet. Erinnert so ein wenig an das Wetter, das gerade draußen im Reallife rumtummelt. Wie dem auch sei... Das Level-Design ist hier wieder etwas schlauchiger was ich grundsätzlich begrüße weil es mich an klassische Zeldas erinnert. Eine ständig wiederholende Cutscene die einen Zora im Fluss zeigt sagt mir auch immer wieder, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Die Kämpfe wollen gar nicht aufhören.


    Es sind wirklich sehr viele Gegner und ich muss sagen, dass umso mehr ich kämpfe, desto mehr gehen mir viele neue Mechaniken von Breath Of The Wild auf den Sack. Zu aller erst muss ich fast nach jedem zweiten Gegner die Waffe wechseln weil sie kaputt gehen. Dabei muss ich immer wieder nachdenken welche Waffe mir denn am wenigsten wert ist weil ich sie ja innerhalb von 1-2 Gegnern wieder verschleudern werde. Jeder Schlag auf einen Gegner fühlt sich schlecht an weil ich weiß, dass die Waffe dabei relativ schnell kaputt geht. Ich kann ja auch meinen Bogen benutzen aber selbst der geht, wieso auch immer, durch 8-15 Pfeile oder so kaputt. Außerdem sind Pfeile dazu noch deutlich seltener wie in den bisherigen Zeldas. Dazu kommt noch, dass ich viel Essen aufbrauchen muss um mich zu heilen. Das braucht auch wieder Mikromanagement. Denn rohe Materalien wie Obst, Kräuter, Gemüse oder auch mal einen rohen Fisch, denk ich mal geschenkt bekommen habe, sind es nicht wert zu nutzen weil ich sie noch verbessern kann. Ich suche mir dann erstmal ein Essen heraus, dass ich davor gekocht habe und möglichst nur 2-3 Herzen heilt weil mehr eine Verschwendung für mich wäre da ich nur 4 Herzcontainer hab. Das selbige gilt für jeweilige Effekte die mir in der jetztigen Situation nicht helfen würden. Dieses Mikromanagement geht mir total auf den Sack. Außerdem verliere ich "wichtigen" Proviant. Das fühlt sich auch nicht sonderlich schön an. Diese Elektropfeile der Gegner ziehen gehörig viel ab. Manchmal ist es sogar ein Instadeath. Das bedeutet wieder Rinse and Repeat bis zum abwinken. Nach einer Zeit habe ich auf sämtliches Mikromanagement verzichtet und einfach immer wieder neu geladen und öfter innerhalb eines Kampfes gespeichert. Was hält mich denn davon auf? Welche Nachteile bietet das abgesehen vom Ladebildschirm? Das ist doch die logische Entscheidung. Aber sie fühlt sich nicht schön an und macht keinen Spaß. Und das meine Freunde, sind RPG-Elemente die ich verabscheue. Das sind Elemente, bei denen ich froh war, dass sie nicht in dieser Form in einem Zelda existierten. Bis jetzt.


    Also der Weg zum Dorf war ein endloser Grind, der erst nach etwa 45 Minuten vorüber war. Zum ersten Mal hatte ich aber mal Eis- und Elektrostäbe die eine neue Schusswaffe darstellen. Aber so wirklich ausprobiert habe ich die noch nicht weil ich zu oft einen Elektropfeil ins Gesicht bekomme. Haha, aber ich bin dann einmal zufällig auf ein Reh gestiegen, was mich dann aber wieder abgeworfen hat. Ich wusste gar nicht, dass man auf Rehen reiten kann. Wie bosshaft ist das denn?


    Aus der Ferne habe ich relativ kurz danach das Dorf erblicken können was im Nebel blau erschimmert. Da ich hoher lag als das Dorf und ich noch die Chance hatte den Gleiter zu benutzt bin ich noch etwas empor gestiegen wo ein Stein auf dem Boden lag. Darunter versteckte sich ein Krog dessen Samen ich bekam. Naja und nun nutze ich den Glider um zum Zora-Dorf über eine coole blaue Brücke zu gelangen wo mich eine Cutscene des Prinzen begrüßte. Ich sollte zum Thronsaal aber erstmal kümmerte ich mich um den Schrein den ich als Warppunkt nutzen kann. Diesen verdammten Fluss gehe ich niemals wieder entlang es sei denn ich bin total OP. RIP.


    Naja, Schrein im Zora-Dorf geschafft, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob es gedacht war, dass ich dafür das Statismodul benutze. Danach hab ich mich im Sinne von Startrek nach Kakariko gebeamt um mich kurz an der Göttinenstatue hochzuleveln. Ein Herzchen habe ich jetzt mehr. Danach schön wieder zurück, hoch zum Thronsaal zur Cutscene. ich soll also helfen den Titan zu bändigen und dafür brauche ich Blitzpfeile. Ein paar wenige habe ich schon.. aber ich brauche 20. Dafür soll ich hoch auf die Bergketten um gegen so ein riesen OP-Monster anzukämpfen.. oder die Pfeile zu stebitzen. Auf den Weg dorthin hab ich mehrere Lichtsteine gefunden. Achja, außerdem hab ich nun die Zora-Rüstung bekommen mit der ich Wasserfälle hochschwimmen kann. Das braucht sogar garkeine Ausdauer, juhu! Über die Wasserfälle kam man verdammt schnell auf die Bergkette hinauf. Ich bin noch auf den westlichen Teil hochgestiegen um einen längeren Weg hoch zu haben, denn mein Ziel war auf der andereren Seite des Zora-Dorfes.


    Als ich beim Monster auf 4 Hufen, dass schon fast Ganon persönlich sein könnte, angekommen bin, began eine Cutscene und das Monster sieht mich danach direkt. Und so soll ich Pfeile aufsammeln? Naja, gut. 2 habe ich direkt gefunden aber dann habe ich mal abgespeichert um zu schauen wie ich mich gegen das Monster so schlage. Und es wäre möglich... mit viel Proviant das ich aufbrauche und mit viel neuem Laden. Soll ich mich da durchquälen? Pfeile zu suchen ist auch eine Qual. Ich bin mir noch nicht sicher was ich mache...


    Aber danach hatte ich erstmal die Nase voll vom Spiel und ich wende mich mal zu wichtigeren Sachen im Leben.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Im vorherigen Beitrag wurde ich von den Zoras beauftragt am Donnerhorn ein paar Elektropfeile zu stebitzen. Das ging sogar schneller und einfachrer als erwartet. Ich hatte dann sogar 25 statt 20.


    Danach soll ich zum Östlichen Stausee um mich endlich dem ersten Titanen zu stellen. Ich bin einfach mal mit dem Glider vom Donnerhorn gesprungen und plötzlich sah ich den riesen Elefanten im Wasser. Mein erster Gedanke war "Moment mal, kann ich da nicht auch landen?". Das habe ich auch gleich versucht aber ich wurde dann von einem Energiefeld das den Titanen umgab abgestoßen und fiel dann ins Wasser. Ohne weitere Ausdauer blieb mir danach nichts anderes mehr übrig als im Wasser unterzugehen um wieder auf dem Berg zu spawnen. Von dort aus habe ich diesmal den richtigen Weg genommen und bin zum Zora-Prinzen hin mit dem ich gemeinsam den Titan bekämpfen werde.


    Und der Kampf war richtig cool: Man ist auf dem Zora-Prinzen im Wasser herumgeritten und sollte in bestimten Momenten die Wasserfälle des Titanen hochschwimmen um von oben in der Luft ziele mit den Elektropfeilen zu treffen. Während man rumgeschwommen ist wurde man von Eisobjekten verfolgt die man abwehren musste. Das hat echt Spaß gemacht! Das Treffen der Eisbrocken war echt voll cool nur habe ich mir ständig Gedanken über meine Pfeile gemacht die ich nachher qualvoll wieder aufsammeln muss. Diese waren dann sogar auch leer :( Aber der Kampf war echt super und hier hat die Sprachausgabe echt viel Sinn gemacht, weil inmitten eines Kampfes einen Text zu lesen mühsam wäre.


    Danach gelangte man in den Titan hinein. Der erste richtige Dungeon? Aber schnell begriff ich, dass der Dungeon nicht groß sein kann. Auch wenn der Titan jetzt größer ist als er es auf der Overworld ist, bietet er nicht annähernd genug Platz für ein ganzes Dungeon. Hier warteten größtenteils Rätsel und ein paar wenige Gegner auf mich. Zuerst habe ich nicht begriffen was ich mit den beiden Zahnrädern in der Mitte des Titans anstellen soll. Erst später habe ich gesehen, dass ich das Tor das zur Karte des Titanen mit dem ich ihn auch steuern kann auch jetzt schon öffnen kann in dem ich es zuerst mit dem Statismodul einfriere und danach dran schlage. Dafür habe ich locker 10 Minuten gebraucht weil ich mit dem unteren Raum zu schnell abgeschlossen hatte obwohl ich ja noch was zu tun hatte. Die restlichen Rätsel waren deutlich schneller gelöst und ich habe ich hab auch sämtliche Schatzkisten geöffnet. Knackig war auch noch das Rätsel in dem man ein Objekt festsetzen musste, dass sich im Zahnrad bewegt hat damit man an einer dieser Dinger die man aktivieren soll gelangt. Ansonsten hatte der Titan noch sehr viel mehr Platz zu bieten und teilweise wirkte es so als ob das Dungeon nicht fertig wäre. Wirklich, da ist so viel Platz der einfach nicht genutzt wird.


    Darauf folgte der Boss-Kampf gegen Ganon sein Wasserfluch oder so. Der Kampf unterschied sich nicht wirklich von anderen Gegnern die schwerer sind. Es braucht nur viel Essen mit dem ich mich heilen kann und ich muss so vielen Attacken wie möglich ausweichen. Die Eisobjekte wie auch im vorherigen Titankampf auf dem Wasser spielten auch wieder eine Rolle. Aber diese konnte man getrost ignorieren weil diese verschwanden sobald man das Monster selbst in dieser Phase getroffen hatte. Ich nutze dafür meine Bombenpfeile. Ich finde kämpfe leiden wirklich sehr darunter, dass man viel zu viel in irgendwelchen Menüs sitzt. Entweder wählt man Waffen aus oder ich muss mich irgendwie heilen und buffen. Das will mir nicht gefallen und erinnert mich an härtere Kämpfe in Skyrim die nach einem ähnlichen Schema ablaufen..


    Die tote Zora-Prinzessin die zu den Recken zugehört habe ich von der Stimme zeitweise mit Zelda verwechselt. Oops. Als ich nach dem Kampf von ihren Geist angesprochen wurde war mir das ja fast schon peinlich als ich es begriffen hab. Aufjeden Fall eine coole Story und erinnert ein wenig an Ruto, die auch was von Link wollte, nur ist es erwachsener und emotionaler. Ich finde, das wäre gar nicht schlecht gewesen hätte man sie mit Link in einem weißen Raum zusammen gesehen während sie ihn das erste mal kontaktiert. Und vielleicht nochmal eine letzte Umarmung mit Link, ihrem Bruder und dem Vater wäre auch drin gewesen, wenn auch nur imaginär. Das erinnert mich gerade an Darmani, den Goronen aus Majoras Mask und ich finde die Sequenz in der er sich von seinem Volk als Held verabschieden kann sehr emotional. Das liegt aber auch an dem Lied... und lieder gibt es ja in BotW nicht wirklich, oder? :ugly: Ne, im ernst das ist eigentlich cool was die mit ihr gemacht haben, wäre aber mit leichten Mitteln noch schöner gewesen.


    Wie dem auch sei... danach bekam ich erstmal ne fette Feier im Zora-Dorf, ein paar Geschenke, darunter eine neue Zora-Waffe die ich anscheinend immer wieder reparieren kann (yeah!). Ich hab mich dann erstmal im Zora-Dorf umgesehen. Aber ich finde es dort nicht sonderlich gemütlich. Erinnert mich ein wenig an Kamino aus Star Wars oder so. Aber ich dachte ich klettere mal aufs Dach und dort fand ich 2 Krog-Samen und danach hab ich mich mal wieder nach Hateno beamen lassen wo noch Eione, mein Pferd, auf mich wartet. Die hab ich am Institut geparkt.


    In Hateno habe ich mich wieder ein wenig umgesehen, bisschen aufgerüstet und ein Nebenquest angefangen bei der sich ein Typ an der Rezeptionslady ranmachen will. Aber ich habe da schnell das Interesse verloren und ging dann hoch zum Institut wo ich meine Bomben upgraden ließ bevor ich weiterreite.


    Ich konnte mich nicht wirklich entscheiden was ich jetzt machen soll. Die Hauptstory weiter machen? Das Spiel bisschen in die Länger ziehen? Nebenquests machen? Schreine? Erkunden? Keine Ahnung, man. Ich bin einfach mal einen Weg entlang gelaufen den ich noch nicht geritten bin, aber westlich, wieder in Richtung Hateno-Festung an der ich schon im vorraus auf eine Schrein-Quest gestoßen bin:

    Hier hab ich in der Nähe der Hateno-Festung mehrere Gegner erledigt und zahlreiche Händler auf der Straße getroffen. Außerdem hab ich mir die Mauer mal genauer angesehen und einen Wissenschaftstypen kennen gelernt, dessen Quest ich aber erst später angehen werde.

    Aber auf dem Weg dorthin bin ich auf zwei Ladies gestoßen die von Monstern überfallen wurden als die Pilze im Wald sammeln. Ich habe beide befreit aber ich bekomme nicht mal ein Dankeschön. :(


    Die Quest selbst war zu meiner Überraschung gar nicht an der Hateno-Festung selbst sondern in einem kleinen Abteil, dass von Felsen umgeben ist, direkt neben dem Halbuth-Plateau. Es ging hier um die ganzen Steinfigürchen die dort verteilt sind. Das Rätsel mit den leuchtenden Augen war sehr einfach und leider nicht ganz so magisch wie es hätte sein sollen. Man wusste ja auch schon was einen erwartet.. ist ja eine Schrein-Quest. :doofy:


    Von hier aus bin ich dann wieder in Richtung den Stallungen an denen ich schon mal war geritten. Die sind an den Zwillingsbergen und hier ist noch ein Schrein an dem ich dachte, dass ich an dem nicht dran komme. Durch einen Beitrag von Megaolf habe ich erfahren, dass ich die Stacheln drumherum auch wegzündeln kann. Aber ich hatte keine Fackel mehr dabei und ich habe auf die Schnelle auch keine gefunden. Aber nebendran war ein kleiner Holz-Turm und von dem aus konnte ich die Stacheln mit dem Glider überwinden. Schreine, diese Sache kennen wir ja schon. Am Stall habe ich Eoine erstmal weggeben und bin dann einen Wasserfall hoch um mal die Zwillingsberge zu erklimmen.


    Nach viel Kletterei, einem 4. Blutmond, zwei neuen Krogs und ein wenig regen habe ich einen weiteren Schrein erreicht der an der südlichen Bergspitze der Zwillingsberge ist. Leider konnte ich den Schrein nicht fertig machen weil man auf eine Information die in einem anderen Schrein zu finden ist angewiesen ist. Das war sehr ärgerlich, weil ich kurz davor verdammt viele Ausdauermahlzeiten zum Klettern verbraucht habe. Ich hatte da was misskalkuliert, wollte aber nicht aufhören.


    Danach bin ich von der Bergspitze so ziemlich direkt zum Turm des Sees gekommen, weil ich ihn aus der Ferne gesehen habe. Der Ist südöstlich des Anfagsplateaus neben dem Hylia-See. Auf dem Weg dorthin habe ich wieder 2 Krogs gefunden aber ansonsten bin ich fast nur geradeaus gelaufen.


    Hier habe ich die Lust verloren. Seit dem ich mit dem Titanen fertig war habe ich mich eigentlich viel zu oft gelangweilt. Die Welt ist echt groß, die Wege lang und langweilig. So langsam kenne ich das Prinzip, habe ich das Gefühl. Und alles ist so leer..

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • @Moody™
    Es gibt ja noch 3 Titanen, die du ansteuern könntest. Es gibt die Erinnerungsfotos, die du suchen könntest. Vielleicht hast du ja auch Bock das legendäre Schwert zu suchen? Oder du wendest dich mal in Richtung Schloss und guckst dir an, was die Wächter aus Hyrule-Stadt gemacht haben. Warst du nicht mal derjenige, der die Schneelandschaften so schön findet? Hast du mal die großen Schneegebiete gesehen, nicht nur das kleine Fitzelchen da auf dem Plateau?
    Hast du dir Hateno-Dorf schon genau angesehen? Ist dir ein leerstehendes Haus aufgefallen?

    darunter eine neue Zora-Waffe die ich anscheinend immer wieder reparieren kann (yeah!).

    Jain.


    Also generell ist es ja so, dass man sich hier in einer Open World befindet. Es macht keinen Sinn, dass man sich erst zb ein Kraftarmband irgendwo erspielen soll, wenn man eh überall hingehen kann, ohne erst Steine aus dem Weg räumen zu müssen. Auf der einen Seite ist das Spiel für viele zu leicht und unspektakulär, auf der anderen Seite wird oft über zu schwere Gegner gemeckert. Letztere sind aber eine Art von Einschränkung; man muss sich schon ein paar Dinge erspielen. Bei Leunen zb braucht man nun mal eine gewisse Kampferfahrung und auch bessere Waffen als Mob-Keulen und Soldatenschwerter. Es ist also nicht ganz so, dass einem ganz Hyrule komplett zu Füßen liegt.


    Ich empfehle dir mal, in den Westen zu gehen. Da fliegt irgendwas rum. Und vielleicht siehst du auf dem Weg dahin einen blauschimmernden Berg.

  • Seit meinem letzten Mal ist bisher wahrscheinlich am meisten passiert. Jetzt habe ich sogar schon Probleme meinen Weg zu rekonstruieren.


    Ich war auf dem Turm des Hylia-Sees. Ich dachte mir, dass ich mir den See und dessen Brücke mal genauer anschaue. Dort habe ich auch zwei Krog-Samen gefunden. Außerdem bin ich die Bilder durchgegangen und habe festgestellt, dass ein Bild hier direkt an einem Baum von Zelda gemacht wurde. Den Baum konnte ich auch relativ schnell ausfindig machen und habe ihn dann markiert. Plötzlich ist mir aber eine riesige gelbe Drachenschlange aufgefallen, dessen Beschreibung ich mir unbedingt durchlesen musste. Der macht keinem was? Das ist ja nett. Dann mach ich auch nichts! Dann ist er im Himmel verschwunden. Ich bin dann zum Baum um mir die Erinnerung anzusehen. An den Adeya-Dorfruinen habe ich noch ein paar Krog-Samen gefunden und danach wollte ich mal Hyrokkins Ratschlag folgen und bisschen in den Westen beziehungsweise mich auch dem Hyrule-Schloss ein wenig nähern.


    Auf der Ebene von Hyrule ist mir ein weiteres Bild aufgefallen, dass hier in der Nähe entstanden sein muss. Die Zwillingsberge waren darauf zu sehen und davor ein See. Nach einigem hin und her habe ich den gefunden, allerdings traf ich auf ein Stein-Ungetüm, dass ich als OP abstempelte und ich es mied.


    Als nächstes Ziel nahm ich mir den etwas westlich gelgenden Turm vor direkt auf der Hyrule Ebene. Hier bin ich zum ersten mal auf Wächter gestoßen die sich auch noch bewegen können. Von ihm habe ich mich versteckt aber eventuell wurde ich auch mal getroffen und hatte direkt einen Game Over Screen. Nach ein wenig Schleichereien habe ich den Turm jedoch erreicht. Lustig war, dass jedes mal wenn ich dort hochklettern wollte und nicht auf einer der Plattformen stand und mich duckte, richteten sich gleich 3(!) Laser auf mich. :D Naja, gut. Turm aktiviert, jetzt hab ich den Durchblick. Da geh ich erstmal nicht weiter, denk ich.


    Vom Turm aus hab ich mich dann wieder zum Zora-Dorf teleportiert, welches ich mir nochmal genauer anschauen wollte. Ich habe auf anhieb gleich 2 Nebenquests beenden können weil ich die Sachen die die Zoras haben wollte bereits gesammelt hatte. Irgendwie ist das lame.^^
    Danach habe ich mir nochmal die Berge um das Dorf angesehen um mich dann in Richtung Norden nach Akkala zu begeben. Dieses eine wissenschafts Anime-Kind mit den blauen Flammen hat ja mal gesagt ich soll dort mal einen Wissenschaftler aufsuchen.


    Vom Berg aus ist mir direkt ein weiterer Turm aufgefallen. Den wollte ich erreichen. Glider rausgepackt und plötzlich sind mir da Viecher mit Suchscheinwerfern aufgefallen. Wächter... die fliegen können? Na Toll. Im nächsten Moment hatte ich einen Laser in der Fresse. Also nochmal: Glider ausgepackt und nach ein wenig Versuchen auch den Turm an der Akkala-Festung erreichen können.


    Es schien so als wollte man nicht, dass man den Turm schon aktiviert. Überall war dieses Schwarz-Rote Schleimzeugs, dass mich schon auf dem ersten Titanen geplagt hat. Aber ich konnte doch einen Weg finden bei dem ich mir nicht sicher war ob er so gedacht war. Denn mit kleiner Milimeterarbeit konnte ich an dem Zeugs vorbeiklettern. Und schon war ein weiterer Turm aktiviert. Was ein Durchblick heute! :D


    Fast direkt neben dem Turm war ein Schrein und ein weiterer Stall. Das ist der zweite Stall den ich sehe, meine Damen und Herren. Und er sieht genauso aus wie der Alte. Nagut, die Auswahl an Personen ist vielleicht ein bisschen anders. Und hier kann man das Pferd umfrisieren, haha. Den Schrein erstmal geklärt, Eione abgeholt und dann erstmal den Alper-Pass entlang in Richtung Nord-Akkala.


    Hier und da ein paar Gegner, ein identischer Stall, ein weiterer Schrein mit zu einfachen Rätsel und gleichem Stil. Und schon bin ich beim Wissenschaftler angekommen. Erstmal sei gesagt, dass sein Musik-Geschmack echt grausam ist. Und zweitens sei gesagt, er will auch, dass ich seine blauen Flammen anmache was ich dann auch gemacht hab. Der Weg war länger und die Aufgabe etwas schwieriger wie das letzte mal.


    Am Pferdestall habe ich danach der Frau, die wieso auch immer, 20 Rubine von mir wollte weil ich hier helfe, ihre blaue Flamme angemacht und dafür 50 Rubine bekommen. Uh wow, das hat sich ja rentiert. Danach ist mir der Maler aufgefallen den ich bereits aus Kakariko kenne. Der hat mich zur Quelle der Kraft geführt wo eine weitere Erinnerung auf mich wartete.


    Die Statue an der Quelle ist leider noch nicht aktiviert und ich brauch da noch irgendwas. Aus der Quelle ging ein Eingang/Ausgang und was da auf mich draußen wartete war ein Albtraum. Überall fliegende Wächter oO Der Eldra-Kässel. Ich bin da mal weggenoped und habe mich nah am Gebirge gehalten weiter westlich. Jetzt kam ich auf die Idee mich um den nächsten Titanen zu kümmern. Der Titame am Schicksalsberg bei den Goronen. Erstmal bin ich total viel geklettert, habe die Alper-Dorfruinen gefunden und eventuell habe ich den nächsten Turm mit dem Glider erreichen können. Hier war wieder ein Wächter den ich vermieden habe. Danach ist mir ein weiterer identischer Stall mit einem Schrein aufgefallen. Den habe ich dann auch erledigt. Das ist der am Askalt-See.


    Von hier aus geht der Pfad zum Todesberg hinauf. Erstmal viel Medizin eingepackt die mich vor Hitze schützen soll und abgehts! Auf dem Pfad war ein weiterer Wächter der sich nicht vermeiden ließ. Dem stell ich mir! Und das war erstaunlich einfach. Ich habe mein Schild benutzt um den Laser zu reflektieren. Das Timing habe ich jetzt raus und der ist dann nach 3 Treffern besiegt. Wow, vorher noch so von gefürchtet und jetzt war das Ding so leicht besiegt? Man denkt ja auch nicht, dass ich mit 'nem bescheuerten Topfdeckel solch ein Laser abwähren kann :D Aber so ein bisschen Hitze und schon war der Topfdeckel später kaputt!


    Nach weiteren Gegnern, einem Gameover, weiterer Medizin gegen Hitze habe ich Goronia dann erreicht. Direkt wurde ich von nem netten Goronen zu einem Laden geführt wo ich hitze schützende Rüstung kaufen kann. Sehr cool! 3500 Rubine bin ich dort losgeworden. Worth it. Ab zum Chef der Goronen, der eine Wache vermisst, die wohl schon lange nicht zurückkehrt.


    Wie es weiter geht sehen wir wohl später. :)

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Uff...ziemlich viel.
    Ich konnte endlich die Wildnis-Rüstung komplett aufwerten. Genauso wie das Ninja-Outfit.
    Master-Modus...tja...das schaffe ich irgendwie nicht. Bin noch immer am Anfang und habe erst 2 Schreine geschafft. Ich bekomme einfach keine guten Waffen.
    Und von der Prüfung des Schwertes gar nicht erst anfangen zu reden...bin 1 einziges Level weiter gekommen, als zuletzt...das geht wirklich nur Schritt für Schritt voran. Mich stört es gewaltig, dass man, wenn man Game Over ist, nicht in dem Level weitermachen kann, wo man gestorben ist. Wieder und wieder vom Anfang an...das nervt mich wirklich.


    Ach ja. Ich kann jetzt endlich Silberne Leunen plätten^^

  • Ich habe letztens sämtliche Taschen erweitet, alle 120 Schreine geschafft und hab somit alle Herzen- und Ausdauercontainer.
    Derzeit möchte ich noch alle Nebenaufgaben erledigen und noch einige Sachen sammeln, bevor ich gegen den Endboss antrete.
    Die übrigen Krogs werde ich allerding nach dem Endboss suchen, denn das wäre mir im Moment etwas zu langatmig. :D

  • Habe die jetzt über die Hälfte der Karte aufgedeckt (2 Titanen) und so ziemlich vonn allem über die Hälfte... außer von den Krogs. Da bin ich gerade mal bei knapp 300. :O Ob ich davon wirklich alle haben will... da werde ich immer unentschlossener. Aber ich versuche den Master Modus jetzt so gut es geht an die 100% zu bringen. Und das möglichst ohne Hilfe. ^^


    Aber eins fällt mir auf... es verhält sich wie mit dem Leben, wenn man es nochmal leben könnte. xD Am Anfang dachte ich, diesmal mache ich im Master Modus alles anders. Und nun sieht es so aus, dass ich die Reihenfolge die Titanen beibehalte und auch sonst mit ziemlich den gleichen Prioritäten spiele. :D Nur mit mehr Aufmerksamkeit und völlig ohne Stress. ^^

  • Gestern Abend habe ich mich dem Endboss entgegengestellt. Mein Bruder hat allerdings sein Blick vom Fernseher abgewendet, weil er sich nicht spoilern wollte. :D
    Der Kampf war großartig und die Zwischensequenzen wie immer wundervoll gestaltet.
    Er war nicht nicht besonders schwer, jedoch lag es daran, dass die vier Titanen schließlich ihren zusätzlichen Bertrag zum Kampf geleistet haben, und auch daran, dass ich äußerst versiert im Umgang mit Waffen und dem Bogen bin.


    Nun, da ich mit dem Hauptspiel fertig bin, ist es an der Zeit die noch fehlenden Krog-Samen zu finden.
    Glücklicherweise kann ich auf das Lösungsbuch zurückgreifen und mir die Krogsuche vereinfachen, denn sonst würde ich zu schnell das Interesse verlieren. Es fehlen immerhin noch über 400 Krog-Samen.

  • Ich lasse mir mit dem spielen etwas Zeit und habe erst den 3 Titanen befreit. Auch wenn ich schon etwas über 1 Monat spiele. Ich will das Spiel genießen und nicht so schnell wie möglich zum Endboss rennen. Im Moment bin ich dabei die restlichen Erinnerungen zu sammeln und war deswegen auch schon im Schloss Hyrule. Im gleichen Atemzug habe ich mich mit Gardewaffen eingedeckt, die brauch man ja sowieso für eine Nebenquest. Bei den Krogsamen bin ich jetzt bei ca. 300.
    2 Gebiete sind auch noch im Dunkeln die ich demnächst aufdecken will.
    Danach schauen wir mal weiter.
    Viele grüße
    Christian

  • Puuh, viel zu lang ist es hier, dass ich meinen letzten Beitrag geschrieben hab. Es ist seit dem so einiges passiert. Nicht nur im Leben sondern auch im Spiel. Ich hatte in letzter Zeit wenig Raum und Geduld meine Fortschritte in selber Form nieder zuschreiben. Jetzt muss ich vieles innerhalb von einem Beitrag nachholen. Aber wenn ich ehrlich bin, ist das auch gar nicht mehr so schlimm. BotW ist ein Spiel in dem sich viele Inhalte wiederholen. Die ersten 10 Schreine, der erste Titan, die erste Erinnerung und Zwischenbösse mögen zwar noch etwas besonderes sein, aber das legt sich mit der Zeit. Und mittlerweile habe ich das Gefühl das Spiel bis auf wenige Details zu kennen.


    Zum Glück gibt es den Pfad des Helden um den Spielverlauf zu rekonstruieren: Ich bin also in Goronia und werde zur Nordmine geschickt um dort einen vermissten Goronen zu suchen. Auf den Weg dorthin hab ich einen Schrein gefunden. Hier wurde man gut mit Pfeilen beschossen und die Gegner waren recht knackig. Ich hab diese aber wenn ich ehrlich bin zum größten Teil ignoriert. Ich hatte irgendwie keine Lust mich diesen Gegner zu stellen. Aufgefallen sind mir natürlich die Kanonen. Nach kurzer Zeit habe ich diese auch verstanden und dass ich diese auch wenden kann. Ein Gorone scheint eingegraben zu sein, den ich dann mit den Kanonen befreite. Yunobo, dessen Namen ich kurz nachschlagen wollte, ist hier nicht mehr rausgekommen. Yunobo hat eine schreckliche Stimme. Klar, es soll ein großer aber unerfahrener Junge sein aber die Stimme will mir trotzdem nicht passen. Dort hab ich nach einer Cutscene einen Krog gefunden. Ich bin danach zurück zum Chef der mich beauftragt mit Yunobo den Titanen zu bezwingen. OK. Aber kurz einen Abstecher in die Beele-Ebene, vom Askalt-See aus, weil ich die noch nicht kannte und ein paar Features des Spiels einem Freund zeigen wollte. Aber danach schnell wieder zurück und ab zum Titan.


    Dieser Spielabschnitt war eigentlich ganz cool. Yunobo begleitet einem und du kannst ihn rumkommandieren. Wenn er oder man selbst von kleinen fliegenden Wächtern entdeckt wird regnet es glühende Steine. Langsam aber sicher hat man sich so um den Todesberg gekämpft und den Titan mit den Kanonen beschossen. Lustigerweise nicht mit Bomben sondern mit Yunobo selbst. Das nenne ich mal Munition. Viele dieser Mini-Wächter habe ich mit Objekten die ich mit dem Magnetmodul bewegen konnte erschlagen. Danach konnte man den Titan betreten.


    Diesmal ist es kein Elefant, sondern eine Art Echse oder so. Erstmal hab ich mich versucht auf der Oberfläche zu orientieren, aber das ging gar nicht mal so gut und man fiel leicht in den Abgrund. Dann bin ich hineingegangen wo mich pure Dunkelheit erwartet. Das sah vielleicht cool aus. Richtig psychedelisch mit verschiedenen bunten Farben dieser roten Ganondorf-Masse und der schrägen Kopf-Gegner. Diesmal konnte man den gesamten Titan steuern und ihn drehen und wenden. Das war auch ganz cool. Die Rätsel haben Spaß gemacht. Leider sieht der Titan ja genauso aus wie der Andere und wirkliche Stellen, die man nicht so schnell vergesst, gab es leider auch nicht. Das gleiche gilt auch für den Boss. Ich weiß nicht mal mehr wie er aussah. Und er hatte noch weniger Eigenheiten wie der Boss aus dem Elefanten-Titan. Zumal ich die meisten Kämpfe sowieso nicht so aufregend finde. Ich kann ja einfach neuladen...und ich bin ständig in Menüs um mich zu heilen oder dabei die richtige Waffe und Rüstung auszuwählen. Am liebsten ohne große Verluste der Ressourcen. Alles die Frage der Geduld und wie oft man es denn versuchen will. Weil ich jedoch zwei Zuschauer auf der Couch hatte wollte ich den Kampf auch interessanter gestalten und habe coole Pfeile benutzt und den Kampf recht knapp gestaltet.


    Das schreibe ich noch weiter, aber eigentlich habe ich schon viel mehr hinter mir.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Nach einer kleinen Ewigkeit habe ich das Spiel einmal wieder angemacht und ein paar noch offene Nebenaufgaben erledigt, unter anderem die kürzlich hinzugefügte, für deren Abschluss man die Rüstung aus Xenoblade Chronicles 2 erhält. Allzu schwer war diese nicht, auch wenn ich bei einem Teil ein wenig länger gesucht habe. Da mir die Rüstung weder optisch sonderlich zusagt noch sie einen Nutzen zu haben scheint, habe ich sie allein der Vollständigkeit wegen gesucht. Leider ist sie nicht verstärkbar und von der Wirkung her gleicht sie der Zora-Rüstung, weshalb ich bei längeren Schwimmausflügen wohl auf letztere ausweichen werde.


    Zusätzlich habe ich noch einige Materialien gesammelt; hauptsächlich Drachenschuppen, aber auch antike Teile, da ich ein wenig vor dem Schloss auf und ab gelaufen bin. Damit habe ich mich zu einer Fee aufgemacht und erst einmal mächtig meine Rüstungen aufbessern können, da ich das vorher immer ziemlich vernachlässigt habe. Das hat ein ganzes Weilchen gedauert, aber immerhin habe ich nun so ziemlich jede Rüstung auf mindestens Stufe 2, einige auch auf 3 und meine Lieblingskombination (Hylia-Kapuze, Orni-Gewand und Hyrule-Stiefel) auf der maximalen Stufe. Ich denke, den Rest werde ich mehr oder weniger nebenbei machen, sofern sich die Gelegenheit ergibt, jedoch nicht gezielt nach Materialien suchen.


    Ansonsten habe ich noch den ein oder anderen Krog auf meinen Streifzügen gefunden und konnte so immerhin meine Waffentasche noch ein wenig erweitern. Ich denke, wenn der nächste DLC erscheint - was ja nicht mehr so lange dauert -, werde ich wieder ein paar weitere Kleinigkeiten erledigen, abgesehen natürlich von den neuen Erweiterungen.

  • Endlich!
    Ich habe verstanden wie die Schreine auf den Zwillingsbergen funktionieren!
    Denn daran, hing ich schon recht lange.
    Außerdem, habe ich schon die Schwerttasche bei Maronus komplett vergrößert und den Rest auch ein wenig.
    Zusätzlich, habe ich mir die Leuchtrüstung der Gerudos gekauft und ich muss sagen, sie ist äußerst Praktisch.

    Dies ist meine Armee:
    :*:S<X;(;):huh:X(;);(
    Vorsicht: Bitte nicht füttern.

  • The Legend of Zelda: Bread of the Wild


    Auch wenn der Name des neuesten Zelda-Titels das Auftreten von Brot impliziert, habe ich bisher leider noch keines entdecken können. Aber dafür habe ich schon so einige andere Dinge geschafft.


    Nachdem ich den Parasegel erlangt und damit Kakariko und Hateno besuchen konnte, ging es für mich zu den vier Titanen. Zu erst fand ich, nach einer etwas schwierigeren Reise, das Zora-Dorf, in dem ich die Zora-Rüstung erhielt und mir aufgetragen wurde, zwanzig Elektropfeile zu finden, um damit Vah Ruta zu besänftigen. Nach vielem Hin und Her fand ich einen Weg zu einem Berg hinauf, indem ich Wasserfälle hinauf schwamm. Dort begegnete ich erstmals einem Leunen, der mich stets K. O. schlug, weshalb ich mich aufmachte, um nach Schreinen zu suchen und meinen Vorrat an Herzen zu vergrößern.


    Damit hatte ich nur mäßigen Erfolg, aber das machte nichts, denn irgendwann fand ich heraus, dass ich den Leunen noch gar nicht besiegen musste. Stattdessen schnappte ich mir nur die Elektropfeile und beruhigte Vah Ruta, so dass ich meinen ersten Dungeon betreten konnte.


    Dieser war zwar nicht so groß wie gewöhnliche Dungeons aus anderen Spielen, aber dennoch verbrachte ich nicht wenig Zeit darin, da ich anfangs noch viel überlegen musste. Aber wenn man alles Mögliche ausprobiert, kommt man auch irgendwann auf die Lösung. Besonders hat mir die Musik gefallen. Der Boss war recht einfach und am Ende hatte ich Miphas Gebet, eine wirklich sehr hilfreiche Belohnung!


    Anschließend reiste ich wieder um die Welt, um diverse Türme zu besteigen, damit die Landkarte vollständig wird. Mittlerweile fehlen mir nur noch zwei Regionen im Nordosten, wo es aber noch zu heiß ist.


    Gestern stattete ich dem Dorf der Orni einen Besuch ab, wo ich endlich gute Schutzkleidung gegen Kälte fand. Nach etwas Flugunterricht war ich bereit, Vah Medohs Schutzschild zu durchbrechen und schließlich sein Inneres zu erkunden. Nachdem ich auch diesen Titanen schaffte und Revalis Sturm mein Eigen nennen konnte, ging es im Anschluss in die Verlorenen Wälder, wo ich das Bannschwert fand, aber noch nicht herausziehen kann. Ich vermute gerade, dass ich hierzu zunächst die Prüfungen der Krogs ablegen muss, deshalb möchte ich das als Nächstes angehen.

  • In den vergangenen Tagen habe ich wieder viel geschafft. Nachdem ich meinen zweiten Titanen Vah Medoh geschafft hatte, wollte ich mich zum Todesberg begeben, um Vah Rudania zu begegnen. Das stellte sich allerdings als schwieriger als gedacht heraus, weil die Region zu heiß war und ich noch kein Mittel kannte, um mich gegen die Hitze zu schützen. Also begann ich, etwas planlos umherzulaufen, in der Hoffnung, Leuten zu begegnen, die mir vielleicht Tipps geben könnten, hatte damit aber keinen Erfolg.


    Also entschied ich mich, den Todesberg nach hinten zu verschieben und stattdessen in die Gerudo-Wüste, die ich vorzugsweise als letztes machen wollte, zu reisen.


    Glücklicherweise traf ich vor dem Eingang zur Wüste jemanden, der mir Rezepte für Tränke gegen Hitze und Kälte verkaufte. Leider brachte das nicht viel, um doch noch den Todesberg zu besteigen, aber immerhin konnte ich den Turm dort erreichen. In der Wüste angekommen, wurde ich zunächst mit seiner Größe konfrontiert, aber zum Glück verirrte ich mich nicht. In einem Basar fand ich nach etwas verstrichener Zeit einen netten Mann in Damenbekleidung, der mich in eine Vaai verwandelte, so dass ich in der Stadt von Königin Riju empfangen werden konnte. Sie erzählte mir von einem wertvollen Helm, der entwendet wurde, also reiste ich nach etwas Erkundung ins Kalzer-Tal, wo ich das Versteck der Yiga fand. Nach einigen Fehlschlägen gelang es mir, den Boss der Diebesbande aufzufinden und zu besiegen. Einen Donnerhelm reicher ging ich zurück zu Riju und wir schafften es, Vah Naboris zu besänftigen.


    Das Innere des Titanen erwies sich wieder als etwas kniffliger als sein Vorgänger Vah Medoh, weshalb ich etwas länger brauchte, um alle Rätsel zu lösen. Der Boss stellte sich als unerwartet schwierig heraus, da er sehr schnell und sehr stark war, so dass ich nach mehreren Versuchen entschied, Vah Naboris zu verlassen, um gestärkt zurückzukommen. Leider ging dieser Plan nicht auf, also ließ ich den Boss auf mich warten. Stattdessen entdeckte ich die Region Akkala und hatte damit endlich die gesamte Weltkarte aufgedeckt. Endlich fand ich dann auch eine Frau, die mir einen effizienten Hitzetrank verkaufte, also ging ich neugierig in Richtung Todesberg.


    Ich fand die tollen Goronen sowie ihr Heimatdorf und löste einige ihrer Probleme. Insbesondere konnte ich Yuno mit dem Spitznamen Yunobo aus seiner Gefangenschaft befreien, wodurch er mir auf dem beschwerlichen Pfad zum feurigen Berg hilfreiche Dienste erweisen konnte, indem er mir beim Besänftigen von Vah Rudania half. Eine sehr schön inszenierte Mission!


    Rudania war ein guter und beeindruckender Dungeon, in dem mir auch die Musik gefallen hat. Auch hier tat ich mich nicht ganz leicht, aber ich hatte Spaß daran. Beim Boss stellte ich mich ebenfalls wieder etwas hilflos an, aber glücklicherweise führte mich Daruk an der Hand, so dass ich Daruks Schirm mein Eigen nennen konnte.


    Zögerlich kehrte ich zu Vah Naboris zurück, aber diesmal lief es dank der starken Waffe, die einst Daruk gehörte, nach einigen weiteren Versuchen besser und ich konnte auch Urbosas Zorn in die Taschen stecken. Damit hatte ich alle vier Titanen geschafft!


    Anschließend kehrte ich in die Verlorenen Wälder zurück und konnte tatsächlich das Masterschwert herausziehen. Dass ich lediglich eine Mindestanzahl an Herzen haben musste, war mir nicht bewusst - ich ging immer davon aus, dass ich vorher aufwändige Prüfungen wie die der Krogs machen müsste. Mit dem Masterschwert in der Hand fühle ich mich schon viel stärker!


    Statt mich nun zu Ganon zu wagen, suche ich aktuell nach Schreinen, um stärker zu werden und nicht nach jedem Nadelstich zusammenzubrechen. Immerhin habe ich jetzt schon 17 Herzen in meiner Herzleiste und zwei Ausdauercontainer bekommen. Einen Leunen konnte ich zwar noch nicht besiegen, aber beispielsweise einen Hinox erledigte ich recht schnell. Auch in der nächsten Zeit werde ich nach Schreinen suchen, bis ich alle gefunden habe. Ich bin gespannt, ob ich Erfolg haben werde.


    Schreine: 51
    Krogs: 22 (!)
    Rubine: etwa 20.000
    Spielzeit: 65 Stunden

  • Ich habe nach einer längeren Pause mal wieder das Spiel angerührt. Ich habe meinen letzten Titanen in Angriff genommen. Ich muss jedoch zugeben, dass ich ein wenig unter Einfluss war und Freunde zugeschaut haben.


    Ich war in Gerudo-Stadt, wo ich ein Nebenquest aufgegriffen habe, in dem eine Gerudo ein Molduga-Herz verlangt hat. Gegen die habe ich noch nie gekämpft! Solch neuer Content ist wirklich viel wert!


    Ich bin also südlich aus die Stadt und dort bin ich auch relativ schnell auf einen Molduga gestoßen. Der Kampf war ziemlich cool und das hat mir auch echt Spaß gemacht. Hat sich für mich mal wieder so richtig wie ein Abenteuer angefühlt. Das war es schon lange nicht mehr.


    Danach bin ich los zum Yiga-Clan, wo ich tatsächlich feststellen musste, dass ich schon wieder auf neuen Content treffe. Das Yiga-Lager sieht nicht so aus wie alles Andere. Neue Musik und generell auf die Yiga stoße ich nicht all zu oft. Das hat mir gefallen, die Yiga vorher auch schon sowieso.


    Nach mehreren Schleicheinlagen kam ich dann aber irgendwie nicht weiter. Ich stieß immer wieder auf den gleichen Raum in dem es nicht weiter geht. Ich glaube, dass jeder der es schon kennt, genau weiß wovon ich rede, haha. Ich habe wirklich echt lange an dieser Stelle gestanden und bin oft gestorben. Ich dachte "Vielleicht kann ich den Yiga-Clan auch ohne Schleichen fertig machen?". Fehlanzeige. Ich wurde jedes mal besiegt. Ist ein Sieg überhaupt auf diese Weise möglich?


    Später bin ich dann auf Meister Koga gestoßen. Der Kampf war gelungen! Aus dem Charakter kätte man ein wenig mehr machen können. Leider war er ein wenig albern, auch wenn das jetzt auch nicht so schlecht war, aber hier hätte man den Yiga-Clan deutlich interessanter machen können. Ein wenig Mystik hätte hier für Stimmung gesorgt. Irgend ein Satz, es hätte auch kurz vor dem Tod des Anführers sein können, hätte das Ganze etwas aufgepeppt. Ich finde nämlich, dass die Yiga ein widerkehrendes Element sein könnten, dass uns in zukünftigen Zelda-Spielen begleitet.


    Daraufhin bin ich einfach geradeaus in Richtung Norden wo ich auf einen eingefrohreren Schrein traf, den ich auch gleich gemacht habe.


    So weit so gut. Denn danach habe ich mich dem letzten Titan gewitmet. Im großen und ganzen war der ganz ok. Aber nach dem man schon die 3 anderen gesehen hat absolut nichts besonderes mehr. Nur, dass ich das Layout etwas verwirrend fand. Der Bossfight war auch okay und wie ich finde etwas unkonventioneller. Aber dieses 0815-Design, dass man auch schon kennt, führt vermutlich schnell dazu, dass ich den Kampf viel zu schnell wieder vergesse.

    Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese Signatur zu lesen. Diese Signatur liebt sie.

  • Zuletzt habe ich mich auch Naboris gewidmet allerdings nur dem Donnerfluch weil ich den Titanen an sich schon hatte !


    Dan waren da noch die Quests in Gerudo Stadt das ich mir den Donnerhelm borgen kann (bin da fast durch )


    Dan habe ich noch die Erinnerungen gesucht und nach einiger Zeit hatte ich alle beisammen (einige hatte ich vorher schon einfach so gefunden )
    Auchtang Spoiler :
    Und dan noch die letzte die einem von Impah offenbart wird


    was danach kommt weis ich noch nicht !

  • Gegen Jahresbeginn hatte ich mit Vah Naboris den letzten der vier Titanen absolviert. In den darauffolgenden drei Wochen habe ich zwar nur 10 Stunden weitergespielt, aber einiges habe ich dennoch geschafft.


    Ich hatte überlegt, ob ich erst alle Schreine mache und dann zu Ganon gehe oder die Suche nach Schreinen aufschiebe. Letztens Endes entschied ich mich dafür, zu Schloss Hyrule aufzubrechen. Ein großes, atmosphärisches Schloss, das mir innen und außen sehr gefallen hat! Ganz besonders toll finde ich die Musik! Es war nicht ganz leicht, aber da ich bereits die erste Herzleiste voll hatte und ganz viel Nahrung mit mir trug, die Zusatzherzen versprach, brauchte ich mir um Links Gesundheit nicht mehr viele Sorgen zu machen. Im Schloss hatte ich reichlich Gelegenheit, mit meinem neuen Hylia-Schild die Schildabwehr von Laserstrahlen der Wächter zu üben, was mir auch immer besser gelingt.


    Der Endkampf war, auch wenn ich zwei Versuche benötigte, nicht schwierig, aber dafür beeindruckend. (Beim ersten Versuch scheiterte ich, weil ich dummerweise vergaß, die Lichtpfeile im Menü auszurüsten.) Und auch der Abspann gefiel mir sehr. Mehr zum Endkampf und zum Abspann möchte ich bald in entsprechenden Threads schreiben.


    Im Anschluss machte ich mich auf die Suche nach den restlichen Erinnerungen, die ich nun alle gefunden habe. Am schwierigsten fand ich die letzte (unten rechts im Menü), die man in einem Waldstück findet.


    Nun habe ich mich rangemacht, alle Krogs zu finden. Da ich gewiss nicht alle selbstständig finden würde, benutze ich hierfür Lösungshilfen, was zwar nicht meine liebste Option ist, aber da ich nicht ewig suchen möchte, mache ich es lieber so. Auf diese Weise habe ich etwa 100 neue Krogs gefunden. Wenn ich damit fertig bin, suche ich allein die Schreine auf. Wobei man während der Suche nach den Krogs sicher auch öfters auf Schreine stoßen wird. Das ist die Grundidee, warum ich jetzt erst Krogs und dann Schreine mache.


    Schreine: 53
    Krogs: 121
    Rubine: etwa 30.000
    Spielzeit: 75 Stunden

  • Ich habe vor knapp einer Woche den DLC II beendet und fahre jetzt sehr gerne mit dem Eponator durch Hyrule. Da ich die Hauptquest noch vor Weihnachten beendet hatte, blieb mir nichts anderes übrig als auf die 100% zu spielen, wo ich gerade dran sitze. Im Moment suche ich Krogs, was mich manchmal zum Ausrasten bringt, wenn man mal wieder keine findet. Ansonsten suche ich Monstermaterialien für meine Rüstungen und kämpfe gegen Leunen, Iwaroks (oh Gott, wie ich sie hasse) und Hinoxe.