[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich habe gestern meinen ersten Titanen erledigt. Die Geschichte rund um die Zoras fand ich sehr ergreifend und die Stadt wirklich schön gestaltet. Somit habe ich jetzt 11 Herzen und komme dem Master-Schwert immer näher.
    Ein paar Schreine habe ich noch gelöst, Nebenquests gemacht und mein Haus fertig gestellt. Finde ich richtig heimelig da.
    Als nächstes werde ich mal das Dorf er Orni suchen, das ist mir bis jetzt irgendwie entgangen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Ihr seid mir alle Lichtjahre voraus, aber ich bin nun endlich in Goronia angekommen. Das einzige schwierige das Dorf zu erreichen waren eigentlich nur die zwei Wächter. Doch mit dem "Schildblock-Trick" (Laser zurückschlagen) waren auch die gut zu meistern. Mal schauen was da oben beim Todesberg noch alles so abgeht, aber ich denke, ich gehe lieber nochmal etwas farmen, um mir das Anti-Feuer-Set leisten zu können. Hab nämlich keine Lust, Unsummen in Anti-Feuer-Medizin zu investieren.

  • @Deku
    Wenn du magst, lies dir mal den Spoiler durch. So kannst du dir ganz einfach und ohne Rubine eine Feuerrüstung holen (da mir wieder der SPOILER-BUTTON fehlt, einfach überlesen bitte, falls du oder ein Mitleser das nicht wissen möchte(st):


    Kurz vor Goronia, in der Südmine, läuft ein Mensch herum, der dir für 10 Löschechsen eine Feuerrüstung schenkt. Dankbarerweise findet man in und direkt um die Mine mindestens 10 davon.

  • @Yuffie
    ja habe ich eben erst gelesen... so ein Shit... Ja, aber man spart wenigstens einen Teil des Geldes...
    Ja, dann sollte(n) meine Anmerkung(en) eventuell gelöscht werden. Leider kann ich das nicht selbst tun.

  • Ja, dann sollte(n) meine Anmerkung(en) eventuell gelöscht werden. Leider kann ich das nicht selbst tun.


    Quatsch. :) Vielleicht hilft es ja jemand anderem weiter, der das selbe "Problem" hat. ;)


    @Topic:


    Bin nun beim Todesberg-Titan angekommen. Mal schauen, was mich da erwartet. Am Zora-Dungeon sass ich nämlich schon eine ganze Weile dran. ^^

  • Der Job hat mich wieder und so sind 10-12 Stunden Zocken pro Tag vorbei. Immerhin hab ich recht viel in kurzer Zeit geschafft.


    Dachte ja, schon überall gewesen zu sein, aber Pustekuchen. Da gibt es im Ranelle-Gebiet eine schöne Halbinsel, die reich macht. Sehr gut! 17.000 Rubine hab ich jetzt. Hab mir auch noch den Antiken Helm gekauft und somit is mein Outfit komplett. Jetzt wird das Verstärken als nächstes in Angriff genommen, nur werde ich dafür ein paar Wächter killen müssen, grml.
    Zwei Dungeons hab ich noch erledigt und fast die komplette Arena-Ruine leergeputzt, bisauf den Leunen. Noch mehr Krogsamen gefunden. 10 Diamanten der Gerudo-Tussi in Goronia verkauft und fast 6000 Öcken bekommen. Sidequests "Verschwunden im Tal" und "Zähmen der Winde" (o.s.ä.) erledigt.
    Suche jetzt mehr Sidequests bzw Schreinrätsel. 97 Schreine hab ich jetzt.

  • Ich habe weitere 3 Schreine erledigt (wobei ich bei einem ins Lösungsheft gucken musste) und zwei Kartenteile aufgedeckt. Jetzt fehlt mir tatsächlich nur noch ein einziger, um die Karte endlich komplett zu haben.
    Außerdem bin ich im Dorf der Orni angelangt und finde es toll dort. Die kleinen süßen Kinder sind der Hit *-* Taburasa konnte ich auch um eine Orni-Frau beglücken, jetzt müsste es eigentlich demnächst fertig sein.
    Mit den Orni-Klamotten bin ich auch endlich in den kälteren Regionen geschützt, nur der Winterwams hat ja nicht mehr ausgereicht.


    Nächste Ziele: Letzten Turm erklimmen, Schreine suchen, Masterschwert holen.

    j3ebri8k.jpg
    You've met with a terrible fate...
    Haven't you?

  • Hab gestern mein Haus gekauft, ausgestattet und musste dafür Erze jagen am Todesberg. Danach hab ich die Taburasa-quest angefangen und leider wurde es zuspät und hab es nicht geschafft diese komplett zu beenden. Jetzt muss ich erstmal zu den Gerudo rennen und eine Näherin finden.

  • Ich habe zwei weitere Schreine entdeckt und geschafft und dann ein paar Nebenquests in Kakariko und Hateno erledigt, für die ich meistens nur ein paar Gegener ausschalten musste oder Hühner gesucht habe. Leider habe ich derzeit keine 3.000 Rubine, um mir das Haus zu kaufen, aber ich habe einen Sternsplitter entdeckt, mal sehen, was der einbringt.


    Dazu habe ich nun auch die erste Erinnnerung freigespielt, die Nr. 15 glaube ich. So funktioniert das also, gut zu wissen. Habe dann noch gleich die Ranelle-Spitze erklommen (wenn man schon mal da ist) und oben einen seltsamen Drachen (?) namens Naydru oder so etwas gefunden. Als ich näherkam sollte ich ihn reinigen, also ein paar Pfeile hinterhergeschickt und nun ist er hellblau und fliegt durch die Gegend. Ich weiß nicht genau, was es damit auf sich hat, aber offenbar gehört sich das so.
    Habe jetzt leider kein Essen mehr gegen Frost, da ich viel zu wenig dabei hatte. Habe da immer "normales" essen hinterhergeworfen, wenn Links Herzen runtergetickt sind. Memo an mich: Essen kochen.


    Nun möchte ich mich endlich zur nächsten Hauptquest begeben, die nordöstlich von Kakariko ist. Unterwegs würde ich gerne noch den Turm in dem Gebiet erklimmen, aber leider regnet es andauernd, was das Klettern nicht so einfach macht.

  • Nö alles gut :)
    Dachte nur, du hättest ihn nicht komplett befreit.

  • Als letztes habe ich den letzten der 120 Schreine abgeschlossen.


    Aktuell bin ich bei ca. 40% Spielfortschritt, da fehlen noch einige Sidequests und vor allem Krogs ^^

  • 119 Schreine. Ich finde Nr. 120 nicht und verzweifle langsam.
    Die Herzleisten sind voll, und Ausdauer hab ich auch ein bisschen dazu bekommen.
    Ich bin extrem stolz auf mich. Denn ich spiele ohne Cheats. Lediglich bei ich glaube 3 Schreinen habe ich mir Hilfe geholt.


    Bin ein bisschen am Schloss Hyrule rumgeklettert und stand plötzlich vor dem Thronsaal. Bin aber nicht reingegangen. Konnte schon mal ein Blick rein werfen. Ihgitt. Zelda oder etwas ähnliches konnte ich leider nicht sehen. Ich kletterte weiter und wunderte mich über seltsamste Krogsamen-Fundstellen. Speicherpunkt ist jetzt die Spitze des Hauptturms.


    Ich muss sagen, dass sie das Schloss echt geil gemacht haben. Es ist wahnsinnig spannend! Man findet so viel tolle Räume! Es lohnt sich echt jeden Winkel zu erkunden.

  • Ich war beim Dorf der Zora und habe Vah Ruta erledigt. Fand den Kampf mit Sidon zusammen ziemlich cool gemacht, hatte eine richtig tolle Atmosphäre. Weniger cool fand ich den Dungeon selbst, da ich stellenweise totale Hänger drin hatte und mit so 3D-Karten noch nie viel anfangen konnte. Immerhin war er nicht so lang.


    Beim Endgegner habe ich meine ganzen Pfeile verschossen, weil ich nicht wusste, wie ich ihn sonst besiegen soll...Naja, Hauptsache, es ist geschafft.


    Zusätzlich habe ich noch ein paar Schreine gefunden und mittlerweile sagenhafte 8 Herzen und einen zusätzlichen Ausdauerbalken. Langsam wird es :)

  • Hauptquest "Besiege Ganon": Check :dwarf:
    Vorher hab ich noch Schrein Nummer 120 gefunden und mir das Dankeschön der Mönche abgeholt. Dann habe ich meine 34000 Rubine in Bombenpfeile und weiteren Kram investiert und bin ins Schloss gelatscht. Eigentlich nicht in der direkten Absicht gegen den Pisser anzutreten, sondern vielmehr um die Nebenquests "Königliche Küche" und "Die schwarze Serie" abzuschließen. Und dann hab ich das erledigt.
    Ich hätte jetzt noch 750 weitere Krogsamen suchen können, doch das fand ich dann doch zu albern. Also bin ich rein in den Thronsaal.


    Hm. Das war also Breath of the Wild. Aha aha.

  • Mhm... ihr habt soviel erreicht, da komm ich mir echt mikrig vor, aber ich hatte auch heute nichtmal eine Stunde Zeit zum spielen.
    Ich hab einen Turm in der Nähe vom Schloss erklommen, bei dem ringsherum drei Wächter waren. Ich hab nicht gezählt wie oft ich in die Luft geflogen oder vom Turm gefallen bin und mir das Genick gebrochen habe, aber letztlich hab ich es doch geschafft. Und einen vergleichsweise langen Schrein in der Nähe hab ich auch noch gemacht und auch noch eine Erinnerung entdeckt. ^^


    » Everyday means everyday.«

    sig-wwx.png

    seit 25.12.06 im Bett mit @Adrima<3

  • @chaela
    Oh das war der Turm "Inneres Hyrule", einer der schwersten. Glückwunsch! Wie viele fehlen denn noch?


    Ich hatte 2 Wochen Urlaub/Überstundenabbau und deshalb bin ich schon so weit. Im Normalfall hätte ich vielleicht gerade erst Kakariko entdeckt oder so.