Der "kleine-Fragen-zu-Breath-of-the-Wild"-Thread

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • @Kosrah
    Wenn du die runtergeschossen hast, hast du dir die Möglichkeit verspielt an den Inhalt zu kommen. Im Lösungsbuch wird es so beschrieben, dass man via Stasis-Modul die Kiste anhalten muss, währenddessen mit dem Pfeil das Seil durchtrennen und dann mit dem Magnet-Modul anziehen. Ist sehr schwer und sicher gibt es irgendwelche Tricks es leichter zu machen, aber offiziell wird es so beschrieben.

  • Während man die Kiste mit dem Stasis-Modul fixiert hat, kann man sie nicht mit dem Magnet-Modul anvisieren. Erst wenn das Stasis-Modul endet und sie runterfällt, ist sie für den Magneten greifbar.
    In der Kiste befindet sich

    Es ist also kein Verlust, wenn man die Kiste nicht bekommt, da der Inhalt auch anderweitig zu finden ist.

  • Nope, bisher scheint es nix spezielles damit auf sich zu haben. Man munkelt, es wäre ein von den Entwicklern "vergessenes" Krog-Rätsel.


    2 Mal editiert, zuletzt von Vincent Delacroix ()

  • @Kosrah
    Sind gesamt aber drei Schritte, die man gut timen muss.


    1. Mit Stasismodul die Kiste festhalten.
    2. Mit Pfeil und Bogen die Kette durchtrennen.
    3. Mit Magnet-Modul die Kiste einholen.


    Ist allerdings nicht so einfach, da man sehr schnell sein muss.

  • Jup. Bei dem Schritt mit dem Magnetmodul ist sie mir dann runtergefallen. Dachte erst ich hätte jetzt den Schatz des Jahrhunderts verpasst, aber war dann ja doch nicht so, bei dem Inhalt :D

    EZLJ

  • Hey Leute, bin neu hier. Und zwar habe ich mich angemeldet weil ich eine Frage habe: Bei mir tauchen keine silbernen Moblins auf. Ich habe schon alles Wichtige im Spiel gemacht. Es gibt ja Leute die meinen dass es davon abhängt wie viele Moblins man gekillt hat. Ich habe aber schon relativ viele besiegt. Sonst tauchen überall silberne Gegner von jeder Sorte auf. Woran liegt das, dass nur keine silbernen Moblins auftauchen?

  • Hey Leute, bin neu hier. Und zwar habe ich mich angemeldet weil ich eine Frage habe: Bei mir tauchen keine silbernen Moblins auf. Ich habe schon alles Wichtige im Spiel gemacht. Es gibt ja Leute die meinen dass es davon abhängt wie viele Moblins man gekillt hat. Ich habe aber schon relativ viele besiegt. Sonst tauchen überall silberne Gegner von jeder Sorte auf. Woran liegt das, dass nur keine silbernen Moblins auftauchen?

    Ich habe deine Frage mal hier rein zitiert.
    Es hängt auch davon ab, wie stark deine Rüstungen schon verbessert wurden. Hast du schon alle vier Feen gefunden und ihnen Rubine gegeben? Und haben sie schon deine Klamotten auf Maximum verbessert?

  • Ich glaube daran könnte es liegen! Das versuche ich mal! Danke.


    Ich habe deine Frage mal hier rein zitiert.Es hängt auch davon ab, wie stark deine Rüstungen schon verbessert wurden. Hast du schon alle vier Feen gefunden und ihnen Rubine gegeben? Und haben sie schon deine Klamotten auf Maximum verbessert?

    So, habe jetzt mal einige Sets bisschen upgegradet. Mal abwarten bis zum nächsten Blutmond. Welche Sets würdest du am ehesten upgraden?



    Edit (Sylph): Doppelpost zusammengefügt.

  • @Maggo43
    Ich empfehle dir auf jeden Fall das Reckengewand. Auf Maximum hat es 32 Punkte. Zusammen mit maximal verstärkter Hose und Kopfbedeckung aus jeder anderen Rüstung hast du 72 Punkte.
    Dann gibt es da noch die Ritterrüstung, die man in Hateno kaufen kann. Hat man alle drei Teile verstärkt, kommt man auf 3 x 28 Punkte = 84 Punkte.


    Die Orni-Klamotten würde ich noch nehmen, damit man auch im Kalten nicht schnell abgemurkst werden kann und die Gerudo-Sachen auch.
    Es hängt davon ab, welche du gern trägst. Ich habe zb die Ninja-Rüstung am meisten getragen, weil sie sich am besten fürs Materialsammeln eignet. Die hat aber maximal 60 Punkte, schützt nicht vor Kälte, Hitze oder Blitzen.
    Wenn ich in den Kampf gezogen bin, habe ich die Barbarenrüstung getragen, die mir hervorragende Stärke verlieh. 60 Punkte. Auch diese Klamotten haben ihre Schwäche. Aber in Kombination mit entsprechender Nahrung kann man das natürlich der jeweiligen Situation anpassen.


    Unter dem Strich hat jede Rüstung ihre Vorteile, aber ich sag mal, dass die Isolierrüstung oder Zorarüstung nicht ganz so weit oben in der Priorität stehen würden, da man diese ja "nur mal kurz" im jeweiligen Element braucht, aber nicht beim Kämpfen oder so. Also so ist es bei mir, wie du spielst, kann ich natürlich nicht wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrokkin ()

  • Jetzt sind silberne Moblins aufgetaucht. Es lag wahrscheinlich echt daran, dass ich die teuerste Fee noch nicht bezahlt habe. Danke nochmals für die Antworten!

  • Ich bilde mir ein, dass auf der Karte des Lösungsbuches einige Krogs fehlen... Ich bin jetzt bei 893 Krogs und finde um's Verrecken die restlichen sieben nicht. Dabei habe ich jedes Gebiet anhand der Karte mehrfach abgegrast und bin mir ziemlich sicher, jeden einzelnen abgebildeten Krog gefangen zu haben. Zwei Krogs habe ich zudem gefunden, die gar nicht auf der Karte verzeichnet waren (Google half weiter). Mit dem Rest bin ich überfordert. Stand zufällig schon jemand vor dem gleichen Phänomen? :|


    That's when you know you've found somebody really special, when you can just shut the fuck up for a minute and comfortably share a silence.

  • @Gomorrha
    Ich bin der Meinung, dass hier schon gelesen zu haben, dass nicht alle Krogs auf der Karte (aus dem Lösungsbuch?) sind. Im Krogsamen-Thread hat Desasterlink den Link einer Map gepostet. Kannst das ja mal ausprobieren :)

  • Hallo liebe Leute ich habe das Hyule Schild im Schloss erkämpft und bin dan in Vah-Naboris gegangen und beim Boss hsb ich das Hyrule schild fallen gelasen wegen den Blitzschläge hab in dan aber besiegt und dort vergessen jetzt kann ich nicht mehr rein gehen und im Schloss ist das Schild auch nicht mehr. Wo zum Teufel kann das sein BITTE helft mir.. Vielen dank und Freundliche Güsse LucaNy

  • Hi @Luca_ny
    Hast du schon Taburasa aufgebaut? Im Haus rechts neben dem Ortseingang, dort wo der Esel steht, sitzt jemand oben auf dem Balkon. Der vertickt das H-Schild für 3000 Rubine.