[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Ich hab zuletzt gezwungenermaßen den verlorenen Wald gesucht und gefunden um meine Slots zu vergrößern und bin währenddessen bei nahezu allen Schreinen rein. Ich hab einen roten Drachen gesehen (Eldra?) und einige Erinnerungen gefunden. Ich wollte nichts großes mehr anfangen wie die nächste Titanquest da ich unter der Woche kein Zelda zocke trotz der portablen Möglichkeit. Das spiele ich lieber auf meinem großen Fernseher.

    Nach einigen Startschwierigkeiten finde ich es inzwischen ziemlich gut und mir gefällt es, dass man richtig in die Welt eintauchen kann. Wenn man gerade keine Lust hat wieder eine 0815 Fetchquest zu machen macht man einfach was anderes und erkundet bspw.

    Ich hab nach wie vor nur einen Titanen aber knapp 30 Schreine. Inzwischen hab ich mir auch das Haus gegönnt (notgedrungen) und einige Wandhalterungen damit ich einige Waffen nicht wegwerfen muss. (Wie die Lichtschuppenlanze bspw.)

    unbenannt5qsld.png


    Zitat

    Original von Megaolf


    "Extrablatt - Zufälliger Zelda Forum User fühlt sich durch Megaolf provoziert"

  • Auf einem meiner "neuen" Spielstände peile ich die 100% an und habe bereits das Vergessene Plateau (logisch), das Gebiet der Zwillingsberge, das Hateno-Umland, Lanayru, das Hyrule-Gebirge sowie Tabantha komplett mit allen Schreinen, Krogs und eventuellen Titanen abgegrast. Momentan ist die Gerudo-Wüste dran, welcher als eines der größten Gebiete im Spiel wohl ein Weilchen dauern wird, aktuell befreie ich Vah Naboris und mache mich dann an sämtliche Schreine, bevor meine knorrigen Freunde aus ihren Verstecken gelockt werden.

  • Bin weiter intensiv auf Krogjagd. Ich suche auch fokusierter und habe dadurch deutlich mehr Erfolg.


    Beispielsweise habe ich heute drei Baumstämme gefunden, wo ich mit Bogen die Eicheln abgeschossen habe. Ich möchte nicht wissen wie oft ich schon an diesen Stämmen vorbeigedonnert bin!


    Viele Krogs sind wirklich offensichtlich und einfach, andere durchaus haarig. Die Blumenjagd finde ich immer ziemlich zäh. Und bei den Bogenschießen habe ich Bombenpfeile genommen, da ich ansonsten völlig blank war. Da bekommt das Sprichwort, mit Kanonen auf Spatzen schießen, eine ganz neue Bedeutung!

  • Habe gestern nun die 50. Marke an Schreinen erreicht.


    Auch Krogs bin ich nun im zweistelligen Bereich. Aber die Suche verfolge ich noch nicht ganz so akribisch. Ich nehme eher die mit, die mir offensichtlich vor die Füße laufen. Ansonsten schaue ich hin und wieder mal mit der Krogsmaske herum.


    Aber mein Hauptziel sind erstmal die Schreine.

    duo_Platz1_yuff_dani.png

    Leben ist, wenn man trotzdem lacht.

  • Viele Krogs sind wirklich offensichtlich und einfach, andere durchaus haarig. Die Blumenjagd finde ich immer ziemlich zäh. Und bei den Bogenschießen habe ich Bombenpfeile genommen, da ich ansonsten völlig blank war. Da bekommt das Sprichwort, mit Kanonen auf Spatzen schießen, eine ganz neue Bedeutung!

    Wenn du das Master-Schwert schon hast, kannst du auch bei voller Energie die Strahlen nutzen, wenn du das Schwert "werfen" willst. Spart Pfeile, jedenfalls bei denen wo die Ziele sich nicht allzu schnell bewegen. So mach ich das meistens.


    @Topic:

    Ist zwar schon etwas her das ich gespielt habe, aber hab zuletzt alle Krogs in der Umgebung von Angelstedt gesammelt und nebenher paar Schreine gemacht. Momentan fehlen mir nur die Krogs in den Gebieten rund um den Hylia-See, Hyrule-Ebene und dem Hebra-Gebirge. Desweiteren fehlen mir nur noch ein paar Waffen, von denen ich noch ein Foto machen muss. Hab bisher alles im Haus von Hateno in den Halterungen fotografiert... xD

  • Die Waffen (und alles andere) zu fotografieren befriedigt ja leider nur den eigenen Ehrgeiz, es "per hand" geschafft zu haben, in die 100% fließt die Vervollständigung des Handbuchs nicht ein. Daher kaufe ich mir die Fotos einfach bequem im Hateno-Institut...

  • Hallo alle zusammen! :hi2:

    Also bin jetzt mal im Zora Dorf, endlich ? Der Weg da hin war mal extrem nervig....

    Hab‘ auch schon einen Teil der Zora Rüstung und war auf dem Donnerhorn. Jetzt steh‘ ich vor Vah Ruta :dwarf:

    Da hab‘ ich dann auch mal gleich abgespeichert ? Trau mich irgendwie noch nicht so ganz da ran...Ist schon mega eindrucksvoll wie ich finde ?

    Mal sehen, mach mich da vllt heute Mittag dran. :gamer4:

    Cheerio

  • Ich habe Child of light endlich weitergespielt und mein Fortschritt ist, dass ich endlich wieder bei einem sehr interessanten Teil der Geschichte angekommen bin. Kleine Intrigen machen Geschichten so viel interessanter.

  • Habe die Woche jetzt täglich eine Session von ca eine Stunde hingelegt. Krogmaske aufgesetzt und dann gib ihm. Bin jetzt von jämmerliche 60 auf 171 Krogmasken. Investiert man noch etwas Zeit, dann kommt man schon recht einfach auf 400 Krogs denke ich. Allerdings hatte ich auch an einigen Stellen meine Probleme.


    Einen Krog habe ich gar nicht gefunden.

    Direkt im Schloss an der Anlegestelle. Wenn man die Treppen rauf geht kommt man zu diesen Fackeln, da wo auch der Schrein ist. Dort schlägt meine Maske aus aber ich konnte ums Verrecken keinen Krog finden!

  • Einen Krog habe ich gar nicht gefunden.

    Direkt im Schloss an der Anlegestelle. Wenn man die Treppen rauf geht kommt man zu diesen Fackeln, da wo auch der Schrein ist. Dort schlägt meine Maske aus aber ich konnte ums Verrecken keinen Krog finden!

    Ich habe mal bei mir auf der Karte nachgeschaut, vielleicht ist er das?

    Einmal editiert, zuletzt von taki777 ()

  • Nachdem es in letzter Zeit wieder einmal etwas schleppend voranging, spiele ich seit einigen Tagen wieder regelmäßig. Viel habe ich bei meiner Mission, sprichwörtlich jeden Stein umzudrehen, seit meinem letzten Beitrag nicht erreicht, aber es dauert (hoffentlich) nicht mehr lange. Genauer gesagt: ich habe viel hinter mir, aber wenig gefunden, da die Welt auch sehr leer ist. Inzwischen bin ich bei 101 Schreinen angelangt.


    Da es mir zu lange gedauert hätte, mein Fotoalbum zu vervollständigen, und ich auch nicht so sehr daran interessiert bin, entschied ich mich, in Hateno einfach mal gleich alle Fotos zu kaufen. Das hat mich auch nur etwas mehr als 40.000 Rubine gekostet, allerdings war es dank der knapp 200.000, die Lonk mit sich trug, noch bezahlbar. Es hat also auch einen Vorteil, wenn man sich alles in Hyrule anguckt: man nimmt dabei sehr viele wertvolle Edelsteine mit, die man wieder verkaufen kann. Jedenfalls ist mein Fotoalbum jetzt voll - oder eher „schummel-voll“ (ein Wort, das ich gerade erfunden habe, um auszudrücken, dass mit diesem Fortschritt keine besondere Leistung verbunden ist).


    Amüsant fand ich dabei die Geste von Symin (der, der die Fotos anbietet): „Eigentlich müsste ich dir zur Feier des Tages irgendetwas geben, aber unser Budget ist wie immer sehr knapp...“ Wer weiß, vielleicht hat er die über 40.000 ja in die eigene Tasche gesteckt? Aber nicht schlimm, über die Belohnung konnte ich mich ebenso sehr freuen, wie über die nach Sammeln der 900 Krogs.


    Aktuell liege ich bei 230 Stunden Spielzeit. Nicht besonders, aber für meine Verhältnisse ist das schon was. Jedenfalls habe ich bereits meine bisherige Nummer Eins an Spielzeit, Hyrule Warriors, damit überboten.

  • Mich hat heute auch mal wieder die BotW Lust gepackt. Habe Krogs gesammelt und auch das Teil im Burggraben gefunden.


    taki777 Deinen Krog draußen unter dem Fels hatte ich auch noch nicht. Der Krog, wo die Maske am Schrein ausschlägt...

  • Puhh, also an allen Enden etwa gleich schnell Fortschritt zu machen ist für mich echt eine Kunst. Ich meine, wenn ich jetzt wirklich alles schaffen will inklusive Krogs, da nehme ich die interaktive Map zum suchen(sorry, aber für Blind zocken ist das echt zu heavy).

    Man muss ja Nebenquests, Schreine, Collectibles, Fotos, Titanen, Rezepte, Truhen öffnen, Map aufdecken und noch Ganon so unter einen Hut bekommen, dass man möglichst wenig Durststrecken hat. Ich habe zB. den Fehler begangen, zu viel Story zu machen und habe in der Konsequenz gestern erst mal 400 Krogs gesammelt, um bei allen Prozenten wieder etwa gleich weit zu sein.


    Aber das macht den Reiz aus. Waren frühere Zeldas wegen der Items sehr linear und alle Nebenquests nur scheibchenweise lösbar, so könnte man jetzt theoretisch noch bevor man Maronus erstmalig trifft, schon alle Krogs sammeln.


    Wenn man sich von der Fülle, der "dezenten" Unübersichtlichkeit und Freiheit fertig machen lässt, dann verfranst man sich wirklich irgendwann zu sehr.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • ich habe den MasterModus angefangen und erstmal die 12Herzen voll gemacht und die gesamte Karte aufgedeckt und nebenbei Krogs gesammelt und Schreine um dann das Masterschwert zu holen und da dann die Prüfung des Schwertes abzulegen (welche nahezu lächerlich im MasterMdous waren).


    Nun suche und erledige ich die restlichen Schreine ca.60 hab ich und der Rest wird jetzt gesucht, nebenbei immer schön Augen offen halten wegen Krogs versteht sich, mit dem voll aufgemotzten Masterschwert, das Hyliaschild hab ich nebenbei auch noch schnell aus dem Schloss geholt.


    Und danach wird dann die Krogmaske etc. von ihren Truhen befreit, also erwartet mich noch einiges neben den Hauptquest wo ich noch alle Titatnen befreien muss und Erinnerungen ebenfalls.

  • Neben Krogs suchen habe ich mich entschlossen noch weitere Neben Aufgaben zu meistern. Ich kann es einfach nicht auf mir sitzen lassen, dass ich von 90 Nebenaufgaben gerade mal 33 gelöst habe :huh:.


    Erstmal hat es mich nach Taburasa verschlagen. Dumsda hat mich beauftragt einen starken Goronen zu finden. Sein Name muss auf jedenfall mit "da" enden.


    Naja dann suche ich mal in der Eldin Region!!!

  • Hab mittlerweile den Master Modus abgeschlossen. Ähnlich wie im Normalen Modus habe ich die 100%, alle Quests (bis auf die Master-Sword Prüfung), habe alle Collectables eingesammelt und sämtliche Rüstungen maximiert. Kurzu:`m: Es gibt nichts mehr zu tun. :unsure2:

    Die Prüfung des Schwertes... ich wage mich vielleicht mal es zu versuchen, allerdings kenne ich die fiesen Stellen bereits und ich bezweifle dass sie im Master Modus benutzerfreundlicher geworden sind.

    Alles in allem gefällt mir der Master Modus besser. Das Gegner/Kampfsystem ist deutlich besser ausbalanciert. Der Spieler wird besser belohnt und wird eher dazu genötigt taktischer bzw. strategischer vorzugehen. So hätten sie den Normalen Modus freigeben sollen.


    Dr.Clent Ach der Krog. Der ist wirklich gemein. Die Maske schlägt sogar in der Bibliothek aus und kann einen komplett verwirren. Viel Spaß bei der Beihilfe zum Stadtaufbau! ich mag die Quest, alleine weil in dieser kleinen Stadt so viele Kulturen und Völker aufeinander treffen, denn sie teilen sich alle den gleichen Wunsch. Du hast noch so viel vor dir... genieße es :^^2:<3

  • Bin weiter am Nebenmissionen bewältigen. Mit der Krogmaske spüre ich dann dabei Krogs auf was im Großen und Ganzen recht gut funktioniert. Ich finde halt irgendwie die Krogs am und im Schloß schwierig aufzuspüren.


    Vor ein paar Monaten haben mich die Nebenmissionen noch nicht sonderlich interessiert. Mittlerweile bin ich froh, dass ich meine Meinung geändert habe. Diese machen nämlich entgegen meiner ersten Vermutung durchaus Spaß und sind teilweise echt herausfordernd. Bei einer Schatzsuche bei den Zwillingstürmen hatte ich zufällig Erfolg. Da wäre ich so nicht so schnell drauf gekommen.


    Mittlerweile habe ich 52 Missionen und halte mich weiter ran!

  • Ich habe BOTW insgesamt schon 3 mal durch und jetzt das vierte Mal konsequent 100% und habe heute zum ersten Mal angelstedt entdeckt.:huh:


    Heilige Hölle gibt es noch vieeeeeel Stuff zu entdecken.


    Ich hab das Spiel einmal gerusht, einmal nur Schreine und einmal so larifari.


    Bin froh, grad beim Bloodmoon Schrein das Öffnen geschafft zu haben.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich hatte diesen Effekt neulich mit der Halbinsel Taburasa. Ein Kumpel hat jetzt auch mit BotW angefangen. Er ist jetzt bei ca 50 Stunden und hatte mir von der Mission erzählt, wo man aus ganz Hyrule die Leute rankarren muss.


    Ich konnte mich erst nicht erinnern und habe dann Taburasa entdeckt. Ich dachte mir nur: Oh man wie konnte ich das nur übersehen.


    Ist wirkich krass. Bin echt mal gespannt was ich noch so alles neu entdecken werde. Ich denke ich bin mit dem Spiel noch lange nicht durch.


    Das wundervolle an BotW ist:


    Ich hatte jetzt Wochenlang nicht mehr gespielt bzw. kaum. Selbst nach 4 Monaten habe ich das Spiel gestartet und war sofort wieder drin !!! Keine Eingewöhnung, keine Überlegung wie denn nochmal die Steuerung war, nichts! Ich war sofort wieder involviert. Ach herrlich

  • Taburasa hab ich dafür recht früh gehabt.


    zu beginn meines jetzigen Runs habe ich immer Holz gehortet und konnt somit alles an einem Stück abarbeiten.


    Was kniffliger ist, ist die Sache, dass Quests manchmal ohne logische Verknüpfung triggern. Für den Donnerhelm

    muss man ja die Melonentante mit Wildbeeren bestechen aber bei mir hat das Event nicht getriggert, weil ich davor

    was anderes nicht gemacht hatte.


    Einziges Manko am Spiel: Man kann sich die Bosse bis auf den Donnerfluch durch antike Pfeile sehr LW machen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!