[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Zuletzt habe ich den Süden und Südwesten Hyrules erkundet und dabei ein paar neue Schreine und zahlreiche Truhen entdeckt. In der Gerudo-Wüste habe ich mich wegen ihrer Größe besonders gut umgesehen. Immerhin ging es schneller als gedacht, da sie recht leer wirkt.


    Außerdem habe ich nun die drei Krog-Prüfungen gemeistert und das zweite DLC-Paket, die Ballade der Recken, durchgespielt. Ein toller DLC, in dem mir vor allem die lyrische Thematisierung der Recken durch Kashiwa und die neuen Videos gefallen haben! Meine ansehnliche Belohnung habe ich dann auch mitgenommen und sofort ausprobiert. Es ist praktisch - nur schade, dass man es nicht in der Wüste einsetzen kann. Ich glaube, dort hätte es einen besonders großen Nutzen gehabt.


    In der Schwertprüfung bin ich jedoch im Fortgeschrittenen-Modus kläglich gescheitert. Die möchte ich bald noch einmal in Angriff nehmen.

  • Ich habe mich nach ca. 200 Spielstunden in die letzte unbekannte Zone begeben, nämlich Schloß Hyrule, welches ich sehr stimmungsvoll fand. Ich habe darauf verzichtet jeden einzelnen Wächter platt zu machen, mit 30 Herzen kann man sich auch mal anschießen lassen und weiter flitzen. Nach den zwei überraschenden Leunen stand ich dann plötzlich vorm Erzschergen himself. Der Kampf war technisch simpel, einfach draufballern. Nach der zweiten Runde kam ja dann der Abspann, die Aufgabe "Besiege Ganon" war abgeharkt. Dann aber die (erwartetet) Enttäuschung, man stand wieder vor Ganons Zimmerchen und die Aufgabe "Besiege Ganon" war noch zu erledigen. Irgendwie doof. Schafft man da die 100% überhaupt oder zählt das nicht rein, da Hauptquest.

    Allerdings ist es jetzt (erledige noch Restaufgaben) irgendwie befreienden rumzurennen, da man nur noch Kleinkram machen muss. Die 120 Schreine sind jetzt voll, allerdings habe ich noch 10 mir unbekannte Nebenaufgaben übrig, wo ich mich frage, wo ich die übersehen habe. Da muss ich wohl mal in eine Lösung schielen. Ach so, 445 Krog habe ich derzeit, bis auf wohl 10 alle selbst gefunden, also ohne Lösung und nur so nebenbei.

    Ich denke, ich werde mir bald die DLC holen und dann mal sehen, wie es weiter geht. :)

  • Ich habe vor kurzem nochmal BotW angeworfen. Ich glaube ich habe 2-3 Krogs gefunden und einige Gegner besiegt. Ansonsten habe ich die Atmosphäre genossen und bin ziellos umhergelaufen (und wollte Fische aussetzen... doch waren sie schon tot... :( )

    Besonders erstaunlich fand ich, dass ich die Steuerung absolut nicht mehr im Blut hatte. Das Spiel wirkte für mich wieder so dermaßen Fremd, dass ich am Anfang etwas überfordert war. Das hat sich aber nach einer Zeit wieder gelegt.

    "So hey, don’t laugh, but I think I might have had some kind of spiritual experience with a rock shaped like a face."

  • So heute ist es soweit, ich hab meinen 700. Krog gefunden. XD
    Gefühlt hab ich schon ganz Hyrule 10 mal durchlaufen was natürlich nicht stimmen kann sonst hätte ich ja schon alle 900. Mir ist es ein Rätsel wie es Leute (wzB.: @Hyrokkin ) alle 900 ohne Krogmaske gefunden haben. Ich verzweifle ja schon mit Maske. XD Mein Respekt an alle die das so hinbekommen haben.

    Es macht halt schon sehr viel Spaß die Krogs zu suchen denn immer wieder mal steh ich plötzlich an einem kleinen Ort den ich vorher noch nie gesehen habe und schwupps da ist auch schon wieder ein Krog. Manchmal frage ich mich auch wie ich an diesen Ort vorbei laufen konnte weil einige doch recht markant sind.

    Ich melden mich dann wieder wenn ich in ein paar Monaten dann bei 800 bin. XD
    Sehr zu hoffen ist das ich alle 900 habe bevor das Sequel kommt.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael Einfach die Augen offen halten :) 700 sind schon mal richtig gut, sehr gut gemacht! Ich denke mal, du dürftest dann auch alle Krogrätsel kennen.


    Für mich am schwersten zu entdecken waren die Krogs, welche sich einfach so unter Steinen versteckten. Diese liegen oft in Ecken und am Ende von schmalen Wegen, besonders in bergigen Regionen. Und richtig fies fand ich die Eicheln, die irgendwo von Ästen, Windrädern und Decken hängen. Die sind so leicht zu übersehen.

    Ich bin am Ende einfach überall raufgeklettert.

  • Ich habe gerade mal 400 Krogs oder so... habe es dann aber auf der WiiU aufgegeben. Als ich neulich bei Amazon aber die Switch Version mit DLCs für 55 € kriegen konnte, habe ich einen neuen Spielstand angefangen. Diesmal bin ich schon viel besser. Bin jetzt auf dem Weg nach Hateno und habe bereits über 60 Krogs, während ich beim ersten Durchlauf zu diesem Zeitpunkt vielleicht 30 bis 40 hatte. Mal schauen ?

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Ich habe jetzt knapp 500. Ich spiele seit ich 200 habe auch mit Krogmaske. Dabei fällt mir auf, dass ich am sooo vielen einfach blin vorbei gelaufen bin. Gerade die Eicheln, welche sich in Baumstämmen befinden sind eigentlich nicht zu übersehen. Dagegen habe ich andere Eicheln nach ewigem Suchen erst gefunden. Einer war ganz mies an einem Seil unter der Brücke versteckt.


    Bei einem Krog schlug die Maske aus und ich wusste nicht was ich machen sollte. Dann aber ist mir aufgefallen, dass da drei Bäume genau nebeneinander stehen aber alle eine unterschiedlich Anzahl an Äpfeln haben. Erst dann hat es Klick gemacht ;).

  • Tadaaa, und ich bin bei 777 Krogs! So schnell kann es gehen! : D

    hab mir eine neue Taktik zurecht gelegt nämlich mittels des Pfads des Helden nachgesehen wo ich überall noch nie war und das ist ja eine ganze Menge.
    Das Beste! Es gab eine ganze Straße, also eine richtige die eingezeichnet ist auf der Karte
    die ich scheinbar noch nie betreten hatte (weil ich wohl gerne Offroad unterwegs bin) und siehe da gleich 2 Krogs am Wegesrand.

    Trotzdem bin ich mir nicht sicher wie ich alle 900 finden will, da müsste ich die komplette Map nochmals durchlaufen.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Chrisael Beste Taktik! Nutze ruhig auch die Karte im Sheikah-Stein und suche dir Orte, wo du bislang verdächtig wenig Krogs gefunden hast (bereits gefundene werden dann ja mit einem Symbol angezeigt).

  • Auf meiner heldenhaften Quest alle 900 Krogs zu finden wird mir bewusst das ich große Teile des Spiels vorher noch gar nicht gesehen habe. Meist sind es nur kleine Orte die aber immer etwas eigenes haben aber dann gibt es auch diese riesigen Gebiete die ich vorher nie betreten habe, wie diese eine Straße die ich schon letztes erwähnt hatte. Heute hab ich dann eine ganze Brücke gefunden die mir vorher nie aufgefallen ist. es ist aber keine kleine Holzbrücke sondern eher eine riesige natürliche Felsbrücke am westlichen Ende der Hyrule Ebene. Wie können einem so große Teile des Spiels entgehen die nicht einmal versteckt sind?
    Auf und um der Brücke hab ich auch gleich wieder vier Krogs gefunden. : )

    Ach ich liebe dieses Spiel! Auch nach fast 300h Spielzeit gibt's noch was zu tun und finde immer noch neue Orte.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Auch nach fast 300h Spielzeit gibt's noch was zu tun und finde immer noch neue Orte.

    Ich finde selbst nach 700+ Stunden noch immer was Neues und das obwohl ich schon mehrfach alle 900 Krogs gesammelt habe. Manchmal reicht es schon aus, verschiedene Orte aus anderen Richtungen zu betreten um was zu entdecken, was einem vorher nicht aufgefallen ist. Deshalb ist BotW auch derzeit mein Zeldaspiel Nr. 1 xD

  • Meine Spielzeit ist grad nur geschätzt weil ich vergessen habe wo ich das nachschauen kann.
    Wo findet man die nochmals?

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Danke! : )
    Dort steht 300h oder länger, also sind es wohl mehr als 300h! : )

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"

  • Ja mir hat es BotW auch angetan.


    Habe eben im Süden wieder 5 Krogs gefunden. Ich mache es zur Zeit so, dass ich die Karte nach auffälligen Steinkkreisen absuche. Dann ballere ich dahin und dort wo die Lücke ist, in der Richtung liegt dann auch der Stein.


    Naja auch ich habe vorhin was völlig neues entdeckt. Und zwar eine Fee! Obwohl ne ein Pferdegott. Den kannte ich bisher gar nicht. Aber bis auf ein paar warme Worte gab es auch nichts. Aber genau das ist das schöne an BotW!!!

  • Hab meinen 3. BotW Run am laufen. Ich habe im Moment genau 300 Krogs getroffen :thumup2:

    Man muss schon sagen diese kleinen Stinker sind echt süße Rabauken ^^


    Generell in meinem 3. Run habe ich mir eine kleine Challenge hinzugefügt. Im grunde ist es ein 3-Herz-Run und ich verzichte vollständig und ausschließlich auf die Hilfe der Titanen. Auf diese Weise kann ich gegen alle Phasen von Ganon antreten und komme so auch nicht in Versuchung die Recken-Fähigkeiten zu nutzen. Das ganze spielt sich natürlich im Master Modus ab - ist einfach der bessere Teil.

    Ich habe bis dato keinen einzigen Shiekah-Turm aktiviert, habe 70 Schreine entdeckt, gut 300 Krogs und habe eine unheimliche Menge Spaß.

    Dieses Mal verzichte ich auf die ganzen Features die mir helfen sollen mich zu orientieren. Ich sehe meine Herzen, meine Ausdauer und alles was sich vor mir befindet. Ich wollte erst einmal meine 3 Ausdauer-Ringe haben. Ich hatte die noch nie und muss echt zugeben sie machen einem das Leben unglaublich leicht. Ich muss meistens nicht einmal mehr darauf achten ^^

    Dann habe ich mich aufgemacht alle Feen zu aktivieren und habe bereits die Hylia-Rüstung auf 4 Sterne gebracht. Ich wäre froh wenigstens bei den meisten kleineren Angriffen nicht sofort zu sterben. ^^ Vieles kommt mir mittlerweile sehr vertraut vor und doch muss ich manchmal genauer orientieren. Die meisten Krogs die ich finde, hole ich mir gezielt denn mittlerweile hat man sich ein paar gemerkt - längst nicht alle. Und kürzlich habe ich dann mein Ausdauer-Gewand auf Stufe 3 gebracht und kann somit eigentlich fast jede Höhe problemlos erklimmen. Schade dass ich nicht alle Schreine machen kann, da ich die Titanen ja nicht befreien möchte. Muss ich schauen wie ich es am besten mache. Ich hätte so gerne das Wildnis-Gewand. Ich mache soviel wie nur möglich. Mal sehen ob ich auch ein 3. Mal alle 900 Krogs finden möchte. Gern habe ich diese Biester ja ^^ <3

  • Beflügelt durch die Sequel-Ankündigung, habe auch ich mal wieder zum Spiel gegriffen. Dabei nutze ich mal bewusst meinen 100%-Account und guck mir alles an usw.


    Und prompt hab ich was entdeckt! Es geht um das Foto, welches man von Kashiwa am Ende des DLC II bekommt:

    Keine all zu große Entdeckung, aber baff war ich trotzdem :D

  • ...das hängt jetzt in meinem Haus in Hateno an der Wand neben dem Bett.

    Ist auch eher random das man das da aufhängt, weil man meist eh selten nach oben ins Haus geht. xD Außer man weiß es natürlich.


    Bei meinem momentan Spielstand (neu angefangen wegen Sequel) habe ich bereits 3 Titanen und ca. 60 Schreine gemacht. Master-Schwert ist derzeit auf 50 ATK dank der Schwertprüfung und 239 Krogs hab ich derzeit. Bin momentan auf dem Weg zu Zora's Reich, weil ich da noch nicht war. Könnte zwar den "easy" Weg nehmen und den Weg verkürzen, wenn man von Akkala aus per Wasserfall und Cryonis von nördlicher Seite in Zora's Reich geht, aber da der "normale" Weg meist über 100 Pfeile gibt wenn man da lang läuft, nehm ich lieber den. Dank Isolierrüstung können die Gegner mir da eh nix mit ihren Elektropfeilen~

  • Desasterlink Na ich dachte so: "Krass was kommt denn jetzt?" War cool.


    Ich kürze den Weg zu den Zora auch ab. Ich futtere vorher lecker Fitnessgemüse und fliege den Großteil der Strecke ab Ranelle-Turm. Den Weg da unten zu laufen ist mir zu umständlich xD

  • Hab jetzt 856 Krogs gesammelt und inzwischen weiß ich echt nicht mehr wo ich suchen soll. XD
    Ich weiß nicht ob ich die letzten 44 wirklich noch suchen will. Vielleicht nach einer kleinen Pause.

    "Ich war die Welt in der ich wandelte und was ich sah und hörte und fühlte kam nur durch mich selbst!"

    "Vielleicht werde ich ewig Leben oder vielleicht ist das auch nur ein allerletzter Traum vor dem ewigen Tod!"