Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

  • Zuletzt habe ich den Süden und Südwesten Hyrules erkundet und dabei ein paar neue Schreine und zahlreiche Truhen entdeckt. In der Gerudo-Wüste habe ich mich wegen ihrer Größe besonders gut umgesehen. Immerhin ging es schneller als gedacht, da sie recht leer wirkt.


    Außerdem habe ich nun die drei Krog-Prüfungen gemeistert und das zweite DLC-Paket, die Ballade der Recken, durchgespielt. Ein toller DLC, in dem mir vor allem die lyrische Thematisierung der Recken durch Kashiwa und die neuen Videos gefallen haben! Meine ansehnliche Belohnung habe ich dann auch mitgenommen und sofort ausprobiert. Es ist praktisch - nur schade, dass man es nicht in der Wüste einsetzen kann. Ich glaube, dort hätte es einen besonders großen Nutzen gehabt.


    In der Schwertprüfung bin ich jedoch im Fortgeschrittenen-Modus kläglich gescheitert. Die möchte ich bald noch einmal in Angriff nehmen.

  • Ich habe mich nach ca. 200 Spielstunden in die letzte unbekannte Zone begeben, nämlich Schloß Hyrule, welches ich sehr stimmungsvoll fand. Ich habe darauf verzichtet jeden einzelnen Wächter platt zu machen, mit 30 Herzen kann man sich auch mal anschießen lassen und weiter flitzen. Nach den zwei überraschenden Leunen stand ich dann plötzlich vorm Erzschergen himself. Der Kampf war technisch simpel, einfach draufballern. Nach der zweiten Runde kam ja dann der Abspann, die Aufgabe "Besiege Ganon" war abgeharkt. Dann aber die (erwartetet) Enttäuschung, man stand wieder vor Ganons Zimmerchen und die Aufgabe "Besiege Ganon" war noch zu erledigen. Irgendwie doof. Schafft man da die 100% überhaupt oder zählt das nicht rein, da Hauptquest.

    Allerdings ist es jetzt (erledige noch Restaufgaben) irgendwie befreienden rumzurennen, da man nur noch Kleinkram machen muss. Die 120 Schreine sind jetzt voll, allerdings habe ich noch 10 mir unbekannte Nebenaufgaben übrig, wo ich mich frage, wo ich die übersehen habe. Da muss ich wohl mal in eine Lösung schielen. Ach so, 445 Krog habe ich derzeit, bis auf wohl 10 alle selbst gefunden, also ohne Lösung und nur so nebenbei.

    Ich denke, ich werde mir bald die DLC holen und dann mal sehen, wie es weiter geht. :)