[BotW] Wie schaut euer Spielfortschritt aus?/Was habt ihr zuletzt geschafft?

Wir haben ein neues Unterforum erstellt, nämlich den Zelda-Stammtisch! Dort könnt ihr euch nach Lust und Laune über Zelda austauschen, ohne auf Beitragslängen oder Spam zu achten. Perfekt für Memes und anderen Medien. Schaut doch hier vorbei!
Wir haben eine neue Forenkategorie eingeführt, das "Zelda-Spiel des Monats!" Hier könnt ihr mehr darüber erfahren. Den Anfang machen Zelda I und Zelda II - was haltet ihr von diesen legendären Abenteuern?
  • Nun habe ich also auch die 120 Schreine. Dazu musste ich aber zwei Titanen besänftigen, nämlich Medoh und Naboris, um die letzten beiden Schreine am Brüderfelsen und nach dem Sandrobbenrennen betreten zu können. Die anderen Titanen werde ich dann auch noch beizeiten erledigen.


    Zuvor hatte es sich allerdings gerächt, dass ich Kakariko anfangs links liegen ließ, denn um den Schrein in Verbindung mit dem "gestohlenen Juwel" aktivieren zu können, musste ich Kangis ein Foto der Feenquelle zeigen. Leider wollte er ausschließlich ein Foto der Quelle bei Kakariko haben und das war die letzte Fee, die ich noch befreien musste. Also musste ich erstmal 10.000 Rubine zusammen sammeln. Erst habe ich entsprechende Sidequests abgearbeitet, für die ich bezahlt werde, aber auch das war nicht genug. Dann kegelte ich eine Weile und bekam auch hier fast immer 300 Rubine, doch irgendwann verließ mich die Lust. Also verkaufte ich eine Menge Edelsteine und bekam so die erforderliche Summe zusammen.


    Leider werde ich wohl die "Waffennarr"-Quest nicht beenden können. Ich soll dem Knirps eine Wächter-Axt++ zeigen. Leider habe ich keine und alle Schreine sind bereits erledigt. Auch in den Titanen gibt's leider nur Nano-Wächter 2.0 und damit keine entsprechende Waffe. Ärgert mich ein bisschen.

  • Leider werde ich wohl die "Waffennarr"-Quest nicht beenden können. Ich soll dem Knirps eine Wächter-Axt++ zeigen. Leider habe ich keine und alle Schreine sind bereits erledigt. Auch in den Titanen gibt's leider nur Nano-Wächter 2.0 und damit keine entsprechende Waffe. Ärgert mich ein bisschen.

    Du kannst die Schreine doch nochmal machen, oder nicht?

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Jup, die Schreine mit Kampfprüfungen gehen glaub nach einem Blutmond wieder. Von daher kannst du die Quest durchaus noch abschließen. Hyrokkin

    Genau, denn ich hole mir da oft die Waffen raus, weil man ja leider keine Waffen reparieren bzw. behalten kann.


    Da wären ab 750 Krogs so "Krog Label" nett, die man auf je 2 Schwerter, Bögen und Schilde kleben kann, um die

    unendlich haltbar zu machen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Juhu, tatsächlich! Vielen Dank - und wieder was gelernt^^


    Gerade eben trat ich ungewollt und spontan gegen Ganon an. Eigentlich wollte ich in den Thronsaal schleichen und zum Thron gehen ohne den Kampf auszulösen, just for fun. Das hatte ich schon mal geschafft, bin damals aber glaube ich durch den "Haupteingang" gegangen. Diesmal wollte ich von der Seite rein, aber da bin ich gerade mal nur durch den Türbogen gekrochen und schon ging es los. Naja^^


    Da ich erst zwei Titanen erledigt habe, musste ich also im Thronsaal zunächst gegen den Wasser- und danach gegen den Feuerfluch antreten. Ich glaube, das sind die beiden leichtesten an diesem Ort. Müsste ich hier gegen den Donnerfluch antreten, wäre das ganz schön schwierig glaube ich.

    Außerdem stellte ich dann fest, dass ich nur einen Topfdeckel und einen einfachen Bokschild dabei hatte. Gegen Ganon hieß es also bloß keine Fehler beim Blocken machen. Mein Bokschild zerbrach tatsächlich, aber der Topfdeckel leistete wunderbare Arbeit. Es reichte Gott sei dank. Der Abschluss war ein "Kampf" gegen die Bestie, wobei ich oft einfach nur mit meinem Pferd dastand und wir gemeinsam darauf warteten, bis die leuchtenden Symbole aufloderten.


    Geschafft. Und wohooo - mit 50,12%! So hoch war mein Stand noch nie nach Ganon.

  • Ich habe es geschafft, zum zweiten Mal in der Prüfung des Schwertes auf einfach auf ein und dieselbe Weise wie beim letzten Versuch in der letzten Ebene getötet zu werden. Bis dahin lief fast alles gut, aber ich habe schon einige Fehler gemacht: Ich habe die Fee verscheucht, obwohl ich mich angeschleicht habe. Ich hätte nicht hochspringen sollen, um sie zu bekommen. Und In der Ebene mit den 3 Echsalfos auf der Plattform mit dem Loch in der Mitte und den Knochen darüber bin ich mehrmals fast gestorben und habe viel zu viele Pfeile verschwendet, sodass ich dann am Ende den Hinox nur bis auf die Hälfte seiner Leben bekommen konnte, bis ich darauf angewiesen war, mit den Werfen von Waffen zu kämpfen. Ich hatte schon die Hälfte meines Arsenals verworfen, bis ich gemerkt hatte, dass ich auch einfach den Hinox treffen kann, wenn er mich angreift. Ich dachte, es wäre eine gute Idee, wie im Ganon Kampf in OoT durch seine Beine durchzulaufen.

    Hinox setzt Stampfattacke ein. Ich sterbe sofort.

  • Hatte das Spiel bereits einmal komplett durchgespielt, auf der guten alten WiiU. Doch als ich meine Switch bekam, kam ich irgendwann günstig an BotW. Also holte ich mir noch den DLC und begann meine Reise erneut.

    Es ist unglaublich, wie sehr mich dieses Spiel in seinen Bann zieht. Immer wieder... und obwohl ich dachte, ich hätte bereits alles wesentlich entdeckt, als ich das erste Mal Hyrule durchstreifte, fand ich sogar neue Orte! Unglaublich.

    Nach wie vor ist es schade, dass so wenig Leben durch NPC vorhanden ist. Hier und da eine kleine versteckte Siedlung oder ein einsamer Hof... das würde alles für mich abrunden. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

    Zu meinem Fortschritt: derzeit habe ich 105 Schreine abgeschlossen, drei Titanen befreit, 453 Krogs entdeckt, den ersten Teil der Schwertprüfung geschafft und die meisten DLC-Autofits zusammen. Gerade befinde ich mich an der Statue der 8. Kriegerin. Und wieder hat mich die einsame Dame überrascht. Ich hatte glatt vergessen, dass sie dort auf mich wartete. Sobald ich alle Schreine in der Gegend habe, geht es in die Wüste - mein letztes unerforschtes Gebiet.

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Also bei mir ist die Luft irgendwie gerade raus. Seit den 900 Krogs bin ich irgendwie übersättigt.


    Trotz Ausgangsbeschränkung habe ich noch nicht genug Langeweile um mich da nochmal dran zu setzen.


    Habe halt im "echten Leben" genug Projekte angefangen.

    Masken in Öffentlichkeit? Ja. Masken auf der Arbeit? Eventuell. Masken in der Schule? Nein!

  • Ich versuche in letzter Zeit Ganon mit immer weniger Mitteln zu besiegen. Ich habe einen 3. Spielstand gestartet gehabt und nachdem ich in Schreinsuche und Krogsuche abgedriftet war (~60 Schreine ~300 Krogs) riss ich mich zusammen und farmte kurzerhand die Level 4 Barbaren-Rüstung zusammen. Die Leunen-Fights wärmten mich dabei etwas auf.


    Mein Ziel ist es Ganon in allen 3 Phasen mit nur 3 Herzen zu besiegen, ohne jede Hilfe von Titanen oder Heals.

    Beim ersten Mal bin ich mit knapp 30 temporären Herzen und einem 30 minütigem 3x Angriff Buff rein. Insgesamt verlor ich über 90 Herzen.

    Beim 2. Mal Zog ich nur die Barbaren-Rüstung über und verbrauchte ca. 25 Herzen. Letztlich ist es nur eine Frage der Geduld und des Timings. Wer das Timing hat - gewinnt.
    Das ganze mache ich selbstverständlich im Master Modus um Fehler umso mehr zu bestrafen.

    Manchmal allerdings renne ich gerne einfach nur herum und sammle was ich so finden kann, schau mir die Gegenden an und genieße die Atmosphäre. Ich kann mich nur wiederholen aber dieses Spiel ist echt wunderschön geworden und genau das was ich mir erhofft hatte. Das macht es neben meinem Kindheits-Spiel Majoras Mask zu meinem Lieblingsspiel. Und je öfter man gegen Ganon kämpft oder allgemein BotW spielt desto öfter merkt man dass sich Nintendo bei Zelda doch sehr treu geblieben ist. Sich treu bleiben und sich dennoch was Neues zu trauen, sich weiterzuentwickeln ist ein Balance-Akt der gekonnt sein muss. In wohl jedem Aspekt des Lebens ist das wohl die schwierigste Herausforderung.

  • Letzte größere Tat war alle drei Schwertprüfungen zu absolvieren um das Master-Schwert auf seine volle Stärke zu bekommen.

    Ansonsten eigentlich nur Kleinigkeiten gemacht wie Schreine gesucht, Krogs gesammelt und hier und da paar Hinoxe und Iwaroks besiegt. Dabei sogar gelernt, das man selbst bei Hinoxen den Flurry Rush benutzen kann. :biggrin:


    Habe derzeit so um die 70 Schreine und 325 Krogs. Die 4 Titanen schon fertig und den Eponator Zero kann ich auch schon benutzen.

  • Jetzt meinen 100% Run zu 100% beendet ..... Endlich ... Die Ballade der Recken fand ich nebenbei richtig cool ... Hat super viel Spaß gemacht, coole Rätsel, ziemlich fordernd und die Erinnerungen die man erhält offenbaren viel über die Recken.

    Hab mir zum Ende nochmal alle Erinnerungen am Stück reingezogen, wirklich gute Idee von Nintendo gewesen ... FunFact : Zusammen gereiht dauern alle Cutscenes des Spiels über 2 Stunden. Finde ich schön so ....

    Mein Lieblingsspiel .....


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Angeregt durch die Diskussionen zum Sequel sowie die Beiträge im Theorien-Thread, habe ich kürzlich wieder das Spiel gestartet und festgestellt, dass ich das letzte Mal vor rund einem Jahr gespielt habe. Anstatt jedoch wie zunächst geplant einen neuen Durchlauf zu starten (ich fürchte, dazu fehlt aktuell doch ein wenig die Zeit), habe ich stattdessen meinen Spielstand geladen und geschaut, was ich so erledigen könnte. Mir fiel auch sofort ein, wo ich damals pausiert hatte: Krogsuche!


    Ich habe mich daraufhin erneut auf den Weg gemacht und auch ein paar neue Krogs gefunden; etwa 40 Stück dürften dazu gekommen sein. Damit steht der Zähler auf knapp 400, also nicht einmal die Hälfte. Haha, kann sich also nur noch um Jahre handeln, bis ich alle habe, wenn ich das überhaupt abschließen möchte.


    Große Schwierigkeiten hatte ich zunächst mit der Steuerung, da diese sich doch stark von der in Animal Crossing unterscheidet und ich mich erst wieder umgewöhnen musste. Nicht geholfen hat, dass ich auch gleich in einen Iwarok gelaufen bin und ihn erstmal mit Waffen beworfen habe, statt ihn anzuvisieren, haha. Glücklicherweise bin ich aber nicht gestorben (allerdings ein paar Mal in die Lava geschleudert worden - es war in der Nähe des Todesbergs auf einer Plattform...). Nach längerer Zeit als unbedingt nötig ging Link aber doch als Sieger aus dem Kampf hervor und konnte ein paar wertvolle Edelsteine einsammeln.


    Noch dazu kam gleich in der ersten Spielnacht ein Blutmond. Ach, was hab ich das vermisst. Zusätzlich habe ich festgestellt, dass es offenbar ein Limit gibt für Stempel auf der Karte. Ich wollte ein paar neue interessante Orte markieren und musste feststellen, dass es nicht ging. Erst als ich ein paar andere Stempel löschte, konnte ich wieder neue setzen. Schade; nun muss ich mir genauer überlegen, was ich auf der Karte markiere und was nicht.


    Ich kann mir vorstellen, dass ich weiterhin immer mal wieder einschalten werde, um weitere Krogs zu finden. Es macht schon Spaß, motiviert mich dann aber doch nicht genug, um jeden Tag für mehrere Stunden anzumachen.

  • So ich hab das Spiel endlich durch und... Ja es war o.k.


    Beim ersten Mal hatte ich noch die Titanen gemacht aber dann irgendwie die Lust verloren.

    Ich sollte dann die Echse machen, aber... Es fehlte die Motivation... Den sowas wie ne vernünftige Geschichte gibt's halt dem Spiel nicht.

    Und das was um Dörfer und die Titanen erzählt wurde, fesselte mich nicht.


    Dieses mal hatte ich die Titanen außen vor gelassen und auch Krogs nicht mehr so aktiv gesucht. Ich hab mir das Masterschwert geholt zutaten geholt und Waffen gesammelt für den Endkampf.

    Nur um dann festzustellen, das das Masterschwert vollkommen ausreicht. Wahrscheinlich hätte auch ein Bogen gereicht, wenn mein erster Bogen nicht zerbrochen währe.


    Wahrscheinlich werde ich hier und da mal noch ein paar andere Sachen nachholen z.B. fehlende Tempel oder die Titanen machen.


    Set von Cloud-Strife


    Diese Mikasa zierte das Cover von "ATTACK ON MIKASA" von Nemigi Tsukasa
    Wer sagt das Hentais keine Kunst sind?

  • Ach, so unwichtig sind die Reckenfähigkeiten, die man nach dem Abschluss eines Titanen bekommt, ja gar nicht mal. Hast du alle vier "befreit", ballern die gleich zu Beginn des Kampfes ihre Laser los, der dem Spinnen-Ganon schonmal die Hälfte seiner Energie abzieht. Wenn du dann noch Daruks Schild und Urbosas Zorn auf deiner Seite hast, ist das Ding so gut wie gegessen.

  • Ich habe endlich 441 Krogsamen! Das war mein größtes Ziel in BotW und jetzt habe ich es erreicht! :z17:

    Warum gerade diese Zahl?



    Ich habe meinen zweiten BotW-Lauf bereits vor kurzem auch abgeschlossen. Hatte das Spiel ursprünglich für die WiiU und habe es dann irgendwann noch günstig für die Switch geschossen.


    Beim Vergleich der Spielstände fällt mir aif dass ich diesmal viel besser bei der Krogsuche war. WiiU waren es 347 und auf der Switch liege ich bei 598.


    Ich habe (bis auf den Wolf) beim Switch-Run auf Amiibos verzichtet. Das heißt jetzt aber, dass ich nach Ende der Hauptstory und der Ballade noch die Rüstungen der Amiibos sammeln müsste, um meinen WiiU Stand zu übertrumpfen :z11: mal schauen...

    "Smile, my Dear. You know, you're never fully dressed without one!"




  • Warum gerade diese Zahl?

    Wenn man die Tasche komplett erweitern will, braucht man dafür exakt 441 Krogsamen.

    ******

    Ich hab mal wieder den normalen Modus gestartet und jetzt auch endlich alle DLC Klamotten Quests gemacht. Eine von denen hat mich sehr genervt, und deshalb hab ich sie dann nicht gemacht. Naja, jetzt hab ich sie. Ansonsten hab ich noch ein paar richtig süße Fuchs Fotos gemacht ^^


    LG Maronus

    Maroni ist die Mehrzahl von Maronus. Esst meine Brüder nicht !

  • Ich hatte ja nochmal neu begonnen.

    Status jetzt, 14 Herzen und das Master -Schwert, keine Titanen gemacht. War heute nochmal im Schloss hab mir das Hylia Schild geholt und gleich die Rezepte für die Nebenquest mitgenommen sowie Garde Waffen.

    Hylia Kleidung ist auf 12 gelevelt. Hab heute in der Mittagspause die Erinnerungen abgeschlossen und von Impa das Reckengewand bekommen. Nächste Quast für mich, drachenschuppen besorgen.


    Edit: und ich hab zum ersten Mal ausprobiert was passiert wenn man zu Ganon läuft und keinen Titanen gemacht hat. Hab ausdauertränke geschlüpft weil ich zum Turm der Prinzessin wollte und bin dann stumpf zum Thronsaal hochgeklettert.

    Einmal editiert, zuletzt von Donatello ()